1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schlagerfan

Beiträge von schlagerfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Maarten

• schlagerfan
    • 12. November 2009 um 21:01

HalloDestiny1984 !

Bei den Hafeninfos St.Maarten und Tortula kann ich Dir weiterhelfen! Schick mir Deine E-Mail Adresse!

Ich hatte sie aber auch schon mal an Rolf weitergeleitet, weiß allerdings nicht warum er sie noch nicht hochgeladen hat...

VG der Schlagerfan

• Tortola

• schlagerfan
    • 18. Oktober 2009 um 18:21

Hallo Zusammen!

Über Aida werden viele Ausflüge angeboten die u.a. auch zu "Pussers Landing" gehen, bzw. mit dabei sind. Habe ich mir mal im Internet angeschaut, auf den Bilder dort sieht das ganz nett aus, ist das auch wirklich so? Ist das ein Abstecher wert? Wer war schon da und kann darüber berichten? Wo ungefähr liegt das, wie kann man das am besten erreichen?

So hatten wir uns überlegt vielleicht eine Tour mit einem Lokalen Anbieter zumachen, die, wenn ich das Richtig im Forum gelesen haben eine Inselrundfahrt machen, Stop am Aussichtspunkt "Skyworld" und zum Schluß Badepause am Strand "Cane Garden Bay" machen.

Hier auch die Frage, lohnt sich "Skyworld"? Bei googel Bilder sah das nicht ganz so dolle aus? Wie ist der Strand "Cane Garden Bay"?

Danke schonmal für Eure vielen Hilfreichen Antworten!!!!

Der Schlagerfan

• St. Maarten

• schlagerfan
    • 8. September 2009 um 09:03

Oh Ihr seit echt super! Vielen Dank!

• Sydney / Kanada

• schlagerfan
    • 6. September 2009 um 19:00

@ Hallo aidaclaudi!

Wir hatten damals eine Liegezeit von 12.00-19.00 Uhr, alle Mann/Frau an Bord um 18.30 Uhr. Die Tour selbst ging von 13.30-17.15 Uhr. Ich glaub da wäre es dann mit noch was anderem machen schlecht, aber ich glaube, auch nachdem was man bisher hier so gelesen hat, kann man dort auch nicht so viel machen... Bei der reinen Fahrzeit bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ich schätze mal so ca. 1 Std. pro Strecke.

Die Infobroschüre schicke ich Dir gleich morgen Früh!

• George Town / Grand Cayman

• schlagerfan
    • 6. September 2009 um 18:52

Vielen Dnak für Eure Antworten!

Heliflug? Kopfüber? Ich mach mir ja schon Gedanken wegen dem U-Boot und da soll ich dann Kopfüber in so einem Heliflugzeug sitzen, och nö, ich glaub das ist nichts für mich, bin ein kleiner Schisser- obwohl ich da sicherlich was verpassen werde, ist ganz bestimmt ein riesen Erlebnis!

Für die Rochen und die Schildkrötenfarm interessieren wir uns eigentlich auch eher weniger. Unter Wasser soll es dort ja so schön sein, aber tauchen und schnorcheln sind leider auch nichts für mich, deswegen fragte ich ja nach dem Glasbodenboot oder U-Boot...

• St. Maarten

• schlagerfan
    • 6. September 2009 um 18:37

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Reaktion, und für die Beeindruckenden Fotos! Ihr seit echt Klasse!

Ich werde Euren Rat befolgen und die Tour andersherum starten!

@ Laba42, gibt es den Mietwagenverleih und/oder Taxi Haltestellen direkt an der Anlegestelle von der Aida, oder muß man da erst mit dem Wassertaxi nach Philipsburg direkt rein?

• St. Maarten

• schlagerfan
    • 3. September 2009 um 22:54

Hallo zusammen!

Wir haben die Karibik Tour für Dezember gebucht, freu!!

Habe mich jetzt hier versucht fleißig schlau zu lesen, und habe aus allen Beirtägen mir nun folgendes Überlegt: mit dem Wassertaxi nach Philipsburg rein, nach Marigot etwas shoppen, von dort wohl leicht zu Fuß erreichbar zu Fort Louis wegen der tollen Aussicht, danach zum Maho Beach Sunset Beach Bar, zurück nach Philipsburg da ev. noch etwas über die Strandpromenda schlender... Hab ich noch was sehenswertes vergessen?

Und jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen: Kann man das alles mit dem Bus, oder eher lieber mit dem Taxi machen? Oder gibt es ev. vor Ort einen Anbieter der diese Tour so anbietet, ev. man sich selbst zusammenstellen kann? Kann man das überhaupt bei einer Liegezeit von 8.00 bis 18.00 Uhr schaffen? Wie weit sind die Entfehrnungen? Hier im Forum wurde u.a. die große Verkehrsdichter erwähnt, 1,55 Std. für 10 km...

Vielen Dank für Eure Hilfe, schöne Grüße vom Schlagerfan

• George Town / Grand Cayman

• schlagerfan
    • 3. September 2009 um 21:12

Hallo Zusammen!

Die Aida biete einmal eine Tour CAY06 "Glasbodenboot und Inselrundfaht" und zum anderen CAY 09 "Mit dem U-Boot in die Unterwasserwelt" an. Was gibt es zu diesen Touren zu berichten? Weiß noch nicht genau ob ich mich in ein U-Boot traue...

Kann man die Touren auch auf eigener Faus machen, hat hier jemand Erfahrung? Eine Internetseite, oder E-Mail Adresse von einem Anbieter? Preis?

Vielen Dank schonmal, und schöne Grüße vom Schlagerfan!

• Quebec / Kanada

• schlagerfan
    • 3. September 2009 um 20:28

Hallo Zusammen!

Wir haben letztes Jahr im Oktober den Ausflug QUE04B "Küste, Canyon & Wasserfälle" für 55€ pro Person gemacht- und waren begeister!

Hatten Glück und einen Deutschsprachigen Tour Guide und sind zuerst zu den "Montmorency Falls" gefahren wo noch nicht viel los war, wahnsinniger Anblick! Danach gings zur "Canyon Ste-Anne", echt sehenswert!!! An dem Tag hatten wir einen richtig schönen Indien Summer erlebt, so wie man sich ihn nur vorstellen kann! Über die Hängebrücken zu laufen hat richtig Spß gemacht, haben super schöne Fotos machen können. Dann ging es noch zur Ahornsirup Verköstigung, war aber nicht zu langathmig, nett gemacht und doch ganz interessant.

Der Ausflug ging 4 Stunden, danach sind wir zu Fuß noch in die wunderschöne Stadt, ein muß!

• Sydney / Kanada

• schlagerfan
    • 3. September 2009 um 19:51

Hallo Zusammen!

Wir haben letztes Jahr im Oktober den Aida Ausflug SYD03 "Fort Louisburg" für 52€ pro Person gemacht. War schon ein Stück zur Ostküste, aber die Landschaft die an uns vorbeigezogen ist war wunderschön. Wir hatten auch Glück, und hatten einen Deutschsprechenden Tour Guide! Das "Freiluft Museum" fanden wir sehr schön angelegt, die Darsteller in den historischen Kostümen "leben" dort authentisch wie im 18 Jahrhundert und unterhalten/beantworten Fragen gerne in Englisch.

Ich habe sogar noch ein "Ausflugsheft" von dem Fort Louisbourg, allerdings nur in Englisch- aber wer Interesse hat, kann ich gerne scannen und mailen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook