1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nickel

Beiträge von nickel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• nickel
    • 24. Mai 2016 um 15:37

in Southampton gibt es 4 (VIER [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/scared.png] !) Anleger!!!

QEII Cruise Terminal

Ocean Cruise Terminal

City Cruise Terminal

Mayflower Cruise Terminal

Und an welchem liegt die Aida prima ?

• Zeebrügge / Belgien

• nickel
    • 24. Mai 2016 um 08:28

Ist dieser Shuttlebus ein öffentlicher Bus ?

Brügge auf eigene Faust von AC kostet nämlich über 40€

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• nickel
    • 23. Mai 2016 um 16:04

Ich war im letzten Jahr auf Aida und mein Schiff und gehe auch in diesem Jahr wieder auf Aida und mein Schiff.

Mir gefällt beides. Beides ist anders und das soll auch so sein.
    Bei den Büffets habe ich schon gutes und weniger gutes Essen gehabt, egal ob bei Aida oder MS.

Bei MS haben wir aber auch oft am Wok gegessen, wir mögen das wirklich sehr. Das gibt es bei Aida in dieser Form nicht.
    Das AI ist natürlich sehr verlockend und ob man alleine oder mit mehreren zusammensitzt kann man ja bei "der Anmeldung" sagen, man bekommt dann eben einen Tisch zugewiesen an dem schon Pax sitzt, aber ich weiß schon dass das bei AC manchmal leichter ist.

Nach meiner ersten MS Reise habe ich gesagt nie wieder AC.

Aber nach ein paar jahren bin ich zu AC zurück und muss sagen, auch da gibt es tolle Sachen.

Die abendlichen Show´s kann man bei MS ausfallen lassen, man verpasst nicht viel.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• nickel
    • 23. Mai 2016 um 11:21

Richtig. Das kommt erst in Schritt zwei.

Bei mir hatte es auch nicht funktioniert, hatte erst einmal eine Woche gewartet ob ein Passwort kommt, als dann nichts passiert ist habe ich bei AIDA angerufen dort habe ich dann mein Passwort (Zahl) bekommen und konnte mich einloggen und ein Passwort vergeben.

• Rotterdam / Niederlande

• nickel
    • 23. Mai 2016 um 06:58

Vielen Dank, taranakibaer
    ich habe es befürchtet, da müssen wir die SNRÜ zweimal über uns ergehen lassen :cry2:

• Alles zur Küchenführung

• nickel
    • 20. Mai 2016 um 13:35

Hat schon Jemand auf der AIDA prima an der Küchenführung teilgenommen ?

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• nickel
    • 20. Mai 2016 um 07:15

Ich denke auf Dauer wird AIDA das Patio schließen müssen, sonst wird das nichts.
    Bzw. bei der "Neuen" es gleich richtig bauen (Wintergarten) und die Schiffe dann tauschen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nickel
    • 20. Mai 2016 um 06:52
    Zitat von yra

Ich habe nochmal eine Frage zum Getränkepaket Family auf der AIDAprima (das wir wohl nehmen werden):

Wenn wir Pakete gebucht haben, können wir dann die (Standard-)Getränke in den Bedienrestaurants wie Fench Kiss und Casa Nova kostenlos bekommen oder müssen wir die trotzdem zahlen oder gibt es die da gar nicht (also Radeberger, Hauswein, morgens Kaffee)?

Ich habe gelesen, dass das Frühstück im French Kiss und im East sehr entspannt sein soll - aber wenn ich dann meinen normalen Kaffee extra zahlen soll, würde ich das wahrscheinlich nicht nutzen...

Koala1971, es ist nett, dass du die AIDA Seite zitierst, und ich bin auch sicher das jeder dieses Schreiben sowie die AGB´s zu den Getränkepaketen kennt, und trotzdem scheint es in der Praxis nicht zu funktionieren....
    "man kann ja wohl immer noch mit einem Paket auf zwei Personen trinken"

mich würde auch die Frage , von den Heimkehrern mit Familypaket, von Yra interessieren wie es auf der Prima läuft...

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• nickel
    • 19. Mai 2016 um 14:58
    Zitat von traumreise2012

auch wir hatten dass Problem, dass wir immer wieder Fehlermeldungen bekamen. Eine Anfrage bei Aida hat ergeben, dass man nur max. 2 Personen mit einem Mal erfassen kann, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Aus meiner Sicht wäre da ein Hinweis hilfreich ;)

...vielen Dank :blumen: , das war die Lösung. Ich konnte erst meinen Mann und mich eingeben, die Kinder musste ich dann auch dreimal wiederholen, einer nach dem anderen, aber es hat dann funktioniert.

Was macht AIDA da wieder ? Ist das denn so schwer, rote Warnhinweise bekam ich nur auf meinen Nachnamen, der aber richtig war.
    Kann da nicht stehen, bitte nur zwei Personen eingeben :zorn:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nickel
    • 19. Mai 2016 um 10:01

Das Problem liegt doch ganz klar auf der Hand, ich verstehe nicht, dass das überhaupt buchbar ist.
    Mir ist das völlig logisch, dass die Pakete von allen gebucht werden müssen, es kann doch kein Problem sein MyAida so einzustellen, dass eine Buchung gar nicht anders möglich ist.

• nickel
    • 18. Mai 2016 um 10:45

Vielen Dank,
    ....ich habe es gleich einmal probiert, aber leider funktioniert das auch nicht,
    wenn ich die einzelnen Personen anklicke kann ich gar nichts mehr eingeben, da kommt bei der entsprechenden Person ein Zeichen, wie beim eingeschränkten Halteverbot, und ich kann nichts eingeben.

• nickel
    • 18. Mai 2016 um 09:17

Unsere Reise mit der Prima beginnt in 71 Tagen, das System nimmt alles Daten an. Wenn ich aber auf der dritten Seite / Reisepassdaten auf weiter gehe, sagt das System "ich solle den Namen richtig angeben"

wir haben kurze unkomplizierte Namen ohne Umlaut oder ähnliches, trotzdem komme ich nicht weiter.  :gruebel:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• nickel
    • 15. Mai 2016 um 08:03

Danke für deinen Beitrag , da sind viel Fragen die mich auch interessieren .
    In einem anderen Beitrag hier in Forum, habe ich gelesen, dass der Check inn in Rotterdam erst ab 14.00h ist :abschied:
    und bitte , vergieß nicht uns deine Erfagrungen nach Heimkehr mitzuteilen  :sbitte:  :sdanke:

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 10:56
    Zitat von fks71

Kann mir jemand sagen wie weit der Startpunkt der Hafenrundfahrt (Willemsplein 85) vom Anlegeort der AIDAprima entfernt ist

laut der Internetseite hält der Bus auch am "Kop van Zuid" Cruise Terminal, leider sehr dort nicht ob der Bus für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 10:50
    Zitat von Enigma1902

Diese Bestätigung gibt es doch schon lange für Rossini und Brauhaus.

... das sehe ich anders, hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 08:51
    Zitat von docsauerland

Am ersten Seetag soll es dazu ein Zeitfenster zum Bestätigen bei den jeweiligen Restaurantleitern geben.

.... ich halte diese Bestätigung für völligen Quatsch,

nur weil ich den Tisch bestätige, heißt das noch lange nicht, dass man abends pünktlich ist.

Meiner Meinung nach geht das nur, wenn man die Tische, bei nicht erscheinen, wieder frei gibt.

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 08:19
    Zitat von docsauerland

Sie wollen deshalb aber ab Samstag die Bestätigungspflicht tatsächlich einführen!

..dann soll man wirklich täglich in irgendein Restaurant laufen und den Tisch bestätigen :crazy:

Man sollte die Tische einfach nach 10-15 Minuten wieder frei geben, wer nicht pünktlich da ist, hat Pesch gehabt,
    die Leute schaffen es doch sonst auch pünktlich um 19.45h vor der Tür zu stehen.

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 08:13

...an die Heimkehrer

wie sieht es denn mit der SNRÜ aus, muss man wenn man in Rotterdam zu steigt, zweimal teilnehmen ?

• Rotterdam Parken im Hafen

• nickel
    • 13. Mai 2016 um 08:10

Soleluna, wir gehen am 4.8. in Rotterdam von der Prima, also unser Parkplatz wäre dann schon mal frei. ^^

Wir reisen einen Tag früher an, ist es denn erlaubt das Auto schon einen Tag früher abzustellen, oder ist es nur KF Gästen gestattet ?

• nickel
    • 2. Mai 2016 um 09:26
    Zitat von Blueberry88

nächstes Jahr (Orient).

...ich könnte wetten, bis dahin sind die Pakete wieder abgeschafft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook