1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oma97

Beiträge von Oma97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.03. - 16.03.2010 Die größte Geburtstagsfeier aller Zeiten

• Oma97
    • 22. März 2010 um 15:46

So Leute,
    ich habe undefinierbare Probleme mit dem Einstellen des Reiseberichtes hier im richtigen Board/Forum, darum mal Testweise hier im Threat, um zu sehen ob es klappt!

EDIT: Probleme sind gefixt, jetzt steht der RB in der richtigen Rubrik!

Achja, bin gerade am CDs eintüten, die gehen morgen an Euch raus!

VlG
    Olaf

• Alles zu Seegang

• Oma97
    • 22. März 2010 um 15:41

Naja, wenn man bedenkt das die Aura so um 200m lang ist, sind die Wellen im Vergleich dazu nicht ohne. Was man auch nicht vergessen darf, jedes Meer, vor allem aber der Atlantik hat schon eine gewisse Grunddünung und die ist gar nicht so ohne, weil das sehr lange, gleichmäßige Wellen sind, das ist schlimmer als diese relativ kurzen unregelmäßigen Wellen bei Wind. Da wird das Schiff schon gut zum Schaukeln angeregt!
    MfG

• Oma97
    • 21. März 2010 um 19:48

Na toll,
    jetzt habe ich den Reisebericht hier für unser Forum soweit fertig und kann diesen nicht einstellen, da kommt immer ne Fehlermeldung von wegen markierte Eingabefelder, da sind aber keine markierten Eingabefelder!?
    VlG
    Olaf

• Oma97
    • 21. März 2010 um 01:40

Ich weiss jetzt zwar, wie ich in der kommenden Woche Dienst habe, aber leider noch nicht weiter. Tom soll einfach anrufen, wenn er da ist, dann können wir uns auf jeden fall irgendwie treffen!
    VlG und schlaft schön
    Olaf

• Oma97
    • 20. März 2010 um 12:29

@ Ralf,
    danke PN habe ich erhalten. Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, kann ich mit meinen Fotos ganz klar nicht mithalten, die sind ja genial. Die HD-Filme brenne ich unbearbeitet auf eine Daten DVD (wenn 1 langt, die genaue Größe habe ich noch gar nicht), die sind in verschiedenen Formaten, da Lucas Kamera im .Avi und meine Kamera im .mov Format aufnimmt, für das .mov Format muss ein aktueller Quicktime Player installiert sein, die älteren (vor Mitte 2009) können da noch nicht mit umgehen! Was da an Lucas Geburtstag zum Frühstück noch abging ist mit bei den Fotos auf der CD, da habe ich auch mit dem Fotoapparat gefilmt!

@ Dörte,
    als Du angerufen hast, und ich Deine Stimme hörte, kam sofort wieder AIDA-Feeling auf. Wie geht es Matthias? Arbeitet er jetzt als Bakterienschleuder in seinem Betrieb ;) ? Wird er jemals wieder in der Lage sein Shuffleboard zu spielen :verzweifelt: ?

@ All,
    Ich habe auf AIDA.de in der WL schonmal einen 1. Reisebericht geschrieben , könnt Ihr Euch ja mal anschauen. Einen persönlicheren Reisebericht hier fürs Board schreibe ich auch schon, kann aber noch´n büschen dauern ;).
    Bei einem Treffen sind wir auf jeden Fall dabei, egal wo, sofern wir es irgendwie möglich machen können!
    Ihr fehlt uns alle sehr :herzanherz: , das Lachen von Ute, die Power von Matthias und Dörte, die trockene Art von Ralf, das abrocken mit Katja und Frank, Stefan (sein geiler Dialekt ;)) und Sabine, Olli und Steffi sowie natürlich Bettina :tanzgott: , die Massagen vom Casi, die lockeren Gespräche mit allen anderen, das Rauchen gehen mit den Raucher-n (-innen), die treffenden Kommentare von Olli, das Bettina nicht mehr ihre obligatorische Fortuna haben möchte... ;), die herzliche Flori und der coole Tom, die gemeinsamen Ausflüge, und überhaupt alles was abging und wie alle hier aus dem Threat abgingen auf dieser Reise!

@ KFSS,
    PN hatte ich doch schon geschrieben?!?!

VlG
    Olaf und Kathrin

• Oma97
    • 19. März 2010 um 12:46

@ All,
    die CD´s sind fertig gebrannt, da mir keiner so recht auf meine Frage nach den Filmen in HD geantwortet hat, habe ich die zunächst mal weggelassen und nur die normalen Avis von Luckys Geburtstag mit drauf gebrannt. Falls jemand die anderen Filme haben möchte, bitte melden.

@ Ralf,
    ich brauch noch Eure Adresse, fast alle anderen habe ich schon.

