Beiträge von monicgn
-
-
-
-
Allen eine gute Anreise, die Koffer sind bei uns schon fertig gepackt.
Grüße aus Köln monicgn

-
Wir haben unser Visum bei IVDS Visum Dienst gemacht, die Pässe haben wir
über den GO Kurier (wir von denen angeboten) abholen lassen.Grüße
monicgn -
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich sind auch dabei. Nur noch 82 Tage dann sind wir an Bord.
Wir haben gestern unsere Pässe mit dem Indien Visum bekommen, ging sehr
schnell innerhalb von 5 Tagen hatten wir die Pässe wieder zurück.Euch allen noch eine schöne Adventszeit.
Grüße aus Köln
monicgn -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Unsere beiden Söhne mit Freundinnen sind auch dabei.
Wir haben gerade bei Birgit in Bahrain eine Tour gebucht, 4 Plätze sind noch frei. Falls jemand noch
Interesse hat kann sich gerne melden.Grüße aus Köln
Monika
-
Wir wünschen allen eine gute Anreise und das jeder seinen Flieger bekommt.
Bis bald an Bord.
Grüße aus Köln
monicgn

-
Ich finde es sehr schade das dass Fantreffen nicht statt findet, das Schiff ist ja auch so klein
Zur Not hätte man ja auch den Außenbereich des Restaurant außerhalb der Essenszeit
Nachmittags zur Verfügung stellen können.Dusangi hat sich die Arbeit gemacht das Fantreffen ins Leben zu rufen, dann wird mit so einer
Mail alles abgeschmettert. Wissen die von Aida nicht das es viel Arbeit ist so ein Fantreffen
ins Leben zu rufen.Grüße aus Köln
monicgn
-
Wir haben am Abreisetag bei China Tour einen Ausflug gebucht der um 21.30 Uhr am Flughafen endet, unser Flieger geht auch erst am 04.04. um 0.30 Uhr.
Grüße monicgn
-
Visum China
Die Länderliste ist nicht mehr nötig, auf dem Antrag muss man nur von den letzten
12 Monaten die Länder angeben die man bereist hat.Grüße monicgn
-
Hallo Zusammen,
ich habe beruflich viel mit der Beantragung von Visa zu tuen.
Für China müssen 2 gegenüberliegende Seiten noch frei sein.
Ein biometrisches Foto braucht man nur für die Beantragung in Berlin.
Gruß monicgn -
Hallo Zusammen,
wir haben in Sanya eine Tour bei Caddie gebucht, Nanshan Tempel und Yalong Bay.
Falls Interesse besteht es wären noch Plätze frei.Grüße aus Köln
monicgn -
Bei uns standen die beiden Stehtische und 2 Stühle in der Nähe von der Ocean Bar.
Abgesperrt in dem Sinne war es nicht.Grüße monicgn

-
Wir hatten das im September auf unserer Tour mit der Mar gebucht. An
Bord muss man dann sagen an welchem Hafen man das möchte. Das haben wir dann
an der Rezi gemacht, zuerst sagte man uns das wir alles auf der Kabine bekommen
würden. Es kam eine kleine Diskussion auf weil wir das an Deck haben wollten. Die
Dame an der Rezi meinte das würde Aida so nicht anbieten, nachdem ich ihr dann dies
dann schriftlich zeigte wie Aida das anbietet war das o.k.Man hatte uns dann sehr schön am Heck dort wo die Ocean Bar ist zwei Stehtische mit Stühlen
aufgestellt. Ein Stehtische war eingedeckt mit weißer Decke, eine große Glasvase mit frischen Blumen und
2 Sektgläser sowie Fingerfood und eine Schale voller Pralinen. Der zweite Tisch war auch eingedeckt darauf stand der Kübel mit der Falsche
Champagner. Es war wirklich sehr schön alles hergerichtet, Fingerfood war sehr reichhaltig da wären
3 Personen auch von satt geworden. Wenn man sich mal was besonderes bei Auslaufen gönnen will ist das Paket sehr schön.Wie alles ist es Geschmacksache die einen finden es überflüssig die anderen schön, wir wollten das für uns mal ausprobieren und
sind nicht enttäuscht worden.Grüße aus Köln
monicgn
-
Hallo Zusammen,
ich hatte nochmal an Aida geschrieben , heute bekam ich folgende Antwort:
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, das AIDA Cruises eine Sonderregelung mit den jordanischen Behörden vereinbaren konnte welche besagt das deutsche und österreichische Reisende, die am Hafen in Aquaba (Jordanien) ankommen ein kostenloses Visum vor Ort erhalten.Somit sind Sie als deutsche oder österreichische Reisende von der Visumpflicht befreit.
Damit dürfte das mit dem Visum erledigt sein.
Grüße aus Köln
monicgn
-
Hallo Zusammen,
gestern habe ich an Aida geschrieben wegen dem Visum, heute kam schon die Antwort. Ich war total erstaunt
nach nur einem Tag eine Antwort zu erhalten.Auch ich erhielt die Antwort, das sollte ich kein Visum beantragen wollen oder ausgestellt bekommen, so könte ich auch ohne Visum einchecken.
Wir werden jetzt kein Visum beantragen, die Mail drucken wir aus und nehmen sie mit.Gruß monicgn
-
Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank an Diddi das er sich so eingesetzt hat. Ich habe heute auch eine Mail an die bekannte
E-Mail Adresse geschrieben in der Hoffnung das denen der Ansturm langsam zu groß wird und sie ihren Fehler
einsehen. Bin auch mal auf die Antwort gespannt.Grüße aus Köln
monicgn -
Hallo in die Runde,
ich hatte mich auch schon bei dem Visa Dienst IVDS erkundigt, die bestätigten mir auch das sich die
Einreisebestimmungen geändert haben. Wir werden im September das Visum beantragen.Grüße aus Köln
monicgn -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, haben bei der Verlockung der Woche zugeschlagen.
Fahren nur bis Abu Dhabi.Hat jemand schon für Malte einen privaten Anbieter, würden uns gerne außerhalb von Malta
was ansehen.Grüße aus Köln an alle
monicgn
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 451
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 554
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-