1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

  • Visby / Gotland / Schweden

    • paddington
    • 14. Juli 2021 um 19:04
    Zitat von summerof69

    Wir waren letzte Woche mit der Sol in Visby und hatten dort den Ausflug VBY99 "Komm an Land" - Ursprüngliches Visby" gebucht: mit dem Bus zum Galgenberg, dort ein Stopp mit sehr schöner Aussicht auf die Küste :foto: , dann mit dem Bus zurück zur Altstadt. Durch die wunderschönen Gässchen der Altstadt ca. 1 h zu Fuß, anschließend kurze Rückfahrt mit dem Bus. Wir hatten eine Reiseleiterin, die nur ein wenig deutsch und ansonsten englisch sprach. Ein AIDA Scout war dabei, der übersetzte.

    Gotland (wo viele Szenen der Pippi-Langstrumpf-Filme gedreht wurden) hat uns sehr gut gefallen. Für einen ersten, schönen Eindruck war dieser Ausflug für uns passend!

    Hallo summerof69,

    Diesen Ausflug habe ich am vergangenen Freitag in Visby gemacht. War mit der MS 6 dort.

    Welchen Preis hat Aida für den Ausflug genommen?

    Bei Tui habe ich 52 Euro gezahlt. Hatte allerdings einen super Reisepreis (1 Woche Balkonkabine 599 Euro) so dass mir der Preis für einen Überblick in Visby nicht so wehgetan hat.

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 8. Juli 2021 um 22:20
    Zitat von Cuxi2121

    Bei der Ausfahrt aus Stockholm sind wir (auf der MS 1) der MS 6 begegnet. Es war eine sehr schöne Situation.


    Es war Gänsehaut pur. Wir haben gewunken. So ein schönes Erlebnis.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 8. Juli 2021 um 22:18
    Zitat von Cuxi2121

    Bei der Ausfahrt aus Stockholm sind wir (auf der MS 1) der MS 6 begegnet. Es war eine sehr schöne Situation.


  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 7. Juli 2021 um 18:16

    Auf der MS 6 sind momentan 1496 Gäste.

    Bin zur Zeit an Bord.

    Im Oktober 2020 waren wir 750 Gäste auf der MS 2 und im April 950 Gäste auf der MS 1.

    Ist wirklich ein Unterschied.

    Gestern beim Frühstück im Anckelmannsplatz war es furchtbar voll und wuselig. Heute tolles Bedienfrühstück im Atlantik völlig entspannt.

    Man merkt, dass die Leute gerne wieder aufs Schiff kommen.

    Aber man findet auch genug ruhige Ecken.

    VG P.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 1. Juli 2021 um 19:45

    Es sieht bei uns so aus, dass der Gesundheitsfragebogen nur im System erfasst werden muss.

    Ohne Ausdruck. Fahren ab 5.7. mit MS 6

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 28. Juni 2021 um 20:31

    Ab wann kann man die Koffer am Ostseekai abgeben?

    Check in Zeit 16 Uhr.

    Wollen vom Hotel morgens zum Hafen um die Koffer loszuwerden.

    VG P.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 28. Juni 2021 um 16:49

    Wir waren vom 19.6. Bis 26.6. auf der Sol.

    Das Bedienkonzept in den ehemaligen Buffet Restaurants hat uns gar nicht gefallen. Alles sehr langsam und schwerfällig. Wenn nach langem Warten endlich jemand kam der die Kompetenz zum Aufnehmen der Bestellung hatte, dauerte das Eintippen in den kleinen "Gameboy" unendlich lange. Dann langes Warten auf die einzelnen Gänge......und keine individuellen Änderungen möglich.

    Im Brauhaus, Buffalo Steakhaus und im Best Burger war alles tippitoppi.

    Auch das All Inclusive bei Aida werden wir nicht mehr buchen. Zu Viele Ausnahmen und Besonderheiten.

    Fazit: unter Corona Bedingungen nicht mehr Aida.

    Wir waren seit Oktober 2x mit Mein Schiff unterwegs. Da läuft alles rund.

    Am 5.7. geht's auf Mein Schiff 6.

    VG P.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 26. Juni 2021 um 08:56
    Zitat von Moony10

    Muss man sich nach der Rückreise einer Ahoi Tour aus Schweden registrieren? Schweden wird wohl noch als Risikogebiet geführt. Wie wird das gehändelt?

    Sind eben mit der Sol in Kiel zurück.

    Man braucht sich nicht zu registrieren.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 25. Juni 2021 um 21:49
    Zitat von omu

    Auf der perla herrscht auf dem pooldeck keine maskenpflicht, wenn der Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann. Also meistens geht es ohne. Im Schiff herrscht aber immer maskenpflicht.

    Wir waren auf der Geburtstagsreise, also sind die Infos noch neu...

