Hier noch ein Paar Bilder:
Beiträge von DrNo
-
-
jein. EInerseits müssen natürlich beliebte Fahrgebiete im Programm bleiben, andererseits neue Häfen natürlich immer wieder gesucht werden. Oder es werden Routen zb. nur alle 2 Jahre bedient, das wäre ja auch eine Lösung.
Der Orient mit Indien ist ja zb nicht besonders gut gelaufen, aber da der Orient ja auch nicht so gut läuft, wäre es hier doch sinnvoll im Monat (=4Wochen) wie folgt zu verfahren. 1xWoche Orient, 2 Wochen Orient mit Indien, 1 Woche Orient, und dieses Programm wiederholt sich den gesamten Winter über alle 4 Wochen. So könnte man aus zwei nicht gerade gut laufenden Fahrgebieten versuchen noch das Beste rauszuholen. Und dies könnte man bei anderen Fahrgebieten ähnlich machen. Und mit den frei werdenden Schiffen neue Routen befahren. Diese Aufspaltung muss ja auch nicht bei allen Schiffen erfolgen.Ich könnte mir zb. eine Wideraufnahme der Südamerika Reisen vorstellen oder auch die Westküste der Usa oder irgendwas mit Sydney. Wie gesagt, diese Fahrgebiete müssen ja nicht jedes Jahr bedient werden, sondern könnten ja auch nur alle 2 Jahre gefahren werden, was wahrscheinlich auch die Auslastung erhöhen würde.
Deine Idee den Orient interessanter zu macher durch Abwechlung der Routen finde ich auch völlig richtig. Eventuell kann man da auch noch was an den Häfen machen, z.B. Sir Yas Bani Island oder Katar aufnehmen.
Deine Wünsche für Selection kann ich auch zu 100% teilen, mir würde ja sogar ne Neuauflage von Singapur - Shanghai oder eine neuen Tour von Singapur in Richtung Indonesien Semarang/Bali/Lombok mit z.B. Komodo oder Brunei genügen... Naja träumen ist ja erlaubt
Finde einfach man vertut die Chance, wenn man die Aura leider wieder um die Kanaren schickt. An den Verkaufszahlen der Mauritius-Tour sieht man wie es gehen kann... -
Hinsichtlich der Kanaren frage ich mich, ob AIDA da wirklich in der Saison 18/19 weiter Selection-Touren fährt. Ich finde persönlich, dass außer den 3 Azoreninseln und den 2 Kap Verde Inseln hier Garnichts "Selection" ist. Finde es daher relativ unpassend. Ohne, dass ich mir irgendwelche Hafenmeldungen angesehen habe, glaube ich aufgrund der Preisentwicklung nicht, dass eine Kanaren-Selectionroute (weiter) Sinn macht. Eigentlich verschenkt man hier die Chance interessantere Routen zu fahren...

-
Hallo zusammen,
wir waren mit der AIDAbella nun zwei Tage auf den Malediven und haben an beiden Tagen über den Anbieter maldivestraveller.mv/Holidays Ganztagesausflüge gebucht (1. Tag Angsana Ihuru, 2. Tag Adaaran Prestige Vadoo).
Die Bella lag auf Reede und wir sind mit dem 1. oder 2. Tender übergesetzt. Im Hafen angekommen fanden wir auch schnell das kleine Zelt des Anbieters, haben bezahlt (möglich war Euro, Dollar und Kreditkarte) und haben anschließend brav gewartet, bis die Gruppe komplett war. Mit jedem Tender kamen mehr Kunden, die dort einen Ausflug gebucht hatten. Leider hat einzig und allein der Chef das Geld kassiert, Boote geordert, Kunden in Boote gesetzt usw. Hierdurch gab es riesen Verzögerungen und wir mussten bis ca. 11.00 Uhr warten bis der Ausflug überhaupt los ging. Als nächstes wurden wir zur Fähre gebracht und zur Flughafeninsel übergesetzt. Das Boot nach Ihuru sollte von dort abgehen. Am Flughafen wurde uns dann gesagt, dass wir noch auf einen weiteren Kunden warten müssen, der mit dem Flugzeug Verspätung hat. Spätestens jetzt haben wir doch etwas lauter gefordert, dass wir endlich los fahren. Ein Vertreter der Hotels war auch vor Ort. Nur dank unserer Beschwerden und durch den Hotelmitarbeiter konnte der Transfer dann gleich starten. Unser Aufenthalt auf der Insel wurde dann auch durch das Hotel bis Abends verlängert, wir haben also alles bekommen, hatten jedoch einen großen Kampf bis es soweit war. Uns kam es so vor, als wollte das Hotel nicht seinen guten Ruf verlieren und hat sich deshalb für uns eingesetzt. Der Ausflugsanbieter war uns nur ausgewichen und hat wenig gesagt.
Am zweiten Tag (Insel Vadoo) hatte er allerdings deutlich weniger Buchungen und unser Ausflug konnte pünktlich um 9:15 Uhr starten. Wir waren sehr früh auf der Insel!
Ich würde also davon ausgehen, dass er aufgrund der Unerfahrenheit mit Kreuzfahrtschiffen das Ganze unterschätzt hat und er sicherlich noch nicht mit 200 deutschen Touristen gearbeitet hat, die alle pünktlich und sofort auf ihre Insel wollen. Allerdings hätte er sich besser vorbereiten müssen.
Zu den Inseln:
Ihuru ist ein Traum, klein aber fein, Mittagessen wahnsinnig gut in tollem Strandrestaurant mit Grillstation etc. war inklusive, Schnorchelmöglichkeiten auch in Ordnung. Es war wie im Paradies.Vadoo war auch sehr schön, zwar größer aber auch sehr nettes Essen am Strand unter Zeltdach, Bar war all inklusive. Hier muss man nur früh da sein, damit man die Liegen belegen kann, bevor AIDA mit der Gruppe kommt. Ansonsten war es nicht überlaufen und sehr entspannend. Tolle Schnorchelmöglichkeiten und schöner Strand, sowie Pool vorhanden. Abends vor der Abreise gab es noch eine Haifütterung.
Alles in allem hatten wir zwar am Anfang viel Ärger, im nachhinein waren beide Tage aber wunderschön und wir hatten längeren Aufenthalt und hatte mehr inklusive als bei AIDA zu einem günstigeren Preis. Ihuru konnte über AIDA garnicht gebucht werden.
Bei Gelegenheit werde ich hier noch Bilder reinstellen.
-
Hallo,
wie bereits oben beschrieben hatten wir auch die Tour ab 13.00 uhr. Hat super geklappt und das Wetter war deutlich besser wie am Vormittag (Nebel war weg).Tender kamen am alten Kolonialhafen an!
-
Wann kommen denn die Varioangebote?

VG docsauerlandVielleicht ist da auch ein timesharing-Modell möglich...

-
Also ich würde mir ja auch mehr Berichte von zurückliegenden Selection Touren an dieser Stelle wünschen. Für Kochtipps oder eventuell denkbare Speisen die irgendwann vielleicht gegebenenfalls in Zukunft oder auch nicht serviert werden könnten, kann man ja mal einen neuen Thread aufmachen. Ich finde hier sollte es jetzt endlich wieder um Erfahrungen von Selection Reisen gehen

Auf der AIDa-Facebook Seite gibt es übrigens ein neues schönes Video mit Zusammenschnitten von der Route Winter im Hohen Nordenmit AIDAcara
-
Es dreht sich hierbei um " Landestypische Gerichte ". Diese sollen ja vermehrt im Selection Restaurant angeboten werden..
Sorry aber ich finde das zu viel Spam
... nicht böse gemeint... 
-
Was haben die letzten Seiten eigentlich mit "AIDA Selection Erfahrungen" zutun?
-
Hallo,
ich wundere mich schon seit Jahren,daß die AIDAdampfer nur 2-3 Runden um Großbritannien drehen

Ist doch wirklich eine schöner Seetörn
Schöne Grüße
Heizergruss
Naja immerhin ist für dieses Jahr die Tour durch die Irische See mit Belfast dazu gekommen. Nächstes Jahr ist bei der neuen Tour Südengland und Irland mit Frankreich/Belgien kombiniert. Ist also schon etwas besser geworden. Auf der Rückfahrt von Kanada liegt die Vita außerdem erstmals in Edinburgh. Allerdings gebe ich dir Recht. Hier wird sehr viel Potential verschenkt. Insbesondere Rund um Großbritannien gibt es noch einige Interessante Häfen / Inseln.
Ich hatte das hier auch schonmal notiert:
Zitat von DrNo am 29.12.2015Ganz ehrlich, es muss ja nicht mal die Südsee sein. Wenn man die Routen manch anderer Reederei anschaut, stellt man fest, dass es selbst bei den bekannten AIDA-Fahrtgebieten einige ("exotische") Häfen bzw. Ziele gibt, welche von AIDA recht "Stiefmütterlich" bzw. garnicht behandelt werden.
Dies sind zum Beispiel:
Nordeuropa: Portsmouth, Scilly Inseln, Bordeaux, Heimaey, Guernsey, Torquay, Rosyth/Leith (Edinburgh), Stornoway, Ullapool, Alta, Vesteralen, Swansea, Douglas (Isle of Man), Killybegs, Galway, St.Malo, Kirkenes, Portree (Isle of Skye), Plymouth, Bilbao
Mittelmeer: Portimao (Algarve), Formentera, Bodrum, Izmir/Kusadasi, Syrakus, Kos, Trapani, Monaco, Genua, Porto Ferraio, Salerno, Mykonos
Adria: Korcula, Ravenna, Pescara, Koper, Argostoli, Split, Kotor, Triest, Ancona, Brindisi
Nordamerika: Saguenay, Gaspe, Cap aux Meules (Magdalenen-Inseln), Newport, Charlottetown, Sydney (Kanada)
Karibik: KubaEiniges hat sich ja mittlerweile sogar verwirklicht. Also ich finde insgesamt geht es Berg auf
Aber hier ist noch viel Potential für zukünftige (Selection-) Reisen...
-
So, nach langem Suchen habe ich auch die Möglichkeit für einen Download des Katalogs als PDF Datei gefunden:
Finde ich immer angenehmer als auf der AIDA-Seite. Allerdings sollte man beachten, dass dieser bereits veraltet sein kann. Beispielsweise wird bei der Reise "Frankreich, Belgien und Großbrittanien" (Seite 75) als erster Hafen "Isle of Portland" angegeben. Nach klärung mit AIDA ist dies aktuell jedoch wie auf der Homepage "Portsmouth". Also im Zweifelsfall immer nochmal vergleichen.
Ich lasse übrigens zurzeit auch klären, was es mit dem online eingestellten 1-Stündigen Aufenthalt in St. Pierre (zwischen St. John`s und Corner Brook) bei der neuen Kanada-Route auf sich hat. Im Katalog erschein der Hafen garnicht. Hoffe ja auf eine längere Liegezeit um zumindest einen Spaziergang machen zu können bzw. das Schiff überhaupt verlassen zu dürfen.
Sobald ich was in Erfahrung bringen konnte, melde ich mich.
-
Interessant finde ich insbesondere die Route Frankreich, Belgien & England am 27.04.2018 wirklich interessante Ziele, abseits der Standardrouten. Toll sind sicherlich die drei Flußpassagen (Seine, Schelde und Themse). Sieht man mal, dass der Ärmelkanal mehr zu bieten hat, als immer wieder die selbe "Metropolentour"...
-
Haben die in der Katalogdarstellung der neuen vita-Route im Osten Kanadas wirklich vergessen, dass sie keine Kreuzfahrten innerhalb eines Landes anbieten dürfen? In der online Darstellung der Routen ist St. Pierre, Saint-Pierre-et-Miquelon/Frankreich mit einem Stop von 1 Stunde enthalten, im Katalog nicht.
