Taxi in KL, Kontakt auf Englisch.
Wir haben ihn für den 29.12-30.12.2016 gebucht, ich werde berichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Taxi in KL, Kontakt auf Englisch.
Wir haben ihn für den 29.12-30.12.2016 gebucht, ich werde berichten.
Ich/wir gehen seit 2003 auf Kreuzfahrt. Ich würde mich schon als ziemlich infiziert betrachten.
Als die Kinder kleiner waren, echt ne tolle Sache (AC+TUI), gerade wegen der Bordsprache "Deutsch" nicht zu verachten.
Allerdings haben wir dort jetzt so ziemlich alles durch (jetzt kommt noch Asien), was uns reizt und da wir noch auf Ferien angewiesen sind , werden wir auf internationale Schiffe ausweichen müssen.
Allerdings würde ich persönlich mir häufiger over-night Häfen wünschen oder Abfahrtzeiten gegen 22.00h.
Für uns gibt es aber nicht nur das Schiff, wir lieben es durchaus länger an einem Ort zu bleiben und Länder mit dem Auto oder Wohnmobil zu erkunden, ich verstehe auch nicht warum sich einige die AIDA in Australien wünschen, das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg dieses tolle Land / Kontinent und die tollen Menschen zu erkunden, weil gerade in den großen Städten findet man keine Australier, da muss man sich schon mal aufs Land begeben.....die freuen sich so wenn mal jemand vorbei kommt, das ist unglaublich...
...bei Aida geht man früh zu Bett, weil die Getränke an der Bar bezahlt werden müssen
bei mein Schiff geht man früh zu Bett, weil das Publikum zu "alt" ist
Ich habe ein Taxi gefunden, netter Kontakt, der sich innerhalb weniger Stunden auf meine Mail meldet.
Beim ersten Kontakt, hat er sich gleich mit Foto von sich, und seinem Taxi vorgestellt.
Von dem Taxifahrer gopy habe ich leider nichts mehr gehört, ich hatte bei ihm schon vor längerem angefragt, damals hat er sich auch gemeldet, jetzt habe ich ihn dreimal angeschrieben, um Zeiten zu vereinbaren. Er meldet sich nicht mehr.
Ist in Port Klang auch abends, nach 22.00h, noch Taxi zu bekommen um nach KL zu fahren ?
Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass da noch ein Babybett reinpasst, das müsste ja dann vor dem Schrank stehen, der dann auch nicht mehr zu öffnen ist...man müsste dann tagsüber das Babybett auf ein anderes Bett stellen oder zusammenbauen...
vllt. solltet ihr das Keinste in der Besucherritze schlafen lassen ?
oder auf den Balkon verzichten und zweimal innen buchen, wenn keine Familienkabine mehr frei ist.
Wir waren Ende Juli / Anfang August auf der Prima, das Schiff was das Ziel.
Unseren Kindern (14+16Jahre) hat es sehr gut gefallen,für meinen Mann und mich war es o.K.
Das das Wetter zu dieser Zeit nicht besonders gut war, konnte man die Prima auch gleich als "Schlechtwetter-Schiff" testen, durch den Beach-Club musste keine Poolparty ausfallen.
Die Essen-Situation in den Büffet-Restaurants fanden wir unmöglich, einen Tisch für vier Personen zu finden, wieder der berühmte Spies-Routenlauf wie man ihn von AIDA kennt....oder vor der Öffnungszeit vor dem Restaurant warten, "nein" das möchten wir nicht mehr, wir sind deshalb fast ausschließlich in die Service-Restaurants gegangen, dort hat es uns sehr gut gefallen.
Zwei Bereiche, wie das Patiodeck, finde ich völlig in Ordnung, die Menschen die sich etwas mehr leisten können, bekommen eben etwas mehr, warum nicht....
und wer sagt, das Kinder auf der Reise nichts kosten, das halte ich auch nicht für Richtig, denn in der Ferienzeit ist der Grundpreis für uns auch schon mal viel höher...und zusätzlich hat unser Sohn 350,- und die Tochter 200,- gekostet...
Was wir für die eine Woche gezahlt haben, da fliegen andere zwei Wochen auf die Kanaren in ein AI Hotel und da haben die Kids noch ein eigenes Zimmer
sorry, aber das musste mal raus.
Aida prima Veranda Komfort mit extra viel Platz 12169
Wir haben diese Kabine in Vario zugeteilt bekommen, da wir die Kabine mit vier Personen bezogen haben, war ich von der neuen Aufteilung der Aida prima Vierbettkabinen begeistert.
Uns ist es nämlich wichtig, dass Jeder "sein eigenes Bett" hat und nicht eine gemeinsame Schlafcouch, unser Kids sind 16 und 14 Jahre.
Bilder der Kabine habe ich mir gespart seid es diese virtuellen Rundgänge der Reederei gibt... über der Schlafcouch befindet sich ein Pullmann Bett wodurch der breite Durchgang erhalten bleibt.
Da die Kabine im hinteren Bereich von Deck 12 liegt, hat sie diesen breiten Dachüberstand, der uns überhaupt nicht gestört hat, ganz im Gegenteil, durch den Regen und Sturm ist auf unsrem Balkon nichts nass geworden.
Der Blick nach unten geht auf die Lanaipools, Gäste die ihren Balkon in Ruhe genießen wollen könnten sich dadurch extrem gestört fühlen, der Schall geht nämlich gut nach oben und durch den Überstand ist es dann schon mal etwas lauter.
Manche störten sich auch an den Scheinwerfer der nach oben geht, uns hat das gefallen es gab ein schönes Licht (fühlte mich an Norwegen erinnert), wir haben immer mit offenen Vorhängen und offener Balkontür geschlafen.
Hängematte gab es übrigens auch.
Ach, noch was....der Stauraum war wirklich etwas bescheiden, da bekamen wir unsere Sachen auf der MS3 wirklich viel besser unter.
Auf der MS gab es so viel Stauraum....dort gab es Körbe in der Tür, oder Stauraum über dem Bett, das fehlte hier.
Wir hatten einen Schrank mit Kleiderbügel, der war ausreichend, aber sonst nur einen Doppel-Tür Schrank, das war für vier Personen schon wenig, um dort Ordnung zu halten fast unmöglich, zudem waren auch die Rettungswesten dort untergebracht, die mussten wir dann doch noch unter das Bett schieben....
Der Platz im Bad war hingegen sehr gut und ausreichend.
Oooh , bitte ich dachte , das Thema Wasser sei endlich durch....vllt. kann man dazu einen eigenen Thread eröffnen....
ja, laut AC soll das sogar schon so sein, hier eine Antwort von AC........
vielen Dank für Ihre
Rückmeldung.
Sehr gern senden wir Ihnen die Übersicht unserer in
den Paketen enthaltenen Getränken. Diese Übersicht finden Sie an Bord auch in
Ihrer Kabine und an den Bars.
Auf vielerlei Nachfragen senden wir Ihnen noch die
Auflistung der ausgeschlossenen Getränke:
Getränke in Flaschen und Dosen, Ginger Ale, Tonic
Water, Weinstation, Kaffeestation, Champagner, champagnerhaltige Getränke,
Getränke im Spa-Bereich, Getränke aus Automaten, Getränke aus der Minibar in
der Kabine, Schöfferhofer Grapefruit, selbstgebrautes Bier aus dem Brauhaus,
Energy Drinks (z.B. Red Bull), Deluxe Cocktails, Partyfässer
Bei Aperol Spritz handelt es sich um ein
Mix-Getränk aus Weißwein, Mineralwasser und einer Spirituose. Auch Hugo ist ein
Mix-Getränk aus aus Prosecco, Zitronenmelisse- oder Holunderblüten-Sirup,
frischer Minze und Mineral- oder Sodawasser.
Ein alkoholhaltiges Mix-Getränk gilt bei uns an
Bord als Cocktail. Pro Getränkepaket COMFORT erhalten Sie zwei
Cocktail-Gutscheine, die Sie zum Beispiel für einen Hugo oder Aperol Spritz
einlösen können.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiter
helfen. Vielleicht haben sich noch Fragen ergeben, die wir gemeinsam klären
können. Wir helfen Ihnen gern.
Letzte Woche lag die prima am QEII Terminal Berth 38/39
....aber da liegt sie doch immer, oder ???
...mal ne doofe Frage...ist SeaCityMuseum = Titanik Museum
..oder, wie auf der Prima angeboten....vier Sportteile für 5,-€ waschen lassen.....
Zitat von »Amanpuri«
Es soll tatsächlich auch Lehrer geben, die gerne auf der AIDA fahren. Mein Gatte ist einer davon. Leider kann er seine Schulleiterin noch immer nicht davon überzeugen, ihn außerhalb der Schulferien Urlaub machen zu lassen.Davon bin ich auch betroffen, immer in den Schulferien fahren zu müssen, weil mein Mann Lehrer ist! Ich würde auch viel lieber außerhalb der Ferien fahren, aber da ich es vorziehe mit meinem Mann Urlaub zu machen, müssen wir eben in den Ferien fahren! Deswegen gibt es Leute die in den Schulferien Aida fahren!
Das mag ja alles sein, aber sich dann beschweren, dass Kinder an Bord sind, halte ich für unangebracht.
Ich habe die Broschüre, als Variobucher, mit den Reiseunterlagen erhalten...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()