1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mon Cheri

Beiträge von Mon Cheri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Limassol / Zypern

• Mon Cheri
    • 31. Mai 2008 um 15:40

Bonnie
    Wir waren Ende September 2006 für 1 Woche auf Zypern in der Nähe von Larnaka im Urlaub. Dabei haben wir einen Ganztagesausflug gemacht. Dieser führte u. a. nach Nikosia. Damals war die Grenze noch zu und daher sehr interessant, wie die Stadt selbst auch.

Wir würden gern den Ausflug "Aphrodite und Paphos" machen. Kann mir jemand was dazu sagen?

• Welche Route im östlichen Mittelmeer

• Mon Cheri
    • 18. Mai 2008 um 19:33

Wir standen vor dem gleichen Problem und haben uns letztendlich für beide Routen entschieden. Am 12.09.08 geht es los. :Boot1:

• Unterschiede AIDAcara -AIDAdiva

• Mon Cheri
    • 18. März 2008 um 21:28

Wir waren nun mittlerweile auch auf jedem Schiff und uns haben die "alten" Schiffe besser gefallen. Werden auf keinen Fall mehr eins der "neuen" Schiffe" buchen. Sie sind für unseren Geschmack einfach zu groooooooooooß. :meinung:

• AIDA Abend der Reisebüros

• Mon Cheri
    • 5. März 2008 um 18:51

Bei uns (Ludwigsburg) gibt es im April an einem Sonntag einen AIDA-Brunch. Kostenbeitrag 25 EUR p.P.. Auch da ist ein MA von AIDA dabei.

LG
    Mon Cheri

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Mon Cheri
    • 10. Februar 2008 um 20:04

@marionguder

Am 28.01. schreibst Du: sind heute von unserer ersatzreise mit der carnival freedom aus der karibik wiedergekommen ... wir waren das erste mal auf einem amerikanischen clubschiff, dank unser ausgefallenen reise, haben 1800 euro gespart und waren 14 tage in der karibik.....

D.h., es gab keine entgangenen Urlaubsfreuden (Von dem Streß zu Weihnachten auf der Suche nach einer Ersatzreise mal abgesehen.) und Ihr erhaltet noch auf Eure nächste AIDA-Reise ein Bordguthaben von 400 EUR. Ihr habt den vollen Reisepreis erstattet bekommen.

Was also noch? :frage1:

Wir wären auch auf der AURA am 05.01. gewesen. Haben uns dann entschieden die TA nicht zu machen, sondern unsere Karibik-Reise auf nächstes Jahr verschoben.

• Mon Cheri
    • 10. Februar 2008 um 18:33

@marionguder

Also wenn wir das jetzt richtig verstehen, hast Du statt der geplanten 14tätigen Karibikreise mit der AURA am 05.01., eine 1wöchige Mittelmeertour gemacht. Frage:Warum habt Ihr die TA nicht gemacht? Dann hättet Ihr doch Eure 14 Tage Urlaub gehabt und p. P. 500 EUR Bordguthaben.

Also ganz versteh ich Dein Anliegen gegenüber AC immer noch nicht.

• Mon Cheri
    • 10. Februar 2008 um 12:51
    Zitat

Original von marionguder
    da ich leider keinen rechtsschutz habe, mußte ich meine ansprüche an aida selber formulieren und begründen. mit hilfe einiger aussagen im forum, hoffe ich es richtig gemacht zu haben, auch ohne anwalt. der brief ist gestern weg. ich denke, aida wird diese ansprüche ablehnen, was sie schon einmal mit der begründung getan hat, dass es eine umroutinierung war und sie den schaden nicht zu verantworten haben. bei meinem 1. brief gab es keine vollmacht von den anderen mitfahrenden personen, das habe ich diesmal nachgeholt, vorsichtshalber. falls die vollmachten nicht mehr nötig sind, auch gut, dann waren sie eben umsonst, egal! unsere reise war die gänzlich entfallende aruba-aruba vom 5.1.08-19.1.08. also kann ich nur klagen, ich hoffe, dass es wie im vorfeld jetzt auch , andere user gibt, die ihre erfahrungen, klagen und entscheidungen auch hier veröffentlichen. dann haben wir, die ohne anwalt dran bleiben eine chance nicht auf zu geben. ohne eure hilfe und unterstützung hier im forum hätte ich bestimmt nicht die kraft und den mut aufgebracht ohne rechtsschutz so weit zu gehen. wenn ich daran denke, dass ich noch nie mit aida gefahren bin und dies meine erste reise sein sollte, dann ist es doch erstaunlich, wie durch den umstand der name aida in mein gedächtnis gebrannt ist. zur zeit gibt es keinen tag an dem ich mich nicht mit aida beschäftige. statt meiner urlaubserinnerung von unser ersatzkreuzfahrt nachzuhängen, beschäftigt man sich mit solch einem mist! aber vielleicht gibts ja doch recht vor unrecht und dann sieht alles versöhnlicher aus. :ciao:marion

@ Marionguder,

mich würde interessieren, welche Ansprüche Du gelten machen willst, wenn Du doch eine Ersatzkreuzfahrt gemacht hast? :frage1:

• Mon Cheri
    • 17. Januar 2008 um 19:20

@ brass

Also wir haben unseren Verrechnungsscheck für die nicht angetretene Reise am 05.01. mit Ausstellungsdatum vom 03.0108 erhalten.

Allerdings gab es da auch schon wieder Ärger, weil Sie uns nur einen Bruchteil unseres Geldes geben wollten. Den großen Rest hat AC dann gleich mal behalten und für die nächste Reise im September einkassiert. Da hab ich dann gleich bei dieser Notfall-Hotline angerufen und mein Geld verlangt. Schließlich ist die Restzahlung für die September-Reise erst Ende Juli fällig. Es hat dann auch geklappt und wir haben den Rest schnell bekommen. Das Bordguthaben von 200 EUR p. P. ist auch schon bestätigt.

Wenn Du Deinen Scheck noch nicht hast, dann solltest Du unbedingt anrufen. Viel Glück.

• Mon Cheri
    • 23. Dezember 2007 um 14:40

AC hat uns gestern gegen 18:45 Uhr angerufen, obwohl wir auch übers Reisebüro gebucht haben. Aber da wir bereits Mittags mit unserem Reisebüro die Absage-Formalitäten geklärt hatten, haben wir den netten Mitarbeiter kurz gehalten.

LG
    Mon Cheri

• Mon Cheri
    • 21. Dezember 2007 um 19:17

Als ich die Nachricht heute gelesen habe, ist mir ganz anders geworden. Wir hatten Weihnachtsfeier und mit einem Schlag war ich nüchtern. Denn wir sind die nächsten Gäste auf dem Schiff.
    Es tut mir für alle TA´ler sehr sehr leid. Wirklich nachfühlen kann es, glaub ich keiner, der es nicht erlebt hat.
    Nun hoffen wir, dass das Problem schnell behoben wird,

Wir wünschen Euch trotz aller Unannehmlichkeiten schöne Weihnachten.

Viele Grüße
    Mon Cheri

• Insektenschutz Mittelamerika/Karibik

• Mon Cheri
    • 25. Oktober 2007 um 11:40

Vielen Dank für die konstruktiven Tipps.

Diese Reise ist nicht unsere 1. mit der AIDA (s. Signierung), von daher kann die Kleidungsdiskussion nicht von uns ausgelöst worden sein! Aber es ist die 1. Reise in die Karibik/Mittelamerika.

Meine Frage zielte schon auf die Kleiderfrage bei den Ausflügen (v . a. Mittelamerika) hin.

@Heizergrusss
    Das Thema ist Insekten- und nicht Impfschutz! :zwinker:

Tschüssi
    Mon Cheri

• Insektenschutz Mittelamerika/Karibik

• Mon Cheri
    • 24. Oktober 2007 um 22:13

Hallole,

wir fahren ab 05.01.08 die Route aura 1 (Aruba, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Curacao, St. Vincent, Barbados, Grenada, Isla Margarita).

Was empfehlt Ihr uns an Mückenschutz? Ist es wirklich notwendig den ganzen Tag in langen Hosen und langärmeligen Oberteilen bei diesen Temperaturen rum zu laufen, wie es auf diversen Internetseiten empfohlen wird?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Tschüssi Mon Cheri

• AIDAdiva 14.09.-29.09.2007

• Mon Cheri
    • 2. Oktober 2007 um 15:12

Theatrium: Das größte Manko ist das Theatrium. Zu wenig Plätze für zu viele Passagiere. Als Nichtraucher stinkt man hinterher, als wenn man in einer Kneipe gewesen wär. Nicht umsonst wurde darum gebeten, dass auf Deck 9 im vorderen Bereich nicht geraucht werden soll, während einiger Vorführungen. Die Künstler würden nämlich bei den Rauchschwaden sonst keine Luft mehr bekommen! Das ständige Kommen und Gehen, das Gequatsche im Hintergrund zeugt auch von einer Respektlosigkeit den Künstlern gegenüber. Denn die wiederum waren einsame Klasse.

Brücke: Die Infos der Brücke waren mehr als dürftig. Einmal am Abend und das war´s.

Wettervorhersage: Auf die konnte man sich, wie zu Hause, überhaupt nicht verlassen. Was die unter sonnig verstanden, ist mir heute noch ein Rätsel.

Seekarte über iTV: Die hat ja nun gar nicht gestimmt. Zum Schluß wußten wir zwar, wo die anderen 3 Schiffe sich gerade im Mittelmeer aufhielten, aber wir waren im "Bermuda-Dreieck" verschwunden.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Mon Cheri
    • 1. Oktober 2007 um 20:20

Nein! :meinung:

Sie ist zu groß. Das ist nicht nur unsere Meinung. Wir haben uns mit vielen Wiederholungsfahrern unterhalten und sie waren alle der gleichen Meinung.
    In Zukunft werden wir darauf achten müssen, welches Schiff welche Route fährt. Bisher war immer die Route ausschlaggebend gewesen.

• Promis an Bord der Aida?

• Mon Cheri
    • 1. Oktober 2007 um 20:11

Man hat den Fabian Hambüchen in den 14 Tagen an Bord und an Land gesehen, aber nicht wirklich bemerkt. War sehr angenehm. :zufrieden:

• Promis an Bord der Aida?

• Mon Cheri
    • 11. September 2007 um 22:19

Na dann schauen wir mal, ob wir in den 14 Tagen auf der Diva den "kleinen" großen Turner sehen werden. :zwinker:

Die Zeit läuft!

Mon Cheri

• New York / USA

• Mon Cheri
    • 7. September 2007 um 18:42

Hallole,

also ich empfehle mind. 2 Tage vor oder nach AIDA in N.Y. zu verbringen. Haben wir vor 2 Jahren auch gemacht, bevor wir zu unserer USA-Rundreise gestartet sind.

1. Tag: Einmal längs durch Manhattan laufen. Jawoll laufen. Ihr habt richtig gelesen. Dabei kann man schon alle Sehenswürdigkeiten von außen anschauen und das Flair dieser Stadt auf sich wirken lassen. Dann mit der kostenlosen Fähre von Manhattan Süd nach Staten Island übersetzen und die Skyline bewundern. Danach wieder retoure und mit der Metro zum Empire State Buildung. Ihr solltet kurz vor Sonnenuntergnag da sein. Denn um diese Zeit ist fast nichts mehr los und man sieht Manhattan noch im Hellen, bei Sonnenuntergang und im Dunkeln, wenn die Stadt im Lichtermeer glänzt. Gigantisch. :zufrieden:
    2. Tag: Mit der Metro rüber nach Brooklyn fahren, Skyline bestaunen, über die Brooklyn Bridge nach Manhattan rüber laufen. Dabei habt Ihr dann hoffentlich die Sonne im Rücken und könnt super Bilder machen. Dann mit der Metro Richtung Central Park fahren und dort den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Viel Spaß in N.Y.

Mon Cheri

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Mon Cheri
    • 8. August 2007 um 09:46

Bei diesen Preisen sagen wir: "nein- Danke, AC". Da nehmen wir unsere Vormerkung Montreal - New York zurück und schauen mal, was die Konkurrenz zu bieten hat.

• An Bord per Handy erreichbar?

• Mon Cheri
    • 27. Mai 2007 um 11:44

Danke Leonard, mehr ist nicht dazu zu sagen! :zwinker:

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Mon Cheri
    • 25. März 2007 um 15:14

Hallole,

also die 1. Impfung haben wir jetzt machen lassen. Meine alte Krankenkasse übernimmt die Kosten. Ab 01. April hab ich eine Neue, mal sehn, wie es dann mit den Kosten weiter geht.

Davon mal abgesehn, rät uns unser Hausarzt schon längst, diese Impfungen vor zu nehmen, wenn man so viel in der Welt rum kommt und alle möglichen Länder bereist. :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook