1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mon Cheri

Beiträge von Mon Cheri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Condor Premium Economy Class

• Mon Cheri
    • 28. Dezember 2008 um 12:52

Das habe ich im Internet vom 19.12.08 dazu gefunden:

" ... Offenbar gibt es bei der Condor erhebliche Probleme mit den Sitzen in der Premium Economy. Nur in einer (von 9) 767 sind wohl die ursprünglich geplanten (und beworbenen) Sitze eingebaut. Der Rest fliegt mit alten bzw. minderwertigeren Sitzen.

Dazu die Condor:
    Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.
    Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen uns dies so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten. ..."

• Panama

• Mon Cheri
    • 19. Oktober 2008 um 18:08
    Zitat

Original von Karibikfieber
    Hallo,

wer war schon beim Ausflug zu den Embera-Indianern? Wir haben diesen jetzt auch gebucht für die Reise im Jan/Feb. 2009. Wir haben ein wenig Sorge wegen des Mittagessens dort aus hygienischen Gründen. Wer kann uns etwas darüber berichten?

Gruß
    Hanne und Gaby

Das würde uns auch interessieren!

LG
    Mon Cheri

• Mykonos

• Mon Cheri
    • 4. Oktober 2008 um 15:28

Ich kann mich Callibso nur anschließen. Sind wohl zur gleichen Zeit auf der vita gewesen. Wir haben uns nur die Stadt in Ruhe angeschaut und die ganze Atmosphäre auf uns wirken lassen. Das allein war schon schön. Hatten das Glück auch die 2 Pelikane zu treffen. Die lassen sich ja sogar streicheln. :zwinker:

Das Tendern war zwar sehr schaukelig, aber dafür war man gleich in der Stadt. Ab 16 Uhr haben sie aber wegen starken Winden keinen mehr von Bord gelassen.

Mon Cheri

• Koffer verloren / nicht angekommen

• Mon Cheri
    • 2. Oktober 2008 um 23:30

Haben auf Kreta selbst gesehen, wie schnell mal so ein Koffer weg sein kann. Ein älteres Ehepaar hat sich 2 Koffer (schwarz und silber) von der Pier genommen und wollte gerade los gehen zum Bus, als eine Frau im Sauseschritt vom Schiff runter angerannt kam und meinte, der silberne Koffer gehört ihr. Der ältere Herr hat erst mal ganz schön verdattert drein geschaut. Dann bemerkte er den Irrtum und suchte nach seinem Koffer. Dieser war auch silbern. Der Clou war aber, das um seinen Koffer noch ein blaues Kofferband war. Der falsche Koffer hatte gar keins. Hätte die Frau nicht so schnell reagiert (Ich glaube, sie hatte von oben die ganze Zeit ihre Koffer beobachtet.), wäre ihr Koffer weg gewesen. Wer weiß, wann das Ehepaar diesen Irrtum bemerkt hätte.

Daher rate ich jedem, bei der Abreise seinen Koffer nie vor die Tür zu stellen. Lieber selber von Bord schleppen. :zwinker:

Mon Cheri

• Keine Cola Light mehr in den Restaurants?

• Mon Cheri
    • 30. September 2008 um 19:10

Habe auf der Vita im September nur Pepsi light getrunken.

Mon Cheri

• Eigene Brauerei an Bord!

• Mon Cheri
    • 30. September 2008 um 18:41

Hallo an alle, die es nicht glauben wollen,

uns wurde es von 2 Offizieren von der AIDAvita bestätigt. Es wird das neue Highlight werden. Das Bier wird allerdings nur gegen Bezahlung ausgeschenkt.

Also abwarten und Tee trinken. :zwinker:

Gruß
    Mon Cheri

• AIDAvita 12.09. - 19.09.2008 **Captain Out!**

• Mon Cheri
    • 28. September 2008 um 13:40

Hallo,

wir sind seit Freitag auch wieder zu Hause und haben das schöne Wetter mitgebracht. :zwinker:

Wie jeder Urlaub ging auch dieser leider zu schnell vorbei. Es waren sehr schöne 2 Wochen mit wunderbaren Zielen.

Schade, dass wir beim Fan-Treffen nur 6 Leute da waren. Danke Nicole, dass Du uns die Harriett, den Arno und den Tommy vorbei geschickt hast. War ein interessantes Gespräch.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen sonnigen Sonntag und schönes Fernweh.

Ramona und Sascha

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Mon Cheri
    • 7. September 2008 um 15:22

Genau wie Friti waren auch wir letztes Jahr auf der Diva und haben uns eine Erkältung geholt. Bei allen anderen Schiffen (cara, vita und blu) ist uns das bisher nicht passiert.

Wir hatten eigentlich gehofft, das dieses leidige Thema beseitigt wurde, aber wie man sieht, stört es AC wohl sehr wenig. Ein Grund mehr die neuen Schiffe nicht mehr zu buchen. :meinung:

Schönen Sonntag noch.
    Mon Cheri

• Haarshampo und Duschmittel

• Mon Cheri
    • 6. September 2008 um 18:41

Hallo Therese,

würde Dir empfehlen ein Shampoo mitzunehmen. Wie Rolf schon sagt, die Duschcreme ist nicht unbedingt ein Shampoo. Ich nehme immer so ein Shampoo 2 in1 mit.

Sind auch am 12.09. auf der Vita. Vielleicht sieht man sich.

LG
    Mon Cheri

• Koffer verloren / nicht angekommen

• Mon Cheri
    • 4. September 2008 um 15:29

Wir schleppen unsere Koffer auch immer selbst vom Schiff. Nur beim allerersten Mal dachten wir noch, man muss die Koffer vor die Tür stellen.

Aber die Idee mit der Hausratversicherung ist gut. Fragen kostet ja nichts. Aber warte nicht mehr so lange.

Viel Glück.

Mon Cheri

• AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

• Mon Cheri
    • 26. August 2008 um 08:56

Haben den Katalog auch bekommen. Schöne Bilder, sonst nichts neues. Außer Spesen nichts gewesen. :motz1:

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Mon Cheri
    • 1. August 2008 um 22:02

Wir hatten uns auch erst für die Route MO-NY vormerken lassen, aber wie bereits von anderen erwähnt, nach Erscheinen des Katalogs wegen der zu hohen Preise, die Vormerkung storniert.

Was ich jetzt lese, treibt mir schon die Tränen in die Augen. :zorn: Jetzt würde ich sofort zu schlagen, aber wir haben uns schon für 2 Wochen östl. MM entschieden. Und wie es aussieht, war es hier richtig PREMIUM zu buchen, da der 12.09. doch sehr gefragt ist.

Schönes Wochenende

Mon Cheri

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Mon Cheri
    • 19. Juli 2008 um 19:10

Wir haben noch mit Paketband die Koffergurte zusätzlich gesichert und Ersatzkoffergurte für den Heimflug mitgenommen. Haben wir zwar nicht gebraucht, aber sicher ist sicher.

• XL-Sitze für den Flug

• Mon Cheri
    • 27. Juni 2008 um 08:41

Tipp für das nächste Mal. Ab Frankfurt mit Condor fliegen.

Mein Mann ist 1.95 groß und wir haben jetzt Premium Economy Class Plätze gebucht. Das ist neu bei Condor und kostet pro Flug/Person/Strecke 100 €. Ich denke,die sind gut angelegt! :lachzwink:

Schönen Urlaub

Mon Cheri

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Mon Cheri
    • 26. Juni 2008 um 20:54

@marion812

Ab Franfurt gibt es 2 Flieger. Schau doch einfach auf die Internetseite vom Frankfurter Flughafen. Steht alles da! :daumen:

• Stadtpläne / Hafeninfos

• Mon Cheri
    • 22. Juni 2008 um 22:32

Für die großen Städte empfehle ich die Stadtpläne vom ADAC. :lachzwink:

LG
    Mon Cheri

• Volos / Griechenland

• Mon Cheri
    • 18. Juni 2008 um 14:07

Ich war schon mal vor zig Jahren dort und kann mich noch gut an die Röcke erinnern, die wir Frauen anziehen bzw. drüber ziehen mußten. Das Schulterfrei absolut nicht geht, ist klar. Möchte nicht wissen, wieviele da wieder in Tops auflaufen.

Aber das Männer lange Hosen tragen müssen, wußte ich nicht mehr. Wären auch 7/8 lange Hosen in Ordnung? :frage1:

Viele Grüße

Mon Cheri

• Volos / Griechenland

• Mon Cheri
    • 17. Juni 2008 um 20:40

@ursula1952

Wenn ich es richtig verstehe, dann werden erst die Klöster besichtigt und anschließend zum Mittagessen gefahren.

Der Ausflug soll lt. myaida von 11.00-20:00 Uhr statt finden. Stimmen die Uhrzeiten? :frage1:

Viele Grüße

Mon Cheri

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Mon Cheri
    • 17. Juni 2008 um 20:27

maschmi01

Da AIDA mit TUIfly fliegt, sind die Zeiten identisch mit den Pauschalfliegern. :zwinker:

Schönen Urlaub

Mon Cheri

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Mon Cheri
    • 9. Juni 2008 um 21:05

@ oldi0911

Einen schönen Strand gibt es westlich von Heraklion in Amoudara. Da werden wir zum Baden hinfahren. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook