Ganz viel Spaß bei der Transreise euch Dreien, 3 Wochen AIDA ist der Hammer
.
Bei uns gehts am Samstag nach Venedig auf die Aura zur Adria 2
.
Liebe Grüße ![]()
Gerda und Helmut
Ganz viel Spaß bei der Transreise euch Dreien, 3 Wochen AIDA ist der Hammer
.
Bei uns gehts am Samstag nach Venedig auf die Aura zur Adria 2
.
Liebe Grüße ![]()
Gerda und Helmut
Bei mir ist es vorletzter Arbeitstag, am Samstag gehts los.
Sonntag sind wir auf der AURA
.
Macht euch keinen Streß und gute Anreise
.
Wir sehn uns dann spätestens am Montag um 11 Uhr an der Poolbar
Ich bekomme auch in letzter Zeit 2-3- x pro Woche einen Newsletter.
Blöd ist nur, daß sich die Angebote wiederholen. Mir würde 1 x pro Woche reichen.
Als "zumüllen" empfinde ich es ( noch ) nicht
.
Ja, Pizzeria Rimini hatten wir auch. Das Lokal war toll, ist schon 100 Jahre her.
Rimini soll ca. 1 Stunde Bahnfahrt entfernt sein. Wir machens nicht, nachmittags gehn wir einfach aufs Schiff zurück.
Macht eigentlich jemand von Ravenna aus einen individuellen Ausflug, z. Bsp. nach Rimini?
Atlantis hat darüber geschrieben. Die Liegezeit ist bis 22 Uhr, der letzte AIDAshuttle geht schon um 17.30 Uhr zurück, es gibt aber Taxen und öffentl. Verkehrsmittel.
Sunnie für deinen Bericht.
Es stimmt, daß es wirklich darauf ankommt, was man selbst draus macht. Wir haben uns mit netten Mitfahrern aus dem Forum zusammengeschlossen, um diverse Taxitouren / Mietwagen zu teilen. Das paßt
.
Laß den Urlaub noch ein bißchen nachwirken
,
liebe Grüße
Gerda
Wir hatten heute mittag Hagelschauer, es kann nur besser werden.
Martina, ewig streikt die ital. Bahn auch nicht. Das wird schon
.
Wir packen gemischt ein, Zwiebellook sozusagen.
Bei uns gehts Samstagmorgen los, 1 Übernachtung in Venedig, sonntags die Stadt anschauen, am Terminal parken und dann auf die Aura
.
Grüße
Gerda
Wir machen zu viert die Taxi-Panoramatour für 330 Kuna, ca. 2 Stunden. Man kommt dabei zum Aussichtspunkt der Seilbahn.
Nach der Rundfahrt steigen wir am Stadttor aus und haben dafür noch genügend Zeit.
Sollte wider Erwarten
das Wetter anhaltend schlecht sein, fahren wir einfach zum Schiff zurück.
Wir sind am Rätseln, ob wir überhaupt noch Unterlagen bekommen
.
Die Buchungsbestätigung mit Kabinenzuteilung ist schon lange da, Ausflüge sind in MyAida ersichtlich und wir reisen individuell an.
Wenn nichts kommt, nehmen wir einfach unsere Buchungsbestätigung mit.
Hallo ihr beiden, herzlich willkommen
das gibts doch nicht
.
Wir fliegen auch nicht, wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main und hätten euch mit hin und zurück nehmen können.
Grüße,
Gerda
Ich denke, es ist auf jeden Fall deutlich besser als das Wetter der morgigen Rückkehrer.
Und außerdem sind wir doch alle Engel
.
Ich hab unsere Fanliste mal aktualisiert:
Gerda und Helmut ( 52, 54 ) aus Goldbach
Tine und Paul ( 49, 50 ) aus Karlsruhe
Gaby, Katrin und Jan (56, 36, 18) aus Bendorf
Steffi, Axel und Anhang (29, 57, zwischen 9 Monaten und 6 Jahren) aus Ostallgäu
Martina und Andreas , Ennepe-Ruhr-Kreis
Timo ( 27 ) aus Elztal bei Mosbach
Inge und Vito aus Frankfurt
EarlyBird aus Essen
Karin und Jürgen aus HH
Amy und Mama
Über weitere nette Leute freuen wir uns sehr, alle die mitlesen sind herzlich willkommen
.
Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ergänzen.
Hallo Steffi,
14 Uhr an Bord ist die offizielle Aussage.
Wir konnten bisher schon immer früher drauf, aber eine genaue Uhrzeit gibt es nicht. Bei den Fluganreisen wie Dubai und Mallorca konnten wir gleich vormittags auf Schiff, ab HH oder Warnemünde erst nachmittags.
Inge, nehmt ihr euch für die Vaporetto eine Tageskarte oder wie macht man das am besten?
Was ist mit denjenigen, die eh schon körperliche Einschränkungen haben? Was mit denen, die sich evtl. beim Sport oder bei einem Ausflug während des Urlaubs ein Handicap zuziehen?
Die schon von vornherein gehandicapt sind, haben es gelernt damit umzugehen.
Unfälle passieren und sind nicht kalkulierbar.
Und was sind brenzlige Situationen? Untergang des Schiffes? Wenn ich einigermaßen gut zu Fuß bin, werde auch diese Situation meistern.
Soo eingeschränkt, ist man mit einem Bänderriss im Sprunggelenk auch nicht.
Jetzt male den Teufel bloß nicht an die Wand
. Daran hab ich noch nicht mal einen Gedanken verschwendet.
Stelle dir als Beispiel sehr starken Wellengang vor und du läufst durchs Schiff. Kann man sich überall problemlos festhalten und ist man so sicher auf den Beinen? Wie ist es evtl. in einer nassen ( rutschigen ) Dusche?
Und genau das soll eben jeder für sich entscheiden ![]()
Auch von mir gerne: Glück auf!
Gerda
Super Amy, nette Leute sind immer willkommen.
Fantreffen am ersten Seetag, um 11 Uhr an der Poolbar
.
Erkennungszeichen gibts nicht, einfach anquatschen
.
Wie macht ihr das eigentlich mit eurem Gepäck? Check-in beginnt um 14 Uhr, wurde berichtet. Abfahrt 20 Uhr, alle Mann an Bord vermutlich um 19 Uhr?
Immer noch keine Unterlagen
.
Jedem das seine.
Ohne ausreichend Premiumbuchungen gäbe es kein Just oder Vario zum Niedrigpreis
.
Ich glaube, mir wäre es aus Sicherheitsgründen zu risikoreich. Bei gutem Wetter und ohne Seegang mag es in Ordnung sein.
Aber wenn es eine brenzlige Situation an Bord gibt, bist du gehandicapt.
Jeder entscheidet für sich selbst.
Aber stell dir einfach mal vor, dein Fuß / Bein ist nicht voll einsatzfähig und du hast vielleicht auch Schmerzen. Hast du nun noch Lust auf die Reise und das Bordprogramm / Bordleben? Das sollte helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Genau das selbe was du für den "Normalpreis" von ca. 400€ bekommst. (Außerdem gehen natürlich bei MSC noch die 28€ Serviceentgelt dazu. Und für nochmal 84€ bekommst du sogar falls gewünscht TUI vergleichbare Leistungen.)
Ich bin ja gerade "Lirica" gefahren - es ist Urlaub (sofern 4 Tage Fahrt auf einem netten Schiff mit netten Leuten Urlaub ist).
Letztendlich entscheidet jeder selbst und jeder setzt andere Maßstäbe.
Ganz ehrlich, was kann einem für 99 € geboten werden
.
Also, Urlaub solls schon sein ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()