    So ist es auch aktuell auf der Sol!

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 24. Juni 2021 um 15:15

    @ Gini 48

    Das kann ich so unterschreiben.

    Wir sind noch bis Samstag auf der Sol und haben genau diese Erfahrungen machen müssen.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • paddington
    • 24. Juni 2021 um 09:43

    @ Gaby 74

    Wir sind mit Aida Sol unterwegs und wurden am vergangenen Samstag und zusätzlich gestern im Hafenterminal in Kiel getestet.

    Es war beide Male extrem unangenehm. (Tief im Hals und ausgiebig tief in beiden Nasenöffnungen)

    Das würde ich kleinen Kindern nicht zumuten wollen. Da verzichte ich zur Zeit auf Reisen mit den Enkelkindern.

    VG P.

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • paddington
    • 22. Juni 2021 um 11:20
    Zitat von Gerald59

    Normalerweise sollte Aida noch einmal alles verlängern, denn man hat ja zur Zeit nicht die Möglichkeit wie vor Corona zu reisen. Uns würde man auch zwischen Oktober und Dezember fast 60000 Seemeilen abziehen und wir fallen dann von Gold auf Gelb zurück. Es wäre unter diesen Umständen einfach ungerecht zumal man seinen ganzen Urlaub Aida gewidmet hat. Sollte es so kommen, werde ich mich ab kommenden Jahr bei anderen Reedereien umschauen. :meinung:

    So toll sind die Goodies für Clubstufe Gold doch gar nicht mehr.

    Das Frühstück wird momentan im East als Massenveranstaltung angeboten.

    Und über das BGH in Höhe von 70 Euro kommt man doch auch weg.

    Da muss man doch nicht beleidigt sein , wenn Seemeilen verfallen.

    Man reist doch nicht nur mit Aida um Seemeilen zu sammeln.

    TUI hat sein Vorteilsprogramm für Stammkunden ganz gestrichen.

    VG von der Sol

    P.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 21. Juni 2021 um 22:43

    Auf der Sol sind momentan 1080 Gäste und 613 Mitarbeiter.

    Quelle: Rezi hier an Bord

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 21. Juni 2021 um 10:11
    Zitat von Schneeweischen

    Auf der Perla gab es auch radeberger im brauhaus, wenn man wollte. Wurde sogar extra gefragt.

    Auf der Sol ruckelt es an allen Enden......

    Die Mitarbeiter sind unwissend.....oder man stellt sich dumm.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Juni 2021 um 19:48
    Zitat von MANU_ELA

    das bekommst du bei AI

    somit sind die anderen Biere kostenpflichtig

    Radeberger gibt's auf der Sol im Brauhaus nicht.

    Waren grade da.

    Haben keine Lust mehr auf Diskussionen mit dem Personal.

    Hier ist vieles anscheinend anders

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Juni 2021 um 14:03
    Zitat von Gabi & Otto

    Das ist wohl richtig.
    Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Kellner über das Schiff zu schicken, um mir ein Glas Wein zu holen!

    Der Tischwein ist ungenießbar.

    Aber jeder wie er mag. Ich habe gutes Geld für All Inclusive bezahlt und da kann ich nett nach demWein fragen, den ich mag. Auf der Perla ist es ja anscheinend üblich die Gäste darauf aufmerksam zu machen. Wurde von Leatoria so kommuniziert.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Juni 2021 um 13:59
    Zitat von Fibiie

    Wie lange musstet ihr auf Kabine nach Check in warten bis Testergebnis kam ?

    2 Stunden, da es Verzögerungen gab

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Juni 2021 um 12:33

    Auf der Sol genießen wir zur Zeit die Sonne.

    Aber das kann sich ja auch wieder schnell ändern.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Juni 2021 um 11:18
    Zitat von Steff79

    hat das Rossini mittlerweile wieder auf?

    Essen eher mau, oder klappt es mit den Abläufen nicht?

    Rossini ist auf der Sol geschlossen :sdagegen:

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddington
    • 20. Juni 2021 um 10:48
    Zitat von Leatoria

    Wir hatten im April/Mai auf der Perla das " All inclusive " Paket, in den Restaurants wurde ich bei der Getränkebestellung immer gefragt, ob ich eine Karaffe möchte oder einen anderen Wein von der Karte. Da nur ich Weintrinker bin, habe ich natürlich einen Wein von der Karte genommen, Glasweise.

    War im Preis enthalten, kein Problem!

    So hab ich mir das im Vorfeld auch vorgestellt.

    Aber hier auf der Sol läuft alles etwas anders.......

    Ich denke, wenn sich das hier ( auch das Essen) die ganze Woche so weiter präsentiert werden wir bis auf weiteres nicht mehr mit Aida unterwegs sein.

    Das lief auf den Mein Schiff Reisen runder.

    LG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™