@ Capsoni,
tut mir leid zumindest bei der Innenkabine lese ich,selbst beim besten Willen, keine Beschwerde, sondern nur eine, richtige, Feststellung heraus.
Wie schonmal geschrieben, es sind doch nur subjektive Meinungen und keine allgemeingültige objetive Darstellung. Jeder geht mit anderen Erwartungen daran, wenn diese dann nicht erfüllt werden, kann und soll er das doch ruhig schreiben. HC ist ein gutes und durch die Menge an Nutzern oftmals hilfreiches Portal zur Entscheidungsfindung aber keine Formelsammlung, die 100% objektiv ist.
Solche von Dir beschriebenen Sätze (Stilblüten) findest Du auch hier im Forum wieder.
MfG
Beiträge von Oma97
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
was erwartest Du? Das sind subjektive Meinungen, genauso unterschiedlich, wie hier im Forum. Das nicht jeder 100%ig der deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig ist, das wirst Du nicht ändern können.
MfG -
Bei so manchen Beiträgen blitzt eine ganz schöne Arroganz durch, so ala "wer eine 4-Stellige Summe für die KF ausgibt muss doch an den Nebenkosten nicht sparen". Ist Euch mal in den Sinn gekommen, das so mancher für eine Kreuzfahrt lange sparen muss, um sich diese leisten zu können, ich rede jetzt nicht von ein paar Monaten sondern von tlw. 2-3 Jahren! Und dann macht es schon was aus, ob derjenige dann nochmal 1000 Euro oder eben nur 200 Euro für die Nebenkosten ausgeben kann.
Ausserdem gibt es genug Leute, die eben keine 4-Stelligen Summen mehr für die KF ausgeben, sondern dann auch noch die diversen Just-Aida oder Vario Angebote nutzen (müssen!) um überhaupt mitfahren zu können, und dann trotzdem nicht mit dem Geld an Bord rumwerfen können, obwohl diese dann doch so viel "gespart" haben, man darf nicht vergessen, die haben im Vergleich zu Premium Buchern zwar gespart aber ja trotzdem noch die KF bezahlt!
Genauso kann ich jeden verstehen, der sagt ich muss nicht ins Zu- oder Bezahl Restaurant gehen, das Buffet ist doch super, das stimmt doch!
Ich glaube so mancher hier wäre besser auf der MS Europa oder MS Deutschland aufgehoben, als auf einer AIDA (vom Verhalten her).
MfG
Olaf -
Bevor das hier noch zu einer Diskussion wird, was zum Urlaub dazugehört und was nicht, kann man als Fazit wohl schreiben "Die Nebenkosten liegen ausschließlich bei einem selbst", da kann man keine pauschalen Angaben machen, der eine kommt mit 10,- €/Tag aus, der andere braucht 100,-€/Tag.
VlG
Olaf -
Für Deutsche Konten gilt:
Bankkarte = reine Girokontokarte, tlw. in einigen wenigen Geschäften akzeptiert, Betrag wird direkt dem Kto. abgezogen
Maestrokarte (ex EC Karte, EC gibt es nicht mehr) = bei Eingabe von Geheimzahl (Cash) wird der Betrag direkt dem GiroKto. abgezogen, bei Lastschriftverfahren (ELV) ohne Geheimzahl, nur mit Unterschrift wird 1-5 Tage später vom GiroKto abgebucht, fast nur in Europa möglich.Kreditkarten:
American Express, Visa, Mastercard = Hier wird nur mit Unterschrift ohne Geheimzahl der Betrag meist am kommenden bzw. dem darauf folgenden Monatsende der Betrag komplett bzw. in Raten vom GiroKto. abgebucht (Zahlungsziel meist 3-7 Wochen), Kreditkarten gelten Weltweit.Im Ausland gibt es zB. in Österreich die Bankomat-Karte, da kommt es drauf an, welches Logo auf der Karte ist, ob es eine reine Bankkarte, eine Maestrokarte oder eine Kreditkarte (Master- Visa- oder American Express Karte) ist.
MfG
Olaf -
@ jakobi,
ich komme aus HH, zu Deinen Fragen,
Der Aussichtssturm wird mit Sicherheit belagert sein, da müsstest Du riesen Glück haben um da rauf zu kommen.
Die Beiboote nennt man "Barkassen"
, da gibt es zig Angebote um dabei zu sein, einfach mal Googeln!
Ein anderer Aussichtspunkt wären die Landungsbrücken, die sehr gut mit der S- und U-Bahn zu erreichen sind, allerdings wird es auch da sehr, sehr voll werden!
MfG
Olaf -
@ anseel,
wir haben beim Hotel schon wert auf einen Pool, Strandnähe und Halbpension gelegt. Gebucht haben wir über Hotel.com, da haben wir schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Per Janerbus kostet uns der Transfer Flughafen-Hotel 36 Euro, am nächsten Tag würden wir zur Wunschuhrzeit abgeholt werden und für 26 Euro zur AIDA gefahren werden. Das Dreibettzimmer kostet nur knapp 60 Euro inkl. Halbpension. In Palma Nova kann man abends dann noch ganz gut auf Piste gehen, da das Hotel nur 2 Querstrassen von der Partymeile weg ist.
MfG
Olaf -
@ anseel,
auch wir fahren im März 2010, allerdings vom 06.-16.03 und mit der AIDA Bella, die Mittelmeer-Kanaren Tour ab Palma, wir haben auch VARIO Innen gebucht. Unser Problem ist, das wir am 06.03. ab HH erst Flüge bekommen würden, die Planmässig um 17:45h bzw. erst um 18:25h da wären (könnte bei Verspätungen knapp werden), alternative Flüge wären deutlich teurer als das AnreisePaket über AIDA, welches aber ab Hamburg auch nicht mehr buchbar ist
. So haben wir jetzt eben entschieden schon am Freitag anzureisen, wo fast das gleiche Problem auftritt, entweder spät und teuer oder früh und preiswert zu fliegen. Wir fliegen am Freitag jetzt um 06.15h in HH los und sind schon um 08:50h in Palma de Mallorca, über Hotels.com haben wir ein preiswertes und recht gut bewertetes Hotel gefunden, welches auch noch relativ zentral (Palma Nova) gelegen ist.
Vorteile:
1. kostet uns das jetzt insgesamt deutlich weniger (ca 250,- EURO
) als die Flüge am Samstag,
2. bringt uns das letztendlich 2 Urlaubstage mehr (Freitag komplett und am Samstag brauchen wir nur ins Taxi und zum Hafen fahren)
3. Haben wir keine unsicherheiten von wegen Flugplanänderungen, Flugverspätungen, Überbuchungen usw. und auch keinen Stress wegen dem rechtzeitig auf dem Schiff sein.
Nachteil(e):
Unser Sohn geht einen Tag nicht zur Schule und wir müssen jeder einen Tag mehr Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln.Ich war in den vergangenen 10 Schuljahren strikt dagegen wegen Urlaub meinen Sohn eher aus der Schule zu nehmen, aber wenn ich dann mitbekomme, was an der Schule abgeht wegen irgendwelcher muslimischer Feiertage oder eben bei Ferienfahrten anderer Kinder, sehe ich das jetzt irgendwo nicht mehr ein. Alle anderen bekommen die freien Tage in den A...h geschoben, aber wenn unsere Kinder einen Tag eher gehen möchten, muss man sich sonstwie rechtfertigen. Und ich finde 250,- EUro, knapp 500,- DM sind für mich ein sehr guter Grund...
MfG
Olaf
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-