1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 19. September 2021 um 13:16

    Duschgel und Handseife im Spender sind vorhanden und Conditioner für die Haare.

    Den Conditioner nehme ich nicht, mit den anderen Produkten bin ich zufrieden.

    LG P.

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 16. September 2021 um 17:37

    Deck 11 ist es geworden. Mittig!

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 15. September 2021 um 19:05

    Wir starten um 11:20 Uhr ab Düsseldorf.

    Fliegen mit Aegan Air.

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 15. September 2021 um 17:04

    Hinflug ist eingestellt!

  • Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    • paddington
    • 11. September 2021 um 15:51

    Wir waren im Juli 2019 mit der Aura auf der Reise "Golf von Biscaya" und hatten bestes Wetter. 14 Tage lang Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Kein nennenswerter Seegang!

    Baden konnte man in St. Malo, Le Verdun (in der Nähe vom Schiff ist ein Strand fussläufig erreichbar) und in Gijon.( dort gab es einen Stadtstrand.)

    Die Tour war mit den Zielen sehr interessant. Wenn die aktuellen Coronaeinschränkungen (hoffentlich irgendwann) vorbei sein werden, könnte ich mir vorstellen die Route nochmal zu fahren.

    VG P.

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 9. September 2021 um 12:25

    Wir sind seit 27.8. von der Ostseetour mit MS 3 zurück.

    Also alles gut :thumbsup:

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 9. September 2021 um 11:52

    Arango19

    Ja das war dann nur ein kurzer Zwischenstopp zuhause.

    Gruß P.

  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

    • paddington
    • 9. September 2021 um 09:44

    Wir sind auch dabei!

    Gestern beim Forenbetreiber gebucht.

    Fliegen ab/bis Düsseldorf.

    LG P.

  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 18.11.2021 bis 02.12.2021 (Donnerstag, 18. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00)

    • paddington
    • 9. September 2021 um 07:59

    biathi

    Das ist nicht nur komisch sondern auch sehr teuer.

    Und die Ausflüge sind teilweise recht kurz und den Rest des Tages sitzt man auf dem Schiff.

    Wir haben dasselbe Problem mit der Perla Reise.

  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.12.2021 bis 09.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

    • paddington
    • 8. September 2021 um 16:08

    Wir haben die Perla über Weihnachten/Silvester gebucht. ( bereits im Oktober 2020 ohne Aida Versprechen)

    Wir könnten bis 24.10. umbuchen. Karibikreise in der Bubble für uns nicht vorstellbar.

    Wir würden uns über eine Absage der Perla Reise freuen, da wir dann flexibel bei einer eventuellen Neubuchung wären.

  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

    • paddington
    • 7. September 2021 um 21:12

    Bremerhaven bitte! Mit "v"! ;)

  • Göteborg / Schweden

    • paddington
    • 3. September 2021 um 08:39
    Zitat von ruebezahl666666

    Kann man alleine vom Schiff? Ist es weit in die Stadt?

    Wenn du mit TUI Cruises unterwegs bist kannst du allein an Land gehen.

  • 8146

    • paddington
    • 29. August 2021 um 19:56

    MS3

  • Was wird aus der AIDAcara?

    • paddington
    • 29. August 2021 um 19:34

    In Tallin wurde seitens der Crew der MS 3 erzählt, dass die Aura ebenfalls von Aida "ausrangiert" würde.

    Wurde auf einem Ausflug vor Ort so kommuniziert.

  • 8146

    • paddington
    • 29. August 2021 um 16:27

    Schöne, mittig gelegene Balkonkabine.

    Direkt am Treppenhaus. Daher kurze Wege rauf oder runter ( zur Treppe oder zum Aufzug) und auch der Wasserspender ist schnell erreicht.

    Durch die mittige Lage liegt die Kabine auch bei Seegang ruhig.

    Auf der MS 3 hat es uns in der Balkonkabine sehr gut gefallen.

    VG P.

  • Göteborg / Schweden

    • paddington
    • 29. August 2021 um 11:55

    Wir lagen am 19.8. mit MS 3 auch in Arendal und haben den Transfer über Tui Cruises gebucht. Insgesamt 5 Stunden, davon 4 Stunden Aufenthalt zur individuellen Verfügung in Göteborg.

    Hat super geklappt, genug Abstand im Bus und einfach nur bequem.

    Kosten 29 Euro pro Person. ( bei uns abzüglich 20 Prozent wegen Buchungstarif)

  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

    • paddington
    • 19. August 2021 um 16:46

    Wir sind "doppelt Gold", da machen wir uns keine Sorgen um evtl. verfallende Seemeilen.

    Mal schauen wie es bei Aida weitergehen wird.

    Wenn es wieder besser läuft werden wir ggfs wieder buchen.

  • Mein Schiff 3: Große Freiheit - Schwedische Küste 3 | 10 Nächte | 17.08.2021 bis 27.08.2021 (Dienstag, 17. August 2021, 00:00 - Freitag, 27. August 2021, 00:00)

    • paddington
    • 17. August 2021 um 07:53

    Bei uns war das mit dem Gesundheitsbogen auch so.

    Gestern gegen 22 Uhr konnten wir ihn dann aktualisieren.

    Wünsche auch allen eine gute Anreise und tolle Urlaubstage.

    Das Wetter sieht laut Wetteronline ja ganz gut aus.

    Viele Grüße P.

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • paddington
    • 16. August 2021 um 15:55
    Zitat von Strandgut

    natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....

    ...ich hatte gar nicht an Alkohol gedacht, sondern tagsüber mal schnell ne Cola oder ein Wasser trinken. So war es in der Vergangenheit bei uns.

  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

    • paddington
    • 16. August 2021 um 15:34
    Zitat von Strandgut

    Ich fand schon immer die Leute suspekt die nur in das Buffetrestaurant gehen um was zu trinken weil es da umsonst ist.

    Wenn ich was trinken möchte, dann bestell ich mir was. Ob das jetzt 3 Euro kostet ist mir im Urlaub herzlich egal. :gruebel:

    Und bei dem Kuchen an den Bars ist der Kaffee natürlich auch besser und hochwertiger als der Kostenlose in den Kannen, da zahl ich dann gern den Preis. Sorry meine Meinung....

    Das ist ja schön, wenn du dir jedes Getränk kostenpflichtig an der Bar holen gehst.

    Wir sind in der Vor Corona Zeit gerne während der Öffnungszeiten der Restaurants nur mal so auf ein Getränk hingegangen. Ganz ohne "Essensaufnahme". Das ist legitim und das hat man im Reisepreis mitgezahlt.

    Und sorry, das ist meine Meinung......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™