1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mon Cheri

Beiträge von Mon Cheri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tortola

• Mon Cheri
    • 12. August 2010 um 08:20

@muscatnuss und Laba42

Vielen Dank für Eure Tipps. Eigentlich sehe ich das auch so, dass man sich keinen Stress im Urlaub machen sollte. Da bleiben wir lieber auf Tortola und schlendern einbißchen durch Road Town.

Marga
    Der Ausflug klingt nicht schlecht, aber der Haken dabei ist, dass ich schon morgens sehr früh aufstehen soll, Bginn 7:30 Uhr und zwischen 9-10 Uhr zum Baden gehen könnte. Das ist dann doch alles zu früh.

LG
    Mon Cheri

• Tortola

• Mon Cheri
    • 11. August 2010 um 11:52

Hallo liebe AIDA-Fans,

leider liegt die AIDAluna in der nächsten Saison nur von 7-14 Uhr im Hafen. Die AIDA-Ausflüge fangen dann schon alle um 7.30 Uhr an. Da kann man sich jetzt schon bildlich vorstellen, was beim Frühstück in den Restaurants los ist.

Nun frage ich mich, obe es sich überhaupt lohnt z. B. nach Virgin Goda zu fahren oder ob man nicht lieber auf Tortola bleibt.

Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
    Mon Cheri

• ESTA Antrag

• Mon Cheri
    • 9. August 2010 um 20:03
    Zitat von Patric

donaldml
    Aufpassen. Der ESTA Antrag und die Adressdaten, die beim Check In benötigt werden sind zwei verschiedene Sachen. ESTA muß am Besten spätestens 72 Stunden vor Abflug gemacht werden. Sollte man nämlich einen negativen Bescheid bekommen, hätte man somit noch genügend Zeit sich ein Visum zu besorgen.
    Die Adressdaten, die beim Check In (oder schon vorher) eingegeben werden, haben den gleichen Sinn, wie das grüne Formular, das man im Flieger ausfüllt. Übrigens, seit ein paar Tagen gibt es zumindest bei LH das grüne Formular nicht mehr (wird ja durch die Adresseingabe am Check In ersetzt und gleich online übermittelt).

Vielen herzlichen Dank für Deine Tipps. Habe soeben unsere Daten online bei LH eingegeben. So was sagt einem leider keiner. Wären beim Check in genau so verzweifelt da gestanden. :verzweifelt:

Nun hoffen wir mal, das jetzt alles so reibungslos bei der Einreise abgeht, wie die letzten beiden Male.

LG
    Mon Cheri

• Mit RCCL auf die Bahamas

• Mon Cheri
    • 28. Juni 2010 um 18:47
    Zitat von Katrin65

Hallo Mon Cherie,

wir werden diese Reise im Mai machen und danach noch die Oasis testen. Ich werde Dir nach der Reise unsere Eindrücke von der Majesty mitteilen.

In Nassau wollen wir auch ins Atlantis und Key West kann man wohl auch gut mit einem Hopp on / Hopp off Trolley erkunden.

Hallo Katrin65,

wie war die Reise mit der Majesty? Würde mich freuen, über die neuesten Eindrücke etwas zu erfahren.

LG
    Mon Cheri

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Mon Cheri
    • 26. Februar 2010 um 20:55

@ Astrid,

neu ist z.B., dass Panama,Costa Rica und Kolumbien nicht mehr angefahren werden. Bei einer Route wird reines Inselhopping (östl. Karibik) angeboten und bei der anderen 14 tätigen Route wird jetzt die USA mit Miami und Key West und die Bahamas angefahren.

LG
    Mon Cheri

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Mon Cheri
    • 25. Februar 2010 um 08:05

Hurra, gestern lag er im Briefkasten :zufrieden: und gestern Abend hab ich ihn ausführlich studiert. Positiv aufgefallen sind mir die neuen Karibikrouten. Wer die Wahl hat .... Es wird nicht leicht, sich für eine Route zu entscheiden, aber zum Glück ist ja noch Zeit.

LG

Mon Cheri

• Mon Cheri
    • 6. Februar 2010 um 15:37

Hallo Jacki79 und Clubie,

vielen Dank für Eure ausführlichen Einträge und

hallo Katrin65,

wir freuen uns schon über Deine Eindrücke und viel Spaß auf den beiden Schiffen.

Bis jetzt habe ich das Gefühl, das es eine gute Entscheidung war, diese Kurzreise zu buchen. :lachzwink:

LG
    Mon Cheri

• Mon Cheri
    • 4. Januar 2010 um 12:09

Hallo powermac 1980 und Thommy,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke auch, dass man Key West gut zu Fuss erkunden kann und in Nassau werden wir dann zum Hotel Atlantis fahren und auch baden gehen und diesen Markt mal erkunden. Der 3. Tag ist dann eh auf der Privatinsel von RCCL und da heißt es dann nur noch baden und relaxen.

Patric,

Wir denken auch, dass man nichts falsch mahen kann bei diesen Preisen. Wir zahlen 70 € p.P./Nacht. Da kann AIDA auch in den unteren Preisklassen nicht mithalten.

Und für alle Interessierten und auch Nichtinteressierten. Die Kreuzfahrt ist der krönende Abschluss einer zuvor 3 wöchigen USA-Rundreise. :zufrieden:

LG

Mon Cheri

• Mon Cheri
    • 3. Januar 2010 um 17:10

Wieso extra rüber fliegen? Woher willst Du das wissen? Ich wollte Tipps für die Reise bzw. das Schiff.

Ich würde mich daher über brauchbare Kommentare freuen!

• Mon Cheri
    • 3. Januar 2010 um 16:41

War schon jemand mit RCCL auf den Bahamas? Wir haben für Anfang Oktober eine 4 Nächte-Tour mit der Majesty Of The Seas gebucht.

Hat jemand Tipps für uns? Das wäre ganz toll.

Vielen Dank.
    Mon Cheri

• Online-Checkin Tuifly

• Mon Cheri
    • 1. Juni 2009 um 12:02

Haben wir bereits 2 mal gemacht und es klappte wunderbar. Am Flughafen die Schlange für Vorab-Check-In war um einiges kürzer, als die andere Schlange. :zwinker:

Allerdings kann man nicht die Bordkarte ausdrucken, sondern nur eine sogenannte Registriernummer. Mit der AIDA-Buchungsnummer checkt man auch ein. Da braucht man keine TUIfly-Nr.. Die Bordkarte muss man sich trotzdem am Schalter abholen und seinen Koffer aufgeben. In Stuttgart gibt es wie gesagt einen eigenen Schalter für diese Gäste.

LG
    Mon Cheri

• Condor Premium Economy Class

• Mon Cheri
    • 19. April 2009 um 11:39

Reihe 7 hat auch seine Vor- und Nachteile. Man kann zwar die Armlehnen zwischen den beiden Sitzen hoch klappen, aber die Fernseher sind an der Zwischenwand vor Reihe 6 angebracht und sehr klein. Wenn man dann so einen großen Menschen vor sich hat, dann sieht man gleich gar nichts. Und da alle den gleichen Platz beim Hin- und Rückflug haben, ärgert man sich 2 Mal.:zorn:

LG
    Mon Cheri

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Mon Cheri
    • 11. März 2009 um 15:55

Keine TEXTE !!!!!!
    Nur LINK zum Text - bitte in den Forenregeln nachschauen. Sonst bekommen ich Ärger.

Danke,
    ROLF

Noch Fragen?

• Mon Cheri
    • 28. Januar 2009 um 19:26

Bei unsern Flügen gab es keine Fußstützen. Aber sonst war alles in Ordnung.

Schönen Urlaub.
    Mon Cheri

• 03.01.-17.01.2009 AIDAaura

• Mon Cheri
    • 23. Januar 2009 um 15:08

Hallo liebe Mitfahrer,

wir hoffen, Ihr seit alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Unser Flug um 19.45 Uhr nach Frankfurt war super schnell unterwegs. Dank dem Jetstream haben wir nur 8 Stunden reine Flugzeit gehabt. Was will man mehr?

Den Alltag wird den einen oder anderen auch schon wieder eingeholt haben. :traurig:

Es war auf jeden Fall ein wunderschöner Urlaub mit fantastischen Eindrücken und vielen netten Mitfahrern. :daumen:

Alles Gute für Euch und vielleicht sieht man sich auf irgendeiner AIDAwieder.

LG
    Ramona und Sascha

• Panama

• Mon Cheri
    • 21. Januar 2009 um 17:31

Hallo Regina,

vielen Dank für den Link. Es sind "unsere" Indianer. :daumen:

LG
    Ramona

• Panama

• Mon Cheri
    • 18. Januar 2009 um 22:04

Wir waren mit 17 Personen bei den Gatun-Schleusen und den Embera-Indianern. Wir können nur sagen, es war einfach toll und vor allem beeindruckend. Dieser Ausflug ist empfehlenswwert. :daumen:

Vielen Dank Rudy für diesen tollen Tag.

Viele Grüße
    Mon Cheri

• La Romana

• Mon Cheri
    • 18. Januar 2009 um 21:56

Am lustigsten war das Massen-Umziehen im Theater. Da fielen dann die letzten Hemmungen! Aber es war lustig. :lachzwink:

• Puerto Limón / Costa Rica

• Mon Cheri
    • 18. Januar 2009 um 21:45

Das war ein wunderschöner Tag. :daumen: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir waren mit 24 Personen in 2 Bussen unterwegs. Gaby und Frederico waren toll. Jede Gruppe hatte mal einen der Beiden bei sich, so dass wir sehr viel erfahren und gelernt haben.
    Das Wetter hatte auch mitgespielt. Leider gab es genau an dem Tag das schwere Erdbeben in Costa Rica, aber wir haben nichts davon mitbekommen.

Vielen Dank nochmals für diesen tollen Tag in Costa Rica.

Viele Grüße
    Mon Cheri

• Mon Cheri
    • 30. Dezember 2008 um 11:42

Gila

Auszug von der Homepage:

Auf welche Vorteile Sie sich freuen können, sehen Sie hier im Überblick:

* 15 cm mehr Beinfreiheit als in der Economy Class
    * Erlesenes Premium Menü
    * Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten
    * Großes Zeitschriftenangebot
    * Decken und extrabreite Kissen
    * Cocktailservice mit Snack
    * Condor Premium Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für den Aufenthalt an Bord (z. B. Schlafbrille, Zahnputzset ...)
    * Snack zwischendurch
    * Kostenlose Kopfhörer
    * Separater Check-in in Frankfurt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook