1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chipnik

Beiträge von Chipnik

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Göteborg / Schweden

• Chipnik
    • 5. August 2022 um 12:42
    Zitat von Moja

Hallo, ich habe gerade die App von Västtrafik installiert. Allerdings benötige ich zum kaufen eines Tickets eine Schwedische Identifikationsnummer (hat offenbar jeder Schwede).

Wie kann ich das Ticket mit der App ohne diese Nummer kaufen, oder geht das nicht?

Hallo Moja,

Die brauchst Du nur wenn ein "Account" angelegt wird. Dies ist aber nicht erforderlich.

Einfach Tickettyp und Zone auswählen, dann mit Kreditkarte bezahlen, fertig.

Haben wir letztes Wochenende in Göteborg (waren mit der Stena Line da) auch gemacht.

Viele Grüße Chipnik

• Civitavecchia / Italien

• Chipnik
    • 17. Juni 2022 um 12:44
    Zitat von Kalamitsi

Super!! Vielen lieben Dank!

Dann buche ich mal den Transfer für Rom und Florenz :abfahrt:

Hi,

wir hatten zwar die Tour nach Rom aber wenn von Civitatours diese Transfers angeboten werden, dann sollte das auch funktionieren.

VG Chipnik

• Civitavecchia / Italien

• Chipnik
    • 15. Juni 2022 um 16:49
    Zitat von Kalamitsi

Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch in diesem Jahr den einen Transfer über Civitatours gebucht?

Bin mir nämlich nicht sicher ob sie bereits wieder 'fahren' oder durch Corona etc. Ihre Touren eingestellt haben?

So richtig zu erkennen ist es auf der Homepage nämlich nicht (zum Teil veraltete Daten)

Fahren zwar erst im August, die Info wäre dennoch klasse zweck möglicher Buchung.

Viele Grüße aus dem Norden

Alles anzeigen

Hi,

wir waren in der ersten Mai Woche (cosma) mit Civitatours unterwegs. Hatten zwar die klassische Tour, aber bei uns im Bus saßen auch welche, die nur den Transfer gebucht hatten. Hat alles sehr gut geklappt.

VG Chipnik

• Restaurantreservierungen

• Chipnik
    • 7. April 2022 um 15:42
    Zitat von Aurimo

Eventuell geht das nur an Bord. Jeden Tag steht in der AIDAheute „Reservierungszeit für Time Maschine“.

Hat jemand die Info, ob man da nur für diesen Tag oder auch für andere Tage der Reise das " Time Maschine" buchen kann?

Viele Grüße Chipnik

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Chipnik
    • 7. April 2022 um 15:06

Habe soeben die Bestätigung des Bordguthabens erhalten :thumbsup:

Also geht es auch wie von euch bereits gesagt auch ohne Eingangsbestätigung. :serledigt:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Chipnik
    • 7. April 2022 um 10:58
    Zitat von Alicia

Ich habe bei den letzten 9 Reisen im letzten und in diesem Jahr nur ein Mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Es kam in den anderen 8 Fällen immer „nur“ die Bestätigung über die Gewährung des Bordguthabens.

Danke Alicia, dann warte ich einfach noch etwas ab. :blumen:

• Chipnik
    • 7. April 2022 um 10:50
    Zitat von Ika

Schreibfehler in der Mailadresse?

Nein, die habe ich mehrfach überprüft. Es gab auch keine Fehlermeldung, das nicht zugestellt werden konnte.

Habe auch zweimal an kabinengruss@aida.de und einmal an bordguthaben@aida.de gesendet.

• Chipnik
    • 7. April 2022 um 10:15

Hallo zusammen,

hat schon jemand das Bordguthaben bekommen, ohne das vorher eine Eingangsbestätigungsmail gekommen ist?

Ich habe jetzt im Abstand von mehreren Tagen 3 Mails von 2 unterschiedlichen Mailadressen verschickt und noch keine Eingangsbestätigungsmail erhalten.

Viele Grüße

Chipnik

• Kurzes Highlight Video der Reise sollte per Mail-Link kommen? (AIDAsol 02.10. -09.10.2021)

• Chipnik
    • 21. Oktober 2021 um 08:25

Das beruhigt mich ja schonmal das wir nicht die einzigen sind die das "Missverstanden" haben :lol1:

• Kurzes Highlight Video der Reise sollte per Mail-Link kommen? (AIDAsol 02.10. -09.10.2021)

• Chipnik
    • 20. Oktober 2021 um 14:09

Hallo zusammen,

wir waren auf der AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde und bei der letzten Primetime wurde ein 3-5 Minuten Video mit Reisehighlights gezeigt. Anschließend versprach EM Tobias Klaus, das alle kostenlos einen Link per Mail bekommen sollten und sich dieses Video immer wieder anschauen können.

(Ich will Ihnen etwas schenken....)

Es handelt sich hier nicht um den bekannten kostenpflichtigen Reisefilm (habe aber auch nicht mitbekommen das da gedreht wurde :gruebel: ).

Bisher haben wir aber nichts bekommen und das AIDA Social Media Team hat erst auf den kostenpflichtigen Reisefilm verwiesen, dann aufgrund meiner erneuten Antwort von einem Missverständnis gesprochen. :verzweifelt:

Hat sonst jemand den versprochenen Link bekommen?

Viele Grüße

Chipnik

• Chipnik
    • 20. September 2021 um 16:43

So, bei mir hat es nun endlich auch geklappt. Nach 3 Mails von meiner privaten Email Adresse, bei denen ich aber keine Bestätigung oder automatische Antwort erhalten habe, ist auf meine Mail von meinem dienstlichen Mail Account von Samstag nach der automatischen Antwort nun heute die Bestätigung gekommen. :jump:

Diese wurde auch (wie von mir gewünscht) an meinen Privaten Account gesendet.

Anscheinend wird meine Mailadresse bei eingehenden Mails ohne Information geblockt.

Schon seltsam, da es sich um meine eigene Domain handelt und alle Mails an andere Adressen ohne Probleme ankommen. :frage1:

Jetzt bin ich erstmal froh das das Bordguthaben nun bestätigt wurde. :abfahrt:

• Chipnik
    • 18. September 2021 um 18:34

Habe jetzt mal eine Mail mit meiner dienstlichen Mailadresse geschickt, da habe ich komischerweise eine Automatische Antwort erhalten. Vielleicht klappt es ja jetzt. :frage1:

Zumindest habe ich jetzt eine Bestätigung, das ich rechtzeitig beantragt habe.

Bin bis Donnerstag noch in Urlaub, wenn ich bis dahin nichts gehört habe, versuche ich mal anzurufen.

Ich halte euch auf dem laufenden. :sdanke:

• Chipnik
    • 18. September 2021 um 16:56

Hallo zusammen,

Ich habe bisher auf meinen Antrag an kabinengruss@aida.de vom 04.09. bisher noch keine Bestätigung erhalten. Auch keine automatische.

Bisher 2 Erinnerungen geschickt (Die erste nach 10 Tagen) keine Antwort.

Fahre am 02.10. Das bedeutet heute sind es noch 14 Tage.

Das hatte bisher immer sehr gut geklappt, da ist aber wirklich der Wurm drin. :gruebel:

• 03.09. bis 14.09.2017

• Chipnik
    • 25. Januar 2017 um 13:07
    Zitat von rainbow1632

Hallo zusammen,
    weis von euch jemand ab wann man mit Variopreise für diese tolle Reise rechnen kann, und wie der Variopreis 2016 für diese Reise war?

Hallo rainbow1632,

seit letzter Woche ist diese Reise als Pauschalangebot buchbar, ab 1.499 € pro Person incl. Flug und Bordguthaben. :sdafuer:

Wir haben hier bei den Clubschiffprofis gebucht. :daumen:

Viele Grüße
    Chipnik

• Abreise Montreal

• Chipnik
    • 7. Oktober 2016 um 13:10

Hallo zusammen,

da ja in Montreal das Terminal umgebaut wird und aus diesem Grunde die Diva 7 KM von der Altstadt entfernt anlegt,
    habe ich einige Fragen und hoffe das diese von den Rückkehrern beantwortet werden können:  :ciao:

- ist es wirklich so wie auf der Homepage vom CruisePort angegeben, das man die Koffer für 5$ unterstellen kann? (Am alten Liegeplatz)
    - Funktioniert das mit dem kostenlosen Shuttle?
    - Von wo gehen dann die Transfers bei Pauschalreisen? Wenn vom Schiff, dann müsste man ja wieder mit dem Shuttle zurück und auch das Gepäck wieder mitnehmen.  :traurig:

Wir haben eigentlich einen Ausflug nach Ottawa mit Ende am Flughafen gebucht, der endet aber um 15:30 Uhr und wir fliegen erst um 22:15.
    Deshalb überlegen wir, ob wir den Ausflug stornieren und doch den Tag in Montreal verbringen.

Vielen Dank
    Chipnik

• Aura: Hafen Cannes ausgelassen ?

• Chipnik
    • 2. April 2015 um 12:49

Evtl. wegen Sturm/Seegang?

Soweit ich weiß, wird in Cannes getendert.

Wir hatten das vor 6 Jahren auch mal bei einer Kurzreise mit der Vita.
    Wir sind aber stattdessen nach Villefranche gefahren, da in der Bucht war es ruhiger und es konnte getendert werden.  :schwimmen:  
    Von dort konnte man mit dem Zug nach Cannes oder Monaco fahren.

Ja kann passieren.  :matrose:

• Nordamerika (1 bzw. 2) oder Florida und Karibik (16)

• Chipnik
    • 2. April 2015 um 12:42
    Zitat von runner.marie

Da der Hafen bzw. die Cruise in Quebec endet, gehe ich einmal dacon aus, dass es einen Transfer nach Montreal gibt.

Marie

Bist Du da sicher? :frage1:
    Laut AIDA Routenplan ist nach Quebec noch eine Übernachtung in Montreal und ich habe auch noch nirgendwo gelesen das die Cruise in Quebec endet. :gruebel:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Chipnik
    • 26. März 2015 um 14:56

Auch soeben die Zuteilung erhalten:
    3x BA(BB) auf Deck 7 ^^ , 2x in der Nähe der hinteren Aufzüge/Treppen, 1x vorne ebenfalls in der Nähe der Aufzüge/Treppen :abfahrt:

• St. Petersburg

• Chipnik
    • 13. Februar 2015 um 14:13

Super, Danke für die Info. Genau das wollte ich wissen. :daumen:

Bei den privaten Anbietern ist dann ein Tourticket notwendig, das kostet extra.

Chipnik

• St. Petersburg

• Chipnik
    • 13. Februar 2015 um 13:27

Hallo,

wir planen gerade unsere Reise und möchten wissen, ob bei den von AIDA angebotenen Ausflügen das Visum oder Tourticket in den Preisen enthalten sind.  :gruebel:
    Wir planen zwar einen Tag individuell mit einem örtlichen Anbieter, evtl. an dem anderen Tag aber einen kürzeren von AIDA zu buchen.

Vielen Dank  :daumen:

Chipnik

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram