1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Annemie29

Beiträge von Annemie29

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geburtstag feiern auf der AIDA

• Annemie29
    • 8. Mai 2011 um 17:58

Hallo ihr Süssen,

Das mit den Blumen klappt natürlich nur auf den grossen Schiffen (Cara-Vita-Aura) AUSGENOMMEN:

Ich kann euch aber sagen wir haben einen 18. einen 28. und einen 30. Geburtstag sowie einen 60. einen 65. und auch einen "krumme" Geburtstag an Bord gefeiert. Es hat alles bestens geklappt.

Also viel Spass

Liebe Grüsse

Annemie :birthday:

• St. Petersburg

• Annemie29
    • 22. April 2011 um 20:08

Hallöchen!

Sobald du den Raum verlassen hast - also mit zwei Füssen im nächsten Zimmer stehst - darfst du dich aber umdrehen und ein oder zwei Fotos machen. Das haben wir damals von einem Reiseleiter gesagt bekommen und auch so gemacht, ohne dass uns jemand schief angesehen hätte. Es kam auch keine "Ermahnung" Es werden aber auch Fotoerlaubnisse verkauft.

Liebe Grüsse und schöne Ostertage

Annemie :foto:

• Willemstad / Curacao

• Annemie29
    • 19. April 2011 um 16:58

Hallöchen,

von den ABC-Inseln finde ich Curacao als Top-Adresse. Wir lagen bei der ersten Faht direkt vor der "Klappbrücke" und beim zweiten Anlaf im neuen Terminal. Allein die Farbenpracht der Häuser finde ich, ist eine Augenweide. Dann die schwimmenden Märkte und die Markthalle.

Das zweite Anlaufen stand nicht im Programm. Wir haben dort nur gebunkert und kamen im Dunkeln an. Meine Freundin hat damals nur gesagt: Bei Tageslicht wirst du von der Farbenpracht erschlagen." Trotz wirklich späten Anlaufens hatten diverse Geschäfte mit traumhaft schönem Schmuck (direkt am Hafen) noch für uns geöffnet.

Liebe Grüsse

Annemie :daumen:

• Stockholm / Schweden

• Annemie29
    • 15. April 2011 um 17:20

Hallo Anna Renate,

was ein Glück, dass jeder seine eigene Meinung hat - ich habe halt die Meinung meiner Familie (3 Personen) geäussert. Wäre ja auch schlimm, wenn plötzlich alle Männer nur noch rothaarige Frauen lieben würden.

Liebe Grüsse

Annemie :meinung:

• Stockholm / Schweden

• Annemie29
    • 15. April 2011 um 13:58

Hallo Miesmuschelchen,

wir haben es damals noch mit AIDA gemacht. Heute machten wir das auch nicht mehr. Ich glaube aber nicht, dass ihr euch über Internet Karten besorgen müsst. Der Andrang in diesem Hotel war nicht so gross. Taxi nehmen - hinfahren.

Wir waren jedenfalls begeistert.

Liebe Grüsse

Annemie :sport1:

• Stockholm / Schweden

• Annemie29
    • 14. April 2011 um 09:32

Hallo Miesmuschelchen!

Sehr schön ist ausserdem Die "Eisbar"- Wodka und Saft aus Eisgläsern. Man wird warm eingemummelt. Die ganze Einrichtung ist aus Eis. Falls noch nähere Angaben erwünscht - einfach anschreiben.

Liebe Grüsse

Annemie :stossen:

• Tallinn / Estland

• Annemie29
    • 4. April 2011 um 21:37

hallo Miesmuschelchen,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe gerade meine alten Unterlagen von 2005 durchgeschaut. Wir waren 2005 da und Tallin war auf einem Donnerstag. Aber ich kann dir sagen: es gibt in Tallin eine Strasse die AIDA heisst und darunter stand die Nr. 2 (haben wir
    natürlich sofort fotografiert. Aber die Geschäfte und der Marktplatz und die Kathedrale auf dem Schlossberg - einfach traumhaft. Es wird sehr viel deutsch gesprochen. Und was die Geschäftstüchtigkeit anbelangt, glaube ich auch, dass die Läden geöffnet sind.

Also viel Erfolg und viel Spass.

Gruss

Annemie

• AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• Annemie29
    • 23. März 2011 um 21:59

Hey Birgitt,

das würde mich auch interessieren. Dann löst ihr drei uns ja sozusagen auf der AURA ab. Wir kommen am 10.7. zurück von der Schwarzmeer-Tour. Können wir aber noch drüber klönen.

Liebe Grüsse

Annemie

• AIDA Kapitäne

• Annemie29
    • 23. März 2011 um 21:55

Das würde mich auch interessieren. Wir sind ab 26.6.11 auf Aura - das Nico Berg nicht an Bord ist weiss ich inzwischen. Laut meinen Infos soll er auf der Vita ein. Doch wer schippert uns ins Schwarze Meer??? Wenn es keiner weiss, lasse ich mich überraschen. Boris Becker und der viel genannte Käpten Out sind mir noch unbekannt. Mal sehen was kütt.

Liebe Grüsse

Annemie :papierschiff:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Annemie29
    • 20. März 2011 um 17:37

Hallo Heizergruss,

in meiner Auflistung sind alle Reisen ab 2003 aufgelistet. Allerding mit "O" - da sie ja nicht mehr zählen. Die restlichen Reisen fielen wohl schon unter den Tisch. (ab 1997)

Ich hoffe, diese Auskunft hilft.

Schönes Restwochenende

Annemie :crazy:

• Oslo / Norwegen

• Annemie29
    • 16. März 2011 um 21:42

Hallöchen,

wir waren am 1. Mai in Oslo. Traumhaftes Wetter. Alles zu Fuss. Der Anlegeplatz ist 1. Sahne. Erst rauf zur Burg und dann zum Rathaus. So viele Trachten habe ich in Oslo überhaut nicht erwartet. Dann in die Innenstadt. Meine liebe Mitfahrerin Bettina T. ist noch zur Oper gelaufen (war mir "Alten Dame" zu weit). Hat dort aber tolle Aufnahmen gemacht. Oslo ist traumhaft. Aus diesem Grund schicke ich meinen Mann auf seiner Kegeltour dieses Jahr im September auch dort hin (allerdings mit mein Schiff 2).

Viel Spass

Annemie :abfahrt:

• Antalya / Türkei

• Annemie29
    • 16. März 2011 um 21:25

Hallöchen,

ich bin überzeugt davon, dass du ohne Einschränkungen alleine Antalya besichtigen kannst. Angesprochen wird man überall, auch dort. Das ist aber in Side nicht anders. Wenn man meinen Mann in Side sah, hiess es nur: Bernd kauft heute nichts. Komm trotzdem rein.

Also auch als Frau - ein charmantes Lächeln und nein Danke das genügt.

Viel Spass. Wir sind am 26.6. in Antalya zur Schwarzmeertour.

Liebe Grüsse
    :meinung: Annemie

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Annemie29
    • 4. März 2011 um 16:52

Hallöchen,

wir haben auch noch keine Daten zum einloggen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann werden wir von AIDA bestimmt auch noch bedacht. Wir sind ja auch noch absolute "Neulinge" - da dauert es sicher etwas länger. Ich hoffe, dass es AIDA bis zu unserer 18. Reise im Juni mal schafft.

Bis dahin fassen wir uns in Geduld.

Liebe Grüsse

Annemie :stossen:

• Wer hat die Tour Hamburg-New York gemacht?

• Annemie29
    • 26. Februar 2011 um 19:10

Hallöchen,

kann ich nur bestätigen - auch wir waren bei dieser "Kein Fuss auf Grönland-Tour" dabei. Der Seegang war auch Rekordverdächtig - aber schön - man hat gemerkt, dass man auf dem Schiff ist.

