1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gba

Beiträge von gba

  • AIDA Kapitäne

    • gba
    • 26. Juli 2014 um 21:15

    Auf der Stella lernten wir Kapitän Cornelis Rümmler kennen. Ein ganz netter, junger Kapitän. Seine Durchsagen und Informationen haben uns gut gefallen, ebenso die Biskayataufe mit seinem Handschlag und Gratulation an die frisch Getauften, sein Mitradeln beim Fitnesstag auf dem Pooldeck und seine freundliche Ausstrahlung.

    Viele Grüsse

    Gerda

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • gba
    • 25. Juli 2014 um 16:09

    Wir sind auch dabei und freuen uns auf eine tolle Reise,

    viele Grüße :ciao:

    Gerda und meine nette Kabinenteilerin Marianne.

  • Brest / Frankreich

    • gba
    • 25. Juli 2014 um 15:23

    Wir haben in Brest einen AIDAausflug gemacht: Quimper auf eigene Faust, Halbtagesausflug. Das Mittelalter-Städtchen ist wirklich toll, mit vielen kleinen Boutiquen, netten Lokalen, leckeren Crepes und vielen schönen Gassen.

    Ich kann den Ausflug sehr empfehlen, wir hätten noch länger bleiben können :zwinker: .

    Viele Grüsse

    Gerda

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 23. Juli 2014 um 11:03

    Alles in allem hatten wir eine schöne Reise und durften viele nette Menschen kennenlernen. Die Gastkünstler waren wirklich gut, ebenso unser Tanzlehrer Robert.

    Beim Essen hatten wir eigentlich immer nette Nachbarn, ich kann mich nicht beschweren.

    Die Abreise verlief etwas chaotisch, viele waren sehr genervt. Eine Dame neben mir sagte: Man sollte die Reise "Tour der Industriehäfen" nennen, Amsterdam war wirklich schlimm!

    Ich freue mich trotzdem auf die nächste Reise.

    Liebe Grüße in die Runde, macht es gut :ciao:

    Gerda

  • Umgang mit Allergien an Bord

    • gba
    • 23. Juli 2014 um 10:50

    Ich berichte gerne von meiner Erfahrung auf der Stella: Im Belladonna gab es eine Schonkost-Ecke für Allergiker, laktosefrei, glutenfrei, vegan und mit Beratung einer Kochs, der auf die Wünsche eingehen konnte. Es wurden täglich verschiedene Speisen frisch zubereitet. Man soll sich zu Beginn der Reise bei ihm melden, damit er planen kann.

    Außerdem gibt es eine vegetarische Theke mit 4 verschiedenen Gerichten und natürlich sowieso verschiedene Gemüsegerichte, Suppen usw. die auf den Schildchen genau gekennzeichnet sind.

    Viele Grüße

    Gerda

    Edit: Die restlichen Speisen in allen Buffet-Restaurants sind weiterhin mit Schildchen gekennzeichnet, die Schonkostecke ist seit 4 Wochen zusätzlich eingerichtet.

    Der nette Koch geht auch auf andere Unverträglichkeiten ein wie Gewürze, Nüsse usw., einfach nachfragen.

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 4. Juli 2014 um 21:26
    Zitat von Hanny333

    Ich denke, wer nun angemeldet ist oder nicht, wir wissen nun ja wo es stattfindet :frage1: :antwort:

    Wer Lust hat kommt :blumen: :meinung:

    Bei Sonne oder Regen, wer will ist dabei :blumen: :stossen:


    :daumen: Wer Lust hat, kommt.

    Es ist zwanglos, kein offizielles Treffen.

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 4. Juli 2014 um 17:01

    fks71

    Tut mir leid, daß ihr vergessen wurdet, das war ein Versehen, hab ich wohl irgendwie überlesen :gruebel: .

    Einfach dazukommen, jeder ist herzlich willkommen.


    Fantreffen 6.7. Ocean Bar, nach der Schleusendurchfahrt ( ca. 14 - 14.30 Uhr )

    - Simi (eventuell mit Vater)

    - Gerda und Helmut aus Goldbach

    - Bert und Angelika

    - Aufzugmeider und evtl. 2 Treppenmeider...

    - Teffchen mit vielleicht 2 Männern im Anhang

    - kleinereisbär (mit ?)

    - Mecki und Sven

    - Erik und Gabi

    - Niki und Christian - vielleicht auch unsere zwei Mädels (8,10!)

    - Aleksandra und Stephan

    - Polarkreis (2 Personen)

    - secondsheep (Steffi, 37) Andreas(47) und Paula (4)

    - fks71


    Wer möchte, bitte ergänzen.............

    Ich tippe auf gutes Wetter, ansonsten dürfen wir vielleicht in die Anytimebar :frage1:


    Wir sehen uns, gute Anreise,

    liebe Grüße in die Runde

    Gerda

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • gba
    • 3. Juli 2014 um 10:30

    Danke liebe Lissi :kiss: ,

    du hast es erkannt:

    :tanzgott: werden wir fleißig, sonst können wir nicht :hunger: :stossen: schlemmen.

    Die Klamotten sollen nach der Reise schließlich noch passen :zungeraus: .

    Macht es guhuuut, bis bald,

    Gerda und Helmut

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 3. Juli 2014 um 10:22

    Klasse, hier tut sich was :daumen: . An die Kurzentschlossenen: Einfach spontan vorbeischauen :ciao: .

    Aktuelle Liste:

    Fantreffen 6.7. Ocean Bar, nach der Schleusendurchfahrt ( ca. 14 - 14.30 Uhr )

    - Simi (eventuell mit Vater)

    - Gerda und Helmut aus Goldbach

    - Bert und Angelika

    - Aufzugmeider und evtl. 2 Treppenmeider...

    - Teffchen mit vielleicht 2 Männern im Anhang

    - kleinereisbär (mit ?)

    - Mecki und Sven

    - Erik und Gabi

    - Niki und Christian - vielleicht auch unsere zwei Mädels (8,10!)

    - Aleksandra und Stephan

    - Polarkreis (2 Personen)

    - secondsheep (Steffi, 37) Andreas(47) und Paula (4)

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 2. Juli 2014 um 20:46

    Aktuelle Liste:

    Fantreffen 6.7. Ocean Bar, nach der Schleusendurchfahrt ( ca. 14 - 14.30 Uhr )

    - Simi (eventuell mit Vater)

    - Gerda und Helmut aus Goldbach :bayern:

    - Bert und Angelika

    - Aufzugmeider und evtl. 2 Treppenmeider...

    - Teffchen mit vielleicht 2 Männern im Anhang

    - kleinereisbär (mit ?)

    - Mecki und Sven

    - Erik und Gabi

    - Niki und Christian - vielleicht auch unsere zwei Mädels (8,10!)

    - Aleksandra und Stephan

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • gba
    • 2. Juli 2014 um 20:40

    Liebe Ruth, auch von uns aus dem "Norden" nachträglich noch ganz herzliche Geburtstagsgrüße :blumen: und alles Gute fürs neue Lebensjahr. Schöne Reisen habt ihr bereits geplant, viel Spaß dabei, auch wir freuen uns auf einen Bericht.

    Helmut und ich fahren ab Samstag mit der Stella die Nordeuropa 15, wir freuen uns sehr.

    Beim Bayern-Treffen wären wir gerne dabei, es fehlt uns leider auch an Ideen :gruebel: .

    Liebe Grüße aus Goldbach

    Gerda und Helmut

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 30. Juni 2014 um 13:43

    Super, wir freun uns :zwinker: .

    Fantreffen 6.5. Ocean Bar, nach der Schleusendurchfahrt ( ca. 14 - 14.30 Uhr )

    - Simi (eventuell mit Vater)

    -Gerda und Helmut aus Goldbach :bayern:

    Schöne Restwoche an alle und keinen Streß,

    liebe Grüße

    Gerda

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 27. Juni 2014 um 20:08

    kiki52

    Also, ich hab bis jetzt gar keinen Streß mit dem Fantreffen und meinen Urlaub werde ich voll und ganz genießen.

    Ist doch schön, wenn man möglichst viele unter einen Hut bekommt. So schnell gebe ich nicht auf :zwinker: . Sollte gar kein Interesse bestehen, war es doch zumindest einen Versuch wert :meinung: . Ich finde eine Gruppe von jung bis älter, mit oder ohne Kinder, Single oder Paare gerade interessant und möchte jedem eine Chance ermöglichen, dabei zu sein.

    Dazu ist dieses Forum u.a. auch gedacht.

    Bist du auf unserer Reise an Bord?


    Viele Grüße

    Gerda

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 26. Juni 2014 um 21:52

    Neuer Vorschlag für das Fantreffen:

    Nach der Durchfahrt der Schleuse, könnte so gegen 14.30 Uhr sein, keine feste Zeit, sondern einfach direkt nach der Durchfahrt an der Oceanbar.

    Somit wären wir flexibel, je nachdem wie schnell wir durch sind.

    Es bleibt dann auch noch Zeit bis zum Kaffetrinken :zwinker:

    Noch ein Gedanke und dazu eine Frage an die interessierten Eltern: Wie lange dauert eigentlich gewöhnlicherweise die Einführung des Kidsclubs? Käme ein anschließendes Treffen vormittags in Frage, oder ist dann schon Mittagessen angesagt?


    Was meint ihr dazu? Wir würden uns jedenfalls sehr über ein Kennenlernen freuen, das bekommen wir hin :daumen: .

    Liebe Grüße in die Runde,

    Gerda

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 26. Juni 2014 um 10:51
    Zitat von sidost

    Ob es dann nicht sinnvoll ist, das Fan-Treffen auf eine andere Uhrzeit zu legen?

    Auch Steini spricht davon, dass dieses Ereignis sehenswert ist.

    Ja, dann sollten wir unser Fantreffen verlegen. Wäre denn 11 Uhr vormittags eine gute Idee, vor dem Mittagessen? Was meint ihr?

    Liebe Grüße in die Runde

    Gerda

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 25. Juni 2014 um 14:41

    Hallo Teffchen,

    wir freuen uns auch sehr aufs Kennenlernen :zwinker: .

    Honfleur und Etretat kennen wir bereits von vergangenen Reisen. Etretat ging ganz easy mit dem Linienbus, für Honfleur hatten wir nette Taxiteiler, die wir beim Fantreffen kennengelernt haben. Vielleicht bleiben wir sogar gemütlich an Bord und haben das Schiff für uns.

    Jetzt muß ich noch die anderen Ziele erkunden.

    Wir sehen uns auf jeden Fall zum Treffen am 06.07. um 14.00 h in der Oceanbar.

    Dankeschön und liebe Grüße,

    Gerda

  • 05.07.-19.07.14

    • gba
    • 24. Juni 2014 um 22:10

    Wir sind auch dabei und freuen uns sehr auf eine wunderbare Reise.

    Individuelle Ausflüge gefallen uns am besten, falls noch jemand Plätze frei hat, oder Taxiteiler sucht, bitte melden. Wir haben so immer ganz nette Leute kennengelernt.

    Vermutlich reisen wir mit dem PKW an.

    Gibt es denn ein Forumstreffen? Wir wären gerne dabei.

    Liebe Grüße aus Goldbach :bayern: ,

    Gerda und Helmut

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 12. Juni 2014 um 22:33

    Wir schauen auch.

    Habt ihr die Brasilienfilme der letzten Tage gesehen? Ich fand es ganz toll, so viele Plätze wieder zu sehen, die wir live erlebt haben, einfach grandios :daumen: . Wir waren da :wiegeil: .

    Schöne WM-Zeit und liebe Grüße

    Gerda

  • AIDA Fans aus BAYERN???

    • gba
    • 4. Mai 2014 um 00:23

    :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen::blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

    :birthday: :birthday: :birthday:

    Liebe Lissi,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

    noch viele tolle Reisen, die Erfüllung deiner Wünsche

    und einen ganz schönen Tag

    wünschen dir von Herzen :kiss:

    Gerda und Helmut

  • 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

    • gba
    • 3. Mai 2014 um 09:32

    Ich wünsche euch eine tolle Reise auf der Bella. Feiert schön und genießt die Mädelstour. :stossen:

    Berichte doch mal zum Vergleich AIDA - Mein Schiff :zwinker: .

    Liebe Grüße

    Gerda

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™