Ich hatte den Eindruck, daß es mit der neuen Regelung eher schneller geht.
Beiträge von gba
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sorry Stefan,
das ist schwer zu verstehen, wenn man sich damit nicht auskennt.
Ich beantworte keine Fragen, die ich nicht verstehe, nur damit sie beantwortet sind.
Das ist doch nicht repräsentativ.
Macht für mich leider keinen Sinn.
-
Die erste Ölquelle ist relativ unspektakulär.
Wir hatten einen kurzen Fotostop.
Sie ist eingezäunt, es wehen mehrere Fahnen in den Landesfarben, auf einem Messingschild kannst du einige historische Daten lesen.
Es war dort nicht besonders viel los, nebenan kann man ein dazugehöriges Museum besuchen.
Ich hatte vorher Bilder davon im Internet gesehen.
Trotzdem gehörte es für uns einfach dazu.
Wir haben sozusagen eine Rundfahrt gemacht.
Am schönsten war der King Fahad Causeway ( unbedingt bis zum Aussichtsturm fahren ).
In der Moschee bekommst du kostenlos Informationslektüren über den Koran in deutsch.
Diese Moschee ist absolut nicht mit Abu Dhabi zu vergleichen, aber doch irgendwie interessant.
Zum Baum des Lebens fahren recht viele Touris, hat man aber auch in 10 Minuten gesehen und abgelichtet.
Das Fort ist was für Geschichtsfans ( Weltkulturerbe ).
Wir haben es nur von außen gesehen und fotografiert.
Wenn du so durchs Land ( Wüste ) fährst, ist alles staubig und manchmal öde.
Wir fandens aber interessant und wichtig, es jetzt gesehen zu haben. Wer weiß, was in ein paar Jahren ist.
Manama ist keinesfalls so blitzsauber und aufgeräumt wie Dubai und Abu Dhabi.
Aber du hast es " jetzt " gesehen.
Wir gehen immer von Bord, um Eindrücke zu gewinnen und haben mit individuellen Fahrten gute Erfahrung gemacht.
-
Im Dezember waren die Buchungsschalter nach dem Einchecken sehr gut frequentiert.
Man mußte auf jeden Fall warten.
Nach den hier geschilderten neueren Erfahrungen sollte man rechtzeitig über MyAida buchen, falls persönlich nicht möglich, übers Reisebüro probieren oder Veranstalter vor Ort (Arabien Adventures, Knight Tours.......)anfragen.
Dafür braucht man aber eigentlich auch das Internet
-
Wir haben zuerst den Shuttle genommen, sind dann zu sechst ins Taxi gestiegen und für insgesamt 90 Euro (ausgehandelt) plus 5 Euro King Fahad Causeway Maut folgende Sehenswürdigkeiten angefahren:
Moschee
Baum des Lebens
erste Ölquelle
Formel 1 Strecke
King Fahad Causeway - super
Fort - WeltkulturerbeWir waren knappe 4 Stunden unterwegs.
Unser Taxifahrer hatte übrigens einen Sightseeingplan dabei.
Bahrain ist von Norden bis Süden knappe 50 km lang, also recht überschaubar.
Wir sind etwa 100 km gefahren.
Ich denke, individuell kannst du das meiste sehen. -
Die Reisepässe werden auf dem Schiff behalten.
Einfach zu Hause Kopien machen und Perso mitnehmen.
Bei uns fuhr am ersten Tag in Dubai gar kein Shuttle ab AIDA.
Aber es stehen genügend Taxen bereit.
Du kommst schon hin.
Rechne genügend Zeit ein, bei viel Verkehr dauerts länger.
In der Mall gibts ja auch einiges zu sehen und zu fotografieren.
-
Hab mal in youtube geschaut.
Hilde Wernersen könnte im Showprogramm auftreten.
Niemals als Taufpatin.
Schrumpel: Das ist doch nicht dein Ernst
-
Ich denke jetzt mal positiv

Es ist zu hoffen, daß die Abstimmung Sinn macht. -
Glückwunsch!
Ganz viel Spaß dabei.
-
Bei unserem Tui fly Flug im Dezember war nicht generell jeder Mittelplatz frei.
Viele Reihen waren mit drei Personen belegt.
Man muß also doch ein bißchen Glück haben. -
@ silence55
Ja, der Ton macht die Musik.
Du bist 23 und eigentlich kein trotziger Teenie mehr.
Wer in diesem Forum freundlich um etwas bittet, hat auch Erfolg.
Mir jedenfalls wurde bisher immer geholfen und Höflichkeit entgegengebracht.
So ist es im Privaten, im Job und im ganzen Leben. -
Schaut mal, ob man "nur für ein paar Drinks" überhaupt reinkommt.
Nach der Teatime jedenfalls seid ihr erst mal satt!Viel Spaß

-
Alles anzeigen
Hier mal ein paar Anmerkungen und Tipps zu Venedig :
Wir kannten Venedig auch nur von vor ca. 30 Jahren, als es wirklich schmuddelig war und die Kanäle tatsächlich auch gestunken haben. In der Zwischenzeit hat sich dies komplett geändert und die Stadt heißt nicht umsonst : Bella Venezia !
Auch wir sind wie einige hier im Forum durch mehrere Reisen mit der Aura (beste Grüsse an Sisserl + Morris, Gila + Johannes und die vielen anderen) ab 2005 dort hingekommen. Die Einfahrt durch den Canale Della Guidecca vorbei an der Piazza San Marco bis zum Kreuzfahrthafen (und retour) ist einfach Entenpelle pur.
Venedig selbst ist gerade auch abseits der touristischen Highlights wunderschön und vor allem auch "Normal"preisig. Auf der Piazza San Marco ist es natürlich problemlos möglich, für einen Latte Macchiato 12,00 bis 14.00 Euronen abzudrücken. Gleiches gilt übrigens auch für Harry´s Bar, wo der Bellini "erfunden" wurde (14,50€). Aber dort, wo die Venezianer essen gehen (die werden übrigens nicht jeden Tag für die Touris vom Festland rübergekarrt) gibt es leckeres Essen und gute Weine durchaus zum Preisniveau hiesiger italienischer Restaurants.
Die Stadt ist gerade für italienische Verhältnisse recht sauber und dass die Kanäle bei höheren Temperaturen "stinken" konnten wir trotz einer Woche Aufenthalt Ende Juli 2009 bei bis zu 35° nicht feststellen.
Seit 2005 fliegen wir nun jedes Jahr mal zwischendurch für ein paar Tage oder auch eine Woche hin und wir können jedem nur empfehlen, individuell per Bahn, Auto oder Flieger ein paar Tage vor oder nach der Cruise dort zu verbringen. Sollte jemand Interesse an Tipps zu Hotels, Restaurants o.ä. haben, kann ich gerne was dazu beisteuern.
Dies hier schon mal vorweg - eines der schönsten (auch bezahlbaren) Hotels in Venedig :
http://www.hotelcanigra.com/de/hotel-venedig/38-0.htmlCiao Ragazzi
panhead
Danke panhead.
Ich werde mich gerne wg. Infos bei dir melden.
Das Mittelmeer steht bei uns noch auf der Wunschliste.
In Venedig waren wir auch etwa vor 20 Jahren und haben es eher schlecht in Erinnerung, vor allem die stinkenden Kanäle im Sommer.Grüße Gerda
-
Wir sind mit einem Audi A 6 gefahren,
Bekannte mit Mercedes E-Klasse.
Man hat am Hafeneingang nachts natürlich gar kein Problem, diese Fahrer kennen sich aus.
Bei der Ankunft am Schiff fielen unsere " Taxen " schon auf, wenns auch kein Maybach war. -
Hallo liebe Forenmitglieder,
jetzt mach ich mal Werbung für meine Tochter Eva.
Ihr findet sie unter Captain Eva.
Bitte votet für sie.
http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/g…100001956607168Sie hat echtes Interesse Taufpatin zu werden, ist mit dem AIDA-Virus infiziert und freut sich natürlich auch auf die 100 Tage Kreuzfahrt
Eva besitzt selbst seit vielen Jahren den Sportbootführerschein Binnen und See.Wenn sie euch gefällt, sagts bitte auch weiter an eure Freunde.
