FRANKI und die Zurückgekehrten
Danke für die Infos.
Kannst du etwas zur Katamaranfahrt sagen, Gertruds Amazon Boot und Leihwagen zu den Meteora Klöstern?
Grüße
Gerda
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
FRANKI und die Zurückgekehrten
Danke für die Infos.
Kannst du etwas zur Katamaranfahrt sagen, Gertruds Amazon Boot und Leihwagen zu den Meteora Klöstern?
Grüße
Gerda
Schade, daß München so weit weg ist von uns Nordbayern.
Wir sind grad noch
, bei Aschaffenburg am Main.
Wir hoffen aufs nächste Mal.
Habt viel Spaß,
Grüße
Gerda
![]()
Das ist ja super gemacht, ein Blick hinter die Kulissen.
Grüße
Gerda
Hallo Franki,
wo kann man auf dieser Tour am besten tauchen oder schnorcheln? Es soll auch eine Katamarantour geben. Weißt du etwas drüber?
Falls du sonst noch Tipps hast, her damit.
für deine Antwort.
Grüße
Gerda
Das hört sich aber gut an, schade, daß wir so weit weg sind.
Euch da oben viel Spaß dabei
.
Genießt und laßt es euch schmecken
![]()
lg Gerda
Sind reine Metalldetektoren für Schwangere auch gefährlich?
Sie müssen jedenfalls nicht durchgehen, fliegen dürfen sie allerdings bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche ( die ich jetzt nicht genau weiß, ist nicht relevant ).
Grüße
Gerda
Ich habe es auf unseren Reisen noch nicht erlebt und auch nichts davon gehört.
Aber wahrscheinlich ist nichts unmöglich.
Das Wichtigste gibst du sowieso nicht aus der Hand. Sollte es dann unerwartet Probleme geben, bekommst du bestimmt geholfen. Gibt es dafür eigentlich eine Versicherung, bzw. wer haftet?
LG Gerda
"Röntgenstrahlung" wird dir nicht erspart bleiben, denn selbst du als Person mußt durch die Schleuse, außer du bist schwanger.
Insofern nutzt das Mitführen in der Hosentasche leider auch nicht viel.
Vielleicht solltest du die Globulis in Röhrchen abfüllen und den Rest zu Hause lassen.
Auch bei
uns gestern und heute Regen, teilweise recht stürmisch.
Schönen Urlaub mit Sonne ![]()
Gerda
Sie ist doch inkognito, das Gesicht sieht man nicht. ![]()
Man muß immer davon ausgehen, doch irgendwie gesehen zu werden, ob mit Fernglas oder Kamera. ![]()
Ob ichs allerdings gepostet hätte
das ist nun Ansichtssache.
Ein Handtuchtierchen hatten wir leider nur auf unserer ersten Reise ![]()
und auf den folgenden Fahrten immer vermißt.
Es sind einfach so kleine Gesten, an die man sich gerne erinnert und fürs Album verewigt. Somit sehen es Freunde und Familie auch , Werbung für AIDA. ![]()
Grüße Gerda
In der Sauna-Umkleide befinden sich auch Spinde mit Schlüssel.
Grüße
Gerda
Wenn die Hochzeit von William und Kate auf der LED-Wand und im Theatrium übertragen wurde :-)) dann wird die Frauen WM erst recht gezeigt
.
Grüße
Gerda
Ich selbst bin immer nur auf den goßen AIDAs zu Gast gewesen.
Mir fallt in diesem Forum allerdings auf, daß auf der Melittaklasse die Themenbuffets vermißt werden. Das kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
Bei unserer letzten Reise im April auf der Sol gabs am letzten Abend deutlich weniger Obst- und Gemüseschnitzereien.
Weniger Personal - weniger Deko?
Ob das allerdings als Qualitätsmerkmal beurteilt werden sollte?
Ich fand die Auswahl der Buffets wie immer gleichbleibend, uns hat es sehr gut geschmeckt
.
Zuhause gibts diese tägliche Vielfalt jedenfalls nicht, obwohl ich sehr viel Wert auf frische Zubereitung lege.
Grüße
Gerda
Ihr könnt jederzeit an Bord, Hauptsache ihr erreicht das Schiff zur "alle Mann an Bord"- Zeit.
Schöne Reise ![]()
Gerda
Der Begriff Null-Kassenbon-Passagiere befremdet mich auch.
Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, viel - wenig - oder nichts zusätzlich zu konsumieren.
Der eine liebt noch einen Cocktail oder sonst was Leckeres an der Bar, der andere liest vielleicht lieber ein Buch in aller Ruhe.
Sind das nun bessere oder schlechtere Gäste?
Es stellt sich auch nicht die Frage, ob sie es "können" oder nicht. Jeder Gast entscheidet das nach seinen persönlichen Wünschen. Mit dem Bezahlen der Reise erhält man einen gewissen Service, wems reicht - o.k.
Für manche ist der Urlaub erst an der Bar so richtig schön
, anderen wird das zuviel
.
![]()
Grüße Gerda
Dann auf jeden Fall viel Spaß
. Wir kennen die Kanaren von 2 Reisen, war toll.
Grüße
Gerda
Ehrlich gesagt: Alles ist möglich, nichts ist unmöglich
.
Wenn du dich hier im Forum so durchliest, merkst du, daß alle Variaten möglich sind.
Über Premium nur noch wenig Außenkabinen ist gar kein Indiz, das kann sich alles noch ändern, wenn z.Bsp. Kontingente zurückgegeben werden.
Es ist ein Pokerspiel. Just sollte man wirklich nur buchen, wenn beide Reisen o.k. sind, sonst ärgerst du dich vielleicht
.
Grüße
Gerda
Wir wären auf jeden Fall gerne dabei, vielleicht klappts ja
.
Grüße
Gerda
Ich erkenne auch keinen verlässlichen Trend.
Mir fielen dieses Jahr 2 Reisen auf: 10 Tage Ostsee mit Sankt Petersburg, vario innen ab 899 im Mai/Juni und aktuell 14 Tage um Großbritannien, Bergen, Le Havre und HH für 1199 innen vario im August. Das sind doch Hammerpreise, oder täusche ich mich?
Hab auch nicht alle Preise im Kopf. ![]()
Schade, daß ich dann keinen Urlaub habe.
LG Gerda
Wir halten die Augen offen und haben schon über verschiedene Möglichkeiten gebucht, Katalog Frühbucher plus, vario, just....
Es kommt einfach auf die Reisezeit und Route an. Vergleichen sollte man schon.
Je mehr Schiffe in Dienst gestellt werden, umso größer das Angebot von just und vario. Das fällt mir besonders dieses Jahr auf.
Grüße
Gerda
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()