1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DrNo

Beiträge von DrNo

• 01.11.2014-23.11.2014

• DrNo
    • 21. August 2014 um 10:16
    Zitat von Schnitzelking

Hallo liebe Mitreisende,

gibt es zufällig noch jemand der in Ocho Rios einen Ausflug auf eigene Faust zu den Dunn River Falls und anschließend zum Bamboo Beach machen möchte? Und das sogar vorrangig bei unserem zweiten Stopp am 17.11.?
    Bzw. wie habt Ihr Eure Zeit auf Jamaika verplant?
    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen....

Gruß Schnitzelking

Hallo,

wir hätten Interesse an einem solchen Ausflug. Vielleicht können wir den ja zusammen machen und uns z.B. Taxi teilen. Aben weiter noch nichts für beide Tage auf Jamaika geplant. Wird langsam Zeit... :zwinker:

• Lektor an Bord

• DrNo
    • 23. Juni 2014 um 11:31
    Zitat von be.ef

Auf unserer Reise Nordeuropa 14 vom 24.5.2014-7.6.2014 war Vladimir Kavajin an Bord. Seine Vorträge waren sehr unterhaltsam, gut recherchiert und es war mehr Publikum im Theatrium als man üblicherweise zwischen 19:00 Uhr und 20 Uhr erwarten würde wenn die meisten an das Essen denken.

Wir hatten auch Vladimir Kavajin als Lektor, muss ganz ehrlich sagen ich fand ihn nicht sonderlich unterhaltsam. Er kam mir auch nicht sonderlich engagiert und motiviert vor. Insgesamt hat mir sein Stiel nicht wirklich gefallen aber wahrscheinlich nimmt jeder das auch etwas anders war...

• Katalog 2015/2016

• DrNo
    • 29. März 2014 um 07:04

Da ich die Cara auch eher für ein "Schönwetterschiff" halte finde ich sie auch etwas deplatziert bei der 14-Tage Nordcup-Tour. Wahnsinn, dass AC es schafft diese Route von Jahr zu Jahr zu verschlechtern bzw. unattraktiver zu machen... Naja zum Glück gibts auch im neuen Katalog noch tolle Routen im Norden, die für uns interessant sind (Spitzbergen, Rund um GB)...

• Katalog 2015/2016

• DrNo
    • 22. März 2014 um 18:42

Auch wenn das große Highlight fehlt finde ich den neuen Katalog grundsätzlich nicht verkehrt. Insbesondere die neue 14-Tägige Ostseeroute hat tolle Häfen mit dabei. Die Luna nach Spitzbergen finde ich auch super, ebenso Bilbao als direkter Anlaufhafen und Overnight Venedig.

Nicht unerwähnt sollte auch sein, dass die Liegezeiten im Vergleich zu den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich verkürzt wurden.

Fazit: Nicht sonderlich unzufrieden aber für den nächsten Katalog wünsche ich mir wieder exotischere Ziele und Highlights auf der ganzen Weltkarte (nicht auf der neuen halben AIDA-Schatzkarte)

• 01.11.14 - 15.11.14

• DrNo
    • 7. März 2014 um 06:30
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die, die individuell anreisen. Wie, wo und vor allem wann habt Ihr das gebucht??? Das würden wir nämlich auch gerne machen. In New York sollte man schon mindestens drei Tage Zeit haben. Allerdings sind sowohl die Transreise bis zum 15.11. wie auch die Reise bis zum 23.11. nur mit Anreisepaket buchbar. Und das schon seit ich diese Reise beobachte. Danke vorab.

Das würde mich auch interessieren. Momentan sind beide Reisen nur mit Flug erhältlich...

• Artania

• DrNo
    • 5. Februar 2014 um 06:40

Wenn ich das richtig gesehen habe gehts mit den Wiederholungen los am Freitag 14.02 im HR ab 21.00 Uhr. Hoffe habe mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertan.

