Man oh man, Expertooo, was machst du dir aber auch für eine Arbeit.
Deine AIDA wird genial, du hättest einen Preis verdient
.
LG Gerda
Man oh man, Expertooo, was machst du dir aber auch für eine Arbeit.
Deine AIDA wird genial, du hättest einen Preis verdient
.
LG Gerda
Hallo Septembermama,
um 13 Uhr wollen natürlich alle raus. 13.30 Uhr kann grad so passen, wenn es der Verkehr zuläßt. An der Auffahrt des Hotels müßt ihr eure Reservierung zeigen. Ihr habt halt keine Zeit die schöne Lobby und die Springbrunnen zu genießen und zu fotografieren, müßt gleich zum Aufzug und zum Empfang im 27. Stock. 14 Uhr wäre besser, ist entspannter. 2 Stunden für die Teatime ist o.k. Oder ihr nehmt euch danach Zeit zum Fotografieren des Hotels.
Am schnellsten seid ihr immer mit dem Taxi unterwegs, ist ja günstig.
Zur Auffahrt zum BK müßt ihr pünktlich sein. Der Eingang liegt in der Dubai Mall und heißt: At the Top. Die Wasserspiele befinden sich am Fuß des BK.
Dubai Mall, BK und Wasserspiele liegen direkt bei einander. Die Mall hat lange geöffnet, findest du bestimmt im Internet.
Ich wollte nur noch erwähnen, daß es am letzten Abend auf AIDA die Farewellparty gibt mit Sekt und Lasershow und in den Restaurants die (kalten) Hummer.
Viel Spaß, ![]()
Gerda
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wenn man z.B. um 12 Uhr reserviert hat, dann ist genau um diese Zeit der Einlass (die Karten habe ich da ja schon vorab geholt und in der Hand) ?
Und danach beginnt der Weg zum Lift - auf dem Weg kann man gute 10 Minuten brauchen (durch lesen und fotografieren usw)
In dem Fall wäre man also grob so gegen 12:15 oben?
Bei uns war es so, daß man wenige Minuten vorher (höchstes 10 min.) durchgelassen wurde. Wir hatte die "primetime" gebucht, somit war großer Andrang. Dann kommt der Sicherheits-check und anschließend fährt man auf Fließbändern an illuminierten Wänden vorbei, die den Bau des BK und Historisches zeigen. Auf dem Weg zum Lift kommt man an einem Fenster vorbei mit Blick auf den BK. Da wird einem erklärt, daß man im "Sternenkreuz" die Aussichtsplattform im 124 Stock sehen kann. Wir haben uns jedenfalls Zeit gelassen, alles zu fotografieren, bzw. zu lesen. Ich fand es sehr interessant. Für uns wäre es unmöglich gewesen, in 30-45 Minuten wieder unten zu sein.
Wenn du 12 Uhr reservierst, bist du etwa 12.15 Uhr oben. ( Das ist ja nicht die primetime ).
Ach so, das Silvesterfeuerwerk auf dem BK würde mich natürlich auch wahnsinnig interessieren.
Wobei man um Mitternacht wohl eher auf der AIDA ist.
Meinst du mit "Feuerwerk" die Wasserspiele?
Der Außenbereich des BK ist natürlich geöffnet. Man kann nach unten schauen und die Fountains sehen und fotografieren. Die Musik ist allerdings in 428 Metern Höhe nicht zu hören.
Wir waren im Dezember echt lange oben, ca. 2 Stunden, im Hellen, bei Sonnenuntergang, Abend und dem Beginn der Wasserspiele. Das war sooooooo schön, wirklich beeindruckend.
Am Einlaß muß man pünktlich sein, keinesfalls später. Der Weg zum Lift ist interessant, es gibt einiges zu fotografieren und zu lesen, wir haben etwa 10 Minuten dafür gebraucht. Der Lift benötigt 1 Minute für 124 Etagen, voll cool.