Vielen Dank,
Grüße Gerda
-
Man kann sich ohne Wartezeit mit einer hoteleigenen Limousine des EP direkt zur AIDA fahren lassen.
Hat spät abends pauschal 50 Dirham gekostet.Grüße Gerda
-
Ja, warum nicht?
So kommt ihr auf jedenfall problemlos an den Srand, die Pools sollen auch ganz toll sein.
Dann ganz viel Spaß im EP

-
Abu Dhabi, EP:
Wir hatten von zuhause per mail für abends reserviert.
Sind mit dem Taxi vorgefahren, flüchtiger Blick auf die Reservierung an der Schranke und durch.
An dem Abend war es eher ruhig, somit haben wir es geschafft an den Strand zu kommen und dort einen Cocktail zu trinken und Shisha zu rauchen, in der Gesellschaft von " Scheichs".
Andere wurden am nächsten Tag abgewiesen.
Ohne Reservierung ist es ein Pokerspiel.
Es kommt anscheinend auf die Auslastung des Hotels an, oder auch auf die Prominenz der Gäste ?!?
Ausflug in die Wüste Al Khatim:
Ich hatte noch Kontakt zu Arabien Adventures. Die bieten 4 WDs an mit Platz für bis 6 Personen max. zum Pauschalpreis, vormittags.
Es liegt dann an einem selbst, zu wievielt man fährt, dementsprechend ist der Preis pro Person.
Wir haben uns dann doch für AIDA entschieden und haben den Nachmittagsausflug genommen. Wir kamen um 16.35 Uhr zurück, Ablegen um 17 Uhr. Auf AIDA wird gewartet, auf privat nicht.
Es war toll in der Wüste mit 32 Jeeps mit Lederpolster und Klima, fahren wie auf Puderzucker und nicht zu heiß im Dezember.
Viel Spaß.
-
Wir sind abends aufs gradewohl zur Moschee in Abu Dhabi gefahren, eigentlich für einen Fotostop.
Sie ist wunderschön blau beleuchtet. Ich hatte nicht den Eindruck, daß sie abends nicht mehr zugänglich ist.
Uns wurde sofort die Abaya gereicht und der Weg gezeigt.
Ich glaube eher, daß die Moslime einfach tagsüber oder am frühen abend gebetet haben und die Touri-Busse morgens bis 11 Uhr kommen müssen.
Einzelpersonen dürfen problemlos hinein. AIDA hatte zur gleichen Zeit einen Fotostop.
Es ist abends wunderschön und nur ganz wenige Leute drin.
Ich rate aber erst die Moschee zu besuchen, dann EP.
Ich weiß nicht, bis zu welcher Uhrzeit die Moschee offen hat.
Mit dem Taxi braucht man abends etwa 15-20 Minuten von der Marina Mall zur Moschee.
Mit dem Taxi von der Marina Mall zum EP dauert nur wenige Minuten, manche sind sogar gelaufen ( viel Verkehr, breite Straßen ).
Uns hats gefallen mit dem Taxi die Auffahrt zum EP hochzufahren, die Türe aufgehalten zu bekommen und begrüßt zu werden.
Noch was: Abends wollen sehr viele vom Schiff. Die Schlange staut sich das Treppenhaus hoch und manche Aufzüge werden blockiert.
Es ist alles kein Problem, sobald das Schiff freigegeben ist, gehts zügig raus und die Shuttlebusse stehen bereit.
-
Hallo Charlotte,
in Abu Dhabi hat man leider nicht so viel Zeit.
Wir haben uns am ersten Abend mit dem Taxi die große Moschee und das EP angeschaut, waren dann um ca. 0.30 Uhr zurück.
Am nächsten Morgen ab zur Marina Mall und um 12.15 Uhr von AIDA aus zur Wüste Al Khatim.
Eigentlich wollten wir morgens Yas Island anfahren, hat aber zeitlich nicht hingehauen.
Dafür waren wir in Bahrain an der Fomel 1 Strecke, das kannst du mit einer Taxirundfahrt sehr gut verbinden.
Viel Spaß,
Gerda
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-