@ Olliver,
    ich brauch noch Eure Adresse, fast alle anderen habe ich schon.

@ Elke,
    auch von und mit Euch habe ich ja ein paar Fotos, wenn Du sie haben möchtest, kurze PN mit Eurer Adresse an mich!

@ Casi,
    ich habe für Dich und Deine Eltern nur 1 CD gebrannt und werde diese zu Ulli schicken.

VlG aus dem leider wieder trüben Hamburg
    Olaf

• 4446

• Oma97
    • 19. März 2010 um 09:28

Wir haben diese 4er Innenkabine auf der Fahrt vom 06.03.-16.03.10 per Vario zugewiesen bekommen.
    Es ist die preiswerteste Kategorie aber hat gerade für etwas empfindliche Menschen den sehr großen Vorteil dass sie fast genau mittschiffs unten liegt (quasi am Drehpunkt). Dadurch sind bei Seegang natürlich nur relativ wenige Schiffsbewegungen zu spüren. Durch die Zentrale Lage sind alle Einrichtungen des Schiffes sehr schnell zu erreichen.
    Das einzige für mich ständig hörbare Geräusch war ein leises, dumpfes Maschinengeräusch (ich tippe auf Motor oder Generator), was aber keinen von uns 3en gestört hat. Andere Geräusche haben wir nicht wahrgenommen.
    Die Klimaanlage war nicht zu hören und sehr effektiv sowie sehr gut regelbar.
    Die oberen Klappbetten sind sehr stabil (hielten auch 110Kg aus ) sowie auch sehr bequem zum liegen (das ist natürlich ein subjektiver Eindruck!) und haben einen Abstand von ca. 0,9-1 Meter zur Decke, ein Erwachsener kann dort nicht aufrecht sitzen.
    Alle Matratzen haben einen relativ hohen Härtegrad, bei den Klappbetten noch verstärkt durch die Holzplatte.
    Dir Kabine ist meiner Meinung nach zu klein für 4 Erwachsene, aber noch akzeptabel für Familien mit 1-2 Kindern.

Fazit: Eine durchaus empfehlenswerte Innenkabine, wir würden Sie wieder nehmen.

MfG
    Olaf

• Bella 06.03.-16.03.2010, SEGWAY erst ab 16

• Oma97
    • 19. März 2010 um 00:22

Wir (vor allem unser Sohn) wollten unbedingt mindestens die AIDA Segway Lizenz und eine Segway Tour in Tanger am 14.03.2010 machen.
    Wir sind also zum Biking-Guide Jochen gegangen und wollten uns zu 3. für diese Segway Sache anmelden. Erst fragte er nach dem Alter meines Sohnes, dann ob er die Mofa Prüfbescheinigung hat, machte also erst noch etwas Hoffnung um Ihn dann anschließend mit den Tatsachen abzukanzeln, das unser Sohn noch nicht 16 Jahre alt ist (er wird leider erst am 16.03.2010 16 Jahre alt, was das Mindestalter bei AIDA (unverständlicherweise, in Deutschland darf man die ab 15 mit der Mofa Prüfbescheinigung fahren, die unser Sohn hat) für eine Segwaytour und die -Lizenz ist), ohne lächeln, ohne auch nur ein tröstendes Wort, das war widerlich! Es geht nicht darum, das unser Sohn nicht fahren durfte, das akzeptierten wir, aber die Art und Weise, wie es vor einer Menge Leute geschah, ist AIDA nicht würdig und eine gehöriger Dämpfer für uns gewesen!
    Daraufhin hat dann noch ein Pärchen auf die Segway Tour verzichtet, so dass AC dadurch nicht nur die mindestens knapp 400,- Euro Umsatz von uns sondern auch noch der Umsatz für eine Segway Tour sowie die Lizenz des Pärchens (nochmal mindestens 260,- Euro) verloren gegangen ist. Diese Sache hat uns ganz schön runtergezogen und das werde ich AC auich noch schriftlich mitteilen. Das war allerdings auch das einzig wirklich negative Vorkommnis auf dieser Tour.

• Oma97
    • 18. März 2010 um 18:40

@ All,
    ich habe heute den halben Tag die Fotos sortiert und Euch zugeordnet, das ist soweit schonmal fertig, meine Frage ist jetzt: "wollt Ihr auch die Filme (Achtung in HD im mov bzw. avi Format) dazu haben?" Es kann nicht jedes Programm mit den HD Filmen umgehen!
    Heute war hier tolles Wetter, Lucas und ich haben unsere Mopeds aus dem Winterschlaf geholt und aufgehübscht, so das Kathrin in ruhe waschen und die Wäsche aufhängen konte :zwinker: , ich bin sogar noch ne kleine Tour heute gefahren!

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 17. März 2010 um 16:29

:traurig:
    @ all,
    wir sind leider wieder zu hause angekommen, hat alles supergut geklappt. Wir hatten gestern noch einen wunderschönen Tag auf Malle, das Wetter war ja ein Traum!
    Wir haben auch noch die eine oder andere Träne im Augenwinkel zerdrückt. Wir vermissen Euch jetzt schon!!!!

@ Frank,
    auch von uns gute Besserung!!! Grüße auch Deine Katja, Sabine und Stefan von uns.

VlG
    Olaf und Kathrin

• Virus an Bord

• Oma97
    • 18. Februar 2010 um 10:24
    Zitat von af7_nf

:meinung: Mano! Tut AIDA angeblich nichts, wird hier eine endlose dikussion geführt, weil alles so schrecklich ist.
    Ergreift AIDA zusätzliche Maßnahmen zum Schutz der Gäste vor diesem :sironie: "KILLERVIRUS" :sironie: ,
    wird rumgejammert, wie das organisiert wird! ICH FASS ES NICHT MEHR!

Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Menschen kommen. Aber wenn sowas von einem Menschen kommt, sollte derjenige sich mal fragen, was er überhaupt möchte?
    Ja wohl eine schöne Kreuzfahrt ohne Virus.
    AC tut ja anscheinend wirklich alles um einen erneuten Ausbruch zu verhindern, das ist nun mal mit wirklich klein(st)en/keinen Einschränkungen für den Reisenden verbunden, man darf ja evtl. erst ab 16:00h an Bord, wie es in den Reiseunterlagen steht, die man vor der Reise bekommt, bzw. einsehen kann! und nicht so wie gewünscht und im allgemeinen von AC toleriert (reine Kulanz, keine Pflicht!) schon um 08:00h. Das ist dann auch nicht in Ordnung, ich glaube das versteht kein normal denkender Mensch! Man kann sich selbst das Leben natürlich unendlich schwer machen.
    Das Schiff ist anscheinend Virenfrei, die früh mit AC anreisenden bzw. spät mit AC abreisenden Gäste bekommen noch einen Ausflug geschenkt und es gibt welche, die sind immer noch nicht zufrieden?!?!?!
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 18. Februar 2010 um 08:09

Moin aus HH,
    ich bin, aus reinem Eigennutz, auch dafür das Thema offen zu lassen. Es scheint ja wirklich so, das die an Bord es z.Zt. geschafft haben den Virus auszumerzen. Wir werden in 2 Wochen an Bord gehen und von daher interessiert mich natürlich jede aktuelle Meldung von Bord der Bella!
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 16. Februar 2010 um 15:00

Mal abgesehen von allem anderen, es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.
    Ich hatte die Beiträge extra ohne weiteren Kommentar zusammen gefasst, nur der Übersicht halber das Datum dazu geschrieben.
    Falls der User Ichwersonstman, ein Troll ist, Pfui, das ist unterstes Niveau. :meinung:
    Falls der User Ichwersonstman kein Troll ist, an die anderen Beteiligten an der Hetzkampagne Pfui, das ist genauso mies! :meinung: Ihr macht es dem User doch durch Eure Vorverurteilung fast unmöglich hier nochmal unter dem Namen zu posten, selbst wenn er recht hat!
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 16. Februar 2010 um 14:04
    Zitat von Ichwersonstmann

... Es herrschte dort ein sehr heftiger Magen und Darm Virus. Krankheitsfälle an Bord im Zeitraum vom 31.01.2010 bis 14.02.2010 ca. 800 gemeldete Kranke. :cursing: Dunkelziffer ? ...EDIT: 31.01.-14.02.

Zitat von Staffo

...
    Habe gerade eine SMS vom Schiff erhalten. An Bord ist alles ruhig und munter. Es ist vom "Virus" nichts zu spüren.EDIT: 15.02.

Zitat von schnuppe

...
    Alles o.k. auf der...............AIDA Bella
    ...
    Habe heute SMS erhalten. Alles ist in bester Ordnung.EDIT: 16.02.

Ich habe mal die Datenangaben der jeweiligen Postings dazu geschrieben. Solange von seiten AC da nichtmal ein bischen mehr Transparenz reinkommt, wird natürlich heftigst weiter spekuliert.
    Wobei man wohl feststellen kann, das die nicht betroffenen Paxe wohl eher weniger bzw. nicht so viel von der Infektion bzw. deren Ausmass mitbekommen, als die Betroffenen selbst.
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 16. Februar 2010 um 11:03

@ guste,
    im von Dir zitierten Beitrag ja. Im Allgemeinen, nein. ;)

• Virus an Bord

• Oma97
    • 16. Februar 2010 um 10:23

@ guste,
    ich habe eine einfache Frage gestellt und nicht gemeckert, ich finde es ziemlich interessant, was Du da rein interpretierst. Zudem die Frage ja schon von Snoepje beantwortet wurde!
    Man kann 1. seine sowie die Gesundheit seiner Familienangehörigen und Mitreisenden natürlich auf die leichte Schulter nehmen, 2. vorhandene und genannte Fakten einfach ignorieren und 3. sich selbst alles schön- oder schlechtreden. Es wird ja wohl erlaubt sein, das ganze mal kritisch ohne rosa AIDA-Brille zu hinterfragen.
    Ohne Gruß

• Virus an Bord

• Oma97
    • 16. Februar 2010 um 09:17

@ Snoepje,
    richtig, aber warum ist das denn auf den anderen Schiffen nicht auch so? Ich denke, das ist doch mehr als Zufall, wenn auf der Bella bei 3 aufeinander folgenden Fahrten ein Virus ist aber auf keinem anderen Schiff der Flotte, die ja zum Teil genauso groß sind, zumindest liest man hier nichts davon.
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 16. Februar 2010 um 08:40

Leute,
    vergesst eines nicht dieser Virus grassiert seit mindestens 3 Fahrten/Reisen mit 3x komplettem Passagierwechsel an Bord der Bella, wir reden hier nicht von einer einmaligen Sache!
    Wenn der Virus wirklich nur bei einer Fahrt aufgetreten wäre und dann nicht mehr, könnte man sagen, ok Pech gehabt, aber so?
    Anscheinend wurde ja zumindest bei einem Pax nach der Fahrt festgestellt, das es der Novo-Virus war. Wird denn kein Test an Bord gemacht? Soweit ich weiss sind doch die Möglichkeiten dafür vorhanden.
    Klar gibt es immer wieder mal Virenausbrüche an Schulen, Kindergärten und auch am Arbeitsplatz, aber die sind dann auch ziemlich schnell wieder vorbei, da dauert es keine 6 Wochen. Vor allem sind die genannten Orte doch eigentlich noch schlechter zu desinifizieren als ein Kreuzfahrtschiff, da herrscht immer ein reger Publikumsverkehr!
    Und genau dieser lange Zeitraum macht mich so nachdenklich und vor allem kritisch den Maßnahmen gegenüber, die von AC getroffen werden.
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 15. Februar 2010 um 17:40

@ Harald54,
    ??? könntest Du die Worte bitte in eine geordnete Reihenfolge bringen, ich werde da nicht so recht schlau draus.
    MfG

• Virus an Bord

• Oma97
    • 15. Februar 2010 um 13:52

Klar darf nicht nur jeder an sich selbst denken, vor allem AC nicht!
    Gerade weil auf Schiffen die Ansteckungsgefahr so verdammt hoch ist, sollte ja wohl jeder normal denkende Pax zumindest die normalen Hygienemaßnahmen anwenden. Aber ich finde auch AC hat einen gehörigen Anteil an der hier durchgeführten heftigen Spekulation. Klar muss AC Geld verdienen, aber wodurch verdienen die denn Geld, durch uns, die zahlenden Kunden, die nicht wenig Geld für eine Kreuzfahrt ausgeben und einfach nur Urlaub machen wollen. Ich wäre auch sauer, wenn ich von möglicherweisen nur 6 Tagen an Bord, 2 komplette Tage in der Kabine verbirngen müsste, weil ich mich an Bord mit einem Virus angesteckt habe, was möglicherweise daran liegt, das AC nicht alle möglichen Vorkehrungen getroffen hat um das zu verhindern.
    Gerade wie AC sich in den vergangenen Jahren gewandelt hat, werde ich das Gefühl nicht los, das AC das lieber vertuscht, als alles Menschenmögliche zu tun um eine Ansteckung zu verhindern, bzw. das Virus wirkungsvoll zu bekämpfen. Das dieser Schuss auch nach hinten losgehen könnte, wird offenbar nicht bedacht, bei AC, es wird nur an eine kurzfristige Gewinnmaximierung gedacht! :meinung:
    Es muss doch möglich sein, das Schiff mal für etwas mehr als 50 Stunden im Hafen liegen zu lassen, dabei die Mannschaft genau zu untersuchen, das Schiff gründlichst zu desinifzieren und ggf. die paar wirklich erkrankten Besatzungsmitglieder auszutauschen. Aber das würde natürlich mit (evtl sogar hohen) Kosten für AC verbunden sein, da ja auch die Paxe für die Zeit untergebracht und beschäftigt werden wollen/müssen.Durch so eine Aktion würde sicherlich wesentlich weniger Image- und wirtschaftlicher Schaden entstehen als durch die jetzt immer massivere negative Stimmung sowie mögliche Klagen von Betroffenen, falls nicht alles 100%ig nach Seuchen- Hygiene- Sonstwas- Vorschriften bei AC gelaufen ist.
    MfG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook