1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gba

Beiträge von gba

• AIDA Fans aus BAYERN???

• gba
    • 7. Juni 2013 um 21:14

Ja, Petra, so wars:
    In Amsterdam hatten wir die Winterjacke an, in Invergordon nur noch die Fleecejacke und in Bergen bei 28 Grad T-Shirts :lachroll: .
    Auf der Fahrt im Lysefjord brauchten wir eine windfeste Jacke und ein leichtes Halstuch, dafür standen wir auf dem Oberdeck bei der herrlichen Fahrt im Fjord.
    Zwiebellook paßt auf jeden Fall :daumen: .

Liebe Grüße an dich und Wolfgang. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und eine tolle Reise.
    Vielleicht seid ihr danach auch Fans des Norden :zwinker: .
    Noch ein Tipp: Immer Fotoapperat bereit halten, es gibt herrliche Sonnenuntergänge oder Fast-Sonnenuntergänge, je nachdem wie nahe ihr dem Polarkreis seid.

Gerda und Helmut

• gba
    • 6. Juni 2013 um 21:32

Hallo,

auch wir sind wieder zurück von der tollen NO 14.
    Es war so schön und Christine kennen wir nun auch, herzliche Grüße :blumen: an dich.
    Die geplante Übernachtung bei den Freunden klappt leider nicht, sie sind nicht da.
    Hotelbuchung ist wirklich sehr schwierig, nun überlegen wir, mit der Bahn anzureisen und abends wieder zurückzufahren, ist ja auch eine Möglichkeit.

Sonnige Grüße

Gerda

• 19.05 -02.06.2013 Bergen - Sunshine - Tour

• gba
    • 6. Juni 2013 um 21:21

Hallo Susanne und Peter,

was für eine traurige Nachricht, PN ist unterwegs.

Gute Besserung an euch,

liebe Grüße

Gerda und Helmut

• Southampton / England

• gba
    • 6. Juni 2013 um 00:25

Der "free bus" fährt zum Southampton central, nachmittags um 16 Uhr ging es im 15 Minuten-Takt zurück zur Fähre ( ferry - ob das town quay ist, weiß ich leider nicht ), vormittags sind wir einfach so losgelaufen.
    Öffentliche Buslinien gibt es natürlich auch, kann aber leider nichts dazu sagen.

Grüße

Gerda

• Stavanger / Norwegen

• gba
    • 5. Juni 2013 um 23:58

Lysefjord mit rodne.de
    Ich bin um 9.15 Uhr von Bord gegangen, kurz um den Anleger Richtung Sightseeingboot gelaufen, eine Karte für 420 Kronen ( ca.55 € ) gekauft, noch ca. 15 Minuten gewartet und dann mit sehr vielen AIDAgästen an Bord gegangen. Am Oberdeck habe ich gerade noch einen Sitzplatz ergattert, der dann allerdings während der Fahrt nur noch wenig von mir genutzt wurde, weil ich bei dem herrlichen Wetter viele tolle Fotos geschossen habe.
    Auf der Hinfahrt werden einige Fotostopps gemacht, man hat genügend Zeit, alles zu sehen. Die Rückfahrt wird zügig durchgefahren. An Bord befinden sich mehrere Toiletten und man kann Kaffee, Getränke und kleine Speisen kaufen.
    Alkoholische Getränke sind in Norwegen generell teuer.
    Es gibt etliche Plätze für schlechtes Wetter, wobei mir persönlich die Fahrt dann nicht gefallen würde.

Der Ausflug ist wirklich empfehlenswert.
    AIDA fährt ebenso mit diesem Anbieter, allerdings geht es morgens bereits um 8.30 Uhr los. Zwischendurch gibt es einen Stopp an einem kleinen Lokal im Fjord zum Waffelessen. Der AIDAausflug wurde auch gelobt.

Wanderung zum Prekestolen mit AIDA
    Bei herrlichem Wetter ist mein Mann hochgewandert und war begeistert. Wanderschuhe hält er für Pflicht, da es keine befestigten Wege gibt. Es geht quasi von Stein zu Stein, die auch naß und somit glitschig sein können. Der Blick oben ist traumhaft und sehr beeindruckend. Eine gewisse Fitness ist nötig, mit Fuß- oder Hüftproblemen nicht ratsam!!!

Grüße

Gerda

• Bergen / Norwegen

• gba
    • 5. Juni 2013 um 23:28

Wanderweg zum Floyen
    Mein Mann war nach 45 Minuten flotten Wanderns oben angelangt. Er bezeichnet sich als durchschnittlich fit zu Fuß :zwinker: . Unterwegs sind ihm einige junge, norwegische Mütter mit Buggy begegnet. Das scheint dort eine Art Training zu sein, es gibt in Norwegen wohl Wettbewerbe zu Bergrennen.
    Er fand die Wanderung absolut toll und ist nach einem Aufenthalt von einer Stunde oben bei herrlichem Wetter und 28 Grad, wieder runter gelaufen.

Mit Knie- oder Hüftproblemen ist das evtl. zu anstrengend.

Grüße

Gerda

• gba
    • 5. Juni 2013 um 23:14

Nun hab ich meine Fobi in Düsseldorf auch rumgebracht und kann die Waschmaschine quälen :hahahah: .
    Das Wetter wird besser, hoffentlich auch für die Hochwassergebeutelten.
    losfloechen: Habe dir unter Southamton geantwortet :zwinker:
    RustyHund: Prima, daß ihr euch in HH einen schönen Tag gemacht habt. Das war die beste Lösung für den Wechseltag.

:sdanke: Christine für den gordischen Knoten, wir bleiben dran. :tanzgott:

Liebe Grüße an alle :ciao: ,

Gerda

• Eidfjord / Norwegen

• gba
    • 5. Juni 2013 um 22:56

EID 05
    Ein wunderbarer Ausflug. Das Mittagessen kurz nach 11 Uhr war sehr lecker, aber halt recht früh. Der Tag zog sich mit 9 Stunden Dauer ziemlich in die Länge.
    Das Panorama in der Flamsbahn hat uns am besten gefallen und auch die kleine, aber feine Serpentinenfahrt vor dem Mittagessen, ebenso die Wasserfälle und die Fährfahrt.
    Wir haben wunderbare Fotos von der herrlichen Landschaft geschossen, zumal das Wetter perfekt war.
    Unsere spanische Reiseleiterin Inés war sehr nett und hat uns in gutem Deutsch sehr viel über Land und Leute erzählt.
    Die Busfahrt hat uns durch viele Tunnels geführt, eine Errungenschaft nach den Erdölfunden Norwegens, wodurch die Erbauung bezahlbar wurde.
    Nicht gefallen hat uns die ständige Nieserei und das Gehuste der ( gefühlten ) Hälfte der Fahrgäste.

Grüße

Gerda

• Southampton / England

• gba
    • 5. Juni 2013 um 22:32

Hallo Sina,

es gab keinen Shuttlebus rein, da man direkt von der Stella aus loslaufen konnte.
    Wir lagen am Queen Elisabeth 2 Terminal, Berth 38 / 39.

LG Gerda

• Invergordon / Schottland

• gba
    • 5. Juni 2013 um 22:20

Private Rundfahrt
    Wir haben eine private Bustour zu acht über Duncan gebucht.
    Ein waschechter Schotte im Kilt fuhr uns 6 Stunden lang zu dem kleinen Städtchen Durnoch, Dunrobin Castle mit der Falkenshow ( 10 Pfund Eintritt ), Millionairs View, einer familiär geführten Destille mit einer Verkostung ( 5 Pfund ), Falls of Shin war abgebrannt und fiel somit aus, kleine Rundfahrt durch Invergordon mit seinen bemalten Hausfassaden. Unser englischsprachiger Fahrer war soweit gut zu verstehen, manchmal fragten wir einfach nach.
    Am schönsten war sowieso die Landschaft, wobei uns Norwegen mit Abstand am besten gefallen hat. Schottland wird unserer Meinung nach ein bißchen hochgepuscht :meinung: .
    Eine Stunde kostete 45 Pfund, die Eintritte waren nicht inklusive. Der Gesamtbetrag der Fahrt wurde durch 8 geteilt.