• TAM nach Brasilien - Boeing 777-300 - Gibt es Erfahrungen?

• DrNo
    • 6. Januar 2014 um 18:01

Hallo,
    also wir sind im Feburar 2013 mit TAM von Manaus über Rio nach Frankfurt geflogen. Der Inlandsflug Manaus-Rio war vom Service her eine Katastrophe. Der internationale Flug von Rio nach Frankfurt hingegen war wirklich sehr gut. Unglaublich, dass solch große unterschiede bei ein und der selben Fluggesellschaft vorkommen können. Um welches Flugzeug es sich handelte kann ich leider nichtmehr sagen...

• AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• DrNo
    • 27. September 2013 um 09:20

Super :daumen:

Diesen Bericht kannte ich bisher noch garnicht...

:sdanke:

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• DrNo
    • 6. August 2013 um 10:08

Auf solche Bewertungen würde ich auch nicht allzuviel geben. In der Regel neigen die Leute eher dazu ihre negative Kritik zu veröffentlichen. Die Schwarzziffer der vielen zufriedenen Gäste, welche sich nirgens "verewigen" ist doch wohl auch ganz erheblich. Auf der Cara ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, aber das Schiff hat seinen eigenen Charme und gerade für Reiseziele im sonnigen Süden ist das Schiff wirklich gut geeignet.

Wenn wir Zeit hätten würden wir gerne nochmal eine Tour nach Südamerika machen bevor die Routen aus dem Katalog fliegen.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• DrNo
    • 6. August 2013 um 07:12

Also wir hatten auf der Cara mal eine nicht funktionierende Toilette. Diese wurde aber nach Reklamation umgehend repariert, von daher alles in Ordnung!

Zur Fluggesellschaft TAM: Sind im Februar von Manaus erst mit TAM nach Rio geflogen und anschließend auch mit TAM nach Frankfurt. Der brasilianische Innlandsflug war wirklich eine Katastrophe. Relativ altes Flugzeug, schlechte Sitze und extrem schlechte Verpflegung für ein 4,5 Stunden Flug. Das Durch-Checken der Koffer hat hingegen super geklappt. Nach dem wechsel des FLugzeugs in Rio war ich dann positiv überrascht. Obwohl es die selbe Fluggesellschaft war, hatten wir ab hier ein super modernes Flugzeug, prima Service und auch gutes Essen. TAM ist also nicht grundsätzlich schlecht.

• Rom

• DrNo
    • 29. Juli 2013 um 12:16

Hallo,

obwohl ich bereits zwei mal in Rom war habe ich im Auftrag eines Arbeitskollegen folgende Frage:

Ist es möglich im Rollstuhl mit dem Zug nach Rom zu fahren? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern in wie weit der Bahnhof Civitaveccia, die Haltestelle am Petersdom und Hauptbahnhof Rom behindertengerecht sind.

Hoffe es kann jemand helfen, der vielelicht ein besseres Gedächtnis hat :zwinker:

Gibt es alternative Transportmöglichkeiten für Personen im Rollstuhl?

• Cannes / Frankreich

• DrNo
    • 29. Juli 2013 um 12:06

Haben den Zug 2011 genutzt, war wirklich schön, man bekommt einen guten Überblick über die Stadt. Unter der Rubrik Ausflugstipps "Cannes" habe ich damals mal einen Link hierzu gefunden, einfach mal den Threat hierzu durchstöbern

• Aschdod / Israel

• DrNo
    • 22. Juli 2013 um 06:33

Eva bietet grundsätzlich auch diese Tour an. Ist im Prinzip wohl eine Sache der Absprache. Ich würde Sie mal anschreiben, der Kontakt ist weiter oben zu finden.

• Aschdod / Israel

• DrNo
    • 16. Juli 2013 um 14:57

Wollte euch nochmal eine Rückmeldung zum Ausflug mit Eva von Ashdod aus geben.

