1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Annemie29

Beiträge von Annemie29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Seenotrettungsübung

• Annemie29
    • 12. Januar 2010 um 19:20

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch eine besondere Art der Seenotrettungübung anzubieten. Im März 2008 sind wir mit 50 Leuten als "Quereinsteiger in La Romana auf die Vita" gekommen. Die Einen ging von Bord zu ihren Ausflügen und wir stiegen erst auf. Klaus Grosse hat uns aufs Sciff gebracht.
    Unsere 1. Seenotrettungübung fand dann im Theater statt. Als dann in Aruba die neuen Passagiere einstiegen, durften wir dann noch einmal an der normalen Übung teilnehmen.

Wir haben die Tour dann sozusagen "von hinten aufgezogen" - erst Abschiedsessen mit Hummer usw. und als wir schon Farbe hatten in Aruba, hatten wir dann unseren Wllkommenssekt. War mal was ganz anderes. Ich hoffe, am 16.1. geht alles nach Plan.

Liebe Grüsse

Annemie :abfahrt:

• Weihnachtsgeschenk von AIDA

• Annemie29
    • 6. Januar 2010 um 13:17

Hallöchen,

nicht traurig sein. Wir sind auch Vielfahrer 2 (alle Drei) haben aber ebenfalls keinen Kalender bekommen. Hin und wieder kommt man wirklich nicht hinter das Prinzip von AIDA.

Einen schönen Tag noch und am 16.1. gehts auf die AURA

Annemie und ihre Männer :meinung:

• 18. - 29.12.2009 AIDA diva X-Mas Tour der Kontraste

• Annemie29
    • 31. Dezember 2009 um 21:01

Hallo,

wir wünschen allen Heimkehrern einen guten Start ins Jahr 2010 und "schnattert nicht zu sehr vor Kälte" - ich weiss noch nicht wie es uns am 31.1.2010 geht wenn wir aus der Karibik zurückkommen.

Liebe Grüsse an Sandra und Malte - bitte ohne Spätfolgen - sprich Erkältung. Sonst muss Schwester Rabiata noch zur Pflege kommen nach Kiel.

Küsschen und alles gute sowie einen guten Schluck aus der Hierbas Flasche (egal welche Sorte)

Annemie, Bernd und Stefan :daumen: :trrink1:

• Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt

• Annemie29
    • 23. Dezember 2009 um 19:35

Hallo Claudi,

wir wünschen dir und Helmut und Philipp schöne Weihnachten und eine gute Fahrt. Kommt uns gut wieder nach Hause und meldet euch wenn ihr wieder eingetroffen seid. Vor allem mit heilen Knochen (ich weiss wie schenll so etwas geht)

Liebe Grüsse auch allen ehemaligen Mitfahrer

Annemie, Bernd und Stefan :loveyou:

• Annemie29
    • 23. Dezember 2009 um 17:02

Hallo Sven,

den Wünschen können wir uns nur anschliessen. Lass dich bei deinen Eltern schön verwöhnen (haben Mütter ja so an sich) Musst du danach noch einmal arbeiten oder kommt die Sylvesterfete und dann direkt p a c k e n !

Wir melden uns vorher noch einmal. Lass dich reich beschenken.

Annemie, Bernd und Stefan :abfahrt:

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Annemie29
    • 21. Dezember 2009 um 20:11

Hallo,

bei uns im Ruhrgebiet sind die Gelbgestreiften Borussia Dortmund -Anhänger. Nicht umsonst sagt ein Schalker zu einer Biene, welche auf seinem Kuchen landet: Zieh erst einmal dein Trikot aus, dann kannst du bleiben. Also Benehmen hängt nicht nur von der Region ab!!!!

Liebe Grüsse

Annemie :meinung:

• Annemie29
    • 20. Dezember 2009 um 17:57

Hallo Sven,

ich halte dir alle Daumen. Stefan muss morgen früh um 6.00 Uhr nach Bochum. Ich hoffe die Bahn ist frei.
    Bei uns im Aussenbezirk sieht es noch sehr winterlich aus.

Alles Gute und gute Fahrt

Annemie :erschrecken:

• Annemie29
    • 20. Dezember 2009 um 15:03

Hallo Sven,

Stefan hat gestern auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt den ersten Glühwein getrunken. Den Jungs wurde es aber wirklich nachher zu kalt, so dass sie sich in eine gemütlich Kneipe zurückgezogen haben. Es war überall brechend voll. Und heute sind wir sogar noch zum Steakhouse gefahren trotz Schneetreiben. Ich schätze im Augenblick haben wir so ca. 8 cm Schnee (ich spreche von Mülheim) und ordentlich Wind dabei.

Ich hoffe, dass die AURAGäste heute pünktlich in Düsseldorf landen konnten. Um 9.15 wurde Düsseldorf gesperrt.

Gruss

Annemie und Männer :erschrecken:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Annemie29
    • 19. Dezember 2009 um 18:20

Hallo Corpie,

bin nur durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Aber ist doch schön, dass man auf diese Art dich noch einmal im Forum findet. Kannst dich ja mal privat auf meiner Seite melden. Am 16.1.2010 geht es ja bei uns in die Karibik. Habe auch sonst noch einige Neuigkeiten.

Schönen 4. Advent

Annemie und Männer :herzanherz:

• Annemie29
    • 6. Dezember 2009 um 15:27

Hallo Sven,

du bist mal wieder schneller wie ich. Aber ich habe zumindest am 20.3. schon eine Nachricht hinterlassen. Wir waren heute auf einem nieseligen - 12 Grad warmen Nikolausmarkt in Mülheim - Saarn. Die Glühweinverkäufer taten mir leid. Das Zeug schmeckt doch bei diesen Temperaturen überhaupt nicht. Eierpunsch gab es auch nicht. Jetzt habe ich zu Hause selbst welchen gezaubert! Ich kann euch was flüstern, der war lecker!!!!

Ich wünsche also noch einen schönen zweiten Advent und bei dir kommt das Reiseziel ja schon näher wie bei uns.

Gruss

Annemie und Männer :trrink1:

• Annemie29
    • 3. Dezember 2009 um 20:38

Hallo Claudi,

das Elend kenne ich. Sonst backe ich ja nach Möglichkeit alles an einem Tag. Nun mache ich allerdings auf "Etappenhase".
    Gestern gab es 2 Bleche Brownies und zwei Bleche Nussecken. Heute war Schonfrist angesagt. Also nur aus 2 kg Mehl, 1 kg Zucker, 1,2 kg Margarine, 4 Vanillezucker und 6 Eiern Teig für Spritzgebäck angefertigt (diesmal jedoch mit der Küchenmaschine). Morgen werden daraus 2 Bleche mit Forentiner und der Rest wird zu Spritzgebäck verarbeitet. Das Spritzgeback darf Bernd dann durch den elektrischen Fleischwolf drücken und ich schneide nur ab und lege Kringel, Fragezeichen etc. Dann kommt noch der Schokoladenbezug.
    Um 14.00 Uhr ist allerdings Krankengymnastik für meinen Ringfinger angesagt.

Gerade kommen wir vom Essen zurück. Bernd und ich hatten heute einen Grund zum Feiern. Zum nächsten Essen kann der Sohn einladen (für die Beförderung). So muss man als Hausfrau auch einmal für Freiraum sorgen.

Sonntag bleibt auch die Küche kalt (Nikolausmarkt in Mülheim - Saarn). Und für morgen ist Käsefondue angesagt. Die optimale Grundlage für die AIDA (Kalorien nähen die Sachen enger im Schrank. War doch so. Oder?)

Liebe Grüße

Annemie und Männer :blumen: :hunger:

• Annemie29
    • 1. Dezember 2009 um 17:53

Hi Petra und Sven,

bei diesem Andrang auf dieser Seite habe ich schon gedacht: Haken dran, gestorben.
    Aber sie leben noch die lieben Mitfahrer. Sven dass du schaffe, schaffe musst ist klar. Wer so oft die AIDA unsicher macht, muss ja auch gelegentlich mal arbeiten.
    Mit Petra möchte ich nicht tauschen. Ich koche ausgesprochen gerne, aber so viel hungrige Mäuler in so einer Geschwindigkeit zu stopfen.....Alle Achtung.

Bei mir sind ja nur zwei gute Futterverwerter mit am Tisch. Aber auch wir haben am Wochenende wieder was "Neues" ausprobiert. War sehr lecker.

Noch eine Positivmeldung: Stefan ist befördert worden (nicht an die frische Luft) - sondern zum Team-Leiter mit 19 Mitarbeitern. Wir hatten also gestern einen Grund zum Feiern.
    Ausserdem hat mein Ringfinger seit heute den Verband ab. Aber irgendwie habe ich noch das Gefühl, der Finger gehört nicht zu meiner Hand. Schön dick und noch blau. Jetzt gibt es noch Krankengymnastik. Ich soll ihn ja irgenwann mal wieder krümmen können.

Für den Rest des Abends gibt es schon wieder was zu Feiern: Wir haben nämlich Hochzeitstag - da ist ein schönes Fläschchen Rotwein geköpft worden.

Das sind die neuesten Meldungen aus Mülheim - die Verbrecher sind auch gefasst, so kommt wieder Ruhe in unsere Stadt.

Eine schöne Adventzeit (Petra wann kommt ihr denn mal nach Düsseldorf)

Annemie und Männer :blumen: :stossen:

• AIDA Kapitäne

• Annemie29
    • 22. November 2009 um 22:19

Hallo Wolfgang,

wer kommt denn direkt von der See bei den "Käptens". Hanjo Müller ist laut Sven ein eher ruhiger Vertreter. Wir durften ihn gemeinsam auf der Vita im Juli geniessen. Unser Vielfahrertreffen war "nett" er hat uns auch klar gemacht, dass wir nicht mehr auf die Brücke dürften. Man brauche dafür auch den Fingerabdruck. Wir haben ihm zwar klargemacht, dass wir ihn ja dafür hätten, hat aber nichts gebracht. (Anschläge in Palma)

Bin gespannt ob man uns das auch in der Karibik als Grund nennt. Einen guten Start in die Woche.

Annemie :schlafen:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Annemie29
    • 22. November 2009 um 18:03

Hallo Sven,

ich bedaure es trotzdem, darf ich ja wohl sagen. Denn die erste Woche unserer Reise war einfach einmalig.!! Der Rest war dann "erholsam". Kommt immer auf die Mitfahrer an.

Sei lieb gegrüßt.

Gestern waren wir mit Birgit, Clauia und Helmut auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt. Und das bei Frühlingswetter. Glühwein war nicht unbedingt angesagt. Zwei Eierpunsch. Das musste allerdings auch reichen. (es gab noch mehr zu trinken) Es war aber keine Weihnachtsmarktstimmung.

Ich freue mich jetzt schon auf den 6.12. - dann haben wir in Mülheim den Nikolausmarkt. Auf gut 1 Km ca. 30.000 Besucher an einem Tag. Hoffentlich sind dann die Temperaturen niedriger und es ist trocken.

Annemie und Männer :bye1:

• Annemie29
    • 22. November 2009 um 17:52

Hallo Corpie,

auch wir senden dir aus dem verhältnismässigen warmen Deutschland liebe Grüsse und bedauern, dass du gestern Abend nicht dabei warst (nun kennen wir auch deine Nichte) Als ich aber das Thema AIDA ansprach, machte sie sofort die Biege. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so viel Menschen Düsseldorfs Weihnachtsmarkt unsicher machen würden (vor allem bei diesen Temperaturen). Am Rhein habe ich meine Jacke ausgezogen. Kannst du dir das vorstellen? Nachdem wir uns um 17.00 Uhr getroffen haben, sind wir um 23.00 Uhr in die S-Bahn gestiegen. 2 Minuten vor Mitternacht fiel ich in meine Kissen. Heute hatten wir einen 80. Geburtstag. Vorher hatten wir noch Besuch von einer Bekannten die wir 2003 in Asien getroffen haben. Heute hat sie bereits ihre Seenotrettungsübung auf der Aura (Karibik) hinter sich. Trostpflaster für uns: am 16.1.2010 sind wir auf der gleichen Route.

Die kleine Cocktailbar zum Schluss in Düsseldorf war wirklich Hochrozentig. Muss aber auch sagen, dass dagegen die Preise auf AIDA günstiger sind.

Liebe Grüße aus dem verhältnismässigen warmen Deutschland

Annemie und Männer

Ich will es jedoch nicht versäumen auch an Birgit, Claudia und Helmut schöne Grüsse auszurichten. :stossen:

:herzanherz:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Annemie29
    • 22. November 2009 um 17:24

Hallo Sven!

