1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DrNo

Beiträge von DrNo

• AIDA Selection Erfahrungen

• DrNo
    • 28. Juli 2018 um 17:29

Sind auch auf der Vita, kann das nur bestätigen. Wirklich klasse die Reise. Auf dem Weg von St. Johns nach Corner Brook (3. Seetag) macht die Vita übrigens 2 Stunden Halt auf der Inselgruppe St. Pierre et Miquelon. Für bis zu 320 Gästen wird es sogar außerplanmäßig die Möglichkeit eines Landgangs geben (extra Tenderverkehr für 60 Euro pro Person). Transfer + 1 Stunde Aufenthalt auf eigene Faust. Zwar nicht günstig aber eine tolle Gelegenheit für ein außergewöhnliches Ziel unabhängig von der gebuchten Route. Falls sich übrigens zu viele Gäste anmelden wird gelost. Wir hoffen, wir sind dabei...

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 18. Juni 2018 um 20:25

Sieht interessant aus, suchen ja auch noch für Corner Brook...

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 28. Mai 2018 um 22:22

Ja sehe ich leider auch so ||
    Sind aber immernoch auf der Suche nach Alternativen...

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 27. Mai 2018 um 21:00
    Zitat von Michaela34

Hallo Stefan,
    frisch zurück von der Vita, es war super,sieht das richtig gut aus. Wie weit ist das denn zu fahren mit dem Mietwagen? Der Gros Morne ist ja ziemlich weit zu fahren. Wir sind im Augenblick immer noch bei zu Fuss laufen.
    LG Michaela

Zum Western Brook Pond sind es leider ca. 145km Sieht halt einfach wunderschön aus. Ob das zeitlich passt???

Zitat von pro.rööpe.bst

Wir haben uns einen Mietwagen reserviert und fahren auf eigene Faust in den NP.
    Vermieter ist Enterprise, die Mietstation ist in einer Mall ca. 2km vom Liegeplatz.

Wo fahrt ihr genau hin und sucht ihr noch Mitfahrer?

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 27. Mai 2018 um 14:28

Hallo zusammen,

sind uns immernoch sehr unsicher was wir in Corner Brook machen wollen.
    Am liebsten würden wir eine Tour auf dem Western Brook Pont mit vorheriger Wanderung machen. Siehe hier. Man muss zu dem Wanderparkplatz nördlich von Rocky Harbour kommen, von dort etwas weniger als 3km durch die dortige Landschaft zum Anlegepunkt wandern und hat dann eine schöne Bootstour. Sieht wirklich sehr nett aus.
    Ist leider aber alles von Corner Brook ne Ecke zu fahren. Haben an einen Mietwagen gedacht, sind uns allerdings nicht sicher ob das alles so funktioniert. Meint ihr das klappt bzw. hätte jemand interesse?
    Hat jemand noch Alternativen gefunden?

Gruß
    Stefan

• 13.01.-27.01.2020

• DrNo
    • 26. Mai 2018 um 15:51

Wir sind auch dabei. Die Ausflugsplanung kann beginnen :abfahrt:

• Preisverfall / AIDA

• DrNo
    • 4. Mai 2018 um 15:56

Ich meine die wohl zu geringe Nachfrage nach der Tour und dadurch auch Preisverfall...

• Preisverfall / AIDA

• DrNo
    • 4. Mai 2018 um 15:29

Sind auch auf der Vita. Es läuft wirklich entspannt ab und die Flusspassage auf der Seine heute ist absolut klasse. Das Essen ist durchgängig von guter Qualität. Selection Restaurant wieder teurer aber dafür eher in Richtung Rossini, super. St. Malo gestern war einfach klasse, da können sich die Gäste im nächsten Jahr freuen.

Für uns auch in allen Belangen eine Selection Reise, die den Namen verdient. Woher der Preisverfall hier kommt ist unbegreiflich. Hat AIDA definitiv an der Stelle nicht verdient!

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 17. April 2018 um 22:34

Hallo,
    haben grundsätzlich auch interesse an der Bootstour. Fraglich ist halt der Transport dorthin. Finde auch Tour 2 am besten!

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 17. April 2018 um 17:36

Hallo,
    hat schon jemand was für Havre St Pierre? Würden gerne eine Bootstour zu den Inseln machen. Der einzige Anbieter, den ich gefunden habe (Boreal), hat mir geschrieben er sei exklusiv für AIDA gebucht. Kann jemand helfen?

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 15. April 2018 um 22:43

Wollten von Sydney eigentlich nach Louisbourg fahren. Wie sieht denn euer Plan aus, falls ne Gruppe für den Van zustande kommt?

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 13. April 2018 um 21:15

Hallo,
    wir sind in Saguney dabei. Wollen gerne wandern. Habt ihr euch schon auf Zeiten geeinigt?

