Beiträge von gba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Bin auch dabei, mit 2 Freundinnen, Mädelstour, das wird klasse!



    Ich freue mich riesig aufs große Schiff, neue Restaurants und Shows.



    Bin mal gespannt, was uns auf der Premierenfahrt geboten wird.



    Liebe Grüße



    Gerda

    Bei uns klappt es leider nicht ;(
    Ich arbeite vormittags und nachmittags sind wir auf einer Hochzeit.


    Wir wünschen euch viel Spaß, wird bestimmt super :!::hunger:


    Viele liebe Grüße


    Gerda und Helmut

    Mir würde eine Comedy Cruise gefallen, ansonsten finde ich ein abwechslungsreiches Programm sehr gut.


    Ausführlichere Informationen zu den Ländern, gerne auch als Doku-Film zu Natur und Bevölkerung der Destinationen würden mich ebenso interessieren.
    Habe an Bord schon tolle Lektoren erlebt und würde Filme als gelungene Ergänzung sehen.
    Damit meine ich keine Webefilme für die AIDAflotte.


    Grüße


    Gerda

    Guten Morgen,
    wir werden im Sommer (Ferienzeit) zur Metropolentour auf die Perla gehen.


    Wir sind eine Gruppe von 7 Frauen (4 Generationen und 1 Freundin). Ist es evtl. möglich, dass wir für Frühstück und Abendessen jeweils einen großen Tisch in einem der Buffetrestaurants reservieren können? An wen müssten wir uns wenden - bereits vorab an Aida (habt ihr eine e-mail addy?) oder vor Ort an einen Concierge (sind keine Suitengäste, nur Balkonkabinen)?


    Liebe Grüße Tina

    Im Brauhaus frühstücken!
    Die Auswahl ist zwar etwas kompakter, einfach mal schauen.


    Grüße
    Gerda

    Es ist wie immer:
    Der eine sagt so - der andere so.
    Niemand wird die Frage objektiv beantworten können, weil die Erwartungshaltung sehr unterschiedlich ist, das Alter, die Prioritäten....
    Wenn du hier im Forum manche Berichte einer einzigen Reise liest, könntest du meinen, die Leute waren nicht gemeinsam an Bord gewesen.
    Ich persönlich finde, daß das Personal knapper und die Speisen in den Buffetrestaurants "einfacher" und "preisgünstiger" vom Einkauf her wurden.
    Geschmeckt hat es uns im Großen und Ganzen trotzdem, man muß als langjähriger AIDAgast gewisse Abstriche machen.
    Auch im Show- und Akrobatikbereich hat es Kürzungen und Veränderungen gegeben. Wobei wir nach einer gewissen Anzahl von Fahrten sowieso nicht mehr so häufig abends im Theatrium sitzen.
    Manche Reisen oder Schiffe werden inzwischen günstiger angeboten, AIDA passt das Preis - Leistungsverhältis an.
    Die Clubgeschenke sind sehr einseitig, immer das gleiche. Auf der Aura im Dezember waren am ersten Vormittag die paar wenigen unterschiedlichen Sachen weg, Nachschub gab es nicht, nur noch Tassen und Kleinkram. Viele haben sich dann den Cocktailgutschein genommen.
    Die Selektionreise bot mir an Bord keine besonderen Highlights, die ich nicht schon von anderen Schiffen kannte. Deutlich längere Liegezeiten hatten wir auch nicht. Somit erschließt sich mir die Selektion-Leistung nicht.
    Das Personal war immer sehr freundlich, in allen Bereichen!
    Wobei manche Gäste schon mal sehr gereizt und schlecht gelaunt an der Rezi stehen und sich beschweren. Die Hintergründe kenne ich nicht und verfolge die Gespräche auch nicht.
    Die Entscheidung, ob AIDA ja oder nein mußt du selbst treffen.
    Es hängt auch sehr von deiner persönlichen Grundeinstellung ab.


    Wer unentwegt Fehler, Mängel und negative Veränderungen sucht, wird sie finden!
    Ich gehe gerne positiv gestimmt und mit Vorfreude in den Tag und in den Urlaub.
    Und wie gesagt, die Veränderungen bei AIDA sehe ich auch, sie sind nicht zu leugnen.


    Schönen Tag noch und viele Grüße


    Gerda

    Oh Gerlinde, wir habens auch verpennt ;( ( ich schaue hier nicht mehr so häufig rein ).

    Trotzdem gratulieren wir noch ganz herzlich zum Geburtstag
    und wünschen weiterhin viele supertolle Reisen


    und alles Gute fürs neue Lebensjahr :Boot1::Boot1: .


    Viele liebe Grüße


    Gerda und Helmut :birthday::blumen::stossen::gitarre::herzanherz:

    Wir waren noch nie auf der Brücke, es wurde einfach noch nicht angeboten.
    Natürlich wäre es ein ganz besonderes Erlebnis, das zu erleben oder aufgrund der Clubstufe eingeladen zu werden.
    Der Blick ist sicherlich fantastisch, die Technik hochinteressant, die Brücke ist einfach etwas Besonderes!


    Grüße


    Gerda

    Auf der Prima und Perla gibt es deutlich mehr Kabinenvarianten als auf der Melittaklasse.
    Wir konnten nun schon einige kennenlernen, auf verschiedenen Decks und Lagen.
    Deck 5 hat uns persönlich nicht gefallen, alles andere war schön.
    Ich finde es toll, unterschiedliche Kabinen zu wählen.


    Grüße


    Gerda

    Liebe Maria,
    wir schließen uns an und wünschen dir alles Liebe und Gute,
    Glück und Gesundheit
    und weiterhin wunderschöne Reisen. :blumen::Boot1:


    Viele herzliche Grüße


    Gerda und Helmut

    Nürnberg erreichen wir in gut 1.5 Stunden. Wir wären gerne dabei, wenn der Termin passst.


    Nicky: Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag :birthday: . Ich schau nicht so oft hier rein und habs leider verpasst.


    Herzliche Grüße


    Gerda und Helmut