@ Gerda,
die Antifaltencreme könnte ich an Sieghart abgeben :hahahah:
LG Maria
Ach komm, die kannste weiterschenken, die habt ihr beide nicht nötig
.
LG Gerda
@ Gerda,
die Antifaltencreme könnte ich an Sieghart abgeben :hahahah:
LG Maria
Ach komm, die kannste weiterschenken, die habt ihr beide nicht nötig
.
LG Gerda
Ja, Maria, teile die Douglaspäckchen mal mit dem Sieghart, der will bestimmt auch was abhaben
.
Liebe Grüße ![]()
Gerda
Edit: zu spät
.
Na das ist ja mal ne Beförderung
.
Ich schaus auch gerne, entspannte Abendberieselung und tolle Landschaftsbilder, beste Kombination
.
Hallo zusammen, wir waren im Dezember 2008 in Abu Dhabi, damals konnte man ohne Reservierung
ins EP gehen und einen Kaffee trinken. Ist das jetzt anders ? Wir fahren im Dezember wieder die Orient Tour.
Sollte ich da besser vorher reservieren ??
Schon mal danke für eine Antwort...
Es kann so oder so sein. Bei manchen klappts ohne Reservierung, bei anderen wurde kontrolliert.
Ganz schwierig wirds, wenn sehr prominente Gäste oder sehr viele Gäste im EP sind. Dann wirst du ohne Reservierung abgewiesen.
Wir wollten auf Nummer sicher gehen und haben reserviert. Es war ganz toll, der Strand des Hotels ist wunderschön beleuchtet.
Wir sind dann mit dem hoteleigenen Taxiservice zur AIDA zurückgefahren, cool.
Viel Spaß
Gerda
Im Leben ist nichts sicher! Es kann überall und jederzeit alles Mögliche passieren, wo vorher noch keiner dran dachte... Das "Unsicherste" an einer Kreuzfahrt ist wahrscheinlich die Fahrt mit dem Auto zum Hafen bzw. zum Flughafen..
Sehr schön ausgedrückt
.
Wir lassen uns den Spaß an Kreuzfahrten nicht nehmen
.
Titus, waren das Kreuzfahrtschiffe oder Luxusjachten einer Privatperson, frag ich jetzt mal ganz interessiert?
Genau...und somit freut sich die Reederei über die vielen
![]()
![]()
die verkauft werden
LG
.....und alle sind glücklich
.
Ich fand die Warnhinweise bei den Amis nicht so schlimm, kann mich gar nicht daran erinnern, daß es so viele waren.
FB ist auch nicht mein Ding. Viele Leute ziehn sich ihre Hosen aus und merkens gar nicht, oder es ist ihnen ( momentan ) egal.
An einer Umfrage hier im Forum nehme ich gerne teil.
Mir ist es egal, welcher Kapitän uns fährt. Wir lassen uns einfach überraschen. Im Vordergrund steht die Reise
.
Tomtone, der Avatar paßt so gar nicht zu Friede, Freude, Eierkuchen :hahahah: .
Das Foto finde ich aber cool
.
Das ist natürlich besonders mit Kindern angenehm.
Man kennt es ja auch von Hotelurlauben.
Man mß aber auch sehen, daß Costa keinen Tischwein, Bier oder Softgetränke zu den Essenszeiten anbietet, lediglich Kaffee, Tee und Wasser. Und bei den Getränkepreisen ist das Getränkepaket sinnvoll.
Somit hat man immer einen Grund für
, willst du uns sagen.
Ich halte also weiter dagegen - wenn die Kanaren richtig ausgebaut werden (mal klassisch, mal mit KapVerden, mal von Deutschland aus, mal von Mallorca aus mit Cadiz etc.) - dann kriegt AIDA drei Schiffe der Melitta-Klasse voll - da würde ich wetten
Die Route ist zwar gut gebucht, aber oft nicht ausgebucht, siehe Vario- und Just-Preise.
Und dann noch ein dritter Dampfer
?
Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass 1 Schiff den gesamten Winter die Metropolentour fährt.
Das kann man auch wunderbar und wochenlang mit Christmas-Shopping verbinden und vermarkten.
Vielleicht wird ja das Schiff auch noch v o r der ersten Fahrt getauft, dhl. noch bei der Meyer-Werft, zumal es ja die letzte Auslieferung für die nächsten Jahre dort ist?
Möglich ist alles - oder?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Mit der Werft hat das nichts zu tun.
D.h. wohl, die 10 Tage müssen voll sein, dann gibts das Geschenk .
Jetzt, wo der Tipp bekannt ist, hab ich es auch entdeckt
.
Danke fürs Foto und Grüße
Gerda
Sonntag macht auch nicht wirklich Sinn, viele Gäste haben eine längere Rückreise und am Montag wieder Arbeitsbeginn.
Grüße
Gerda
Aber vielleicht reicht ja auch schon nur das tägliche Hören
So muß es wohl sein :hahahah: , schmachtend und verschmäht, aus der weiten Ferne der Kabine
.
Lasst bitte finanzielle Möglichkeiten und Reiseziel ganz bewusst weg, weil das individuell ist. Es geht nur darum, was ist zu kurz, was ist zu lang, was ist optimal.
Ok.
Dann sag ich 14 Tage bis 21 Tage, das wäre für mich die ideale Reisedauer. Meinem Mann wäre es schon wieder zu lange
.
Die beste Erholung hat man ja ab der 2. Woche.
Grüße
Gerda
Und auch einen Indoor-Pool
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()