Hallo,
wir sind auch dabei und hätten auch Interesse an einem Fantreffen.
Wir haben aber auch noch keine Kabinennummer, da Vario gebucht.
Hallo,
wir sind auch dabei und hätten auch Interesse an einem Fantreffen.
Wir haben aber auch noch keine Kabinennummer, da Vario gebucht.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Wir hatten zuvor noch nichts von ihm gehört und waren entsprechend gespannt.
Wir hatten ihn auf der Silvesterreise, er hat einen wunderbaren Humor und kann auch herrlich über sich selbst lachen, davon konnten wir uns mehrmals, auch beim Fantreffen, überzeugen. Da er damals noch recht neu war (erst 2-3 Wochen an Bord) und danach wieder gleich in Urlaub ging, hat er noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Kreuzfahrern. Lasst mal ein halbes Jahr rumgehen, dann sieht die Sache bestimmt anders aus.
Uns reichen aber eigentlich kurze Durchsagen (dann hängt man nicht ewig an der Tür und muss auch nicht hektisch die Fernbedienung suchen), ich brauche nur Infos über das Wetter und wichtige Dinge das Schiff betreffend. Ein Kapitän muss mir nicht mein heutiges Reiseziel erklären.
Wir hatten ein super Gefühl mit ihm, sehr nett, kompetent und man spürt, die Seefahrt ist dein Ding.
Hallo Multiman,
auch wir würden gerne beim Fantreffen am 28.12. dabeisein.
Viele Grüße
Monika und Michael
in 56 Tagen!
Vielleicht können mir die Superspürnasen dieses Forums weiterhelfen.
Leider komme ich in den Anlegelisten in Reykjavik und Akureyri nur bis 2017. Kann irgendjemand hier schon mehr sehen?
Mich würden die Termine der Artania im Sommer 2018 Richtung Grönland sehr interessieren.
Ich hoffe sehr auf positive Antworten.
Riesendank im Voraus!!!
Wir fliegen mit Condor hin und zurück ab Frankfurt.
Hin 8.00
Rück 11.50
Habe gerade XXL-Sitze über Condor problemlos gebucht (ist, glaube ich, günstiger als über Aida).
Hat jemad Erfahrungen mit Mietwagen über den Jahreswechsel?
Mir scheint, die gängigen Verleiher wie Cicar, Carbrera usw., die die Autos am Schiff anbieten, haben alle Betriebsferien.
Es sind Autos nur am Flughafen zu bekommen, was ja nichts nützt.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder ist es, zu dieser Zeit einen Mietwagen am Schiff zu bekommen, ein hoffnungsloses Unterfangen?
Hallo, wir sind auch mit an Bord.
Problem Mietwagen!!!
Ich habe gerade versucht, im Zeitraum dieser Reise Mietwagen in Lanzarote, La Palma und Fuerteventura zu buchen.
So wie es aussieht, haben alle mir vertrauten Firmen (Cicar, Cabrera usw.) wohl Feiertagspause und geschlossen. Es scheint nur Mietwagen an den Flughäfen zu geben.
Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit, doch am Kreuzfahrtterminal an ein Mietauto zu kommen? ![]()
Wir hatten vor 2 Jahren eine solche Juniorsuite auf der Cara, allerdings waren wir nur zu zweit unterwegs.
Es ist eine sehr schöne und vor allem sehr geräumige Kabine, in der wir uns die 14 Tage sehr wohl gefühlt haben. Zusätzlich zum Doppelbett gibt es eine Schlafcouch, die wir natürlich nur als Sitzgelegenheit genutzt haben.
Die Balkone wurden m.W nachträglich an die Cara angebaut. Der Balkon der Juniorsuite ist nicht überdacht und somit dem Wetter ausgesetzt, hat aber trotz der geringen Breite (soooschmal sind sie auch wieder nicht) eine durchaus schöne Größe. Es gibt zwei sehr bequeme Liegestühle oder Liegesessel mit kleinem Tisch, eine Sonnenliege bzw. eine Hängematte gibt es nicht. Wir sind prima zurechtgekommen.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Wir hatten den Ausflug im Sommer gemacht.
Die Moschee ist sicher das Highlight. Das Mittagessen hat uns positv überrascht (viel und lecker inkl. sehr guter Rotwein).
Rabat mit dem Mausoleum ist sehenswert, allerdings waren wir etwas enttäuscht, dass man nur vor dem Königspalast in gewissem Abstand schauen darf und nicht hinein durfte. Die Kasbah ist sehr malerisch, allerdings wird man hier sehr schnell durchgeschleust, so dass kaum Gelegenheit besteht in einem Cafe einzukehren oder etwas zu kaufen. Das finden die Einheimischen natürlich nicht so toll und wir haben viele abweisende (wir empfanden es fast schon als feinselig) Gesichter gesehen. Die Straßenverkäufer sind hier schon mal recht aufdringlich.
Bei der Rückfahrt mit dem Bus hat an einer Ampel ein aufgebrachter Mann einen Pflasterstein gegen unseren Bus geworfen.
Insgesamt gesehen waren wir heilfroh, wieder auf dem Schiff zu sein. Wir haben noch nie einen so starken Gegensatz von diesem "Luxuskokon" Reisebus und Schiff zu den Zielen und den Menschen dort empfunden wie in Marokko. Reichtum und Armut treten hier sehr stark zu Tage.
Der Ausflug ist sicherlich sehr beeindruckend, aber so richtig wohl war uns nicht in unserer Haut. Anderen ging es ähnlich. Sollten wir auf einer unserer nächsten Reisen wieder in Marokko anlegen, ich bin mir nicht sicher, ob wir von Bord gehen würden.
Kannst Du in Sachen Anläufe in Arrecife Lanzarote weiterhelfen? ![]()
Hier finde ich einfach keine HP des Hafens, geschweige denn einen Plan, wann welche Schiffe einlaufen. Es geht um 2015.
In Teneriffa habe ich einen gefunden, ich weiß aber nicht, wie zuverlässig der ist.
Hallo docxyz,
darauf habe ich gewartet, die Ausblicke auf den Sommer 2017 im Norden interessieren mich sehr.
Ich bin ja auch wahrlich nicht untätig und habe diverse Anlegelisten gespeichert, aber mit Dir komme ich nicht mit, so früh, wie Du Deine Informationen hast.
Ich warte auf weitere Einzelheiten ![]()
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass jetzt die AIDAsol wohl doch in Altona liegen wird.
In den Reiseunterlagen steht zwar HafenCity, aber die Auskünfte von Hamburg Hafen sowie von AIDA Hamburg lauten beide auf Altona.
D.h., ich muss unsere Anfahrt neu überdenken und umplanen.
Wo hast Du diese Info her?
Auf der HP vom Hamburger Hafen steht als Liegeplatz Hafen City.
Danke!
Wir fahren im August und nehmen den Zug um 9.03 Uhr. Der ist trotz einmal umsteigen fast so schnell in St. Pancraz wie der direkte (den man ja nicht nehmen darf
).
Das mit dem offpeak-Ticket hatte ich eigentlich auch so verstanden, dass man dann jeden Zug offpeak nehmen kann. Mich irritiert halt nur, dass man beim buchen bestimmte Züge auswählen muss.
Wenn wir zurück sind berichte ich, ob alles so geklappt hat. (ich hoffe, ich denke dran).
Die Flugdaten sind jetzt in My Aida zu sehen, ich habe gestern auch gleich Plätze reserviert.
Ich habe im Moment ja das gleiche Problem.
Es gibt ein Ticket Cheapest Fare (in Deinem Fall mit 2 Kids 81,20 ), das kommt in etwa auf den alten Preis hin. Man muss allerdings offPeak fahren und man muss beim Buchen die Hin- und Rückfahrt auswählen. Ob das jetzt wie eine feste Zugbindung ist weiß ich immer noch nicht.
Buchen kann man bei thetrainline oder bei National Rail Enquiries, beides gleicher Preis.
Ich werde es jetzt buchen, die Karten am Automaten ausdrucken und mich an die ausgewählten Züge halten, das ist immer noch der beste Weg. Eine Buchung über Aida "auf eigene Faust" ist für uns keine Option, da man max. 4,5 Stunden in London hat (mit Stau noch weniger). Mit der Bahn hat man da 2,5-3 Stunden mehr zur Verfügung.
Da schließe ich mich an, allerdings wollen wir von Dover nach London.
Bei thetrainline bleibt bei mir immer direkt vor dem Buchungsabschluss der Rechner hängen, hier komme ich nicht weiter.
National enquireries verschickt keine Tickets ins Ausland, hier würde nur die Ausdruckmöglichkeit am Automaten bleiben.
Hat jemand Erfahrung mit den Best Price Tickets (off Peak)?
Man muss hier ja Züge für die Hinfahrt und die Rückfahrt auswählen. Ist das so etwas wie bei uns die Zugbindung? Wenn man die Hinweise liest hat man aber den Eindruck, als könne man alle offPeak-Züge nutzen.
Ich hoffe, jemand kann helfen, ich bin im Moment gerade echt gefrustet.
![]()
Wenn ich sowieso an die Kasse (und somit in die Schlange) muss, wo liegt dann der Vorteil dieser Reservierung? Könnte es sein, dass ich ohne abgewiesen werden könnte weil es zu voll ist???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()