1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frankieboy

Beiträge von Frankieboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz / Teneriffa

• Frankieboy
    • 7. Januar 2013 um 11:53

Wir sind am Anreisetag durch den frühen Flug schon um 10.30Uhr auf Teneriffa gelandet. Am Schiff waren wir dann gegen 12Uhr. Einchecken, Zimmer beziehen und einen Happen gegessen, es war 13.30Uhr. Also noch genug Zeit, denn alle Mann an Bord war um 20.30Uhr!

Dann sind wir mit dem Taxi zum Loro-Park gefahren. Dauer ca. 40 Minuten, Festpreis ausgehandelt 35€. Der Eintritt in den Park kostet pro Erwachsenen 33€. Die Rückfahrt kostete wieder mit Verhandlungen 40€. Heisst für 3 Personen insgesamt 174€.

Und der Loro-Park ist jeden Euro wert. Wir haben schon viele Zoos gesehen, aber dieser ist etwas Besonderes. Einer der schönsten Tierparks weltweit! Wir konnten ohne zu hetzen die Orca-Show, die Delfin-Show, den Planet Pinguin, das Aquarium und die Freiflug-Voliere besichtigen. Zeit für einen Kaffee blieb auch noch. Ich kann den Ausflug am Anreisetag auf jeden Fall empfehlen. Zeit genug, auf dem Schiff rumzulaufen, hat man ja noch genug.

Der Ausflug über AIDA hätte auch pro Person 60€ gekostet, wäre also aufs gleiche herausgekommen. Deshalb wenn es geht, immer über AIDA buchen. Ist wesentlich stressfreier! Ging nur leider am Anreisetag nicht.

• Funchal / Madeira

• Frankieboy
    • 7. Januar 2013 um 11:34

Auf Madeira haben wir den AIDA-Ausflug "Wale und Delfine hautnah" gebucht.

Auch hier wieder top organisiert. Mit dem Bus die kurze Strecke zum Büro des Veranstalters. Kurze Einweisung, dann zu Fuß zum Hafen und auf die Boote. Regenjacken gabs für jeden, der wollte, an Bord. Sind auch empfehlenswert, denn es wird nass!

Mit den Schnellbooten gehts im Galopp über die Wellen aufs offene Meer. Ein wenig wie Achterbahn, nur viel länger. Alleine die Fahrt war schon eine Mordsgaudi. Nach einiger Zeit entdeckte der Guide die Delfine und ab gings, diesmal noch schneller, in die Richtung der Tiere.

Es war ein toller Moment, die Delfine und Pilotwale direkt neben den Booten schwimmen und springen zu sehen. Einfach ein Erlebnis!

Fazit: ein toller Ausflug. Alles war perfekt organisiert. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen. Für Leute mit Rückenproblemen allerdings ein Risiko. Manchmal knallte das Boot ganz schön auf die Wellen.

• Arrecife / Lanzarote

• Frankieboy
    • 7. Januar 2013 um 11:25

Auf unserer ersten Kreuzfahrt waren wir schon begeistert von den AIDA-Ausflügen. Sie sind zugegeben nicht ganz billig, aber dafür top organisiert und, mal ehrlich, der ganze Urlaub ist nicht ganz billig. Will man Geld sparen oder was erleben?

Lanzarote besteht aus zwei gegensätzlichen Inselhälften. Dem trockenen Süden mit Vulkanen und dem Timanfaya-Nationalpark und dem grünen Norden mit toller Aussicht und einer Höhlenlandschaft, die man gesehen haben sollte. Nach mehrfachem Hin und Her haben wir uns also für den kompletten Tagesausflug "das Beste von Lanzarote" entschieden und wurden nicht enttäuscht.

Wir besuchten den Timanfaya-Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio und die Höhlen Jameos del Agua. Jedes dieser Ziele war ein Highlight und wäre eine eigene Reise wert gewesen. Den Timanfaya-Natioanlpark muss man besuchen. Das ist das, was Lanzarote ausmacht. Wir konnten mit unserem Bus direkt bis zum Besucherzentrum fahren, alles besichtigen und mit unserem Bus durch den Nationalpark fahren. Die armen Touris mit ihren Mietwagen mussten lange im Stau stehen, bis sie zum Besucherzentrum kamen, um dann auch in die bereitstehenden Busse zu steigen, denn durch den eigentlichen Nationalpark dürfen ausschliesslich Busse fahren.

Die Höhlen "Jameos del Agua" sind kaum zu erklären. Eine besondere Stimmung herrscht dort vor und man ist verzaubert und begeistert.

Ich fahre privat sehr viel Auto und bin froh, im Urlaub einfach in den Bus einzusteigen, mich über die schönsten Ecken der Insel kutschieren zu lassen und nebenbei vom guten Reiseleiter allerhand Wissenswertes und Lustiges zu erfahren. Im Mietwagen muss ich die schönen Ecken selber suchen, erfahre wenig und muss lange warten. Am falschen Ende gespart, würde ich sagen.

• 4219

• Frankieboy
    • 7. Januar 2013 um 10:49

Hallo zusammen.

Wir haben über Weihnachten 2012 die Kabine 4219 auf der AIDAsol bewohnt.

Wir waren rundum zufrieden. Die Kabine ist genau wie auf der AIDA-Homepage beschrieben, nur spiegelverkehrt. . Hier der Link:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…asol.21604.html

Das Bett ist geräumig und gemütlich, Stauraum ist ausreichend vorhanden und meine Tochter kam mit ihrem "Bett" gut zurecht. Das Bad ist zweckmäßig. Alles sehr sauber und in gutem Zustand. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Belüftung funktioniert. Selbst nach dem Duschen aller drei Personen war der Spiegel im Bad nicht beschlagen!

Die Kabine liegt auf Deck 4, also relativ weit unten und in der Schiffsmitte. Der Seegang lässt sich gut aushalten. Einziger Schwachpunkt: die Seitenruder sind relativ laut. Bei Einfahrt in den Hafen am frühen Morgen wird man vom Seitenstrahlruder geweckt.

Fazit: gute Kabine, absolut empfehlenswert!

• AIDA Schnuppertauchen

• Frankieboy
    • 4. September 2009 um 14:18

Hallo AIDA-Fans. Da ich in diesem Forum vor meiner ersten Reise viele nützliche Informationen gefunden habe, möchte ich nun, nach meiner ersten Reise, auch etwas von meinen gemachten Erfahrungen weitergeben.

Ich habe also ca. 4 Wochen vor der Reise im Internet das Schnuppertauchen auf Rhodos gebucht. Gleichzeitig buchten wir für meine Frau und meine Tochter das Baden in der Bucht von Kallithea. Man kann die Ausflüge zwar genauso gut an Bord buchen, aber die Wartezeit auf den Urlaub geht mit den Vorbereitungen und den Buchungen der Ausflüge viel schneller rum.
    Also - Buchung der Ausflüge im Internet oder an Bord - egal, reine Geschmackssache!

An Bord stellte sich heraus, das der Teenclub ebenfalls auf Rhodos einen Badeausflug in die gleiche Bucht veranstaltet. Kurzerhand buchten wir meine Tochter in den Teenclub um. Funktionierte ohne Probleme und ohne Aufpreis.

Einen Tag vor dem Ausflug gings zur Anprobe in die Tauchbase auf Deck3. Alles war in allen Größen vorrätig.

Dann kam der Ausflugstag. Wir trafen uns um 9Uhr, dann mit dem Bus ca. 20 Minuten über die Insel. Am Ziel angekommen, schnappte sich jeder ein paar Ausrüstungsgegenstände und begab sich Richtung Wasser. Die Gruppe bestand aus ca. 40 Personen, gemischt aus Tauchern, Schnuppis, Schnorchlern und Badegästen. Am Wasser angekommen, waren wir überwältigt von dieser schönen Badebucht. Kallithea ist wirklich einen Besuch wert!

Meine Frau als Badegast suchte sich zwei Liegen und einen Sonnenschirm direkt am Wasser aus. Wegen der frühen Ankunftszeit hatte sie auch wirklich freie Auswahl.
    Ich wurde dann mit den anderen Schnuppis in einem ausführlichen Briefing über alles wesentliche aufgeklärt, was man beim Tauchen wissen muß. Unser Tauchlehrer Dirk hat sich da wirklich viel Zeit und Mühe gegeben, alles leicht verständlich rüberzubringen. Danke nochmal von hier!! Jetzt wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Immer 2 oder 3 Personen mit einem Tauchlehrer. Je nachdem, wer unbedingt mit wem zusammen bleiben wollte.

Dann gings ans anziehen der Ausrüstung und ins Wasser. Im brusthohen Wasser wurden die ersten Übungen gemacht, dann in 2-3 Metern auf dem Grund alles weitere wie Atemregler rausnehmen oder Brille ausblasen. Als das ohne Probleme klappte, tauchten wir los. Der Tauchgang dauerte ca. 30 Minuten und wir tauchten in einer Tiefe von ca. 5 - 8 Meter. Es war traumhaft schön, diese fremde Unterwasserwelt mal so kennenzulernen. Auch für einen ungeübten und übergewichtigen Typen wie mich war alles problemlos zu bewältigen.

Nach dem Tauchgang konnten wir noch mit den Flossen und der Maske schnorcheln oder Zeit mit den Badegästen verbringen (dafür die zweite Liege meiner Frau ;) .

Alles in allem ein super Ausflug, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Tolle Bucht, tolles Team, toller Tag!!
    Mir hats so gut gefallen, das ich jetzt, einen Monat nach der Reise, einen Tauchschein mache. Denn auf der nächsten AIDA-Reise möchte ich kein Schnuppi mehr sein, sondern "richtig" tauchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook