Beiträge von aricky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die am 31 .3 mnit der Luna fahren,haben schon ihre Kabinenzuteilung bekommen. Dann dürften wir ja auch in 2 Wochen endlich Bescheid wissen.Bin schon so gespannt :gruebel: :zufrieden::lachzwink:

    Also ich hätte fast am Seetag zu einem kurzen Treff tendiert,denn ich denke die Seenotrettungsübung wird vieleicht auch erst nach dem Auslaufen sein. Abendessen doch vor 21Uhr noch mitten im Gange!Bin sehr gespannt,wie die die Rettungsübung da planen.Oder wir laufen noch später aus! Werden wir ja in der Aida Zeitung lesen,die bei Ankunft an unserer Kabinentür steckt :sport1:


    Aber sich bei Sail Away Party kurz treffen ist auch ok. Wo man schon eh ein Glas in der Hand hat :lol1:

    Simi
    Willkommen bei uns :zufrieden:


    Hier ein kleiner auszug von der Mail


    "Termin: 14.04. – 21.04.2012
    Kommen Sie mit an Bord, wenn AIDAluna Europas Metropolen besucht. Die AIDA Gourmet Crew
    lädt Sie ein, zu einer unvergesslichen Reise. Wir werden für Sie die Töpfe und Pfannen schwingen.
    Mit dabei sind der Gourmetkoch Claudio Urru, Sommerlier Gunnar Tietz sowie der AIDA
    Spitzenkoch Günther Kroack.
    Gastkoch Claudio Urru ist seit 2002 Küchenchef und Geschäftsführer im „restaurant top air“ am
    Flughafen Stuttgart, Europas einzigem Restaurant an einem Airport, das seit 10 Jahren in Folge vom
    Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde."



    Kannst auch Kochkurs buchen 149 Euro. Darin enthalten Gourmetfrühstück im Rossini

    @ aette
    Ne die Aida Luna" trudelt" erst am 24.März in Hamburg ein ;-)). Wollten eigentlich schon an dem Tag mit Aida fahren,aber dann doch für etwas später entschieden.
    Also die Decke würde noch reinpassen :zwinker::lol1:

    Ich denke auch es gibt wichtigeres auf ner Kreuzfahrt als TV zu sehen und ständig im Internet zu surfen. Ich finde da kaum Zeit für,weil ständig irgentwas los ist oder zu entdecken gibt
    :meinung:
    Und in den Hotels ist selten mal das Wasser gratis. Wenn ich da schon immer die Preise sehe,na da liegt Aida mit dem 2.10Euro noch gut im Limit!
    Da kennen MSC schon ganz andere Preise...

    Und morgen in 9 Wochen heisst es :abfahrt::matrose::sport1::lachzwink::lachroll:
    Bin auch auf die Zuteilung der Kabinen gepannt,lassen uns hoffentlich nicht so lange zappeln.
    Letztes Jahr bei ner Kurzreise (Hamburg,oslo,Kopenhagen,Warnemünde) erst 2 Wochen vorher die Kabine erfahren.
    Dachte schon wir müssten in den Strandkörben an Deck übernachten *grins* :lol1:

    aette
    Also wir haben nicht vor nach Paris oder London zu fahren. Das ist zu stressig.Da lasse ich lieber die Seele baumeln. Le Havre und Dover ist auch ein kleinen Ausflug wert.


    Heute Reise bezahlt,von mir aus,kann es jetzt schon losgehen :meinung::abfahrt::matrose:

    Mit Kaffee direkt am Hafen glaube ich wird es nix :lol1: ,da war zumindest vor 2 Jahren nur ne Bude/Zelt mit paar kleinen Andenken. Aber es fährt da ein Shuttlebus in die Stadt rein,der war damals sogar kostenlos . Die Stadt ist eigentlich ganz nett,hat sogar schönen Strand,nur nützt :Boot1: der im April ja nicht viel.....



    Also die Wellnessuite muss es ja nicht sein.... kleine Massage oder so tut es ja auch.....

    Wir machen Mutter -Tochter Kreuzfahrt.Ich bin 40 geworden,Mutti wird 65 und wir gönnen uns das quasi als Geburtstagsreise.
    Wollten erst im Mai fahren,aber dann konnte man an dieses gute Angebot nicht vorbei ;-))).
    Ne Ausflüge nicht gebucht. Le Havre kann man gut zu Fuss oder fährt auch Shuttle Bus in Stadt,erkunden. Paris da ist mir die Fahrt zu lang und war ich auch schon mal.
    Dover, Amsterdam und Antwerpen kann man auch super auf eigene Faust erkunden und will auch viel viel Zeit auf Schiff geniessen :zwinker:
    Überlege eventuell ein Wellness Angebot zu buchen,aber mich noch nicht entschieden.


    In Hamburg sind wir ,wenn Bahn pünktlich so gegen 13 Uhr.

    Kann nur vom letzten Jahr sprechen,da war um 14 Uhr das Check in und gegen 15Uhr durften wir dann aufs Schiff.
    Zwar noch nicht in die Kabinen,aber was soll man da ;-))).Dauert ja eh bis Gepäck da ist.

    Also letztes Jahr ist die Aida von Altona abgefahren,denke wird dies Jahr auch so sein.Da haben die doch neues Kreuzfahrtterminal gebaut.
    Habe grade nachgeschaut auf der Hamburg Seite
    14.04 -21.04.2012 - 06:30 - 20:00 Hamburg Cruise Center Altona

    Hallo :lachroll:
    Wir kommen mit der Bahn,bessere Verbindung von uns aus nach Hamburg gibt es ja nicht.
    :Boot1:
    Preis was Vario betrifft ist glaub ich 50 Euro jetzt mehr,zumindest was Balkonkabine betrifft.

    Naja ich zähle mich noch fast zu den Anfängern;-)). Viele haben ja schon 10 Reisen und mehr hinter sich. Haben Vario-Balkon gebucht(Ich und Mutti,sie wird nächstes Jahr 65)daher nochmal die Reise.
    Das Bild ist von der Bella ,da war quasi meine" :lachroll: Aidajungfernfahrt"