Ich habe auch schon gelesen, daß Forenmitgliedern zur entsprechenden Reise ein Geschenk mitgegeben wurde, mit der Bitte zum Überreichen. Haben wir selbst zufällig auf einer Reise erlebt.
Dazu müßt ihr allerdings Kontakt knüpfen, vielleicht reist ja sogar jemand aus eurer Gegend mit.
Euch allen ein schönes Silvesterfest, alles Gute fürs Neue Jahr, Glück und Gesundheit.
Seid lieb gedrückt
Gerda und Helmut [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/smileygarden2010_silvester6.gif]
Womit, bitteschön, soll diese spezielle Mehrwertsteuererhöhung gerechtfertigt sein
.
Ist wohl noch eine "Kuh", die man melken kann ![]()
Moin Gerda,
Iris Berben hat ja auch kein AIDA-Schiff getauft.
Daher steht sie auch nur in Klammern bei den Lösungen.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
ach du hast ja Recht
. Hab ich glatt übersehen.
Machs guuuuhuut,
liebe Grüße
Gerda
An Helmut:
Gute Besserung für euren Kleinen, ach das tut mir sehr leid für euch.
Hab leider keine Plüschtiere, da unsere Kinder schon erwachsen sind. Hoffe, ihr habt Glück
.
Hallo,
haben andere Anbieter nicht noch mehr versteckte Kosten? (Trinkgeld, Servicegeld..)
Viele Grüße
Und genau das hat uns bisher an AIDA so gefallen, daß eben kein Servicegeld u.ä. als verstecke Leistung dazukam.
Da die Reisen aber wohl tendenziell billiger werden ( siehe Beitrag 74 ), versucht AIDA hier und da ein paar Euros einzufordern.
Für uns eindeutig der falsche Weg ![]()
Wir wollen einen klaren Endpreis.
Was wir für Ausflüge, Extras an Bord und an der Bar ausgeben, ist was anderes. ![]()
Und der wurde 102 Jahre alt.
Rizzi leider nur 61.
Fast alles richtig gehabt - trotzdem nichts gewonnen ![]()
Bei Frage 15 fand man Infos zwischen 20 und 21,8 Knoten, und bei 21 hab ich Iris Berben nicht.
Ach wie schade, daß James Rizzi gestorben ist.
Wir durften ihn vor wenigen Jahren in einer Galerie kennenlernen. Ein witziger, cooler Typ voller Kreativität.
Unser AIDAbild von ihm bleibt eine schöne Erinnerung.
Schön geworden StadtaffePierre und in sooo kurzer Zeit
.
Prima gemacht, ich dachte, das dauert viel länger.
Natürlich gehts ohne Beleuchtung schneller. ( Aber warum schreibst du: so könnte sie aussehen? Schreibfehler? )
Oder wirst du noch was verändern?
Lg Gerda
Wir wünschen der "Landshut-Runde" und natürlich auch den Neuen ein tolles Weihnachtsfest,
ein paar ruhige Tage
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert schön.
Wir sehen uns dann im Sommer wieder.
Ganz liebe Grüße
Gerda und Helmut [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kamin/kamin-smilies-0001.gif]
Burj Khalifa, Aussichtsplattform, ---> sportliche und legere Kleidung.
Klare Aussage, damit weiß jeder Bescheid
.
Unser Herr am Tisch trug Nobeljeans, weißes Hemd und Anzugweste. Wir Damen waren schick.
So wars o.k. Sehr viele Herren hatten im Dezember einen Anzug an.
Heute ist wieder mal so eine Frage mit zwei Anwortmöglichkeiten. Was ist denn die richtige Antwort auf die Frage
Das "JA" oder das "NEIN"
Daniel
Der Fragestellung nach, müßte "ja" oder "nein" als Antwort gelten
.
Es wurde schließlich nicht gefragt: Nennen Sie den Hafen
Vorsichtshalber: ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()