Beiträge von DieElche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nee, mein Bedarf ist im Moment gerade gedeckt.
Ich denke, man bekommt sowieso keine klare Antwort, da jeder Mitarbeiter irgendwie was anderes weiß.
Ich hatte ursprünglich über mein Reisebüro insistiert, die hatten aber keinen Erfolg. Dann habe ich mich selbst sehr hartnäckig dahintergeklemmt, mit entsprechendem Erfolg. Worauf natürlich mein RB (verständlicherweise) sauer war, wie AC mit ihnen umspringt. Es könne ja wohl nicht sein, dass die Kunden für sich selbst kämpfen müssen.
Ich weiß nur, dass ich im direkten Vorfeld einer Reise keinen solchen Stress mehr haben möchte. Vielleicht spekuliert AC ja auch darauf, dass man irgendwann kapituliert und die Sache gut sein lässt. Keine Ahnung...
Ach ja, wollte ich die ganze Zeit schon fragen. Was ist eigentlich KZN??
-
Ich in auch der Meinung, dass das alles verschiedene Paar Schuhe sind.
Habe ich Aktien, steht mir BGH zu, habe ich Clubstatus ebenfalls, buche ich eine Reise mit BGH im Angebot, dann ist das halt so und habe ich in eine Urlaubskasse investiert, dann sollte auch das angerechnet werden müssen.
Das dem nicht so ist, habe ich leider gerade erlebt. Fast wäre mir die Vorfreude auf den Urlaub flöten gegangen.
Es hieß dann einfach, es gibt nur einmal BGH (weil es "halt so ist", Vorgabe von AC), wieso und warum und vor allem wo steht es geschrieben ist irgendwie völlig wurscht.
Man hat mir sogar die "Wahl" gelassen: Entweder das Aktien-BGH (150 €) oder das Buchungs-BGH (100€). Das ist doch der Brüller, oder?
Ich habe übrigens diesbezüglich noch mal meinen E-Mailverkehr gecheckt, hier der entsprechende Auszug:
Die Urlaubskasse haben wir neu im Angebot.
Sie können an Bord 100 Euro anzahlen. Entscheiden Sie sich innerhalb eines Jahres für eine AIDA Reise, bekommen Sie 25 Euro Bordguthaben geschenkt. Wichtig ist, dass Sie vor Buchungsabschluss Ihrem Reisebüro oder unseren Mitarbeitern Bescheid geben. Dieses Bordguthaben ist mit anderen Guthaben-Angeboten leider nicht kombinierbar.
-
Ohhh...
Ich hatte vor 3 Wochen auf der Aura die Mitarbeiterin dazu befragt, die klare Antwort war:
Urlaubskasse ist nicht mit BGH aus Aktien kombinierbar!!
Begründung: Es soll in Zukunft nur noch 1x BGH möglich sein, also entweder aus Aktien, oder aus UK, oder aus Buchungen mit BGH-Angebot. Nicht betroffen davon ist wohl das BGH über den Clubstatus.
Ich hatte die letzte Reise mit BGH gebucht, dann vor der Reise mein Aktien-BGH abgerufen, worauf mir das Buchungs-BGH wieder getrichen wurde. Mir wurde erklärt, ich könne nur einmal BGH erhalten, entweder aus Aktien oder das von der Buchung. Ich habe mich mit AIDA in Verbindung gesetzt, denn meiner Meinung nach hat dies nichts miteinander zu tum.
Wenn ich eine Reise mit BGH buche, so ist das ein Angebot welches ich annehme. Die Sache mit den Aktien ist eine ganz andere Baustelle, schließlich habe ich sie ja gekauft und trage auch das Risiko.
Nach langem Hin und Her (viele Telefonate und E-Mails später)wurde mir das Buchungs-BGH wieder gutgeschrieben, aber auch nur, weil es mir in der Buchungsbestätigung halt schon schriftlich "bestätigt" war.
Es gibt meiner Meinung nach diesbezüglich einfach keine klare Marschrichtung von seiten AIDA, aber vielleicht ist dies auch beabsichtigt?
-
@ Stadtaffe Pierre
Wie soll man denn das verstehen? Was stimmt denn nicht an der Fahrweise von Kapitän Becker?

-
Wir haben heute unsere Zuteilung für Nordamerika New York-Montreal am 2.10. bekommen.
-
Wir haben auch im Februar schon den New York-Pass gekauft, er war ein paar Tage später per Post da. So hat man wenigstens genug Zeit, sich das Begleitheft einzuverleiben.
In dem Reiseführer ist alles (auch in deutsch) genau beschrieben: Öffnungszeiten, ob man vorher reservieren muss usw.
Kleine Einschränkung: Den Fast Track gibt es nicht überall und es lag ein Extrablatt bei, wonach seit neuestem alle Zoos nicht mehr Bestandteil des New York Passes sind.
Wir haben einen 3Tagespass zum Preis für 2 Tage erstanden. Dies war im Februar ein Sonderangebot. Ich denke, damit fahren wir ganz gut.
-
-
Grundsätzlich, ja.
Bei dieser Reise geht es aber erst mal nur Richtung Norden, dann hat man 5 Seetage, an denen man an Bord und nicht bei Ausflügen ist. Bei der "Rückfahrt" ist es so, dass fast nur nachts gefahren wird und man tagsüber an Land ist. Von daher macht es schon einen Unterschied z.B. zu einer Reise Mittelmeer oder Kanaren.
Außerdem interessiert mich einfach, ob das Schiff, ähnlich wie die Hurtigruten, auf Landsicht fährt, oder nicht.
-
Tja, ich mache mir schon Gedanken.
Wir machen die Nordeuropareise nächsten Sommer (Nordkap, Island usw.). Da haben 4-5 Seetage am Stück.
Backbord hat Sonnenseite (wenn sie denn scheint), Steuerbord hätte Landblick (solange wir an Norwegen entlang gen Norden fahren), wenn das Schiff nahe genug fährt dass man überhaupt etwas erkennen kann.
Hat hier jemand Erfahrungen? Lohnt sich eine Steuerbordkabine mit Landblick oder doch lieber Sonnenseite?
-
Ich habe in My AIDA nachgesehen, unsere Daten waren wieder weg.
Ich habe sofort mit der Hotline telefoniert. Sie meinte, dass es technische Probleme aufgrund einer neuen Software seien, die vor einer Woche installiert wurde.
Ich soll es in 14 Tagen noch mal probieren. Hoffen wir das Beste. Mal sehen, wie lange das Spielchen noch so geht.
Da wir individuell anreisen wären wir schon bis New Yok gekommen denke ich. Ein Flug hat ja erstmal nix mit einer Kreuzfahrt zu tun. Aber dann???
-
Ich habe gestern auch ESTA-Nummer sowie Flugfdaten der individuellen Anreise noch mal nachgetragen, obwohl irgendwann schon mal alles drin war.
Es wäre ja blöd, wenn man in den USA ankommt und es fehlen irgendwelche Daten. Ich habe jetzt das Gefühl alle paar Tage nachschauen zu müssen, ob noch alles komplett ist.
-
Extras, Internetoptionen, Datenschutz, ziemlich unten bei Popupblocker auf Eigenschaften, die Seite shop.aida.de zulassen
So hats bei mir funktioniert.
Beim Reiseplaner dann so weitermachen, wie Anna Renate schon geschrieben hat.
-
Es hat geklappt.
Nachdem ich die Popups für diese Seite zugelassen habe hat es funktioniert.
Danke!!
-
Funktioniert bei mir nicht.
Bei Druckansicht Reiseplanung geht genau das gleiche Bild/gleiche Seite wie vorher auf und drucken tut gar nix.
Gibt es noch eine Möglichkeit???
-
Na dann............hauptsache eeeendlich ein Lanyard!!!

-
Was habe ich mit Status "Blau" von einer "Clubbordkarte"?
Wie sieht sie aus, was kann sie und ist sie irgendwie anders als die normale Karte die man beim Einchecken bekommt?
Ach ja, und den Pin hat man doch bisher auch immer schon bekommen, oder?

-
Hat schon mal jemand rausgekriegt, wo man im neuen My Aida die Kabinennummer findet?
Unsere Kabine steht schon ewig fest, aber ich kann sie nirgends entdecken. Ich habe alles durchsucht.
Bei der Übersicht der erfolgten Zahlungen ist die Anzahlung auch nicht aufgelistet, obwohl auch das schon längst Geschichte ist. Aber vielleicht sind ja noch nicht alle Bereiche optimal zum Laufen gebracht.
Sollte aber jemand etwas finden was ich übersehen habe, ich würde ich freuen.
-
Huch, seid Ihr schnell.
Ich hab grad gesehen, Heizer hats schon beantwortet.
Danke an alle.
-
Danke Sven!!
D. h., dass die Fahrt vorher am 29. oder 30. September ab Montreal geht, oder???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-