1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pedro18

Beiträge von pedro18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pedro18
    • 18. Mai 2022 um 08:13
    Zitat von aida_oli

Wo soll neuer Teppich verlegt worden sein?

Ich habe eher den Eindruck gehabt es sollte mal wieder sauber gemacht werden.

Es sah überall schmuddelig aus auf dem Schiff.

1.4. AIDAprima. 13. Kreuzfahrt mit AIDA. So dreckig im Außenbereich hab ich noch nie eine AIDA erlebt. :(

• Bordrechnung

• pedro18
    • 18. Mai 2022 um 07:59
    Zitat von Wasserratte9

Passt nur bedingt hier rein. Aber normal kann man ja 3 Tage nach Reise die Bordrechnung über Myaida anfordern. Unsere Reise ist jetzt über einen Monat her und immer wieder steht da die Informationen sind noch nicht verfügbar..

Geld haben sie aber schon abgebucht. Ob das passt? Keine Ahnung.

Auf Nachfrage wann man damit rechnen kann, kam keine Antwort.

Ist das bei euch auch so?

Wir waren am 1.4. auf der Prima. Seit dem 3. Tag nach der Reise versuche ich die Bordrechnung abzurufen auf myAIDA. Ohne Erfolg! Ich habe es telefonisch bei Aida versucht, hing aber nur stundenlang in der Warteschleife. Mehrfach! Hab dann Emails an info@aida und bordrechnungen@aida geschrieben. Wochenlang keine Rückmeldung! Dann wurde die Bordrechnung abgebucht. Lastschrift hab ich widerrufen. Dann kam eine Email von schiffsabrechnung.aidaprima das der Betrag Bordrechnung noch offen sei. Hab geschrieben "ohne Rechnung kein Geld" und das Problem geschildert. Man wollte die Problematik in die Fachabteilung weiterleiten. Jetzt nach 4 Wochen kam erst eine email von info@aida: "Gern haben wir Ihnen die Bordrechnung Ihrere Reise mit AIDAprima per E-Mail gesendet". Inhalt dieser Email: "wir hoffen, Sie hatten eine erholsame Reise und behalten Ihren AIDA Urlaub in bester Erinnerung.Leider sind die Informationen zu der Bordrechnung Ihrer AIDA Reise noch nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Herzliche Grüße Ihre AIDA Crew".

Wieder keine Rechnung! Dann kamen noch zwei Emails von bordabrechnungen@aida mit dem gleichen Vers. :verzweifelt:

Auf der Prima gab es Probleme mit dem Bordportal und den Infoterminals. Es gab neue Software war die Auskunft an der Rezeption. Liegt es daran? Oder Auswirkungen des Hackerangriffs?

So ein Theater hab ich jedenfalls noch nie erlebt mit AIDA. Bin gespannt, wie es endet!

• 12111

• pedro18
    • 5. November 2018 um 19:24

Wir hatten diese Balkonkabine Komfort auf der perla. Das Sofa wurde als Bett genutzt. Die Kabine verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank. Auf dem Doppelbett liegt man mit dem Kopf zum Bug.
    Leider hat es in den 4 Tagen, die wir an Bord waren fürchterlich nach "Gülle/Abfluss" gestunken. Und zwar in der Kabine, nicht im Bad! Nach meiner ersten Beschwerde kam ein Techniker und wechselte eine Filtermatte hinter dem Lüftungsschlitz unterhalb der Badtür. Als wir dann nachts wieder in die Kabine gekommen sind, roch es schlimmer denn je. Nach Beschwerde an der Rezeption kamen erst zwei Schiffsoffiziere, die dann widerum jemanden holten, der irgendein Chemiezeug in die Ausgüsse kippte. Die Nacht war dann ok. Am nächsten Morgen ging es aber schon wieder dezent los mit dem Gestank. Das ist nicht das erste Mal, dass wir das so erleben. Auf der prima hatten wir das auch schon mal! Da hat AIDA ein grundsätzliches Problem, so scheint es mir!!!

• 07.03.-14.03.2015

• pedro18
    • 19. Februar 2015 um 08:30

Guten Morgen!

In "unserem" 8-Personen Taxi nach Brugge sind jetzt noch 2 Plätze frei! Kosten pro Person 12,50 Euro für Hin-und Rückfahrt. Bei Interesse bitte PN an mich!

Gruß Peter

TAXI VOLL! :abfahrt:

• 07.03.-14.03.2015

• pedro18
    • 18. Februar 2015 um 12:15

Hallo Mira,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt!

Gruß Peter

• 07.03.-14.03.2015

• pedro18
    • 16. Februar 2015 um 13:47

Hallo zusammen!

Wir sind auch dabei und hoffen auf schönes Wetter und wenig Wellengang :sbitte:^^

Bin gerade am Planen der Ausflüge. Hätte jemand Interesse an einer Fahrt mit dem Großraumtaxi vom Hafen Zeebrugge nach Brugge Zentrum?
    Preis soll so um 100 Euro liegen für Hin und Zurück für das Taxi. Genaueres erfahre ich noch.
    Ca. 17 Euro pro Person für eine stressfreie Tour nach Brugge und zurück finde ich persönlich ganz ok.

Bei Interesse bitte PN an mich!

Bis Bald und viele Grüße
    Peter

• 7224

• pedro18
    • 10. April 2013 um 14:53

Hallo.

Wir haben die Balkonkabine 7224 auf unserer Westeuropareise mit AIDAbella bekommen und waren sehr zufrieden damit.

Ausgestattet mit zusätzlichem Klappsessel (kann als 3. Bett dienen) einem Sitzhocker und kleinem Tisch in der Kabine sowie zwei Liegestühlen mit kleinem Tisch auf dem Balkon. Sehr geräumig die Kabine! Ausreichend Verstaumöglichkeiten vorhanden!

Die Kabine liegt 5 m vom Zugang zu den vorderen Fahrstühlen entfernt auf der Backbordseite (links). Das Doppelbett mit guter Matratze steht so, dass die Füße in Fahrtrichtung zeigen.
    Störende Geräusche haben wir nicht vernommen.

Beste Grüße
    Pedro

• 21.03.13 - 02.04.13

• pedro18
    • 3. April 2013 um 16:08

Hallo zusammen!

Mein Gott, was für ein Geschaukel. Ich war das erste Mal seekrank! Gottseidank nur am 1. Tag :zufrieden:

Falls jemand Interesse an dem Reisevideo "Unvergessliche Momente" dieser Reise hat, möge er mir eine PN senden.

Ansonsten hoffe ich, dass alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind.

Beste Grüße
    Pedro

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook