sie haben es wieder im Griff. Die Systeme werden grade wieder hochgefahren.
Beiträge von paddington
-
-
zur Zeit Stromausfall auf der Nova.
Quelle: bin an Bord
-
Ich habe mal eine Frage:
Wir haben im Premium eine von der Lage her gute Innenkabine gebucht. Jetzt überlegen wir wegen der doch trotz Umbuchungsgebühr hohen Ersparnis in Vario umzubuchen. Muss man damit rechnen, dass man von Aida - quasi als Strafe - eine IB Kabine zugeteilt bekommt? Vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung berichten.
VG
Die Zuteilung der Kabine erfolgt automatisch per Zufall!
-
Wenn du 4 Cocktails am Tag trinkst dann dürfte sich das schon rechnen.
Das wird jeder für sich entscheiden müssen, welche Karte oder Paket er nimmt.
Auf jeden Fall hat man die Wahl was man nimmt, und kommt ja auch auf die Route an.

Auf so viele Drinks am Tag komme ich bei weitem nicht!
Also ist die Genießerkarte für mich die richtige Wahl!
-
Ja das geht ohne Probleme!
In einer 4 er Kabine kann man die unteren Betten zusammen schieben.
Haben wir auch schon so gemacht.
-
Wechsel auf AIDAnova am 8.1.2020.
Kapitän Marc-Dominique Tidow übernimmt von Falk Bleckert, der in den wohlverdienten Urlaub geht. Info in der heutigen Prime Time. Bin an Bord.
Super, wir sind ab 18.1. an Bord!
-
Weiss jemand wo die Sternstunde auf der Sol bei der Mittelmeer 3 Tour ist?
Danke
Im Dezember war die Sternstunde ein Essen im Rossini. (Von 18 bis 20:15 Uhr)
Sven Fritzsche, der HD, ist nicht sehr motiviert.

-
Auf der Sol (Reise 30.11. bis 7.12.19) haben wir einmal mittags im früheren California Grill, nun Best Burger, gegessen.
Es hat uns gut gefallen. Getränkeauswahl war sehr eingeschränkt, da anscheinend das Meiste "ausverkauft" war und man auf Nachschub wartete. Z.B. u.a. keine Cola Zero, keine Mixgetränke, aber Wasser gab es in Flaschen.
Sehr nette Bedienung!
Aufgefallen ist uns, dass Es Gäste gab, die keinerlei Getränke bestellen wollten und trotzdem ohne Probleme ihren Burger samt Vor bzw Nachspeise bekommen haben.
Auf der Nova war die Bestellung von Getränken verpflichtend beim Essen im Best Burger @ Sea.
-
Einfach einen Ausflug nach Pearl Island machen - da war es herrlich 🤩
Da waren wir mit dem Sternstundenausflug im November 2018!
Super

-
Alles anzeigen
Wenn es eure ereste Kreuzfahrt war könnt ihr doch kein Kreuzfahrtfeeling verspüren
da ihr doch gar keinen Vergleich habt. Gerade das PoolDeck auf den kleineren Schiffen
vermittelt für uns das Kreuzfahrtfeeling. Wir waren im August auf der Nova und im Dezember
auf der Perla. Das ist - es sei denn es gibt einen Super Preis - nicht das gelbe vom Ei für uns.
Wir fahren lieber im April die Bella auf der PurTour. Das ist für uns eher Kreuzfahrt.
Und es gibt ausser Aida ja noch hunderte andere Schiffe, da ist sooooo vieles interessanter und
besser als bei Aida - und natürlich auch teurer.

Ich begreife einfach nicht, weshalb man die persönlichen Eindrücke von berana 13 auf diese Art und Weise kommentieren muss.
Es ist doch schön, dass es ihnen gefallen hat. Und das Thema ist doch "würdet ihr nochmals mit der Nova fahren" und nicht " weshalb gefallen mir andere Schiffe besser"

-
Hallo !
Wir sind am Freitag von der Mar abgestiegen und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Aktueller Preis : 24,20€
Mehr als o.k. und sehr komfortabel.
Bei uns war der Preis vom Dic de l'Oeste zum Airport Anfang Dezember 29 Euro.
Die Fahrt ging entlang des Hafens, vorbei an der Kathedrale. ( Nicht die Umgehung über die Autobahn)
-
Da wir Ende Januar auf der NOVA sind,werden wir wohl in die Churasceria einkehren dürfen.
Wir hatten das Vergnügen im Frühjahr '19 auf der Tour.Leider waren wir nicht so begeistert wie die meisten
hier im Forum.Aber das ist natürlich alles subjektiv zu bewerten.
Wir empfinden das genauso!
Sind in den vergangenen Jahren auf diversen unterschiedlichen Routen und Schiffen Funchal angelaufen und stets wurden wir zu dieser Sternstunde eingeladen.
Einmal hat gereicht und danach haben wir verzichtet.
-
Ich persönlich finde es "total daneben", wenn jemand zum Abendessen in Shorts ( auch wenn sie noch so schick sein sollten ) erscheint. Auch in der Karibik! Da erwarte ich, daß der Restaurantleiter den Gast auffordert sich doch kurz umzuziehen.
Es scheint, dass einige Reisende meinen sich an keine Regeln mehr halten zu müssen.

-
Für unsere Reise mit der Mira im Mai haben wir unsere Kabinennummer schon mit der Bestätigung bekommen. Es ist ein Gruppenangebot eines Reiseveranstalters. 🛳
Und wo seid ihr ungefähr "untergebracht "? Das würde uns hier interessieren.
-
Auf der aktuellen SOL-Tour (14.-21.12.) fällt ja wieder Marseille aus, dafür Korsika und overnight Barcelona.
Bei uns (7.-14.12.) wurde Korsika nicht angelaufen als Ersatz für Marseille, dafür 2 x overnight Barcelona.
Das war schön, aber Korsika hätte ich auch gerne dabeigehabt.
Die Tour vor uns hatte auch Korsika - allerdings glaube ich als Rom-Ersatz.
Warum wird das so unterschiedlich - bei nahezu gleichen Vorraussetzungen - gehandhabt?
das lag am zu erwartenden Generalstreik in Frankreich! Daher auf der Tour vom 30.11. bis 7.12. Ajaccio ( bereits am 4.12. vor dem Generalstreik) anstatt Marseille ab dem 5.12. Rom wurde auf der Tour aufgrund von Wind bzw hohen Wellen nicht angefahren.
Auf der Tour danach lag es wieder am Generalstreik, dass Marseille ausfiel und durch zwei Tage Barcelona ersetzt wurde. Freunde von uns waren an Bord.
LG P.
-
-
Warum ziehst Du das ins ironische ? Der GM ist der Namensgeber dieser Veranstaltung !! L.G. Jenny
genau, der GM bzw heutzutage der HD laden zur Sternstunde ein. ( Sternstunde mit GM/HD)
Wenn dieser Herr aber eigentlich nicht daran teilnimmt, ist das meiner Meinung nach ein Ausdruck von Desinteresse an den Stammkunden.
Du magst das anders sehen, aber ich habe an etlichen Sternstunden teilnehmen dürfen, die den Goldenen Gästen die Wertschätzung seitens AC ( vertreten durch den GM/HD) zeigten.
LG P.
-
-
es gibt keinen General Manager mehr auf der Sol, nur noch den HD.
Du bist aber schlau

-
Gestern Abend war die Einladung ins Rossini der Sol.
Start um 18 Uhr, Ende 20:15 Uhr.
Leckeres Menü, Getränke ohne Ende
Kurze Begrüßung durch den HD und Reiseberaterin , dann tauchten die beiden irgendwo an Bord unter und kamen kurz nach 20 Uhr zum Verteilen der Magnete zurück.
Also eigentlich eine Sternstunde ohne General Manager. Die Betreuung der doch so wichtigen Stammgäste
übernahmen die Kellner des Rossini.Eigentlich hätte man auch Gutscheine zum Besuch des Rossini bei Anreise verteilen können.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck von der gestrigen Veranstaltung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de