1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

• Wer hat Aida Comfort Getränkepaket auf der Prima schon benutzt ?

• nickel
    • 28. Mai 2016 um 21:55

Was geht denn hier wieder ab ?

Kann nicht einfach jemand, der auf der Prima war diese Frage beantworten ?

Comfortpaket oder ein Familypaket beinhaltet offenen Wein und Bier ....., und ich verstehe es dann auch so, dass ich im French Kiss u.s.w. meine Getränke inclusive habe, aber ob es nun wirklich so ist, kann letztendlich nur jemand beantworten der mit einem Paket auf der Prima war.

und ich glaube es weiß auch jeder wie es bei TUI läuft, aber darum geht es nicht... Danke für den Hinweis.

• Rotterdam / Niederlande

• nickel
    • 27. Mai 2016 um 08:16

..in der Markthalle gibt es keine Stoffe....

• 30.7.-6.8.2016

• nickel
    • 26. Mai 2016 um 11:25

Ui, hier hat sich ja einiges getan.

Wir fahren ab dem 28.7 ab Rotterdam (Kids 16+14) und haben auf Vario Veranda Komfort umgebucht, eine Umbuchungsgebühr hat AC nicht berechnet (Kulanz), aber 2011 haben wir bei AC auch schon mal einen Preisverfall von 2000€ für unsere Tansreise erlebt :cry2:
    danach sind wir zu TUI gewechselt :jump: , mittlerweile ist der Ärger verflogen, ich denke viele haben schon mal Lehrgeld gezahlt bei AC....

Durch die Umbuchung, habe ich unsere Private Wellness Suite erst einmal verloren, ob ich sie noch einmal buche, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau. Zuerst hatten wir auch nur "innen" gebucht, und so ein Tag auf dem privaten Balkon und Wellness,....ganz nett.
    aber durch die Umbuchung auf Veranda-Komfort haben wir täglich einen Balkon, ich weiß schon, dass der Vergleich etwas hinkt , aber ich glaube ich investiere lieber ins Steakhouse und ins Rossini :hunger: .

Unser Plan ist schon einen Tag früher in Rotterdam anzureisen. (Hotel New York gebucht)
    In HH gehen wir dann ins Miniatur Wunderland, war für den 30.07 schon ziemlich ausgebucht
    In Southampton werden wir einen Wagen anmieten (wahrscheinlich Stonehenge)
    Le Havre...? nicht nach Paris
    Zeebrügge, evtl. mit dem Bus (á20€x4=80€) nach Brügge, oder mit dem Taxi für 100€

• Southampton / England

• nickel
    • 25. Mai 2016 um 09:42

Please note that the information below refers to the BERTH that a ship is scheduled to arrive at / depart from.
    38 or 38/9 berth = QEII Cruise Terminal
    46 berth = Ocean Cruise Terminal
    101 berth = City Cruise Terminal
    106 berth = Mayflower Cruise Terminal

laut dem Hafenplan liegt die Prima, wie du schon sagst am "berth 38/9" und das ist Liegeplatz QE II

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• nickel
    • 25. Mai 2016 um 09:26
    Zitat von Bella C

haben vom Kids-Club dort aber bisher nur Schlechtes gehört...

...echt ?
    das ist mir neu :gruebel: , vllt. machst du mal einen Thread auf mit der Überschrift zum Kids Club auf der mein Schiff...

unser Kids waren noch nie die großen Kids Club Besucher, weder bei AC noch bei MS und sind auch jetzt schon älter als eure Kids,
    aber beide fahren lieber MS, warum auch immer...

bin gespant wenn wir von der Prima zurück kommen, was ihnen dann besser gefällt.

• Southampton / England

• nickel
    • 24. Mai 2016 um 15:52

...aber nicht weit zur Autovermietung ^^

• Southampton / England

• nickel
    • 24. Mai 2016 um 15:37

in Southampton gibt es 4 (VIER [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/scared.png] !) Anleger!!!

QEII Cruise Terminal

Ocean Cruise Terminal

City Cruise Terminal

Mayflower Cruise Terminal

Und an welchem liegt die Aida prima ?

• Zeebrügge / Belgien

• nickel
    • 24. Mai 2016 um 08:28

Ist dieser Shuttlebus ein öffentlicher Bus ?

Brügge auf eigene Faust von AC kostet nämlich über 40€

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• nickel
    • 23. Mai 2016 um 16:04

Ich war im letzten Jahr auf Aida und mein Schiff und gehe auch in diesem Jahr wieder auf Aida und mein Schiff.

Mir gefällt beides. Beides ist anders und das soll auch so sein.
    Bei den Büffets habe ich schon gutes und weniger gutes Essen gehabt, egal ob bei Aida oder MS.

Bei MS haben wir aber auch oft am Wok gegessen, wir mögen das wirklich sehr. Das gibt es bei Aida in dieser Form nicht.
    Das AI ist natürlich sehr verlockend und ob man alleine oder mit mehreren zusammensitzt kann man ja bei "der Anmeldung" sagen, man bekommt dann eben einen Tisch zugewiesen an dem schon Pax sitzt, aber ich weiß schon dass das bei AC manchmal leichter ist.

Nach meiner ersten MS Reise habe ich gesagt nie wieder AC.

Aber nach ein paar jahren bin ich zu AC zurück und muss sagen, auch da gibt es tolle Sachen.

Die abendlichen Show´s kann man bei MS ausfallen lassen, man verpasst nicht viel.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• nickel
    • 23. Mai 2016 um 11:21

Richtig. Das kommt erst in Schritt zwei.

Bei mir hatte es auch nicht funktioniert, hatte erst einmal eine Woche gewartet ob ein Passwort kommt, als dann nichts passiert ist habe ich bei AIDA angerufen dort habe ich dann mein Passwort (Zahl) bekommen und konnte mich einloggen und ein Passwort vergeben.

• nickel
    • 23. Mai 2016 um 06:58

Vielen Dank, taranakibaer
    ich habe es befürchtet, da müssen wir die SNRÜ zweimal über uns ergehen lassen :cry2:

• Alles zur Küchenführung

• nickel
    • 20. Mai 2016 um 13:35

Hat schon Jemand auf der AIDA prima an der Küchenführung teilgenommen ?

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• nickel
    • 20. Mai 2016 um 07:15

Ich denke auf Dauer wird AIDA das Patio schließen müssen, sonst wird das nichts.
    Bzw. bei der "Neuen" es gleich richtig bauen (Wintergarten) und die Schiffe dann tauschen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nickel
    • 20. Mai 2016 um 06:52
    Zitat von yra

Ich habe nochmal eine Frage zum Getränkepaket Family auf der AIDAprima (das wir wohl nehmen werden):

Wenn wir Pakete gebucht haben, können wir dann die (Standard-)Getränke in den Bedienrestaurants wie Fench Kiss und Casa Nova kostenlos bekommen oder müssen wir die trotzdem zahlen oder gibt es die da gar nicht (also Radeberger, Hauswein, morgens Kaffee)?

Ich habe gelesen, dass das Frühstück im French Kiss und im East sehr entspannt sein soll - aber wenn ich dann meinen normalen Kaffee extra zahlen soll, würde ich das wahrscheinlich nicht nutzen...

Koala1971, es ist nett, dass du die AIDA Seite zitierst, und ich bin auch sicher das jeder dieses Schreiben sowie die AGB´s zu den Getränkepaketen kennt, und trotzdem scheint es in der Praxis nicht zu funktionieren....
    "man kann ja wohl immer noch mit einem Paket auf zwei Personen trinken"

mich würde auch die Frage , von den Heimkehrern mit Familypaket, von Yra interessieren wie es auf der Prima läuft...

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• nickel
    • 19. Mai 2016 um 14:58
    Zitat von traumreise2012

auch wir hatten dass Problem, dass wir immer wieder Fehlermeldungen bekamen. Eine Anfrage bei Aida hat ergeben, dass man nur max. 2 Personen mit einem Mal erfassen kann, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Aus meiner Sicht wäre da ein Hinweis hilfreich ;)

...vielen Dank :blumen: , das war die Lösung. Ich konnte erst meinen Mann und mich eingeben, die Kinder musste ich dann auch dreimal wiederholen, einer nach dem anderen, aber es hat dann funktioniert.

Was macht AIDA da wieder ? Ist das denn so schwer, rote Warnhinweise bekam ich nur auf meinen Nachnamen, der aber richtig war.
    Kann da nicht stehen, bitte nur zwei Personen eingeben :zorn:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nickel
    • 19. Mai 2016 um 10:01

Das Problem liegt doch ganz klar auf der Hand, ich verstehe nicht, dass das überhaupt buchbar ist.
    Mir ist das völlig logisch, dass die Pakete von allen gebucht werden müssen, es kann doch kein Problem sein MyAida so einzustellen, dass eine Buchung gar nicht anders möglich ist.

• nickel
    • 18. Mai 2016 um 10:45

Vielen Dank,
    ....ich habe es gleich einmal probiert, aber leider funktioniert das auch nicht,
    wenn ich die einzelnen Personen anklicke kann ich gar nichts mehr eingeben, da kommt bei der entsprechenden Person ein Zeichen, wie beim eingeschränkten Halteverbot, und ich kann nichts eingeben.

• nickel
    • 18. Mai 2016 um 09:17

Unsere Reise mit der Prima beginnt in 71 Tagen, das System nimmt alles Daten an. Wenn ich aber auf der dritten Seite / Reisepassdaten auf weiter gehe, sagt das System "ich solle den Namen richtig angeben"

wir haben kurze unkomplizierte Namen ohne Umlaut oder ähnliches, trotzdem komme ich nicht weiter.  :gruebel:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• nickel
    • 15. Mai 2016 um 08:03

Danke für deinen Beitrag , da sind viel Fragen die mich auch interessieren .
    In einem anderen Beitrag hier in Forum, habe ich gelesen, dass der Check inn in Rotterdam erst ab 14.00h ist :abschied:
    und bitte , vergieß nicht uns deine Erfagrungen nach Heimkehr mitzuteilen  :sbitte:  :sdanke:

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 10:56
    Zitat von fks71

Kann mir jemand sagen wie weit der Startpunkt der Hafenrundfahrt (Willemsplein 85) vom Anlegeort der AIDAprima entfernt ist

laut der Internetseite hält der Bus auch am "Kop van Zuid" Cruise Terminal, leider sehr dort nicht ob der Bus für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™