Ich will ja wirklich nicht meckern. Gut Torte hast du nicht bekommen. Aber drei Geburtstage in einer Woche (auch deinen eigenen), so ein Glück hat man ja wohl nicht alle Tage.
    Ich hoffe nur, dass ich im Januar auch so viel Glück habe. Du hast es ja vorgezogen zwei Wochen früher auf die AURA zu gehen. Pech gehabt. Ansonsten hätten wir bestimmt 1,2,3... Gläschen zusammen getrunken. Schade drum. Ich wünsche jedenfalls noch ein schönes Restwochenende.
    Samstag hat Bernd ein Aida-Bekannt von 2003 zum Flughafen gebracht. Rate mall auf welche Route? Natürlich in die Karibik auf unser Route mit der Aura.

Liebe Grüße

Annemie und Männer :birthday: :trrink1:

• Annemie29
    • 19. November 2009 um 19:48

Hallo Birgit, Claudi und Helmut!

Wir freuen uns schon riesig au f Samstag. Vorher haben wir jedoch noch Besuch von Silke (2003 - Asien). Am Samstag fliegt sie von Düsseldorf in die Karibik (unsere Tour am 16.1.10)
    Aber ob das Wetter am Samstag wirklich Glühweinwetter ist? Ich zweifel daran. Aber es gibt ja noch andere Getränke, welche unser Herz erwärmen. Ausserdem hoffe ich, bis dahin wieder beidhändig ein Glas heben zu können. Haltet mir also morgen die Daumen.

Einen schönen Abend noch.

Annemie und Männer :trrink1:

• AIDA Kapitäne

• Annemie29
    • 19. November 2009 um 19:26

Hi,

ich finde auch es ist egal wer auf der Brücke steht. Meine Freundin geht am 23.11.09 auf die Cara. Also Kapitän Harm. Ein ganz ruhiger Vertreter. Aber besonders schön fand ich immer: einen wuuuuunderschönen guten Morgen? Wer war das wohl? Käpten Out fehlt uns allerdings auch noch. Am 16.1.10 geht es auf die Aura. Wer mag da wohl sein. Lassen wir uns überraschen.

Ich freu mich jedenfalls riiiiiesig. Ich habe Geburtstag in der Karibik wie vor 5 Jahren. Damals hatten wir noch Ernie, Basti, Daniel, Tommy, Andrea, Joe (unser Sklaventreiber) und Marc mit dabei.

Leute war das schön. Ich hoffe, mit Susanne und Jana etc. wird es genau so schön. Auf die beiden Damen freu ich mich ungemein. Jana kennen wir schon lange. Auf unserer letzten Reise haben wir auch Susanne Dölle kennegelernt. Auch ein "Pfundstyp".

Also nicht nur der Kapitän ist wichtig.!!!

Liebe Grüße

Annemie :birthday:

• Annemie29
    • 9. November 2009 um 18:52

Hallo Ray!

Von unserer wirklich tollen Truppe in der ersten Woche waren nur wir drei noch übrig geblieben. Wir haben allerdings Kairo mit AIDA gemacht. Wir haben uns das nämlich 1998 schon einmal "Angetan" Ich selbst finde Kairo einfach - nur groß, hässlich und dreckig. (persönliche Meinung). Mit den Bauwerken hat dies nichts zu tun. Muss man einfach gesehen haben. Die Pyramiden lagen damals noch über 20 Km entfernt. Heute liegen sie sozusagen in Kairo. Es gibt bestimmt auch sehr schöne Ecken in Kairo (wir waren damals in einem Traumhotel zum Essen). Ansonsten sage ich :Kairo ist ein Moloch (Ruhrgebietsausdruck). Und unsere Nil-Kreuzfahrt auf einem sogenannten 5 Sterne Schiff war nicht die absolut Offenbarung. Wir sind ein Stück den Nil runtergeschippert und haben darauf gegessen. Danach ging es noch in ein Papyrus-Fabrik und dann zurück zum Schiff. So viel also zu Kairo.

Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen

Liebe Grüße

Annemie :blumen:

• Annemie29
    • 8. November 2009 um 16:34

Hallo CorPie,

Es geht so. Stefan hat uns heute zum Gänsebratenessen eingeladen, damit ich nicht kochen musste. Es war "elefantös". Danach waren wir satt hoch 3. Schade, dass du am 21.11. nicht zu unserem Düsseldorfer Altstadt oder Weihnchtsmarkt-Treffen dabei sein kannst (hängt ja vom Wetter ab). Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf. Bis dahin hoffe ich, wieder beide Händchen benutzen zu können. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Aber ein Glas kann man auch mit einer Hand halten.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Annemie und Männer :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook