1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oma97

Beiträge von Oma97

• 4446

• Oma97
    • 26. August 2014 um 20:07

Nein, kann man leider nicht zusammenschieben.
    Viele liebe Grüße
    Olaf

• A-Rosa Brava 11.12. - 15.12.2014 Weihnachtsmarktzauber fährt da noch jemand von hier mit oder hat jemand eine ähnliche Tour gemacht?

• Oma97
    • 11. August 2014 um 21:15

Naja unser 20 jähriger Sohn fährt auch mit! ;)

• A-Rosa Brava 11.12. - 15.12.2014 Weihnachtsmarktzauber fährt da noch jemand von hier mit oder hat jemand eine ähnliche Tour gemacht?

• Oma97
    • 10. August 2014 um 13:43

Hallo Andrea und Ina :sdanke: ,
    die eine oder andere Massage wird sich meine Frau sicherlich auch gönnen.
    Was Du da schreibst Ina macht mir ja ein wenig Mut, das evtl. doch mal was anderes als Schlager und Walzer am Abend laufen werden, falls sich der DJ ein wenig auf das Publikum einstellt. Danke für den Tipp mit Heidelberg, wobei wir in Koblenz voraussichtlich nur von 17:00h bis 22:00h sein werden, ich hoffe das langt für den Ausflug, wobei Koblenz an sich ja auch sehr schön ist.
    VlG
    Olaf

• Oma97
    • 9. August 2014 um 20:10

...grins, würde mir aber auch so gehen, obwohl ich am bzw. auf dem Fluss wohne.
    VlG
    Olaf

• Oma97
    • 9. August 2014 um 11:58

Die Ecke Deutschlands kennen wir schon, wir waren schon einige Male in Frankfurt, Mainz und auch Rüdesheim aber immer im Sommer. Von daher war die Entscheidung für diese Tour schnell gefallen, die Landschaft ist für uns Flachlandtiroler ein Traum!
    Wir haben gerade mit Bekannten darüber gesprochen und die scheinen auch sehr interessiert an der Tour....
    VlG
    Olaf

• Oma97
    • 9. August 2014 um 09:46

Moin,
    nachdem ja die damalige Aida Bella Tour dank dieses Forums bzw. der teilnehmenden Mitglieder des Forums einer unserer schönsten Urlaube überhaupt war, versuche ich es einfach mal hier Teilnehmer dieser Tour zu finden, bzw. Erfahrungsberichte zu bekommen.
    Es ist unsere 1. Flusskreuzfahrt und ich habe bislang immer nur im Kopf, dass das Durchschnittsalter recht hoch sein soll, wobei das ja nicht unbedingt negativ sein muss. Andererseits ist Abendunterhaltung nur mit Walzer und Schlagern sowie evtl. Bingo spielen nicht so unser Ding, ich bin 50 Jahre alt und meine Frau wird während der Reise 50.
    Die Tour geht von Köln über Rüdesheim, Frankfurt, Mainz und Koblenz wieder nach Köln. Wir haben den Select Premium Tarif gebucht, da ist der Transfer zum und vom Schiff, Premium All-Inclusive Getränke, ein 3-Gang Spezialitäten Menü sowie ein Ausflug enthalten. Wobei ich während der Suche zu dieser Reise festgestellt habe, dass der Preis bei direkter Buchung auf der A-Rosa Homepage am günstigsten war, bzw. z.B. der Transfer zu Hause-Schiff-zu Hause im Preis drin ist und bei den Reisebüros muss dieser extra bezahlt werden.
    Ich hoffe auf Resonanz zu diesem Post.
    VlG aus Hamburg
    Olaf

• Tanger/ Marokko

• Oma97
    • 29. Juli 2010 um 20:32

Es gibt in Tanger einen wunderbaren, riesigen Strand, der mehrere Kilometer lang ist und gleich neben dem Hafen beginnt. Der Fussweg von der Anlegestelle dorthin beträgt maximal 10-15 Minuten.
    Nach den Erfahrungen, die wir und unsere Mitreisenden im März 2010 in Tanger gemacht haben, ist es bedenkenlos möglich die Angebote der Stadtführer vor der AIDA anzunehmen. Du solltest Dich aber vorher über die Preise informieren und bereit sein, kräftig zu feilschen!
    Allerdings würde ich Dir empfehlen einen kurzen Ausflug am Vormittag/Mittag über AC zu buchen, weil Du da erstmal alles dabei hast, Ausflug zu den Herkules Grotten, Cap Spartel, Stadtrundfahrt und -rundgang (Medina, Kasbah, Märkte) und anschließend dann nochmal auf eigene Faust losgehen, die Entfernungen sind nicht wirklich groß in Tanger, so dass mann noch gut baden gehen oder nochmal in die Medina gehen kann, bevor das Schiff ablegt.
    VG
    Olaf

• 06.03. - 16.03.2010 Die größte Geburtstagsfeier aller Zeiten

• Oma97
    • 3. Juni 2010 um 09:54

@ Katja und Frank,
    da habe ich passend zu Eurer Begeisterung zum Auslaufen aus dem Hamburger Hafen ein geniales Bild der QM2 beim Einlaufen zum Hafengeburtstag 2007/2008. Die Hamburger und noch viel mehr die Gäste sind alle verrückt nach KF-Schiffen!
    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/6956/hintergrundbildderwindof.jpg]
    VlG
    Olaf

• Aida-Kundenbetreuung

• Oma97
    • 30. Mai 2010 um 08:07

Genauer Ablauf:
    Ich habe nach meiner Bella Reise (06.03.-16.03.2010) 2 Reklamationen (wen es interessiert worum es ging, der kann meinen Reisebericht lesen) per Web Forumlar auf Aida.de am 23.03.2010 an AC geschrieben. 1. (standard-) Antwort kam 2 Tage später per Brief, dann passierte erstmal 3 Wochen nichts, daraufhin die im Brief angegebene Tel-Nr. angerufen und nachgefragt, leider war die Tel.-Nr falsch und es konnte nicht zum richtigen Anschluss weitergeleitet werden, daraufhin nochmals die jetzt richtige Tel.-Nr angerufen, die Dame sagte mir sehr freundlich etwas von einem enorm hohen Krankenstand und daraus resultierend einer Bearbeitungszeit von Reklamationen von z.Zt. 3-5 Wochen. Letztendlich habe ich am 25.05. ein detailiertes Schreiben, wo sehr gut auf die Reklamtionen eingegangen wurde sowie als kleine Entschuldigung einen AIDA Schlüsselanhänger und die aktuelle Poolparty CD bekommen.

Anscheinend ist es bei AC so, wie bei sehr vielen größeren deutschen Unternehmen, AC verspricht nach außen (an die Öffentlichkeit) mehr Service und mehr Leistungen, macht aber intern im Unternehmen aus Kostengründen alles, damit es schlechter wird (Leute einsparen, die sowas bearbeiten könnten).

OFF TOPIC
    Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Arroganz und Ignoranz manche Leute hier antworten.
    Wie kann sich jemand anmassen: 1. andere User als "Lügner" hinzustellen und 2. darüber urteilen, ob Reklamationen anderer User bzw. Passagiere berechtigt sind, oder nicht, ohne die konkreten Situationen bzw. User zu kennen?
    OFF TOPIC AUS

MfG

• Oma97
    • 4. Mai 2010 um 20:59

@ All,
    bitte meldet Euch, falls Ihr eine CD haben wollt, bzw. diese noch nicht angekommen ist!

@ Casi,
    ich habe bisher 4 positive Rückmeldungen über den Erhalt der CD bekommen, falls die bis Freitag nicht bei Dir ist, sende ich Dir eine neue zu!

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 23. April 2010 um 16:57
    Zitat von zauberin6363

Ich glaube ich kann an allen Wochenenden

Grüßle .. von Bettina :kissme:

:sfunnypost:

:lachroll::jump::schaem: ähmm.... hier geht es ums Treffen, Bettina ;)! Du hast mir den Ball sooo schön zugespielt ;)!

@ All,
    CD´s sind eingetütet und gehen morgen raus, sollten also Mo/Di bei Euch sein!

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 21. April 2010 um 22:28

Hallo @ All,
    Musik CD´s sind fertig, Tom hat gerade die 1. persönlich bekommen. Morgen habe ich Frühdienst, anschließend besorge ich die Umschläge, tüte die Cd´s ein und versende diese dann.

@ Heidi,
    Geld wurde heute bei PayPal gutgeschrieben!

@ Dörte,
    wir könnten am 21./22.08. (unsere letzten beiden Urlaubstage) wahrscheinlich, falls nicht auf der AIDA, im Oktober wohl gar nicht (evtl. wieder auf der AIDA ;) ! ) Die Termine dazwischen kann ich von meiner Seite wohl erst im Juli/August abchecken, da wir zwischenzeitlich noch 2X neue Dienstpläne bekommen und bei uns das ganze Jahr noch Weiterbildungen laufen, wo dann auch noch immer 3 Leute fehlen (von 14!). Ich Will am Treffen teilnehmen! :)

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 15. April 2010 um 21:40

@ All,
    im Moment habe ich so viel zu tun, da bleibt kaum Zeit für irgendwas, noch nicht mal die PN´s konnte ich bis eben beantworten! Die Luft ist absolut nicht raus! Die CD´s werde ich denn am WE fertigmachen und dann ab Montag/Dienstag versenden!
    @ Willi,
    ne die Version von Achim Reichel habe ich jetzt!

@ Willi und Frank,
    ich schicke Euch das Horn der Bella!

VlG
    Olaf

• Palma Koffer / Gepäck

• Oma97
    • 12. April 2010 um 10:32

@ Schmids,
    ja, Du kannst am Anreisetag schon morgens die Koffer zum Hafen bringen und direkt am Schiff abgeben. Bei der Abreise ist es auch kein Problem die Koffer bis zum späten Nachmittag am Schiff im Terminal zu lassen, allerdings sind die dann nicht bewacht!
    MfG

• Oma97
    • 12. April 2010 um 10:25

@ Frank,
    von uns auch :birthday::stossen: an Dich, wir denken ganz oft an Dich :kiss: , mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen !

@ All,
    da ja bislang keine weiteren Vorschläge kamen, ist das jetzt die endgültige Fassung unserer "AIDABella, die größte Geburtstagsfeier aller Zeiten" CD :)

• das Schiffshorn der Bella 3x  (das habe ich von Ullis FotoCD geklaut ;):pirat::foto::wiegeil: )
    • Enya - Orinoco Flow
    • AIDA - Sailaway (der 2. Song beim Auslaufen)
    • Proyecto Uno - El Tiburion (AIDA Clubtanz)
    • Markus Becker Feat. Mallorca Cowboys - Das rote Pferd
    • Olaf Henning - Cowboy und Indianer
    • Tim Toupet - So ein schöner Tag (Fliegerlied)
    • Die Atzen - Das geht Ab
    • Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
    • Pitbull - Hotel Room Service
    • David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch
    • Axel Fischer feat. Cora - Amsterdam
    • Achim Reichel - Aloha Heja He
    • Brings - Supergeilezick

Wer sie haben möchte ne kurze PN an mich.
    VlG
    Olaf :pirat:

• Oma97
    • 8. April 2010 um 12:12

@ Dörte und Elke,
    war Kultur nicht das, was wir am 2. Seetag nachmittags gemacht haben mit den Cocktails, oder war dass das, wo 22 Leute hinter einem Fussball herrennen? :crazy::frage1::trrink1:

@ Elke und Frank,
    jepp das Aloha..... war von Achim Reichel, die Version habe ich aber nicht.

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 8. April 2010 um 08:11

@ All,
    jetzt habe ich das letzte gesuchte Lied auch bekommen, nun sähe die CD so aus:

• das Schiffshorn der Bella 3x (das habe ich von Ullis FotoCD geklaut ;):pirat::foto::wiegeil: )
    • Enya - Orinoco Flow
    • Axel Fischer feat. Cora - Amsterdam
    • Markus Becker feat. Jürgen Drews - Aloha Heja He
    • Brings - Supergeilezick

Wäre das so OK oder fehlt noch was, muss da noch das eine oder Lied dazu?
    Ich warte jetzt noch bis Sonntag auf Vorschläge, wenn keine mehr kommen sollten, wäre Die CD fertig, also wer Sie haben möchte PN ggf. mit Adresse, falls ich die nicht sowieso schon habe, an mich.
    DIe CD wird natürlich als AudioCD mit CD-Text gebrannt, so dass diese in jedem CD-Player läuft und bei CD-Playern, die CD-Text beherrschen wird dann auch noch der Titel und Interpret angezeigt.
    Achja und noch vielen Dank für die lieben Ostergrüsse hier von Euch allen hier :blumen: :sdanke:

@ Elke,
    Jepp eindeutig Frühjahrskoma bei mir, ich bin nur noch müde und kaputt und gleichzeitig ist im mom. auf Arbeit auch sehr viel zu tun (Fahrplanwechsel)
    VlG
    Olaf :pirat:

• Oma97
    • 1. April 2010 um 16:31

@ Dörte,
    ich möchte das Foto auf jeden Fall haben! Brauchst Du auch noch meine EMail-Adresse?

@ Frank,
    such Dir bitte einen anderen Bildhoster, das Foto wird auch bei mir nicht angezeigt (und ich würde Dich sooo gerne wieder sehen ;) )!

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 31. März 2010 um 12:05

@ Teffchen und Elke,
    Amsterdam habe ich jetzt vor Aloha Heja He an 11. Stelle gesetzt, danke für den Tipp. Klar wäre es möglich Teffchen die CD auch zukommen zu lassen.

@ Ralf und alle von südlich der Elbe,
    mit Superjeilezick habe ich so meine Probleme, 1. habe ich es nicht in meiner Sammlung 2. ich denke hier im Norden wird es einfach wesentlich weniger gehört und gespielt als bei Euch, 3. verbinde ich es irgendwie nicht mit dieser Tour (was nicht sooo wichtig ist). Also bitte abstimmen, wenn es noch mehr Leute auf der CD haben wollen, versuche ich das Lied zu bekommen und denn kommt es mit drauf.

@ Bettina,
    schön, das auch Du Dich mal meldest ;) (zwinker), hast es also tatsächlich wahr gemacht mit dem neuen Cabrio, toll, wir freuen uns für Dich ! Wäre jetzt demnächst ja mal ne gute Gelegenheit das mal ausgiebig zu testen, da eignen sich Fahrten am Elbdeich so Richtung HH besonders gut dafür!

VlG
    Olaf

• Oma97
    • 30. März 2010 um 18:19

@ robby40,
    klar, da habe ich auch nicht dran gedacht,

• Enya - Orinoco Flow
    • Markus Becker feat. Jürgen Drews - Aloha Heja He

Langsam wird es ja :) !
    Welche Songs müsssen da noch mit auf die CD und möchte denn noch jemand die CD haben, wenn diese fertig ist?

VlG
    Olaf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      927
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™