Gruss

Annemie :Boot1:

• Clubsong Abstimmung

• Annemie29
    • 12. Februar 2011 um 14:37

Hallo ihr Lieben,

da können wir uns nur anschliessen. 1997 bei der ersten Fahrt...... Der jetzige Clubtanz wird ja kaum von der Crew hinbekommen. Also:
    Schwamm drüber. Vielleicht kommt ja mal wieder was annehmbares.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. (Nicht nur Kühe vergessen nichts, Elefanten haben auch ein sehr gutes Gedächtnis)

Annemie :blumen:

• AIDA Kapitäne

• Annemie29
    • 10. Februar 2011 um 18:29

Hi ihr Lieben,

wir hatten Nico Berg im Januar 2010 in der Karibik und durften mit ihm seinen Geburtstag feiern. Das werden wir so schnell nicht vergessen. "Volksnah" würde man bei uns im Ruhrgebiet sagen. Hoffentlich haben wir ihn im Juni auf der Aura bei der Schwarzes Meer Tour wieder dabei. Wir würden uns jedenfalls freuen. Und dann vielleicht auch noch Jana Schulz dabei.

Liebe Grüsse

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Annemie29
    • 30. Januar 2011 um 15:04

Hallöchen!

Wir sind 1998 in Ägypten gewesen mit AIDA (kurz nach dem Überfall in Luxor). Wir hatten einen Aufsichtsbeamten mit "gut ausgebeulter Jacke" bei uns und Polizeieskorte vor den Bussen und hinter den Bussen. - Der Sicherheitsbeamte wäre bestimmt der Erste gewesen, der verschwunden wäre - falls was passiert wäre. Ich hatte auch feuchte Hände, da wir im ersten Bus sassen. Auf jeder Strassenkreuzung hatten wir freie Fahrt. An den Pyramiden konnten wir Tango tanzen. Es war nichts los. Die Reiseleiterin (Münchnerin mit einem Ägypter verheiratet) sagte, dass dieses Massaker Ägyptens Tourismus enorm geschadet hätte. Aber: wie ihr seht, wir leben noch. Es verlief vollkommen ruhig. Nachträglich betrachtet: Ich weiss nicht, ob ich es zur jetztigen Zeit noch einmal machen würde. Aber anschliessend fuhren wir nach Israel. Diese Reise möchten wir einfach nicht missen.

Es ist also nicht so ganz einfach, eine Entscheidung zu treffen.

Gestern hatte die Bundesregierung für Sharm el Scheikh und Hurgada ja noch Entwarnung gegeben.

Liebe Grüsse

Annemie :nein1:

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Annemie29
    • 19. Januar 2011 um 13:26

Hallo Siegburg!

AIDA hat sehr wohl eine halbseitige "Anzeige" in der WAZ gehabt, betreffend Taufpatin. Ich weiss nicht ob ich sie noch habe. (Aber ich glaube schon). Aussderdem konnte man bei der Gelegenheit auch 5x2 Karten für die Übersetzfahrt nach Emden gewinnen.

Liebe Grüsse

Annemie :Boot1:

• 11.12 -18-12. Die etwas andere Tour (haben oder nicht haben)

• Annemie29
    • 24. Dezember 2010 um 16:22

Hallo Sandra und Malte!

Schöne geruhsame Feiertage wünschen euch aus Mülheim

Annemie, Bernd und Stefan (die Kirche fällt heute aus - total eingeschneit) :herzanherz:

• Frau kommandiert Luxusliner

• Annemie29
    • 14. Dezember 2010 um 19:23

Hallo Sven,

ich danke für deinen Beitrag. Und was das "Einparken rückwärts in die Parklücke" anbelangt könnte mancher Mann sich bei uns Frauen noch eine Scheibe abschneiden. Und so Kommentare wie "typisch Frau" kann "Mann sich auch verkneifen. Vor allen Dingen wenn die Herren der Schöpfung mal wieder auf einem Frauenparkplatz stehen. Dann kann ich mir meistens nicht verkneifen: Donnerwetter Sie sehen aber wirklich sehr feminin aus" - Die Bemerkungen müsstet ihr euch dann mal anhören. "Meine Frau holt den Wagen gleich wieder ab . . bla, bla, bla.

Schönen Abend noch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook