1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Annemie29

Beiträge von Annemie29

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Annemie29
    • 15. Mai 2010 um 18:20

Hallo Allgemeines!

Ich kann dir nur sagen wir sind "Kunden" von Aida. Wir fahren im Oktober zum 17. mal - also keine Neulinge. Aber uns hat man noch nicht angerufen. Augenblicklich haben wir einen sehr "dicken Hals" auf Aida. Wir haben im Jahr 2011 die Schwarzmeertour gebucht. 3 Tage nach Erscheinen des Kataloges. Frühbucherrabatt - 225,-- € - DENKSTE !" Aida teile uns mit, dass das Kontigent bereits erschöpft sei. Also 150,-- € Frühbucher. Es wurde noch besser. Wunschkabine bei Premiumbuchung: 4er Kabine Innen auf Deck 4 - DENKSTE wir sind ja nur zu dritt.

Also wurde uns eine 4er Kabine auf Deck 7 zugeteilt - natürlich teurer.

Mein Mann schrieb daraufhin einen Brief per FAX an Herrn Thamm - Reaktion gleich NULL
    Dann ein persönlicher Brief per Post an Herrn Thamm - Reaktion gleich NULL.
    Dann eine E-Mail an AIDA - sieht an, dann kam eine schriftliche Mitteilung von AIDA man werrde sich melden.

Dann kam der Anruf- und man teilte meinem Mann mit, dass wir aus Kulanzgründen von Herrn Thamm unsere "Wunschkabine" bekämen und dann, dass wir doch vor Freude an die "DECKE" gehen müssten. H a l l o. So weit die "Kundenfreundlichkeit" von AIDA . Da kann man sich doch mal ein paar Gedanken machen . Oder? Nun überlegen wir auch, ob wir Sylvester "Mein Schiff" ausprobieren.

Ein schönes Wochenende

Annemie

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Annemie29
    • 13. Mai 2010 um 19:37

Och Sandra und Malte,

ihr tut uns ja so leid. Noch keine Kabinennummer? Ich hoffe, eure Ungeduld wird noch gezügelt. Ihr werdet bestimmt nicht im Rettungsboot schlafen müssen. Sanitäre Einrichtungen dann auf Deck 6 zu benutzen.

Ein schönes Wochenende noch von uns dreien

Annemie, Bernd und Stefan (das ist unser Urlauber)

PS. War auf der falschen Seite. Nun werdet aber bitte nicht "Hochnäsig" bei solch einem Angebot. Tschüssi

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Annemie29
    • 13. Mai 2010 um 17:48

Hallo,
    meine Infos bisher:
    Just AIDA 7 Tage östliches/westl. Mittelmeer 7 Tage (Diva/Vita 4.6. MIttelmeer östl. oder 5.6. Mittelmeer westl. 7 Tage innen 939,-- / Aussen 1033,--
    ähnliche 7 Tage Angebote gibt es für die Termine 11. und 12. Juni, 18. und 19. Juni./25./26. Juni und 2./3. Juli (innen 920,--/aussen 1014,-- € 9./10. Juli, 16./17.Juli

10 Tage mit der Bella wetl. Mittelmeer inkl. Flug entweder 11. oder 25. Juni innen 1.222.-- Aussen 1.362 € mit Balkon 1.522€
    10 Tage mit der Bella im westl. Mittelmeer incl. Flug 25.6. oder 5. Juli Innen 1.235,--€ Aussen 1.362,-- mit Balkon 1.562,--€

Angebot der Woche 7 Tage am 18. Juni östliches Mittelmeer mit der DIVA ab 699,--€ p.P. VARIO /Innen
    Route Antalya Istanbul Istanbul Izmir Athen/Piraeus Rhodos Antalay

Mit freundlichen Grüssen

Annemie :abfahrt:

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Annemie29
    • 7. April 2010 um 16:46

Hallo,

ich kann mich dem Kommentar vom Geysir nur anschliessen. Auch wir haben die Schwarzmeertour gebucht. Auch wir bekommen nur noch 150--€ Frühbucherrabatt. Aber dann wurde uns als Premiumbucher auch noch auf Deck 4 die Wunschkabine verweigert, mit der Bemerkung, dass es eine 4er Kabine sei und wir ja nur mit 3 Personen seien. Premium oder????

Es wird immer seltsamer.

Liebe Grüsse

Annemie :meinung: :nein1:

• St. Petersburg

• Annemie29
    • 6. April 2010 um 17:55

Hallo,

wir waren schon in Petersburg und haben einen Marathon wegen des Visums hinter uns. Zum Schluss haben wir das Handtuch geworfen und haben die Ausflüge mit AIDA gemacht, da gibt es dann ein Gruppenvisum. Ihr braucht ansonsten von AIDA eine Bestätigung (heisst Einladung für Russland) - obwohl du ja die Anreise selbst bezahlst. Dann muss man mit ausgefüllten Formularen, (gibt es im Reisebüro) sowie der Einladung und dem Reisepass sowie den Reiseunterlagen in Bad Godesberg aufschlagen. Dort muss man sich auf eine lange Wartezeit gefasst macht und damals waren es 75,--€ pro Person die gehöhnt werden müssen. Ausserdem müsst ihr auf Feiertage achtgeben in Russland. Falles sie auf einen Sonntag ist der nachfolgende Montag der freie Tag. Also geschlossene Türen in Bad Godesberg oder Berlin.

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen - beim zweiten Hinfahren hatten wir den Kaffee auf.

Aber vielleicht sind ja inzwischen die Bedingungen besser geworden? Erkundigt euch vorher bei AIDA.

Wir waren 2005 da. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Annemie :traurig:

• AIDA Kapitäne

• Annemie29
    • 2. April 2010 um 15:26

Hallöchen,

ich fand Käpten Kurcz auch mit seinem "einen wuuuunderschönen guten Morgen" Klasse.
    Aber soll ich nun alle bewerten? 2x Kapitän Zausch (pensioniert)
    3x Dr. Hoppert,
    2x Leitz
    2xHusmann
    1x Hess (nicht mehr dabei)
    1x Boettcher
    1xKurcz
    1xHarm
    2x Müller
    1x Berg (sehr nett, wir hatten das Glück seinen Geburtstag zu feiern)
    Und wen haben wir am 24.10.10 auf der Luna (New York- Transkaribik)
    am 26.6.11 auf der Aura (schwarzes Meer)
    am 31.12.11 auf der Aura Karibik ???????

Leute ich lass mich einfach überraschen. Nicht jeder ist ein "Showman" aber bisher kann ich über keinen meckern.

Ich wünsche allen schöne Ostern (auch Ostereier sind Überraschungen)

Gruss

Annemie :thumbup:

• Vielfahrertreff

• Annemie29
    • 2. April 2010 um 15:07

Hallo Kiwi,

ich will ja nun wirklich nicht meckern!!! Muss es aber bei dir diesmal tun. Wenn vom Kapitän extra um Diskretion gebeten wird, warum musst du dich nachträglich zu einer Brückenführung äussern???? Wir zählen auch zu den glücklichen VF2 würden aber niemals schreiben, ob wir nun das Glück einer Brückenführung hatten oder ob sie den Bach runter ging. Dafür wurden wir ja um Diskretion gebeten. So einfach ist das. Ansich hatte ich dich auch so eingeschätzt. Aber da war ich wohl im Irrtum.

Trotzdem schöne Ostertage X(

Annemie

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• Annemie29
    • 1. April 2010 um 19:30

Hallo Gila,

dass uns der AIDA-Virus befallen hat ist klar. Aber im Januar (ausgerechnet auf meinem 65. Geburtstag) hat es auch mich auf der AURA in der Karibik erwischt. Mit Spritzen und Infusion. War also absolut nicht lustig. Aber nach der Infuision ging es mir am nächsten Tag (Abreisetag) wieder gut. Anders wäre auch nicht ganz so prickelnd gewesen. Trotzdem geht es am 24.10. auf die Luna Richtung Transkaribik. Aber eins kann ich dir sagen: Man läßt sich bei diesem Virus viel durch den Kopf gehen. Ich wünsche es dir nicht.

Liebe Grüsse

Annemie (Hamburg - New York - Kein Fuss auf Grönland-Tour) :erschrecken:

• 24.2.-6.3.2010

• Annemie29
    • 14. März 2010 um 18:40

Hallo Malte und Sandra,

Kann man euch nicht langsam unter "süchtig" einstufen??? Ich wünsche euch ein schönes "Restwochenende" - Als "Drohung" - wir melden uns am Montag.

Küsschen

Annemie :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:

• Virus an Bord

• Annemie29
    • 28. Februar 2010 um 16:02

Hallo Bonnie,

sschön das es dir wieder besser geht. Mich hatte es auf der Aura auch erwischt. (ausgerechnet auf meinem Geburtstag.) Aber nach einer Infusion und vorher 2 Spritzen ging es mir am Abreisetag wieder bombig. (Ich bin aber auch ein Stehaufmännchen))

Ausspruch von Nina Ruge: Alles wird gut. Zu Hause hätte es uns genausogut erwischen können. Momentan grassiert der Magen/Darm-Virus auch in Mülheim.

Ein restliches schönes Wochenende

Annemie :meinung:

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Annemie29
    • 24. Februar 2010 um 13:24

Hallo,

ich habe heute auch ein Reisebüro in unserem "Dorf Saarn" aufgesucht. Wurde auch gleich mit dem "Neuen" ausgestattet. Nun kann das Stöbern losgehen.

Liebe Grüsse

Annemie :daumen:

• AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• Annemie29
    • 22. Februar 2010 um 19:05

Hallo,

wir wohnen zwar nicht direkt im Einzugsbereich - haben inzwischen Bekannte aus Meerbusch und Kaarst (AIDA-Fahrer) und wir stammen aus der wunderschönen Stadt im Grünen
    Mülheim an der Ruhr (Saarn). Unsere nächste Tour ist am 24.10. - Luna New York - Transkaribik.

Gehören wir noch zum Einzugsbereich - oder sind wir schon "Ausländer"

Liebe Grüsse

Annemie, Bernd, Stefan (Junior) :lachzwink:

• Virus an Bord

• Annemie29
    • 21. Februar 2010 um 15:39

Hallo ihr beiden Herbas Freunde,
    wir wünschen euch eine schöne Reise und einen noch schöneren Rosenhochzeitstag (Malte und Sandra beim Flitterwöchner-Treff)!!! Lasst euch nicht kirre machen von dem ganzen Geschreibe. Es kann ja schliesslich mal vorkommen, dass sich jemand "Viel durch den Kopf gehen lässt" (geht auch vorbei) Und bei mir war es nicht die Bella.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit und seid lieb gegrüsst

Annemie, Bernd und Stefan :kissme: :loveyou:

• Karibik Route 16.01. - 30.01.2010 ick bin fick und fertig.....

• Annemie29
    • 13. Februar 2010 um 19:51

Hallo ihr lieben Mitreisenden!

Heute um 17.05 auf dem ZDF Länderspiegel war unser Robert voll in Aktion in seinem Edeka Laden zu sehen. Der Eisbrecher hatte gerade Ware gebracht und die musste nun in den Laden gebracht werden.

Ansonsten ist Hiddensee noch immer "Schneeunter".

Aber nun ist Robert sogar Fernsehstar.

Schönes Wochenede und liebe Grüsse

Annemie, Bernd und Stefan :wiegeil:

• Annemie29
    • 12. Februar 2010 um 19:22

Hallo Tommy und Sia!

W o h i n???? In die Sonne? Es gibt die Transatlantik im April mit Flug für 1499,-- € Ist es das???

Ich schnatter auch vor Kälte, habe Husten und Schnupfen (aber nur ich) . Ist doch ungerecht. Aber nur die Harten kommen in den Garten!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Annemie, Bernd und Stefan :kissme:

• AIDA Kapitäne

• Annemie29
    • 8. Februar 2010 um 10:20

Hallo,

auch wir waren am 16.1. - 30.1.10 auf der Aura. Nico Berg geht wenn die Aura in Inspektion geht für 3 1/2 Monate in Urlaub (Umzug von Hamburg nach Rostock) - er meinte die Zeit brauche er dringend, da viel sortiert und weggeworfen werden müsste, Man kennt das ja vom eigenen Haushalz.

Wie ist sein Spruch: Aufstehen, anlegen, hinlegen - das sind die Aufgaben eines Kapitäns.

Liebe Grüsse

Annemie :matrose:

• Annemie29
    • 4. Februar 2010 um 19:46

Hallo Mike,

mag ja sein, dass wir uns im Flur gegrüsst haben (es kam mir aber niemand mit dem Aussehen eines "Wuffis" entgegen. Kann also nur raten wer du gewesen sein könntest. Und unsere Hermeskeiler Mädels haben mich auch nicht aufgeklärt.

Trotzdem muss ich noch ein grosses Lob an Jana Schulz loswerden, die unser Treffen in der AIDA-Bar begleitet hat und abends an der Polbar. Wir danken dir von genzem Herzen für deine "Betüttelung" - kennt man ja auch in Hamburg. Grünkohl gibt es erst nächste Woche. Wir teilen uns deine Portion zu dritt. Heute haben wir ja immerhin schon 9Grad - der Schnee ist bis auf Restanten verschwunden. Gott seis getrommelt und gepfiffen. Da war der Schnee in Kolumbien wirklich besser zu ertragen.

Ihr lieben Mitreisenden - seid alle lieb gegrüsst

Annemie, Bernd und Stefan :sdanke:

• Annemie29
    • 3. Februar 2010 um 18:05

Hallo Mike,

wir waren sozusagen Kabinennachbarn - wir hatten 7205 . Nur gesehen haben wir dich leider nicht. Denn du warst ja wohl nicht beim Fantreffen in der AIDA-Bar. Einige der Mitreisenden kannten dich ja - aber niemand hat dich zu Gesicht bekommen. Schade.

Schöne Grüsse nach Österreich

Annemie

• Annemie29
    • 2. Februar 2010 um 17:53

Hallo,

neue Nachricht von Robert. Heute ist ein Hubschrauber nach Hiddensee geflogen. Den hat Robert aber noch nicht mitgekriegt. Nun soll es morgen losgehen. Also erst noch ein Hotelzimmer und dann "Inselhopping" mit dem Heli. Er hofft also morgen wieder zu Hause zu sein. Halten wir ihm also die Daumen

Wenn er angekommen ist, wird er sich bestimmt selbst zu Wort melden.

Liebe Grüsse

Annemie :ciao:

• Annemie29
    • 1. Februar 2010 um 21:48

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder heil zu Hause angekommen. Wir haben alle drei das grosse "Frieren". Am Ankunftstag gab es nur Tee und ganz viel Rum - Heizung auf 30 Grad!! Das gibt ne Gasrechnung. Für Dienstag ist schon wieder Schnee angesagt - so bleibt Zeit für Waschen und ..... Gewaschen ist schon alles - nur mit dem trocknen hapert es noch etwas. Aber die Sommersachen werden ja auch nicht gebraucht.

Fazit: Ich will zurück in die Sonne. Robert ist fix und fertig. Morgen soll eine Fähre gehen, aber nur 40 Leute mitnehmen. Momentan ist er bei der Oma in Stralsund - habe heute mit ihm telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass er sich wohl doch besser von Stefan und Inge hätte adoptieren lassen.

Es war eine tolle Zeit mit euch. Nun fiebern wir schon der nächsten Reise entgegen - dann haben wir nicht einen so ganz dollen Kälteschock vor uns (24.10. New York - Transkaribik)

Bis dahin liebe Grüsse und bleibt uns gewogen - wir melden uns

Annemie, Bernd und Stefan :foto: :kissme:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™