Kann mir bitte einer der Heimkehrer sagen, was kostet denn der Tag bei Gaby und wie habt Ihr Euch vormerken lassen? Vielen Dank für die Info.
Beiträge von Mon Cheri
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallole,
das Thema find ich sehr gut.
Also beim 1. Mal war uns hauptsächlich das Schiff wichtig und die Route egal. Man kannte ja eh noch nichts. Das es das Mutterschiff, die AIDAcara, letztendlich geworden ist - Zufall. Beim 2. Mal war wieder die Route ausschlaggebend, aber Hauptsache AIDA und diesmal war es die AIDAvita. Beim 3. Mal war es wieder die Route und schon wieder ein anderes Schiff - AIDAblu. Die 4. Schiffsreise ist wieder eine andere Route. Zufall das es die AIDAdiva ist. Somit haben wir die ganze Flotte kenengelernt. Aber eben nur durch Zufall.
Für uns ist die Route sehr wichtig, da wir was von der Welt sehen wollen. Das Schiff ist bis jetzt noch egal, aber Hauptsache eine AIDA. Ich muss gestehn, dass gerade das Flair der AIDA mit allem drum und dran (Essen, Crew, Show-Ensemble, deutschsprechende Passagiere etc.) für uns sehr wichtig ist.90 % Route und 10 % Schiff (100 % AIDA
).
-
Hallo Rolf,
vielen Dank für die ersten Eindrücke. Es sind tolle Bilder von Dir. Jetzt ist die Vorfreude auf die 1. Fahrt auf der Diva noch größer geworden.
-
Wir hatten den letzen Sommerkatalog vor unserem Reisebüro. Die Mitarbeiter waren ganz erstaunt darüber, das wir schon einen hatten und die nicht. :hahahah:
-
Die Shows waren dieses Mal einsame Spitze. Hier möchte ich den Sängern und den Tänzern ein dickes Kompliment aussprechen. Ich weiß nicht, wie es auf den anderen Schiffen diesen Sommer war, aber auf der AIDAblu war eine ganz tolle Truppe. Es war wohl die besondere Mischung. Die Sänger waren sehr gut und die Tänzer aus der Ukraine haben sehr gut getanzt.
Natürlich gehört das Lob auch der ganzen Mannschaft hinter dem Ensemble. -
Die Fotos sind, wie schon von anderen erwähnt, leider viel zu teuer. Bei unserer 1. Reise haben wir das Foto vom 1. Tag noch gekauft, aber da gab es wenigstens noch den Rettungsring als Rahmen dazu und man konnte es so, gut zu Hause aufhängen.
Es wird bei Landgängen geknipst, was das Zeug hält, auch wenn es regnet und die Leute dadurch nun wirklich nicht grad gut aussehen. Das kostet doch Unmengen und es werden nur sinnlose Bilder produziert, die dann wiederum duch die hohen Kosten wieder rein geholt werden sollen. Wir haben gesehn, wie die Bilder vom Nordkap wie Blei in den Regalen lagen. Desweiteren hält es wahnsinnig auf, wenn 1.000 Leute fast gleichzeitig von Bord wollen.
In Invergordon hat das Fototeam sich noch provokant vor den Dudelsackspieler gestellt, damit man ja keine eigenen Fotos machen konnte.
Also man fragt sich dann schon, ob es sich lohnt, gleich 3 Fotografen einzustellen. Reicht da nicht einer? Auch das würde wieder die Kosten drücken.
Wir alle zahlen diesen Spaß mit! -
Gibt es vom Hafen aus einen Shuttle in die Stadt oder ist es nicht so weit, so dass man gut zu Fuss gehen kann? Wenn ja, wie lange läuft man ungefähr?
-
Hallole,
hat schon mal jemand von Euch den Ausflug REY 03 - Baden in der Blauen Lagune mitgemacht?
Oder weiß jemand, wie man mit dem Linienbus (kein Mietauto) vom Schiff aus dahin kommt?Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
-
Hallole,
hat schon mal jemand den Ausflug "Godafoss und Laufas" mitgemacht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
-
Hallole,
hat von Euch schon mal jemand den Ausflug INV 06 "Panoramafahrt und Wandern im Glen Affric " mitgemacht? Wie fit muss man sein und lohnt sich dieser Ausflug?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips. -
Hallo Akanadu,
ich danke Dir recht herzlich für Deinen Bericht. Das klingt leider nicht so gut.
Hallo Kleriker,
bist Du der gleichen Meinung wie Akandu?
-
Hallole,
nach dem nun einige AIDA-Fans wieder zu Hause sind, will ich noch mal folgende Frage im Forum stellen: Hat schon mal jemand den 8,5 Stunden Ausflug zum Wasserfall "Gullfoss" und den Geysir "Strokkur" gemacht?
-
Hallo ufo, hallo kiki,
wie sieht es mit einem kleinen Reisebericht aus? Nur kurz, was habt Ihr so bei den Langängen gemacht?
-
Hat jemand Erfahrung wie der Seegang Mitte/Ende Juli auf der Norlandroute ist?
-
Je nach Windrichtung können auch California Grill oder Asia Bistro recht "frisch" sein.
Gruss
GreenhornWie ist das denn zu verstehn? Steht da die ganze Zeit die Tür offen oder das Fenster?
-
Abwarten und Tee trinken.
Die Spannung steigt und es sind nur noch 2 Monate bis wir wissen, wohin die Reise der AIDA´s nächstes Jahr geht.
Seetours sprengt mit der Veröfffentlichung des neuen Sommerkatalogs im August alle Dimensionen. Auch wenn es die Neugierde befriedigt, zu wissen, wohin es geht, kann kein Mensch so früh buchen und im Geschäft seinen Urlaub für nächstes Jahr einreichen. Der Chef/in erklärt einen doch für verrückt. Zu mal man in der heutigen Zeit noch nicht einmal weiß, ob man nächstes Jahr noch einen Arbeitsplatz hat!Aber um beim Thema zu bleiben. Hier ein paar Vorschläge und Wünsche für künftige Anlaufhäfen: Agadir, Casablanca, Malaga, Marseille, Genua, Savona, Triest, Ancona, Izmir (Mittelmeer).
-
Hat schon mal jemand den 8,5 Stunden Ausflug zum Wasserfall "Gullfoss" und den Geysir "Strokkur" gemacht?
-
New York wäre ein absoluter Traum. Wir waren letzten September dort und wenn ich mir dann vorstelle, dort einzulaufen.
Manchmal gehen ja Träume in Erfüllung. -
Hallo Daniel,
Lissabon ist wunderschön. Wir waren im Juni 2004 da. Schon die Fahrt vom Atlantik den Tejo hoch ist wunderschön. Fast "Alle" stehen oben auf den Decks und staunen nur noch. Wenn ich sage alle, dann mein ich auch Teile der Crew.
Also in Lissabon brauchst Du keinen Ausflug buchen, da man alles gut zu Fuß erreichen kann bzw. man fährt mit der Straßenbahn, Metro oder Bus. Es gibt da Tageskarten zu kaufen.
Vom Schiff in die Stadt fährt ein Bus, der nichts kostet! Das wird nicht von AIDa organisiert, sondern von der Stadt. Die tun halt was für Ihre Touris. :grinser:
Ansonsten empfehle ich Dir, einbißchen im Internet zu recherieren und die Ausflüge von AIDA stehen auch im Internet 4 Wochen vor dem Termin. Also viel Spaß.