@ Campus
Et hät noch imma jod gejange ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ Campus
Et hät noch imma jod gejange ![]()
Die Postings wiederholen sich hier langsam,lasst es mal gut sein wir können eh nichts daran ändern ![]()
![]()
Cathi 82
Mit Stephen hasst du immer Number One
Weißt du doch oder? ![]()
@bubibaer
Kriegst viel zu sehen,wir haben die Tour im Juni gemacht. Nicht vergessen am Trevi Brunnen ein Eis zu essen ![]()
![]()
Macht euch mal keine Gedanken darüber ob Russen und Deutsche gemeinsam auf den neuen Schiffen fahren werden. Bis es soweit ist haben die Russen die amerikanischen Pötte schon längst geentert und AIDA ist für die dann nur noch ,,no Fun" ![]()
Für die Informationen kann ich mich verbürgen, ich habe Sie von einem Bekannten dessen Ex-Freundin ihre Schwester bei AIDA in Rostock ein Praktikum gemacht hat. Außerdem hat es mir ein Heizer auf der Mein Schiff 2 bestätigt.[/quote]
Das kann ich nur bestätigen.die Ex-Freundin deines Bekannten ist heute die Freundin vom bestem Freund meines Sohnes der z.Z. auf der Ranch seines Onkels in Argentinien seine Ausbildung als Weinbauer macht.
Es war einmal ein ,,CLUBSCHIFF AIDA CARA"
Was war das für ein Geschrei als bekannt wurde,es werden weitere Schiffe gebaut. Da gehen wir nie drauf,wir bleiben der CARA treu.Mittlerweile sind die meissten hier im Forum auf der VITA und AURA gefahren. Das gleiche Szenario wiederholte sich dann mit dem Bau der Melitta Klasse,nur das Gemeckere war noch größer. Jetzt geht das schon wieder los..
Die Verantwortlichen bei AIDA werden sich schon intensive Gedanken darüber gemacht haben wie der Kreuzfahrttourismus in Zukunft aussieht,und da gehören neue/größere Schiffe angeblich dazu.Mit diesen Pötten kann man dann neue Märkte erschließen z.B. Australien,die Südsee,Südamerika bis hinauf nach Alaska ect.
Ein Horrorszenario wäre allerdings wenn man die kleinen Schiffe dann im Mittelmeer für einen sogenannten,,Ballermann" Kreuzfahrttourismus verstärkt einsetzten würde,die Anfänge sind ja bereits mit den 3+5 Tagesrouten gemacht ![]()
Ergo: Bin gespannt darauf was demnächst für Berichte über die Neubauten in der Presse zu lesen sein werden ![]()
Es lebe das Sommerloch ![]()
Mein Lieblingsschiff: immer noch die ,,alte" BLU
Er meint es sicher so:
Ich als Passagier rufe mal bei AIDA an,um zu erfahren wie der Kapitän auf unserer nächsten Route heißt ![]()
Taxi geht schneller,aber dem Fahrer sagen das er über die Autobahn fahren soll
Habe das so am 27.06. gemacht,war überhaupt kein Problem
@ ACHIM
,,DER KAPTÄN" Dirk Albrecht war unser Chef vom 27.06.-07.07. auf der BELLA. Er ist ein suuuuper cooler Typ noch keine 40 Jahre alt. Seine sehr informativen Borddurchsagen sowie morgentliche Begrüßung waren mit ein Highlight auf dieser Reise ![]()
![]()
Passt mal gut auf: Diese Diskussionen haben wir in den letzten Jahren immer, immer wieder gehabt.
Und zum Glück sind diese Freds geschlossen oder die Beiträge gelöscht worden.
Dieses Klassendenken: ich bin besser, weil ich eine Bordrechnung über 1000 Euro habe, sind entweder gewünschte Hirngespinste, oder einfach pure Angeberei. Von dem Hinweis auf die dritte Klasse der neuen billig Reisenden, die den Urlaub zu veramschten Preisen bekommen haben, will ich gar nicht reden. Geht IHR doch auf die Deutschland, wenn ihr finanziell komplett Privilegierten unter Euch sein wollt.
Wer hat denn hier von Bordrechnungen von ,,über 1000€" geschrieben. Du hasst schon wieder nicht richtig gelesen.......... ![]()
Wir nehmen auch deinen Rat nicht an auf die Deutschland zu gehen,sondern wir gehen auf die AIDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hahahah:
Aber du solltest dahin gehen,wie wir es auf deiner Signatur lesen können ![]()
Arm ist,wenn du nicht richtig lesen kannst :hahahah: :hahahah:
Wenn 400€-1000€ Nebenkosten für eine Kreuzfahrt und das sind halt einmal AUSFLÜGE,WELLNESS,SHOPPING,GETRÄNKE an einer der BARS, und viele viele andere Situationen... dir zu viel sind dann bleibe du doch am Besten zu Hause
Wer hat denn eigentlich von ,,ordentlich Geld ausgeben" geschrieben ![]()
Deinem Kommentar ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,absolute Zustimmung
![]()
Ich möchte aber noch etwas anderes hier anmerken.Die meissten hier im Forum vergessen leider,das wenn sie auf ein Schiff gehen,sie auf ungefähr 2000 Menschen unterschiedlicher Charakteren treffen. So gibt es große und kleine Menschen,dicke und dünne,ect.ect....
und es gibt Menschen denen ist es vollkommen Wurscht ob sie 400 € oder 1000€ Nebenkosten auf ihrer Bordrechnung haben.Jeder so wie er kann und will,ist doch meine persönliche Angelegenheit und geht keinen anderen etwas an.
![]()
Genauso wie es mir vollkommen egal ist das es Passagiere gibt die keine Mahlzeit auslassen (auch wenn sie keinen Hunger haben,aber ist ja bezahlt) und somit dann ihre Getränke umsonst bekommen.Beim Abendessen sich dann richtig voll mit Getränken zuschlagen so das sie sich zur späteren Stunde an einer der Bars nur noch ein Getränk leisten (wollen,können)
Es geht nur um eines,nämlich um MICH
..und ich will eine schöne Kreuzfahrt machen und dazu gehört es auch das man Geld ausgibt
![]()
Mein Lieblingsschiff ist die ,,alte" BLU
![]()
,,Rom klassisch" kriegst du viel zu sehen,Kolosseum,Trevi Brunnen,Pantheon,Spanische Treppe,Petersdom.
Nicht vergessen am Trevi Brunnen( links) ein Eis zu essen.
Aber hüte dich vor anderen Ausgaben für Essen und trinken in Rom,es ist unverschämt teuer.
Wir haben für 2 Cappu,1 Wasser und ein Bier 04.l 38 € bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
BELLA Vario Balkon gebucht 8221 bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()