Ich bin noch hin und her gerissen,
da es für uns auf die Prima geht und dort viele Bedienrestaurant sind , in denen man die Getränke extra zahlen müsste. Ich weiß noch nicht so genau ob das Family-Paket für uns in Frage kommt.
Die Getänke dort wären ja da dabei, d.h. streßfrei essen und sich bedienen lassen.
Aber ich gebe die Recht, dass mir den zwei Cocktail ist sehr unglücklich gelöst. Vllt. fehlt da noch der Nebensatz "am Tag" ![]()
Beiträge von nickel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Pitzi, na endlich mal einer, der auch eine Bordrechnung hat. Wir hatten in Sommer zu viert auch eine Rechnung von 1000,-€ für 8 Tage.
Allerdings war da auch mal ein Ramzotti oder ein Riesling für 5,40 dabei. Schade, dass die Pakete so eingeschränkt sind.
Ich werde mal abwarten bis die ersten berichten und dann entscheiden ob es für uns in Frage kommt.
Mit den Paketen werden die Restaurants nicht leerer, schade. -
-
Ich würde fast darauf wetten das es wie folgt abläuft. Ein Getränk pro Bestellung, heißt willst du eine ausgeben, musst du mehrere Bars besuchen, wie kompliziert?!
...ihr wart wohl noch nie auf einem Schiff, auf dem man Getränkepakete bucht , oder ?
Alles ganz einfach und man kann auch mehr als ein Getränk bestellen -
Fam. mit 2 Kindern, Vater bestellt 4 Getränke weil er das Paket gebucht hat. Muss sich dann jeder mit
Bordkarte ausweisen das er Trinkberrechtigt ist??natürlich nicht, es ist ja auf deiner Karte ersichtlich, dass ihr ein Familiepaket besitzt.
Und die Tischgetränke laufen natürlich weiter wie gehabt.....Und ich gehe auch davon aus, dass natürlich auch die Säfte incl. sind, warum auch nicht, sind ja alkoholfreie Getränke.
-
-
-
...kostenpflichtige Tischreservierung ....das habe ich noch nie gehört, das glaube ich ja nicht.
Ist ja auch nicht Jedermanns Sache, viele mögen ja diese feste Zeiten nicht und gehen liebe spontan zum Essen. -
Ich wundere mich eh, dass sich sowohl über die Prima Angebote aufregen, das Konzept war von vorne herein bekannt. Das mit den Restaurangs kennt man ja auch schon vom Brauhaus. Dort sind auch die meisten Getränke exklusive und manche Speisen kosten eben extra. Was die nicht "wechselnden" Gerichte angeht. Die Reisen dauern ja nur eine Woche und da bekommt schwerlich jedes Restaurant (auch die kostenfreien) kaum durch von daher sehe ich da keine Probleme! Ist halt nur doof für die, die am Anfang einer Reise z.B. dem Kellner im Marktrestaurant einen zwani in die Hand drückten um dann immer am selben Tisch essen zu gehen. So ein Ärger aber auch !
Wer regt sich denn darüber auf ?
Ich persönlich finde das positiv. Es sitzen dann nämlich nicht immer die gleichen Leute an ihren Stammtischen, mit ihrem Stammkellner und halten für anderen die Plätze frei.....obwohl jetzt kann man ja reservieren....auch was neues, bestimmt auch nicht schlecht.
Und mehr Restaurants in denen man die Getränke zahlen muss, wie im Bauhaus, auch das finde ich positiv....
ich zahle gerne meine Getränke und werde dafür bedient....finde ich auch positiv. -
Ich habe jetzt einige Seiten zurück geblättert, aber die Tour von Cabriofan kann ich nicht finden...
Ich überlege auch, Ho Chi Min auf eigene Faust zu erkunden. -
Habt ihr sehen, das Restaurantkonzept wird jetzt vorgestellt. PDF
Sitzplatzreservierung und nicht wechselnde Gerichte....
-
Ich könnte die von mir Zitierte Feinschmecker-Tournee für 89,-€ auf der Prima buchen.
Abfahrt 28.7. ab Rotterdam. -
Ich glaube nicht daran, dass irgendwas neues kommt... alles immer dieser Einheitsbrei, werde wohl bald andere Reedereien testen.
-
Na ja, "Bild dir deine Meinung"
gegen die Umroutung hat ja keiner was, nur müssen die Pax ja auch zum Schiff kommen. -
Ja und Getränke sind inkl .
Alles an einem Abend und machbar ....ich verstehe das anders....
-
Sicher ?
da steht doch, begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.
Ich kann doch nicht an einem Abend in alle drei Restaurants gehen....und in jedem ein Drei-Gang-Menü -
Ich sehe das auch so wie Enigma, dann muss AC eben in den sauren Apfel beißen und die teuren Flüge zur Verfügung stellen / bezahlen.
-
Na, die Kabinenwahl finde ich mehr als großzügig, nur ohne Flüge nutzt es euch nichts, leider.
Ich habe volles Verständnis für euch, ich kann AC nicht verstehen, dass man überhaupt solch ein Angebot macht.
-
Bei My Aida auf der AIDA prima gibt es für 89,-€ "FB010 Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“"
Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“Gourmet-Restaurant Rossini, Buffalo Steak House und Sushi Bar
Willkommen in der Welt der wunderbaren Aromen!Auf unserer Feinschmecker-Tournee „Entdecken à la carte“ begrüßen wir Sie in unseren drei Feinschmeckertempeln an Bord.
Im Gourmet-Restaurant Rossini und im Buffalo Steak House verwöhnen wir Sie mit einem köstlichen 3-Gang-Menü. An unserer Sushi Bar werden für Sie kleine japanische Kunstwerke kreiert, die zum Aufessen fast zu schade sind.
Dazu servieren wir Ihnen jeweils die passenden Getränke.
Wann Sie in welchem Restaurant speisen möchten, steht Ihnen frei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-