2 x wMM ---> es wird keine große Änderung geben in diesem kurzen Zeitraum.
Trotzdem viel Spaß auf eurer Reise
.
2 x wMM ---> es wird keine große Änderung geben in diesem kurzen Zeitraum.
Trotzdem viel Spaß auf eurer Reise
.
Die "kleineren" Schiffe liegen in Barcelona ganz in der Nähe des Worltradecenters, sozusagen "in" der Stadt. Nur ein paar Schritte zur Rambla.
Kate2011: Warum ?
Alle möglichen Krankheiten wie Husten / Schnupfen und schlimmeres können durch den Kontakt mit der Zapfstelle übertragen werden. Viele machen sich darüber überhaupt keine Gedanken, obwohl auch ihre eigene Gesundheit betroffen ist.
Die schönsten Bilder waren für mich dann auch die Abfahrt der Queen Elizabeth vor dem Panorama des Hamburger Hafens und das bei einem tollen Licht. Das war schon wirklich sehenswert.
Für mich auch.
Ich hätte gerne mehr vom Innenleben der beiden Schiffe gesehen.
Das Alter der Gäste ist wohl relativ hoch, hatte ich den Eindruck, was mich auch nicht wundert.
gba ich würde sagen nach dieser Tour brauchst du noch eine Woche Urlaub zur Erholung.
ww
So wirds wohl sein.
Urlaub vom Urlaub.
Grüße
Gerda
Kate, wie sind denn bitte die Preise der Uhren?
Es sind nur die Getränke warum manche Gäste von 18 - 21 Uhr sitzenbleiben.
Das trifft bestimmt auf eine große Gruppe von AIDAgästen zu
.
Je nach Trinkgewohnkeiten
und Cocktailwünschen
kann Tui durchaus preisgünstiger sein.
Das entscheidet jeder für sich.
Die grosse Zeit des Metal waren die 70er und 80er Jahre. Und jene die das damals gehört haben sind heute eher über 30 bzw schon bald 50.
Das wäre eine sehr interessante Zielgruppe. Ist leider nicht meine Musik
.
Im Anschluß der Hafengeburtstag ist doch prima, kann man noch mitnehmen.
Oder braucht man nach den 7 Tagen endlich mal
?
Ich muss mich doch etwas auf die Seite von Kochdr schlagen.
Wir haben die Diva Tour ab dem 22.06. Gemacht. Wir hatten weder eine Willkommens-Poolparty noch eine farewell Poolparty, wegen der Fußballübertragung. Ich habe als nicht-gucker Verständnis, dass dies gezeigt wird und auch für Stimmung gesorgt wird, aber gleich alles weglassen, was AIDA für mich ausmacht? Mir hat es gefehlt.
Keine wellcome- und keine farewell-party
Das würde mir wirklich sehr fehlen
.
Das ist doch immer schön und gehört für mich zur Kreuzfahrt.
Hätte man da nicht eine passende Lösung finden können?
Edit: Lese gerade den Artikel von Wilma, na ja es gab dann doch etwas. Man kanns eben nicht allen recht machen.
ich habe mal die crew gefragt,wie es im ernstfall weiter gehen würde,wenn man sich an der musterstation eingefunden hat.
die antwort war,dass man sich dann das rettungsboot selber suchen muss.also man bekommt keins direkt zugewiesen.das klang für mich so nach dem motto..."kümmert euch,wenn ihr an der musterstation seid"
Das macht ja nun mal gar keinen Sinn
.
Dafür muß ich nicht erst an die Musterstation gehen, sondern gleich zum nächstliegenden Rettungsboot.
Supi wieder gespart....
Anzahlung für die nächste AIDAreise
.
Welche sind denn noch kostenlos?
Auf jeden Fall die Shuttles der Dubai-Reise ![]()
Die werden nämlich von den großen Malls gestellt und kosten AIDA nichts
.
Alle Spiele der EM wurden in der Anitimebar übertragen. Mir ist es im Urlaub wichtig das zu bekommen, wofür ich bezahlt habe und das ist zum Beispiel das Bühnenprogramm und nicht das Ballgemetzel zwischen 22 Sportlern, zwischen denen noch ein Spinner rumläuft, welcher der Meinung ist, dass er was zu sagen hat. Wenn man Fußball sehen will, dann soll man es gerne machen aber warum im Theater. Ein Theater ist für Kultur, nicht für Sport.
ROLF
...Ich bin jetzt mal auf die Antworten der Fans gespannt, angeblich darf man ja im Forum seine Meinung äußern, wobei hier aber bisher immer Anfeindungen entstanden sind...
Wir sind eine Fußballnation
. Das weiß doch jeder. Auf den Schiffen befindet sich eine größere Menschenansammlung, die größtenteils Fußball schauen wollen. Ich denke, das steht außer Frage. Und genau das sollte einem bewußt sein.
Was gäbe es für Beschwerden, wenn Fußball nicht gezeigt wird ![]()
Mein gehbehinderter Vater wurde falsch beraten, dass er einen Ausflug in St.Petersburg ohne weiteres mitmachen könne, schlussendlich hing er regelrecht in den Seilen, so dass wir ihn "abschleppen" mussten.
Ich kenne diese Situation in unserer Familie.
Wir informieren uns besonders ausführlich und nachdrücklich über Ausflüge und Laufstrecken. Die Bandbreite von "gehbehindert" ist einfach sehr groß. Ich kenne Leute mit Gehbehinderung, die stundenlang laufen können und andere, die gerade mal wenige Schritte packen.
Wir wurden jedenfalls gut beraten, nachdem wir die Situation offen geschildert hatten.
An und für sich wäre es doch schön, wenn schon bei jeder Aida-Tour, Schiffsname ist ja jedem bekannt, das Datum der Abreise steht ja auch im Katalog, dann auch immer der zuständige Kapitän stehen würde. Da würde man direkt sehen, mit wem man fährt.
Wenn man im Schiff angekommen ist, hängen ja auch an der Rezeption die Bilder und Namen der Besatzung. Da wäre es doch wohl auch machbar, direkt hinter die Abfahrt, Abfahrtshafen, auch den Kapitän zu setzen ?
Isabella
Stell dir dann mal das Geschrei vor, wenn sich am Dienstplan nur irgendwas ändert, ne ne ne
.
Ich sehe im Geiste schon die Headline des neuen Threats.................. ![]()
Von Aida selbst wird nur aktuell ausgegeben, welcher Kapitän gerade auf welchem Schiff ist. Alle Anfragen auf künftige Routen des Kapitäns werden mit der Begründung abgelehnt, dass das aus zur Wahrung von Datenschutz und Privatsphäre nicht gemacht wird.
Ich denke, das sollte auch respektiert werden
Verständlicherweise sollte das wirklich respektiert werden.
Auch
.
Als Beispiel: Ausflug zum Nordkapp: Kostenpunkt knapp 80€. Leistung:Busfahrt 45min hin, freier Aufenthalt 1,5 Std, 45min Busfahrt zurück
Wir haben mit einer anderen Reederei 75 € fürs Nordkap gezahlt.
Das kostet es leider. Die Busse sind teuer, dann noch die "Mautzahlung" fürs Gelände und der Eintritt in die Halle.
Billiger kommst du mit dem Mietwagen, vollbesetzt, und schlechtem Wetter. Da kassiert niemand fürs Gebiet und die Halle ( selbst erlebt ).
Aber wer will freiwillig schlechtes Wetter
.
Hallo zusammen,
darf man als Hesse auch zu Eurem bayrischen Treffen kommen? Ich wäre gerne dabei.![]()
LG Matthias
Also von mir aus schon, bist ja
Grenzgebiet
.
Hauptsache AIDAfan, würde ich sagen.
Was meinen die anderen?
Grüße
Gerda
![]()
![]()
![]()
![]()