Auf dieses, ich hätte fast (aber nur fast) gesagt "dümmliche" Argument habe ich nur wieder gewartet. Macht AIDA nichts ist das schlecht, macht AIDA was ist das auch schlecht. Na klar könnte man länger dort liegen und alle umsonst auf die Insel fahren, natürlich könnte man die Route so legen, dass idealerweise an jedem Tag zusätzliche Häfen oder kleine Inseln angefahren werden können, klar könnte AIDA noch all inklusive einführen aber dafür nur den halben Reisepreis verlangen oder was auch immer...
Fakt ist AIDA bietet hier sowiso bereits eine tolle Performance in Kanada und konnte jetzt spontan noch diesen zuätzlichen Hafen "organisieren". Fakt ist auch AIDA ist eine Firma, die Geld verdienen möchte und kein schwimmendes Altenheim der Arbeiterwohlfahrt. Zu bedenken ist auch, dass eine Überfahrt per Fähre von Neufundland aus auch 90CAN$ kostet. Wenn man nun das Glück hat dies hier zusätzlich erleben zu dürfen finde ich das in Ordnung. Es wird ja keiner gezwungen. Und wer möchte "kauft" sich quasi den Hafen hinzu, welcher ja sonst nur bei höherpreisigen Gesellschaften im Programm ist.
Ich bin warlich keiner, der nicht auch kritisch ist und ich nehme warhaftig nicht alles einfach so hin. Ebenso habe ich keine rosarote Sonnenbrille auf. Normalerweise beteilige ich mich ja an solch schlauen Diskussionen nicht, da diese sowiso sinnlos sind. Jemand postet etwas 'Neues' und nach kurzer Zeit wird das ganze mit einem Totschlagargument wieder runtergemacht. Irgendwie traurig für das Forum.
Zurück zum Thema:
Ich denke jeder hat hier gewonnen: Wer auf die Insel St. Pierre möchte (auch wenn nur Zeit für rin Spaziergang ist) hat ein Erlebniss mehr, wer nicht will könnte zumindest zollfrei auf dem Schiff einkaufen, AIDA verdient für ihre Bemühungen etwas mehr, was auch die Aktionäre freut und die Kritiker und immer schwarz seher haben wieder was zu meckern. Große Leistung das alles unter einen Hut zu bekommen. Chapeau!
Sieht halt einfach wunderschön aus. Ob das zeitlich passt???