1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 10:53
    Zitat von Enigma1902

    Werden eigentlich 7 oder 8 Tage berechnet?

    .... 7 Tage !

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 10:52
    Zitat von Enigma1902

    Hier schreiben einige, dass sie denken, dass man damit das Essen in den Bedienrestaurants zahlen könnte.
    Ich halte das mal wieder für eine unglückliche Formulierung von AIDA, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Getränkekarte das Essen bezahlen kann.

    ...du meinst sicher die a la Carte Restaurants wie Rossini, Steakhouse und Sushi... das sehr ich genauso, es geht ja nur um die Getränke.

    Getränke in den Bedienrestaurants (French Kiss, Tappas, Brauhaus....) sind incl. Hauswein, Limo, Cola....

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 10:02

    Schlecht finde ich, dass nichts ausgezahlt wird.
    Also würde mal zur Sicherheit ein kleines Paket buchen um nichts zu verschwenden oder hinterher noch unbedingt "vertrinken muss"
    Mir wäre das der Aufwand nicht wert, ob ich jetzt 100,- oder 90,- zahle, das ist mir "Wurscht"

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 09:58

    Ich habs mal kopiert:
    Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

    Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

    Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.

    Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 09:54

    ...und ein Restguthaben, beim Genießerpaket, wir nicht ausgezahlt !

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 09:49

    Da es sich aber auch um ein Getränkepaket handelt dürfte das aber nicht so sein
    Zitat "Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar "

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 09:37

    Ich bin noch hin und her gerissen,
    da es für uns auf die Prima geht und dort viele Bedienrestaurant sind , in denen man die Getränke extra zahlen müsste. Ich weiß noch nicht so genau ob das Family-Paket für uns in Frage kommt.
    Die Getänke dort wären ja da dabei, d.h. streßfrei essen und sich bedienen lassen.
    Aber ich gebe die Recht, dass mir den zwei Cocktail ist sehr unglücklich gelöst. Vllt. fehlt da noch der Nebensatz "am Tag" :sfunnypost:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 08:47

    Ich kann für unsere Reise im Juli kein Familien-Paket buchen, alle anderen Paket sind unter My Aida aufgeführt, aber nicht das "Family" :frage1:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 23. Februar 2016 um 07:16

    Pitzi, na endlich mal einer, der auch eine Bordrechnung hat. Wir hatten in Sommer zu viert auch eine Rechnung von 1000,-€ für 8 Tage.
    Allerdings war da auch mal ein Ramzotti oder ein Riesling für 5,40 dabei. Schade, dass die Pakete so eingeschränkt sind.
    Ich werde mal abwarten bis die ersten berichten und dann entscheiden ob es für uns in Frage kommt.
    Mit den Paketen werden die Restaurants nicht leerer, schade.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 22. Februar 2016 um 17:09

    Kann man machen, muss man aber nicht....
    auf welche Ideen hier manche kommen, mir fehlen die Worte

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 22. Februar 2016 um 16:59
    Zitat von AlexM.

    Ich würde fast darauf wetten das es wie folgt abläuft. Ein Getränk pro Bestellung, heißt willst du eine ausgeben, musst du mehrere Bars besuchen, wie kompliziert?!

    ...ihr wart wohl noch nie auf einem Schiff, auf dem man Getränkepakete bucht , oder ?
    Alles ganz einfach und man kann auch mehr als ein Getränk bestellen

    Zitat von AlexM.
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 22. Februar 2016 um 16:57
    Zitat von fogfog

    Fam. mit 2 Kindern, Vater bestellt 4 Getränke weil er das Paket gebucht hat. Muss sich dann jeder mit
    Bordkarte ausweisen das er Trinkberrechtigt ist??

    natürlich nicht, es ist ja auf deiner Karte ersichtlich, dass ihr ein Familiepaket besitzt.
    Und die Tischgetränke laufen natürlich weiter wie gehabt.....

    Und ich gehe auch davon aus, dass natürlich auch die Säfte incl. sind, warum auch nicht, sind ja alkoholfreie Getränke.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 22. Februar 2016 um 16:38

    Ich denke auch, man muss es ja nicht buchen, wem es nicht gefällt zahlt seine Getränke wie bisher.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • nickel
    • 22. Februar 2016 um 15:28

    Kann mir jemand das Genießer-Paket mit dem Bonussystem erklären ???

  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

    • nickel
    • 18. Februar 2016 um 08:42

    ...kostenpflichtige Tischreservierung ....das habe ich noch nie gehört, das glaube ich ja nicht.
    Ist ja auch nicht Jedermanns Sache, viele mögen ja diese feste Zeiten nicht und gehen liebe spontan zum Essen.

  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

    • nickel
    • 18. Februar 2016 um 07:30
    Zitat von CHIPANDDALE

    Ich wundere mich eh, dass sich sowohl über die Prima Angebote aufregen, das Konzept war von vorne herein bekannt. Das mit den Restaurangs kennt man ja auch schon vom Brauhaus. Dort sind auch die meisten Getränke exklusive und manche Speisen kosten eben extra. Was die nicht "wechselnden" Gerichte angeht. Die Reisen dauern ja nur eine Woche und da bekommt schwerlich jedes Restaurant (auch die kostenfreien) kaum durch von daher sehe ich da keine Probleme! Ist halt nur doof für die, die am Anfang einer Reise z.B. dem Kellner im Marktrestaurant einen zwani in die Hand drückten um dann immer am selben Tisch essen zu gehen. So ein Ärger aber auch !

    Wer regt sich denn darüber auf ?

    Ich persönlich finde das positiv. Es sitzen dann nämlich nicht immer die gleichen Leute an ihren Stammtischen, mit ihrem Stammkellner und halten für anderen die Plätze frei.....obwohl jetzt kann man ja reservieren....auch was neues, bestimmt auch nicht schlecht.

    Und mehr Restaurants in denen man die Getränke zahlen muss, wie im Bauhaus, auch das finde ich positiv....
    ich zahle gerne meine Getränke und werde dafür bedient....finde ich auch positiv.

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • nickel
    • 17. Februar 2016 um 07:22

    Ich habe jetzt einige Seiten zurück geblättert, aber die Tour von Cabriofan kann ich nicht finden...
    Ich überlege auch, Ho Chi Min auf eigene Faust zu erkunden.

  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 19:53

    Habt ihr sehen, das Restaurantkonzept wird jetzt vorgestellt. PDF

    Sitzplatzreservierung und nicht wechselnde Gerichte....

  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 17:46

    Ich könnte die von mir Zitierte Feinschmecker-Tournee für 89,-€ auf der Prima buchen.
    Abfahrt 28.7. ab Rotterdam.

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • nickel
    • 16. Februar 2016 um 15:01

    Ich glaube nicht daran, dass irgendwas neues kommt... alles immer dieser Einheitsbrei, werde wohl bald andere Reedereien testen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      559
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™