1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gba

Beiträge von gba

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 28. April 2014 um 13:21

    Arvi, gehts zum Nordkap und Spitzbergen :frage1:

    Das würde uns auch gefallen, wir sind noch am Überlegen, wer weiß :zwinker: .......

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 25. April 2014 um 18:54

    :pirat: Auch meine Karten sind angekommen, freu mich sehr.

    Hab schon einige Dankesmails und Anrufe erhalten :lachzwink: .

    Liebe Grüße

    Gerda

  • Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

    • gba
    • 22. April 2014 um 09:11

    Prost

    Wir waren zu viert an einem runden Tisch, alles war korrekt eingedeckt.

  • Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

    • gba
    • 22. April 2014 um 08:44

    Während der TB mit der Cara konnten wir im Rossini das 8 Gang - Menue genießen.

    Auswahl, Präsentation und Service waren wirklich klasse, wir hatten einen wunderbaren Abend, sehr zu empfehlen.

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 16. April 2014 um 10:33

    doro

    Das klappt schon mit den Rio-Karten, danke fürs Nachhaken :daumen: .

    Und an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank, Doro, für das Organisieren der Rio-Tour mit Frank und Kapverden / Mindelo mit Claudia, das war wirklich super :blumen: .

    Viele Grüße aus dem sonnigen Goldbach,

    Gerda

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 13. April 2014 um 21:53
    Zitat von Miabe

    Noch ist keine Karte aus Rio angekommen! Hoffentlich hat Frank Hopfe sie auch weitergeleitet!


    Ganz bestimmt, der hat doch sooooo viele von uns bekommen, das dauert halt :zwinker: .

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • gba
    • 13. April 2014 um 21:48

    Hallo liebe Sabine,

    Auch von uns "Nordlichtern" alles Liebe und Gute zum Geburtstag,

    und ein tolles neues Lebesjahr mit vielen, schönen Reisen.

    Liebe Grüße aus Goldbach:blumen:

    Gerda und Helmut

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 8. April 2014 um 19:13

    Ich schließe mich gerne an,

    :birthday: :birthday: :birthday:

    alles Liebe und Gute,

    feiert schön zusammen und habt einen tollen Tag :stossen: .

    Viele liebe Grüße

    Gerda

    Meine Ansichtskarte aus Praia vom 20.3. ist heute angekommen. Auf die Post aus Rio warten wir noch.

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 6. April 2014 um 17:30
    Zitat von Dusangi

    Bin aber noch am Überlegen, ob ich wirklich am 10.05. auf die Stella - Nordeuropa - soll? Ist es dort denn schon warm :frage1: :frage1: Kälte brauche ich jetzt keine mehr. :meinung:


    Angelika ich würde sagen: alles kann - nichts muß :lol1: . Wir hatten letztes Jahr im Mai auf der Nordeuropa 14 richtig gutes Wetter, allerdings sehr viel Wind. Hier in Deutschland war es kalt und in Norwegen fantastisch, dort ober war ein toller Frühsommer.

    Es ist halt Glückssache. Brasilianische Temperaturen gibts jedenfalls nicht :zufrieden: .

    Aber wenn du einfach AIDA willst, dann mach es.

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

    Gerda

  • Recife / Brasilien

    • gba
    • 3. April 2014 um 19:43

    Wir hatten einen tollen, deutschsprachigen Führer, der uns Olinda, Recife und alles, was dazugehört, gezeigt hat. Wir waren 6 Stunden mit 14 Leuten im Kleinbus und zu Fuß unterwegs.

    Mit seinem Einverständnis gebe ich seine Kontaktdaten weiter: Aldemargomes@hotmail.com

    Sein Name ist Aldemar, genannt Aldi. Ihr könnt euch vorstelle, wie die Komentare waren :zungeraus: . Er ist freier Guide und hat uns im Hafenterminal angesprochen. Ich empfehle ihn gerne weiter.

    Grüsse

    Gerda

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 3. April 2014 um 19:26

    Während der TB sind meine Ansichtskarten aus Rom vom Januar angekommen.

    Eingeworfen hatte ich sie am Trevibrunnen. Und das war Europa, ich rechne mir gerade die Ankunftszeit aus Brasilien und den Kapverden aus :gruebel: .

    Zeitumstellung hab ich ganz gut geschafft, merke nix mehr. Die Sommerzeit kam uns ja entgegen.

    Leute, es war eine tolle Reise, jetzt schlag ich mich halt irgendwie mit einem Anwalt rum wg. Madrid overnight und Iberia. Hab null Ahnung von sowas :verzweifelt: . Aber ad acta mag ich es auch nicht legen, hat mich ja auch einen Urlaubstag gekostet, den ich lieber anderweitig verbringen wollte.

    Mein Auto ist ganz schön eingenebelt vom Saharastaub, von Sonne war nicht viele zu sehen.


    Viele Grüße

    Gerda

  • Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

    • gba
    • 2. April 2014 um 10:57

    Das kann ich wirklich bestätigen.

    Claudia war meiner Meinung nach eine der besten privaten Reiseführern auf der Transbrasilientour. Sie ist freier Guide, man kann sie direkt buchen, sie arbeitet auch für Vista Verde und andere Organisationen.

    Das traditionelle Mittagessen Cachupa konnten wir bei einer einheimischen Familie ( von Markus ) geniessen. Es schmeckte wirklich lecker.

    Es war ein absolut gelungener Tag, ähnlich wie bereits von A.D. hier beschrieben.

    Viele Grüsse

    Gerda

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 29. März 2014 um 21:13

    Es war eine sehr schöne Reise, wir haben viele nette Leute kennegelernt und tolle Ziele erlebt. Danke an Angelika für das super Fantreffen und die Fotos.

    La Gomera fiel aus, finde ich immer noch sehr schade.

    Der Rückflug von GC nach Madrid war grottenschlecht, Maschine erst defekt, dann verspätet, kein kostenfreier Service an Bord, Sandwich für 7 Euronen, Getränke ab 2 €, für mich unverständlich, daß AIDA das anbietet. Die Durchsagen in englisch waren kaum verständlich. Mein Freundeskreis war mehr als verwundert. Ich finde es beschämend.

    Das Hotel in Madrid war ok, nach der langen Wartezeit im Terminal und an der zugigen und verregneten Shuttlehaltestelle war ich durchgefroren. Der bestellte "Reiseführer" war sehr hilfsbereit und gab sein bestes, er hat Dank verdient.

    Einen Urlaubstag habe ich durch die Verspätung verbraten, mal sehen, was Iberia anbietet. Diese Fluglinie werde ich in Zukunft meiden.

    Schön, euch kennengelernt zu haben,

    auf AIDAsehen und viele Grüße aus Goldbach

    Gerda

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • gba
    • 6. März 2014 um 18:30

    :sdanke: :sdanke: ihr Lieben.

    Ich bin ja sowas von aufgeregt. Lissi und ich lassen es uns auf jeden Fall gut gehen.

    Liebe Grüße

    Gerda

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • gba
    • 4. März 2014 um 10:33

    Gila

    Angenehmen Flug, kommt gut an :bye1: .

    Das wünsche ich ebenso allen Mitfahrern, wir sehen uns teilweise am Flughafen, spätestens an Bord :Boot1: .

    Alles Gute und liebe Grüße

    Gerda

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • gba
    • 28. Februar 2014 um 10:37

    Es sind durchschnittlich 16 Regentage im März für Rio angegeben.

    Frage an die Insider:

    Wie muß man sich das vorstellen :gruebel: . Kurzer Regen? Regen eher im Landesinneren? Starker Regen :frage1:

    Warm ist es trotzdem, das ist mir klar und dann eher noch tropischer. Regenschirm wolllte ich nicht einpacken :zungeraus: . Wir sind natürlich an den restlichen 15 Tagen da :lachroll: .


    Grüße

    Gerda

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • gba
    • 26. Februar 2014 um 19:20
    Zitat von jaguar

    Ich habe gerade eine Mail an TAM geschrieben ob das bei TAM geht , mal sehen was die Antworten


    Wir fliegen doch mit TAP, das geht.

    Miabe

    Das ist aber lieb, Marianne :blumen: .

    Vermutlich nutzen wir das AIRail Terminal, es klingt gut und der Weg vom Fernbahnhof aus ist relativ kurz.

    Ich muß am WE mal den Koffer packen, damit ich einen Überblick habe.

    Liebe Grüße

    Gerda

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • gba
    • 26. Februar 2014 um 17:57

    Auch von mir eine Runde "Gute Besserung :blumen: " an die Kranken.

    Auf daß ihr schnell wieder fit seid.

    jens: Ab wieviel Uhr seid ihr denn am Flughafen? Die Frage ist auch noch, ob gestreikt wird. Dann müssen wir alle evtl. einige Stunden früher da sein :traurig: . Wir kontakten uns einfach nächste Woche, dann wissen wir hoffentlich mehr.

    Grüße

    Gerda

  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

    • gba
    • 25. Februar 2014 um 18:52
    Zitat von StBoe

    Hallo,
    Themenwechsel- Jetzt mal eine andere frage , wie wir uns bei der Poolparty treffen können ist ja schon geklärt soweit.
    Wer hat interesse sich schon in Frankfurt am Flughafen vorab zutreffen und wie würden wir uns finden/treffen?


    Gruß stefan


    Lissi und ich fliegen um 19.10 Uhr ab Fra, allerdings mit TAP.

    Hat jemand Interesse am Treffen im Flughafenbereich?

    Grüße

    Gerda

  • 24.01. - 31.1. 2014

    • gba
    • 7. Februar 2014 um 18:34

    Ja, so war es.

    Wobei es immer ein "Grundsortiment" an Speisen gab und zusätzlich die Spezialitäten nach Thema.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™