Zunächst heißt es früh aufstehen, denn vor dem Facecheck im Hafen müsst ihr
    eure Pässe und Landgangskarten abholen. Das war bei uns in der Aidalounge und
    ist zeitlich nach den Ausflügen aufgeteilt. Das bedeutet je nach gebuchtem
    Ausflug sollen die Passagiere nach und nach abgefertigt werden. Die
    Individual-Gäste sollen normalerweise erst mit der letzten Gruppe (irgendwann
    nach 8:00 Uhr) bei der Passausgabe erscheinen. Ob man wirklich einen
    entsprechenden Ausflug gebucht hat und z.B. schon um 6:30 sein Pass abholen
    soll, kontrolliert aber keiner. Wir haben aber sicherheitshalber einfach am
    Vorabend an der Rezeption bescheid gesagt, dass wir auf Grund eines privaten
    Ausflugs früher an Land gehen müssen. War dann auch alles kein Problem.

Mit Pass und Landgangskarten gings dann zum Hafenterminal. Dort muss man an den
    Pass-Schaltern doch so mit 30-45 Minuten rechnen. Ein Teil der Urlauber,
    natürlich auch wir, wurden dann auch nochmal genauer durchsucht.

Nach dieser ganzen Prozedur geht man dann am Ausgang des Gebäudes nach rechts,
    Eva hat einen weißen Schirm. Sie war sehr pünktlich und hat den ganzen Ausflug
    über die Uhr immer im Blick. Hat alles super geklappt. Nehmt genug Wasser mit!
    Eva zeigt euch aber auch, wo man preiswert noch Wasser kaufen kann. Ich glaub
    1,0l oder 1,5l für 2€.

Unsere Gruppe wurde durch Eva bereits in zwei Minibusse mit je 18 Plätzen
    aufgeteilt, also eine angenehme Gruppengröße. Die andere Gruppe haben wir dann
    erst am Toten Meer wieder getroffen.

Zunächst ging unsere Fahrt nach Jerusalem. Eva hat während der Fahrtzeit
    schon viel erzählt und man hat ein ersten Einblick vom Leben in Israel
    erhalten. Es wurde nicht langweilig. In Jerusalem haben wir am Jaffa-Tor die
    Altstadt betreten und sind über den Leidensweg zur Grabeskirche gelaufen. Man
    hat den Eindruck die Geschichte ist an jeder Ecke beinahe greifbar. Wirklich
    außergewöhnlich. Durch das Muslimische und das Jüdische Viertel gings dann zur
    Klagemauer und zum Tempelberg. Tolle Fotomotive! Beim Zugang zur Klagemauer
    wird nochmals ein Sicherheitscheck ähnlich wie beim betreten der AIDA gemacht.
    Eine Kopfbedeckung an der Klagemauer ist Pflicht! Zudem werden Frauen und
    Männer dort getrennt. Nach ca. 10 Minuten haben wir uns dann wieder am Ausgang
    getroffen und sind am Tempelberg entlang zurück zum Kleinbus gelaufen. Von dort
    ging die Fahrt weiter entlang dem Garten Gethsemane hoch auf den Ölberg. Von
    dort hat man einen tollen Blick über die Stadt.

Anschließend gings weiter durch die Wüste ins Westjordanland Richtung Totem
    Meer.
    Weil wir gut in der Zeit lagen gab es in der Wüste auch noch einen
    Fotostop. Am Toten Meer angekommen gings zuerst ins Restaurant. Man erhält für
    das Strandbad 50% Rabatt auf den Eintrittspreis wenn man zuvor etwas verzehrt. Wir
    haben dort Salat mit Fladenbrot und Wasser gekauft für zusammen 8€ gekauft.
    Laut Eva kann man dort ohne Bedenken Essen. Haben das Essen auch gut vertragen.
    Der Eintritt ins Strandbad betrug dann nur noch 5€, wobei Umkleide,
    Liegen und Schirme enthalten waren. Das Gefühl im Wasser war echt
    unbeschreiblich, ein tolles Erlebnis!