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 13. April 2018 um 07:44

Hallo, grundsätzlich auch Interesse. Ich sag bis morgen verbindlich zu/ab, müssen das erst besprechen 8)

Denke aber wir sind dabei. Hätte nichts gegen einen längeren Aufenthalt dort, vorausgesetzt es gibt dort entsprechende Wanderstrecken etc. Kayak weiß ich noch nicht...

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 12. April 2018 um 13:08

Also leider können bei dem Ausflug nur 6 Personen mitfahren.
    Gerne könnt ihr euch untereinander einigen wer mitfährt, ansonsten würde ich mich an den ersten halten, der sich gemeldet hatte. Mehr wie 6 passen halt nicht ins Fahrzeug, sorry.
    Bitte meldet euch bis Freitag Mittag, damit ich das fest buchen kann.

Der Preis ist dafür attraktiv 420 Can$ total für alle zusammen zuzüglich Einrittsgelder oder Lunch.

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 10. April 2018 um 20:09

Hallo,
    ich frage wegen Charlottetown an, fürchte aber, dass insgesamt nur 6 oder 7 mitfahren können. Ich melde mich sobald ich Antwort habe.

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 10. April 2018 um 09:58

Sooo, wir suchen außerdem Mitfahrer für eine Ganztagestour (7 Stunden) ab Charlottetown (ca. 8:30 - 15:30 Uhr).
    Touranbieter ist Harry Moreland von Harbour Lights Tour, sehr gut bewertet auf Tripadvisor.

Geplant sind folgende Ziele:
    Cavendish
    Green Gables
    Leuchttürme im Norden (bis zu 3)
    North Rustico
    Red Sand Cliffs
    Confederation Bridge
    ...weitere Ziele sind in Klärung.

Preis: Pauschal 420Can$ = ca. 266€ für bis zu 6 Personen. Auch wenn da eventuell noch Steuern drauf kommen, kostet die Ganztagestour dann ca. 50 € pro Person.
    Zuzüglich Eintritt in Green Gables und Lunch

Intresse geweckt, dann meldet euch :abfahrt:

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 10. April 2018 um 09:44

Hallo @Michaela34 und @seventh_son habe die Preise für Quebec.
    Die beschriebene Tour kostet als Halbtagesausflug 95Can$ die Stunde. Macht bei 4 Stunden 380Can$ = ca. 40€ und bei 5 Stunden 475Can$ = ca. 50€ pro Person.
    Start am Schiff (Vorschlag 8:30 Uhr) und Ende in der Stadt (Vorschlag Chateau Frontenac), Alternativ Weiterfahrt falls jemand direkt zum Schiff möchte.
    Bitte sagt mir kurzfristig bescheid, ob ihr dabei seid.

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 9. April 2018 um 12:53

Hallo,
    sind momentan an der Planung für unsere Ausflüge.

Wollen von Quebec aus eine halbtagestour (4-5 Stunden) mit folgendem Inhalt machen:

- Montmorency Waterfalls
    - Saint-Anne Basilika
    - Canyon Saint-Anne

Anbieter ist Suzanne Picard von http://www.taxivan.ca
    Der Preis richtet sich wohl nach der Teilnehmerzahl. Für zwei Personen 75Can$ pro Stunde. Habe aber auch gehört, dass es Gruppenpreise gibt (z.B. 6 Personen 380Can$ = 41€ pro Person). Preise werden von mir kurzfristig geklärt.

Ausstieg und Ende der Tour im Idealfall in der Stadt um uns dort noch alles individuell anzuschauen. Wir bevorzugen grundsätzlich individuelle Touren weil wir in den Häfen möglichst viel sehen wollen um den Tag möglichst gut auszunutzen. An langen Kaffeepausen o.ä. wie bei AIDa angeboten sind wir nicht wirklich interessiert.

Hat jemand interesse sich uns anzuschließen?

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 3. April 2018 um 09:58
    Zitat von Michaela34

Die Anbieter sind auch unser größtes Problem. Wir möchten in Saguenay im Nationalpark wandern, alle Aida Ausflüge sind nur ca. 2 Stunden dort. Aber Taxi, Fremdanbieter ich finde nix.

Michaela

Möchten dort auch gerne dort wandern und möglichst viele schöne Aussichtspunkte genießen. Denke ich schreibe mal die Touri Info an, vielleicht ergibt sich ja was.

• 20.7. - 3.8.18

• DrNo
    • 2. April 2018 um 20:37

Hallo, wir sind auch dabei und momentan an der Ausflugsplanung, sind aber noch ganz am Anfang. Machen am liebsten Touren auf eigene Faust ohne AIDA. Hat jemand bereits etwas geplant und sucht noch Mitfahrer?

Wollen in Halifax nach Lunenburg und nach Peggys Cove, vielleicht Mahone Bay, haben aber noch keinen Anbieter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™