Grüße

Gerda

• Southampton / England

• gba
    • 5. Juni 2013 um 22:00

Salisbury
    Es fährt ein kostenloser Bus von der Fähre aus zum Bahnhof. Er trägt die Aufschrift " Free bus ". Zur Fähre läuft man ca. 15 Minuten, ist etwas versteckt zu finden. Die Zugfahrt hin und zurück kostet 19.80 Pfund ab 2 Personen, ein Gruppenticket ebenso, wurde uns von Mitreisenden erzählt. Die Zugfahrt ist ganz nett, ca. 25 - 30 Minuten.
    In Salisbury haben wir uns zu Fuß die Stadt angeschaut, in der Touri-Info einen Stadtplan geholt und uns einen schönen Rundweg einzeichnen lassen. Die Kathedrale mit Park ist wirklich sehenswert, die Fußgängerzone und die netten Häuschen waren recht schön, alles locker zu schaffen. Uns haben die paar Stunden gut gefallen, Stonehenge haben wir ausgelassen, da wir es bereits kannten. Zurück ging es wieder mit dem Zug, dem "Free bus" zum Fähranleger und von dort ca. 15 Minuten zu Fuß zur Stella.

Ein netter Tag, wir können es weiterempfehlen.

Vom Bahnhof in Salisbury geht direkt der Sightseeingbus ( 25 € ??? ) nach Stonehenge los, Eintritt für Stonehenge, Old Sanum und Kathedrale nicht inklusive.

Grüße

Gerda

• Zeebrügge / Belgien

• gba
    • 5. Juni 2013 um 21:36
    Zitat von Birte

Wir kommen gerade von unserer Tour mit der Stella zurück und haben den Bus von Blankenberge bis Brügge genommen. Der Bus war total überfüllt und einige Gäste mussten eine weitere geschlagene Stunde auf den nächsten Bus warten. Die Rückfahrt lief genauso ab. Ein Taxi konnte man in Brügge nicht mehr ergattern, da ziemlich viele der Gäste sich die Rückfahrt mit dem Bus nicht mehr antun wollten. Ich würde mir in Zeebrügge nur eine Trambahnkarte bis Blankenberge kaufen und dann in den Zug umsteigen, der direkt gegenüber vom Busbahnhof abfährt.

Wir konnten zwar mit dem Bus hin und zurück fahren, aber er war total überfüllt und somit Sauna kostenlos :lol1: , ein regelrechtes Überfallkommando von AIDAgästen für die Einheimischen :sironie: .
    Meine Empfehlung ist eher, in Blankenberge in den Zug umzusteigen, oder generell mit dem Taxi zu fahren und die Kosten teilen.
    Uns hat der Strand von Blankenberge gefallen, Surferwetter!!!!!
    Brügge ist wirklich schön, eine Bootsfahrt ist ein Muß, 30 Minuten, 7,50 € / Person, die berühmte Waffel war recht süß und mir zu fettig.

Grüße

Gerda

• gba
    • 2. Juni 2013 um 22:42

@ all:
    Es war klasse mit euch :blumen: .
    Immer wieder hat man einige getroffen, Ausflüge zusammen gemacht, nette Gespräche geführt, nach dem Regen in Amsterdam das immer bessere Wetter und die Sonne genossen, Bergen bei 28 Grad erlebt und noch viel mehr :hunger::tanzgott::stossen::foto: .

Ich werde heute Nacht von der wunderbaren Reise träumen :schlafen: .
    Hoffentlich sehen wir uns mal wieder :Boot1: , das wäre toll. :lachzwink:

Also: Auf AIDAsehen,

ganz liebe Grüße

Gerda und Helmut

• gba
    • 18. Mai 2013 um 23:07

:sdanke: ihr Lieben :kiss:

Euch allen schöne Pfingstfeiertage.

Jetzt geh ich mal langsam :schlafen: .

Liebe Grüße

Gerda

• 19.05.13 - 02.06.2013

• gba
    • 18. Mai 2013 um 15:00

:sdanke: ihr Lieben,

freu mich auch riesig :jump::pirat::lachzwink: .

Bis baaaaaald auf der Stella. Jetzt pack ich meinen Koffer, Helmut hat es schon geschafft.

Liebe Grüße :blumen:

Gerda

• 19.05.13 - 02.06.2013

• gba
    • 17. Mai 2013 um 16:45

@all: Es hat geklappt :lachroll: .Eben erhalten:

Gern haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und können Ihnen den Termin am 20.05.2013 um 11.00 Uhr in der AIDA Lounge bestätigen.
    In der AIDA Lounge sind Sie ein wenig separat, haben viel Platz und können sich so ganz ungestört austauschen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie als treuen AIDA Gast in wenigen Tagen erneut an Bord von AIDA begrüßen zu dürfen und wünschen
    Ihnen eine angenehme Anreise.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Nitz
    Ihre AIDA Crew

:sdanke: AIDA.

Treffpunkt: 11 Uhr, 20.5. AIDA Lounge ( angrenzend an die AIDA-Bar ) Deck 10.

Liebe Grüße

Gerda

• gba
    • 17. Mai 2013 um 11:21
    Zitat von MissMarple

Hallo Gerda,

der 13.07. war doch eh schon raus :gruebel:

LG
    Ruth

Oh Mann, bin ich konfus :gruebel::ssorry: . Die Hochzeit ist klar am 13.7.

Also:

29.06. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert, Gerlinde und Lothar (ab 18:00), Gerda + Helmut, Lissi

06.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert, Sigi + Peter, Gerda + Helmut, Lissi, Nicky, Ruth

20.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Sigi + Peter, Lissi

Liebe Grüße

Gerda

• 19.05.13 - 02.06.2013

• gba
    • 17. Mai 2013 um 11:11

AIDA Fantreffen, 20. 5. erster Seetag, 11 Uhr in der AIDA-Bar/ AIDA Lounge.

35 Kabinen haben sich angemeldet :blumen: ,
    ich hoffe ihr kommt auch alle, mit Namenspäpperchen, gell :zufrieden: .

Leute, es bleibt dabei. Nachdem ich Infos erhalten habe, daß einige es mehrmals genau so gemacht haben, ohne vorigen Kontakt mit Rostock, klappt es doch bei uns auch :daumen: .
    Wir treffen uns auf jeden Fall, ob mit Einladung, oder ohne :meinung: .
    Harald, dein Countdown ist klasse :lachzwink: . Jetzt rast die Zeit nur so, wir freuen uns riesig.

Gute Anreise und bis bald :abfahrt::Boot1:

Gerda

• gba
    • 15. Mai 2013 um 20:43

Ich muß jetzt leider ändern, wir sind am 13.7. zu einer Hochzeit eingeladen.
    Es tut mir echt leid, daß nun nur noch ein einziger Termin für uns übrig bleibt. Solltet ihr euch da nicht treffen wollen oder können, ist es halt leider so, so gerne wir euch wieder gesehen hätten.

29.06. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert, Gerlinde und Lothar (ab 18:00), Gerda + Helmut, Lissi

06.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Norbert, Sigi + Peter, Lissi, Nicky, Ruth

20.07. Maria, Sieghart, Sabine, Christine, Sigi + Peter, Lissi

Liebe Grüße :blumen:
    Gerda

• 19.05.13 - 02.06.2013

• gba
    • 14. Mai 2013 um 22:47

:sdanke: Kathrin und Thomas

Wir machen höchstwahrscheinlich Salisbury.

Grüße

Gerda

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™