Die Rückfahrt verlief ohne Probleme und wir waren pünktlich. Ich weiß es nicht
    mehr genau, aber ich glaube wir waren ca. 30-45 Minuten vor "Alle Mann an
    Bord" wieder auf der AIDA.
    @Edit: Waren wohl doch noch früher als angenommen zurück. Egal, hat auf jeden Fall super geklappt!

Bezahlt haben wir:
    Eva: 90,00 €
    Restaurant: 8,00€
    Eintritt Strandbad: 5,00 €
    Zusammen= 103,00€ pro Person

Insgesamt war das einfach ein super toller Ausflug der sein Geld auf jeden Fall
    wert ist. Zwar sollte man wie überall auf seine Wertgegenstände acht geben,
    jedoch haben uns zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt, obwohl ich die große
    Spiegelreflexkamera dabei hatte. Eva hat uns viel Interessantes zu ihrer
    heutigen Heimat berichtet und es war toll mal in diese Kultur
    "hereinzuschnuppern". Außerdem war die Zusammenstellung mit
    Kultur+Strand und gleichzeitig Erlebnis perfekt.

• Limassol / Zypern

• DrNo
    • 15. Juli 2013 um 16:57

Also wir fanden, dass der Hafen Limassol hier schlechter wegkommt, als er ist. Sicher es gibt viele Städte, die mehr zu bieten haben, aber allein bei der Highlight Tour mit Vasilis sieht man so viel von der schönen Insel. Wir wahren nach den teilweise doch negativen Meinungen, die wir hier im Forum gelesen haben, insgesamt von der Insel positiv überrascht. In diesem Sinne viel Spaß auf Zypern

• Limassol / Zypern

• DrNo
    • 15. Juli 2013 um 13:37

Also Limassol hat sicherlich ganz schöne aber auch teilweise recht heruntergekommene Ecken. Wir haben einen Rundgang mit Hilfe des AIDA-Stadtplanes gemacht. Hier sind die meisten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Wir fanden die Stadt ganz nett aber auch nicht überragend. Man kann sicherlich einen schönen Tag dort verbringen!

Zunächst sind wir an der Hafenpromenade entlang in Richtung Strand gelaufen. Auf der Stadtseite sieht man zunächst die "Große Moschee" von Limassol und die Kirche Ayia Napa, wovon man erste schöne Bilder machen kann. Die Hafenpromenade wird teilweise noch gebaut, ist aber schon schön mit Palmen angepflanzt und hat auch teilweise Wasserbecken mit Brücken, Spielplatz usw.
    Irgendwann erscheint auf der linken Seite auf Höhe des Strandes die Limassol Municipal Gardens, also im Prinzip der Stadtpark. Man kann sich dort auf eine Bank im Schatten setzten und die Ruhe etwas genießen. Alles war schön angepflanzt. Eintritt kostenlos.
    Auf dem Rückweg haben wir im vorbeigehen die Holy Trinity - Kirche, die District-Administration und das alte Court House von 1911 angesehen. Alle Gebäude sind schön renoviert. Anschließend sind wir dann durch die Fußgängerzone gebummelt. Man kommt hier wieder an der "Großen Moschee" und der Kirche Ayia Napa vorbei. Zum Schluss waren wir noch bei der Burg.

Mitdem 30er Bus kann man auch in die andere Richtung (Westen) fahren. Dort ist in ca. 4km entfernung ein Einkaufszentrum "MyMall". I Genaueres wie Öffnungszeiten etc. kann ich nicht sagen, da wir dort nicht waren. Der Buspreis beträgt auch hier für eine einfache Fahrt 1,50€. Die Tageskarte für die Stadtbusse kostet übrigens 5,00€.

Der nette Mann vom Infopunkt im Hafenterminal hilft aber sicherlich bei allen Fragen zu den Busverbindungen, Sehenswürdigkeiten oder zur MyMall weiter. Als wir hinkamen standen ca. 20 Personen davor aber keiner hat sich getraut reinzugehen. Anschließend waren die Mitfahrer verwundert, wo es die Stadtpläne und Büchlein über Zypern gab :gruebel:

Also: Einfach trauen, reingehen und fragen.

• Limassol / Zypern

• DrNo
    • 15. Juli 2013 um 12:44

Am ersten Tag in Zypern haben wir übrigens den Linienbus 30 in die Stadt genommen. Aktueller Preis ist 1,50€ pro Strecke und Person. AIDA will 9,- € für den Shuttlebus. Die Linienbusse waren sehr modern und fahren in kurzen Abständen den ganzen Tag bis ca. 19:00. Zuvor haben wir uns am Infostand im Hafenterminal mit Karten usw. versorgt. Der Mitarbeiter war sehr sehr freundlich und hat gut verständliches Englisch gesprochen. Wir haben neben Infos zum Busverkehr auch ein schönes Büchlein mit allen Sehenswürdigkeiten auf Zypern von Ihm erhalten.

Anbei habe ich für die unsicheren eine Skizze gemacht, wo sich die Bushaltestelle befindet. Habe auch den Infopunkt eingezeichnet:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/limassolbushalzdwbhgjtys.png]

Die Starthaltestelle ist auch bei der Rückfahrt die Ausstiegshaltestelle.

• Limassol / Zypern

• DrNo
    • 14. Juli 2013 um 16:21

Wir können die positiven Berichte über die Tour mit Vasilis bestätigen. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ist ein super netter Kerl.

Hier noch mal ein kurzer Bericht zu unserem Ausflug letzte Woche:

Allgemeines zur Tour:
    Vasilis hat mit seinem Reisebus pünktlich vor dem Hafenterminal auf uns gewartet. Wir waren eine Gruppe von ca. 25 Personen. Nach der Anwesenheitskontrolle ging die Fahrt direkt los in Richtung Kolossi. Vasilis war gleichzeitig Busfahrer und Reiseleiter in einem und hat viele interessante Fakten und Anekdoten zu seiner Heimat zu berichten. Zu beachten ist, dass die Kommunikation größtenteils auf Englisch stattfindet, wobei ich finde, dass man Vasillis sehr gut versteht und er sich auch sehr viel Mühe gibt. Er hatte zudem in seinem Buskühlschrank Wasser, wovon wir uns kostenfrei bedienen konnten. Sicherlich kann man das dann beim Trinkgeld im Hinterkopf bewahren.

Jetzt zur eigentlichen Route der Tour:
    Die Zeiten bei den jeweiligen Punkten richten sich natürlich nach dem
    Verkehrsaufkommen usw. und könnten auch etwas abweichen. Vailis hatte
    stets die Uhr im Blick, damit wir pünklich zurück ans Schiff kamen.

Bei der Festung Kolossi hatten wir ca. 20min Zeit zum Besichtigen, was auch ausreicht, da nicht allzuviel zu sehen ist. Weiter ging die Fahrt nach Kurion. Vasilis hat uns vor dem Besuch der Ausgrabungen und des römischen Theaters alles Beachtenwerte erklärt und uns dann alleine losziehen lassen. Ich glaube wir hatten dort ca. 35min Zeit. Anschließend machten wir einen Stopp am Apollon-Tempel bei Kourion. Vasilis hat uns dort zu einem speziellen Fotopunkt gebracht, wodurch man den Eintrittspreis sparen konnte und trotzdem schöne Fotos erhielt "Vasilis Way". Anschließend fuhren wir zu unserem ca. 45min Badestopp am Felsen der Aphrodite. Alle nicht benötigten Sachen konnten am Bus bleiben. Vasillis hat diesen gut bewacht. Das Wasser war sehr erfrischend, zu beachten ist jedoch, dass es sich um einen Kiesstrand handelt und man doch seinen Kampf mit den Steinen hatte bis man im Wasser war. Trotzdem eine Traumkulisse für einen solchen Stopp, gute Wahl! Unsere Fahrt führte uns dann weiter in das doch sehr touristische Paphos. Wir haben dort ca. 1:45 Stunden verbracht. Selbst an einem Sonntag ist hier richtig was los. Unser erstes Ziel waren jedoch die römischen Häuser aus dem 3.-4. Jahrhunder nach Christus mit den tollen Mosaiken im alten Paphos. Hier gibt es viele tolle Fotomotive und interessante Ausgrabungen, natürlich nur falls hierfür Interesse besteht. Den Rest der Zeit verbrachten wir dann mit einem Bummel an der belebten Hafenpromenade bis zur Burg am Hafeneingang.

Vor der Heimfahrt hat Vasilis uns dann noch zu Wein und Käse aus der Region eingeladen, was ein schöner Abschluss der Tour darstellte.

Bezahlt haben wir insgesamt

Fahrt mit Vasilis: 16,00 € pro Person
    Eintritt Kolossi: 1,70 € pro Person
    Eintritt Kourion: 1,70 € pro Person
    Eintritt Apollon-Tempel 0,00 € pro Person (eigentlich 1,70 €)
    Eintritt Paphos Mosaike 3,40 € pro Person

Gesamt: 22,80 € pro Person

Insgesamt kann ich sagen, dass uns Zypern wirklich Positiv überrascht hat. Der Ausflug mit Vasilis ist wirklich klasse und preislich unschlagbar. Wir können den Ausflug mit Ihm zu 100% weiterempfehlen.

• Limassol / Zypern

• DrNo
    • 25. Juni 2013 um 15:09

Über das Forum habe ich auch noch diesen Anbieter gefunden, der folgenden Ausflug anbietet:
    http://www.spanosbusescyprus.com/

Zitat

I organize private tours and we have the best prices and the best service! AIDA diva was here another 4 times and on that day 6-7/7/2013 will be the 5th time in Limassol.
    You can have any tour you want...
    There is one very nice tour that I recommend you and that is the tour I had the last four times with the Aida Cruisers:

Tour-Hightlights von Limassol (Kolossi Castle-Kourio Roman Theater-Apollo Temple),Aphrodite Strand zum Schwimmen und Paphos Unesco-Tour beide in einer Tour für Sie !Die Kosten für diese Tour sind € 16,00 p.p- Das letzte Mal hatte ich 32 Leute und ich biete ihnen Sonderpreis!!! (Aida prize 45 ,00€ + 55 ,00€ = € 100,00).

*** As much more people you are the price is better!

Hört sich sehr gut an... Hat das bei den letzten Fahrten jemand mitgemacht und kann seine Erfahrungen berichten?

Edit: Wir haben gebucht der Preis soll sich je nach Personenzahl bei 16,00-25,00€ bewegen. Auf der Tour sind folgende Aufenthaltszeiten vorgesehen: Kolossi 25 min, Kourio Roman Theater 30 min, Apollo Temple 20 min, Aphrodite birth place mit Schwimmstop 45 min. Ab hier kann man sich entscheiden am Strand zu bleiben oder weiter mit nach Paphos zu fahren. Auf der Rückfahrt werden die Strandgänger wieder abgeholt. Die Aufenthaltszeit in Paphos zum Anschauen der Mosaike und der "Touris-Area" mit Hafen etc. wird ca. 90 min. sein.

• Geniesserpaket/Kochschule

• DrNo
    • 25. Juni 2013 um 07:27
    Zitat von Glückspilz

Hallo,

hat jemand von Euch die Kochschule auf der Mar mitgemacht und mag ein bißchen darüber erzählen?

Sind demnächst auf der Diva. Würde mich auch interessieren, ob jemand aktuelle Erfahrungen hat und ein bisschen über die normale Kochschule (30€) erzählen kann.

Danke schonmal...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™