Eben, das Schiff ist unser Ziel ![]()
![]()
Grüße
Gerda
Eben, das Schiff ist unser Ziel ![]()
![]()
Grüße
Gerda
Hallo Dörte,
dann treffen wir uns im Januar auf der Prima.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich mit einer lustigen Mädelstruppe nochmals gebucht habe. Schneeballschlacht auf dem Balkon
.
Mal sehen, wie es im Winter so ist auf der Metropolenroute, Bewährungsprobe für die Prima
.
Klar sind wir beim Fantreffen gerne dabei
.
Viele liebe Grüße
Gerda
Die Bibliothek befindet sich auf Deck 7 im Bereich Aufzüge / Theatrium / Sitzecken.
Uns hat das Schiff gefallen. Klar waren keine Ferien und nur Familien mit Kindern bis 6 Jahren unterwegs. ( In den Pfingstferien waren 1000 - 1200 Kinder an Bord.) Im Familienrestaurant Fuego konnte man mittags sehr entspannt essen oder Kaffee trinken. Dieses Restaurant ist sehr hell mit vielen Fenstern. Kaffee / Kuchen gibt es um 15 Uhr in verschiedenen Restaurants und auch Bars / Theatrium. So ist es entzerrt. Ich hatte den Eindruck, dass Deck 15 gerne von Familien mit Kinderwagen gebucht wird, wegen der Nähe zum Beachclub. Jedenfalls sah man einige Buggys die Gänge entlangfahren. Bei uns auf Deck 15 gabs die Hängematten und bei Bekannten auf Deck 12 auch.
Es ist ein Familienschiff, wer es ruhiger möchte, sollte außerhalb der Ferien buchen. Gerade sehr viele ältere Gäste verbrachten die Zeit gerne im Beachclub, der kuschelig warm war. Ich bin lieber im Freien. Das Publikum fand ich vom Alter her gut gemischt, 3300 Leute, ca. 280 Clubgäste, 58 Gold.
Mittags und abends sehr beliebt war das East Restaurant, toller Tepinakigrill
, und natürlich das Markt. Entspannt essen konnte man auch im Weite Welt, sehr gut geschmeckt hat es uns im French Kiss und im Casa Nova, tolles Angebot. Man zahlt nur die Getränke und wird in schöner Atmosphäre freundlich bedient.
Der Organic Spa ist wunderschön, wir waren zu Spa unter Sternen und hatten einen sehr entspannten Abend.
Grüße
Gerda
Unsere Sternstunde auf der Prima war eine Einladung in Rotterdam um 13:30 ins Museum. Die Prima lag genau gegenüber, wir hatten einen tollen Blick aufs Schiff. Im festlichen Saal erwartete uns Klaviermusik, Songeinlagen und die ein oder andere Anekdote von Stefan Hartmann, der sehr unterhaltsam die Begrüßung gestaltete, gemeinsam mit Herrn Burkämper. Es wurden Champagner, Nüsse, Gemüsesticks, Oliven und Fingerfood serviert. Die Besichtigung des Museums war inkludiert. Der letzte Shuttle fuhr um 18 Uhr zurück.
Wir fanden es recht unterhaltsam, mal was anderes. Wir sehen es als Geschenk, es war ein schöner Nachmittag. Im Anschluss haben wir zu Fuß die Stadt erkundet.
Grüße
Gerda
Ich weiß nicht, ob es bereits gepostet wurde:
Die Schiffsrundgänge in Gruppen am ersten Tag gibt es nicht mehr. Man kann dem virtuellen Rundgang auf dem Handy folgen, über das Bordportal. Wir sind allerdings "auf gut Glück" losgelaufen.
Grüße Gerda
Gerade zurück von der Prima: Die Hängematten wurden bei uns in Zeebrügge aufgehängt und konnten genutzt werden. Hat uns sehr gefreut, nachdem jeden Tag die Sonne schien
.
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.
Grüße
Gerda
Wir hatten kürzlich auf der Aura Meerblick vario gebucht und eine Kabine mit 2 Bullaugen erhalten. Die Kabine wirkte dunkel und ich empfand den kleinen Blickwinkel als eingeschränkte Sicht. Meiner Meinung nach sollten diese Kabine dahingehend zugeordnet werden.
Grüße
Gerda
An alle Prima Rückkehrer:
Ist es möglich am Anreisetag alle Bereiche des Schiffes (auch die kostenpflichtigen SPA, Sauna, PatioDeck, Bug usw....) zu besichtigen?
Das würde uns auch sehr interessieren.
Wobei man den Organic Spa doch auch am Anreisetag buchen kann. Folglich wird wohl keine Besichtigung möglich sein.
Hallo ihr beiden,
herzlich willkommen im Forum. Wir sind aus dem nördlichsten Bayern, Unterfranken
und seit vielen Jahren AIDAfans.
Viele liebe Grüße
Gerda
Herzlich Willkommen hier
, viel Spaß beim Stöbern und Mitlesen.
Liebe Grüße
Gerda
Frage an die Rückkehrer:
Gab es zufällig als Clubgeschenk das Tauf-Lanyard der Prima auf Kabine, oder kann man es an Bord erwerben?
Das würde mir sehr gefallen.
Grüße
Gerda
Hallo in die Runde
,
unsere Ausflugsplanung sieht bis jetzt folgendermaßen aus:
Southampton: individuell die Isle of wight. Vielleicht gibt es Mitfahrer, mit denen wir das gemeinsam erkunden könnten?
Le Havre: Individuell mit dem Bus Etretat oder mit der Strassenbahn den Strand von Le Havre
Zeebrügge: Mit der Strassenbahn nach Zeebrügge an den Strand
Rotterdam: Individuell die Stadt anschauen, Euromast, evtl. Hoho
Zu einem Fantreffen würden wir auch gerne kommen.
Liebe Grüße
Gerda und Helmut
Wir waren auch noch nicht in Rotterdam.
Es gibt hier im Forum bereits einige Tipps dazu von den Erstfahrern
Vielleicht ist etwas für euch dabei.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Gerda
Wir kennen von einem amerikanischen Schiff folgendes: 1 kleine Saunakabine, Standard ohne Aufgüsse, mit Liegebereich kostenfrei, und einen schönen, vielseitigen Saunabereich mit Liegen im Bezahlbereich, ähnlich der WO. So konnte man unkompliziert einen Saunagang nutzen, ohne Aufzahlung. Und für den längeren Genuss hat man gebucht.
Grüße
Gerda
Auf der Aura-Pur wurden die Clubgeschenke sehr schön, ordentlich und übersichtlich präsentiert.
Ich finde es sehr gut, dass es eine Auswahl gibt, mit den Schlappen konnten wir leider nichts anfangen. Man findet doch auf jeden Fall etwas, selbst wenn man es evtl. als Mitbringsel weiterschenkt. ![]()
Das Problem mit den vielen grünen und goldenen Gästen löst sich doch im Oktober 2016. Da werden ganz viele Seemeilen gestrichen.
Das glaube ich nicht
Man hatte doch 1 Jahr Zeit, neu zu sammeln.
Grüße
Gerda
Wo findet das Frühstück für die Goldenen statt? Nach wie vor im Rossini?
Gab es eine Einladung / Sternstunde für gold / grün und was wurde angeboten?
Danke für eine Antwort und noch schöne Pfingsten
Gerda
Habt ihr denn den Flug gemeinsam mit dem Hotel gebucht? Jemand schrieb, das wäre als "Paket" günstiger? Oder doch jeweils getrennt? Als Tipp habe ich auch gelesen, gleichzeitig einen Mietwagen buchen, aber nicht nutzen. Wer kann was dazu sagen?
Wir fliegen ab Frankfurt, bzw. HH / Fra und wollen demnächst buchen.
Liebe Grüße
Gerda
Frage an die Individuellen:
Wann ist der beste Zeitpunkt/Uhrzeit, um zur Bella zu fahren und einzuchecken? Wir reisen auch individuell mit Vorübernachtung an.
Ich freue mich über Tipps, zumal ich das erste Mal in Bangkok bin. Wir versuchen auch, das Chatrium Riverside zu buchen.
Liebe Grüße
Gerda
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()