Vermutlich eine Alibi-Veranstaltung bei der keiner Aussteigen darf?Die von dir angesprochene Regelung mit Kreuzfahrt innerhalb eines Landes gilt soweit ich weiß nur in den USA.
Zum Katalog: Schade dass der Winter noch nicht wirklich drin ist, ABER die neuen Routen im Norden sind doch wirklich toll, kein Vergleich mit dem Angebot von vor Jahren!!!
-
DrNo auf welcher FB Seite kann man Bilder der aktuellen Tour sehen??
Hallo, teilweise auf der öffentlichen AIDA-Facebook-Seite durch AIDA oder auch Besucherbeiträge. Da ich selbst nicht bei Facebook bin, habe ich außerdem sehr viel geschickt bekommen. Gibt da wohl auch ne Gruppe zu Selection etc. Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann...gehört sowiso eher hier hin: AIDA-Selection Erfahrungen
-
Ich habe eine Bekannte die ist Norwegerin, davon abgesehen, daß sie es überhaupt nicht vestehen kann, daß jemand zu dieser Jahreszeit dorthin will, sagte sie mir gestern,
daß es durch den Golfstrom meist nur so zwischen -5 und +5° hat! Ihr Bruder lebt in Alta und sie sagte mir, daß es vor 2 Wochen dort -27° hatte und im Moment wieder +5°.
Das kann sich speziell in der Gegend nördlich des Polarkreises schlagartig ändern! Polarlichter sind auch nicht so häufig zu sehen.
"Warum fahren die Leute nicht im Sommer?" fragte sie mich, "da ist es doch so schön und grün und dazu das blaue Meer und die Mitternachtssonne!"
Jetzt würde es dort eher trostlos aussehen, zumal besonders in diesem Jahr besonders wenig Schnee liegt.Also wenn man sich die Bilder bei Facebook etc. von der aktuellen Reise anschaut, kann ich durchaus verstehen warum man im Winter fährt. Sieht absolut klasse aus und mit den Nordlichtern hats ja wohl auch gut geklappt. Ne wirklich besondere Reise, hätte ich auch mal Lust drauf...
-
Das mag schon sein aber der Aufpreis von 13-14 € für 3 Gänge finde ich dann schon ganz gut...
-
Ich habe es bei einem sozialen Netzwerk gesehen, und mir hat die Auswahl gefallen, was da an Speisen angeboten wird
Ich denke du meinst das hier:
-
Zusätzlich wird dann vor der Reise noch ein 3x3 Packet angeboten (3x 3 Gänge im Selection Restaurant), kostet dann 39,90 €. Wirklich sehr günstig...
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben mit Lifetime-Tours (http://www.lifetime-tours.com/de/) einen Ausflug zu folgenden Orten zusammengestellt und suchen noch 2 Mitfahrer:
1. Pick up from the port at 08.30am
2. Grand Mosque Muscat for a short visit
3. Nizwa (market and fortress sightseeing)
4. Jebel Akhdar (Birkat Al Mauz and Viewpoints on the moutain etc.).
5. back at the port around 5pmRestaurant etc. haben wir jetzt aus Zeitgründen nicht eingeplant. Sind ja auch auf dem Schiff gut versorgt

Preis bei 4 Personen 104 US$ pro Person. Inklusive Fahrer/Guide (English sprechend), Wasser und Softdrinks, Eintrittsgebühr
Bei Interesse meldet euch kurzfristig.

Hallo,suchen immer noch Mitfahrer...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 457
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 628
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 682
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 977
-