1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mr24025000

Beiträge von mr24025000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rio de Janeiro / Brasilien

• mr24025000
    • 13. Mai 2014 um 10:30

Also die U bahn ist nicht unsicherer als die in Deutschland. Die Station weiß ich nicht mehr, aber wie gesagt, die netten Mitarbeiter der Touri Info am Hafenterminal können ihn euch sagen. Es war sehr unkompliziert und hat p.p. 3 Real gekostet. Die Linie fährt durch bis zur Cobacabana und ist nur eine Querstr. vom Strand entfernt. Völlig easy. In den Nachtstunden/ Dunkelheit würde ich dann aber das Taxi vorziehen.

Macht euch nicht soviele Gedanken und beachtet einfach nur die bisher genannten Vorsichtsmaßnahmen!!!!

• Rio de Janeiro / Brasilien

• mr24025000
    • 9. Mai 2014 um 14:12

He...
    also wir sind damals mit dem öffentlichem Bus gefahren. Da stand direkt Cobacabana drann. Es waren cent Beträge und auf jeden Fall sicher. Und vor allem ein Erlebnis.

Ansonsten haben wir von anderen gehört, dass sie ca. 20-25 Dollar bezahlt haben one Way zur Cobacabana.

Man kann auch die Metro nehmen. Ist in unmittelbarer Nähe vom Hafen.

Im Hafenterminal befindet sich eine Information, welche sehr gut englisch spricht und einem alle Informationn gibt.

Wir sind sehr gut mit dem öffentlichen Bus gefahren. Die Mitfahrer waren sehr hilfsbereit und sehr sehr nett. Es hat eine Menge Spass gemacht und wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Aber das muß jeder selbst entscheiden :blumen:

• Hamburger Hafengeburtstag

• mr24025000
    • 2. Mai 2014 um 12:54

wer mag seine einladung vergeben???? :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: . dann gerne bei mir melden :ciao:

• Hamburger Hafengeburtstag

• mr24025000
    • 2. Mai 2014 um 12:25

Hallo,

ich habe gerade mal bei der AIDA angerufen, dort teilte man mir mit, dass JEDER :gruebel: dort hingehen kann???

Wo und wie konnte man den eine Einladung gewinnen???

Und wenn dort jeder hingehen kann, welche Vorteile hat man denn bei einem Gewinn???

(aber ich glaube der Mitarbeiter war eher echt unqualifiziert :verzweifelt: )

• Bustransfer vom Hauptbahnhof Hamburg zum Schiff

• mr24025000
    • 2. Mai 2014 um 11:52

stimmt !!!!!!!Für Individuelle.....5 Euro :traurig:

• 15.03.14 - 05.04.14

• mr24025000
    • 5. April 2014 um 14:20

Habe die dvd kostengünstig abzugeben.Orginal DVD.habe sie als Geschenk von Aida erhalten und keine Verwendung dafür. Bei Interesse bitte per PN an mich wenden.

• 15.03.14 - 05.04.14

• mr24025000
    • 22. März 2014 um 16:23

Ich muss nicht wirklich 180 minuten vorher da sein? ?

Und meinen koffer sehe ich erst aufm schiff wieder? ? :verzweifelt:

• 15.03.14 - 05.04.14

• mr24025000
    • 22. März 2014 um 10:54

auf nach Frankfurt!!!!!!!!!!! :abfahrt:

• 23.03.14 - 05.04.14

• mr24025000
    • 2. Februar 2014 um 19:11

HUHUUUU.....................

hier meldet sich ja gar niemand mehr........seid ihr alle im Winterblues...... :gitarre: :hunger: :trrink1:

Bald heißt es : SIE HABEN URLAUB :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• Itajai / Brasilien

• mr24025000
    • 2. Februar 2014 um 19:02
    Zitat von summerof69

Aus Südamerika zurück, hier unsere Erfahrungen von Itajai:

Morgens sind wir erst ein wenig durch die Stadt und zu einer tollen Kathedrale gelaufen.
    Am Nachmittag hatten wir den Ausflug „ITJ05 – Camboriú: Seilbahn, Spaziergang und Strand“ gebucht. Das war aber im Nachhinein der einzige Ausflug, den wir nicht wieder buchen würden!!! Zumindest nicht, wenn man -wie wir- an einem Samstag Nachmittag dort ist!

Wir sind erst nach Camboriú gefahren und hatten einen sehr sympathischen, gut deutsch sprechenden Brasilianer aus Blumenau als Reiseleiter. Dort konnten wir auch recht zügig in die Seilbahn einsteigen. Die Aussicht während der Fahrt ist wirklich sehr schön. Wir sind dann zuerst an den Strand gefahren. Dort hatten wir dann nur knappe 30 min Zeit. Es war dort allerdings nicht voll, sondern mehr als das!!! Man konnte das Meer vor lauter Sonnenschirmen praktisch gar nicht sehen. Es gab dort ein paar Souvenirläden und Strandbars. Dann sollte die Rückfahrt bis zur Mittelstation der Seilbahn erfolgen. Allerdings war mittlerweile die Warteschlange an der Seilbahn so lang, so dass wir dort über 1 Std. gewartet haben... An der Mittelstation sind wir dann ausgestiegen und sind dann nur ca. 20 min über einen Lehrpfad durch den „Regenwald“ gegangen. Dass dieser Lehrpfad in einem „Vergnügungspark“ liegt, wussten wir ja bereits vorher... An dieser Mittelstation gibt es zwei Aussichtspunkte mit einem schönen Blick auf den Strand bzw. auf die Stadt. Da wir aber vorher so lange gewartet hatten, haben wir leider nur einen dieser Aussichtspunkte besucht...
    Dann ging es mit der Seilbahn wieder nach Camboriú und mit dem Bus zurück.

Für uns stimmte an diesem Tag die Relation einfach nicht – man hat gefühlt mehr gewartet als gesehen... Vielleicht ist der Ausflug während der Woche schöner, wenn nicht so viele Menschen am Strand bzw. an der Seilbahn sind...!?

Kann nur jedem empfehlen, sofort nach Ankunt des Schiffes das Schiff auf eigene Faust zu verlassen. - TaxiPreise wurden ja bereits genannt. Die Seilbahn öffnet um 09:00 Uhr ......., dann gleich zum Strand ( einfach in der Gondel sitzen bleiben) durchfahren. Dann kann man dort auch noch die Ruhe genießen und entgeht den dann ach so langen Warteschlangen. Hin wie Rück.

Die Relationen der AIDA Ausflüge stimmen eh selten :frage1: :antwort: :motz1:

• Angra dos Reis / Brasilien

• mr24025000
    • 14. Januar 2014 um 19:38

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich in AdR. ein Boot zu mieten. Wir haben 40 reals p.P. gezahlt und waren 5,5 Stunden unterwegs mit 4 Badestops. Wir waren 16 Personen. War ein entspannter Ausflug. Essen und Getränke sind nicht dabei, kann man aber alles mitnehmen. Am Bootsanleger ist ein großer Supermarkt. Ansonsten gab es bei 2 Stops auch Beachbars.

Keine Angst. Am Tenderanleger wollen viele ihre Boort vermieten. Wenn ihr euch zusammentut dann findet ihr für euch das richtige Angebot.

• Itajai / Brasilien

• mr24025000
    • 14. Januar 2014 um 19:30

Wir lagen über Nacht in Itajai, so konnten wir beide Ausflüge machen.

Vor dem Hafen warten Kleinbusse. Am ersten Tag sind wir nach Blumenau gefahren. Fahrtzeit 1-2 Stunden. Je nach Verkehr. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und haben p.P. 40 Reals gezahlt. Ob sich Blumenau gelohnt hat, das muß jeder für sich selbst entscheiden. In der Stadt angekommen sind wir in Zentrum am Biermuseum ausgestiegen. Da hatten wir ausgemacht, dass wir nach ca. 2 Stunden wiederkommen. In der Stadt gibt es nicht viel zu sehen. Man hat eine Hauptstrasse mit diversen Shoppingmöglichkeiten. In der Straße befindet sich das ein oder andere alte "deutsche" Haus. Nach der Citytour sind wir noch in die Villa Germanica gefahren. Das ist ein künstlich erschaffenes kleines deutsches Dorf mit Biergarten. Dort finden diverse Bierfeste statt. Dort hatten wir noch eine Stunde Aufenthalt ausgemacht.

Wie gesagt ob sich Blumenau lohnt, weiß ich nicht. wenn ich nur einen Tag Zeit hätte würde ich mich für Camboriú entscheiden, das haben wir am 2. Tag gemacht:

Wieder mit einem Kleinbus Kosten für 10 Personen p.P. 30 reals zur Seilbahn. Seibahn kostet 36 reals. Man hat einen super Ausblick auf die Stadt. Nach dem zweiten Seilbahnstop ist ein schöner Strand, der zum Baden einlädt.

In der Stadt selbst ist auch ein Strand ca. 7 km lang mit toller Promenade und Einkaufsmöglichkeiten.

Meine persönliche Wahl würde auf Camboriú fallen, wenn ich mich entscheiden müßte.

Auf jeden Fall ist man günstiger und vor allem was viel wichtiger ist flexibler wenn man den Ausflug selbst macht. Im der Ankunftshalle sprechen die Angestellten dam Touripoint Deutsch!!!!!!!!!!!

Wer nach Florianopolis kann man auch in ca 2 Stunden fahren. Zu dem Preis kann ich aber nix sagen.

• Transfer Sao Paolo Santos

• mr24025000
    • 14. Januar 2014 um 18:57

Hallo,

um euch Mut zu machen, teilen wir auch unsere Erfahrunge mit den öffentlichen Verkehrmitteln mit:

Vorab : Es geht und ist auch sicher und eigentlich unkompliziert.

Kommt man am nationales Flughafen an, kann man direkt zum Hafenterminal mit Cometa fahren , 20 Real. Dauer ca. 1-1,5 Stunden.

Wenn man am intenationalen Flughafen ankommt geht man, wie in diesem Forum schon beschrieben aus dem Terminal hinaus. Dort findet man einen Schalter des Busunternehmens COMETA . Die Abfahrtzeiten kann man der Internetseite entnehmen. ( 05:00, 08:00, 09:00, 11:40, 12:30 ....... ). Wie schon beschrieben, können wir die Bustickets leider nicht vorher im Intenet kaufen.

Das Ticket kostet ca 23 Reals. Die Fahrt dauert ca 2 Stunden.

In Santos kommt man hier am Busbahnhof in der Altstadt an. Dort befindet sich auch eine Touristeninformation.

Vom Busbahnhof kostet ein Taxi ca. 20 Reals zum Hafenterminal. Oder wenn man vorher eine Übernachtung gebucht hat, dann ebenfalls ca 20 Reals zum Strand.

Wichtig: Immer das Taxameter einschalten lassen !!!!!!

Umgekehrt funktioniert das Ganze ebenfalls. Ist sogar fast noch einfacher:

Am Hafenterminal fahren Busse von Cometa in die Stadt ( Metro StationJabaquara )oder zum nationalen Flughafen (São Paulo-Congonhas)
    . Kosten beide Routen 20 Reals.

Muss man dirket zum internationalen Flughafen, dann Taxi zum Busbahnhof in Santos und wieder mit dem Cometa Bus zum Flughafen.

Vor dem Hafenterminal stehen auch kleinere Busse, die man anmieten kann. Kosten ca. 300-500 Real für 10 Personen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Anreise und Abreise mit den öffentlichen Bussen gut funktioniert und eine Alternative zu teuren Transferanbietern darstellt. Man sollte jedoch immer auf Wartezeiten gefasst sein und keinen Zeittdruck haben.

• Transfer Sao Paolo Santos

• mr24025000
    • 14. Januar 2014 um 18:33
    Zitat von kiwiking

Hi,

habt Ihr noch in Erinnerung was das Taxi in Santos vom Busbahnhof zum Hafenterminal oder umgekehrt, dürfte ja ungefähr das gleiche sein, gekostet hat und wie lange die Fahrt gedauert hat?

Vielen Dank.

Gruß
    Kiwiking

ungefähr 20-25 Real kostet die Taxifahrt vom Busbahnhof zum Pier.

• 28.12.13 - 11.01.14

• mr24025000
    • 13. Dezember 2013 um 20:49
    Zitat von kuki15

Also die Vorwahl von Brasilien nach Deutschland ist 01149 oder +49 !

Also bei +49 keine Einwahl? Sicher? :gruebel:

• 14.12.13 - 28.12.13

• mr24025000
    • 10. Dezember 2013 um 19:17

Hallo,

hat jemand Ahnung wie man mit seinem Handy nach
    Deutschland von Brasilien telefoniert? Ich habe gelesen, dass man noch
    noch die Einwahl vom bras. Telefonanbieter miteinwählen muss.....also
    nicht wie üblich 0049 xxxxxx sondern 00xx49xx stimmt das???kennt
    jemand das Prozedere???

• 28.12.13 - 11.01.14

• mr24025000
    • 10. Dezember 2013 um 19:16

Hallo,

hat jemand Ahnung wie man mit seinem Handy nach Deutschland von Brasilien telefoniert? Ich habe gelesen, dass man noch noch die Einwahl vom bras. Telefonanbieter miteinwählen muss.....also nicht wie üblich 0049 xxxxxx sondern 00xx49xx stimmt das???kennt jemand das Prozedere???

• 23.03.14 - 05.04.14

• mr24025000
    • 7. Dezember 2013 um 11:01

Hallöele.......spontan haben wir uns zu dieser Reise entschieden und hoffen auf viel Spaß und Erholung auf dieser TransReise.

Wir fliegen ab Frankfurt kommen aber aus Berlin ; ) :schwimmen:

• 28.12.13 - 11.01.14

• mr24025000
    • 29. November 2013 um 14:08

Ach ein Bus wird sich schon finden...anderer haben es auch geschafft. Ist bestimmt gar nicht so kompliziert wie es sich anhört. Also man sieht sich auf A :matrose: AIDA...

• 28.12.13 - 11.01.14

• mr24025000
    • 25. November 2013 um 13:21

Faehrt jemand mit dem öffentlichen bus am 27.12. Vom Flughafen nach Santos????

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook