Beiträge von paddington
-
-
-
-
-
Wir waren im Juli 2019 mit der Aura auf der Reise "Golf von Biscaya" und hatten bestes Wetter. 14 Tage lang Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Kein nennenswerter Seegang!
Baden konnte man in St. Malo, Le Verdun (in der Nähe vom Schiff ist ein Strand fussläufig erreichbar) und in Gijon.( dort gab es einen Stadtstrand.)
Die Tour war mit den Zielen sehr interessant. Wenn die aktuellen Coronaeinschränkungen (hoffentlich irgendwann) vorbei sein werden, könnte ich mir vorstellen die Route nochmal zu fahren.
VG P.
-
-
-
-
-
Wir haben die Perla über Weihnachten/Silvester gebucht. ( bereits im Oktober 2020 ohne Aida Versprechen)
Wir könnten bis 24.10. umbuchen. Karibikreise in der Bubble für uns nicht vorstellbar.
Wir würden uns über eine Absage der Perla Reise freuen, da wir dann flexibel bei einer eventuellen Neubuchung wären.
-
-
Kann man alleine vom Schiff? Ist es weit in die Stadt?
Wenn du mit TUI Cruises unterwegs bist kannst du allein an Land gehen.
-
-
In Tallin wurde seitens der Crew der MS 3 erzählt, dass die Aura ebenfalls von Aida "ausrangiert" würde.
Wurde auf einem Ausflug vor Ort so kommuniziert.
-
Schöne, mittig gelegene Balkonkabine.
Direkt am Treppenhaus. Daher kurze Wege rauf oder runter ( zur Treppe oder zum Aufzug) und auch der Wasserspender ist schnell erreicht.
Durch die mittige Lage liegt die Kabine auch bei Seegang ruhig.
Auf der MS 3 hat es uns in der Balkonkabine sehr gut gefallen.
VG P.
-
Wir lagen am 19.8. mit MS 3 auch in Arendal und haben den Transfer über Tui Cruises gebucht. Insgesamt 5 Stunden, davon 4 Stunden Aufenthalt zur individuellen Verfügung in Göteborg.
Hat super geklappt, genug Abstand im Bus und einfach nur bequem.
Kosten 29 Euro pro Person. ( bei uns abzüglich 20 Prozent wegen Buchungstarif)
-
-
-
natürlich ist das legitim. Man kann auch bis 22 Uhr im Buffetrestaurant sitzen und sich mit dem kostenlosen Wein volllaufen lassen. Das muss halt jeder für sich entscheiden....
...ich hatte gar nicht an Alkohol gedacht, sondern tagsüber mal schnell ne Cola oder ein Wasser trinken. So war es in der Vergangenheit bei uns.
-
Ich fand schon immer die Leute suspekt die nur in das Buffetrestaurant gehen um was zu trinken weil es da umsonst ist.
Wenn ich was trinken möchte, dann bestell ich mir was. Ob das jetzt 3 Euro kostet ist mir im Urlaub herzlich egal.

Und bei dem Kuchen an den Bars ist der Kaffee natürlich auch besser und hochwertiger als der Kostenlose in den Kannen, da zahl ich dann gern den Preis. Sorry meine Meinung....
Das ist ja schön, wenn du dir jedes Getränk kostenpflichtig an der Bar holen gehst.
Wir sind in der Vor Corona Zeit gerne während der Öffnungszeiten der Restaurants nur mal so auf ein Getränk hingegangen. Ganz ohne "Essensaufnahme". Das ist legitim und das hat man im Reisepreis mitgezahlt.
Und sorry, das ist meine Meinung......
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 433
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 558
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 923
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-