@ tine und micha
ich habe den katalog seit gestern. Sehe das mit den überhöhten Preisen genau wie Ihr.
Da kann man nur auf Angebote warten, oder auf ein anderes Schiff ausweichen!
Schönen Sonntag noch....
Gruß
P.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ tine und micha
ich habe den katalog seit gestern. Sehe das mit den überhöhten Preisen genau wie Ihr.
Da kann man nur auf Angebote warten, oder auf ein anderes Schiff ausweichen!
Schönen Sonntag noch....
Gruß
P.
@ Kossi
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Mein Lieblingsschiff ist ebenfalls die Aura. 2003 und 2004 mit Randolph Hess, außerdem noch mit Ninette und Bertin.(Vielleicht liegts daran, dass es unsere ersten Aida Touren waren)
Gruß
P.
Hallo aidacarina,
meine Töchter haben auf der Transkaribik 2009 die Kabine 4288 (ebenfalls eine 4-Bett Kabine) zu zweit bewohnt. Liegt ja direkt bei der 4284. Die Lage ist i.O. Auch bei Seegang keine Probleme. Wasserspender sind in der Nähe!
Schönen Urlaub!
Gruß
P.
@ Ute
Wir haben im Mai 2010 auf der Aura die Armbanduhren bekommen und im September auf der Vita ebenfalls. (ebenfalls wie immer die Lanyards und die Champagnergutscheine) Zusätzlich gab es auf der Vita noch einen Gutschein zum "Champagnerfrühstück" im Rossini.
Wir haben uns über die Aufmerksamkeiten gefreut! Die "doppelten" Armbanduhren gefallen unseren Kindern!
Gruß
P.
@ Emmy
Wir sind 2003 das erste Mal mit AIDA gereist.
Uns gefällt AIDA immer noch, aber die Unterschiede zu den Büffets von 2003 sind ernorm!
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass heutzutage die Reisen durch Just und Vario teilweise "verramscht" werden!
Gruß
P.
Auf Mallorca nimmt Aida für die Benutzung ihrer Shuttle-Busse vom Flughafen zum Schiff und auch zurück pro Person und Strecke jeweils 15 Euro! ( Stand Mitte September 2010 ,Abreiseinfo)
Mit der Linie 1 fahrt ihr für 2 Euro pro Person und Strecke und habt eine nette Stadtrundfahrt dabei. Fahrtzeit ca. 40 Minuten.
Selbst wenn das Schiff am Dic de L`oeste liegt geht ihr maximal 15 Minuten von der Bushaltestelle bis zur Aida!
Gruß
P.
Hallo zusammen,
Kabine liegt mittig. Bei Seegang also o.k.
Wasserspender sind recht weit entfernt. Morgens ab ca. 6 Uhr bis 8 Uhr Lärm hinter der Wand vom Schreibtisch. Geschirrklappern????Oder lauter Geschirrspüler???? An ausschlafen ist dort nicht zu denken!
Aufgrund dieses Lärmes können wir die Kabine nicht weiterempfehlen!
Wie hatten die Kabine premium gebucht, bei einer Variobuchung hätten wir uns wohl nicht geärgert!
Gruß
P.
@ rocki100
Im Beitag 80 schreibe ich, dass ich in einem anderen Beitrag gelesen hatte, dass seitens AC eine Umbuchung von Vario außen auf vario außen durchgeführt wurde.
Wir hatten vor, unsere vario gebuchte Reise (Nordeuropa 4) wg. des extrem gefallenen Reisepreises innerhalb vario innen umzubuchen.
Wir hatten Mitte Februar pro Person vario für 1949 Euro gebucht. Danach fielen ständig die Vario-Preise für unsere Tour. Am 30.3.10 wurde unsere Reise für 1499,-- Euro vario innen bei AC angeboten.
Unser Reisebüro hat dann auf unsere Nachfrage hin mit AC gesprochen und die nette Dame von AC hat "ausnahmsweise" einer Umbuchung in derselben Vario-Kategorie zugestimmt. (Gebühr pro Person 150 Euro)
Es kam eine neue Rechnung und wir hatten nun pro Person für die o.g. Reise nur noch 1649 Euro zu zahlen!
Gruß
P.
Hab eben unsere Reiseunterlagen für den 4.9. per Post bekommen. Eine Mappe und ein Heft mit den Vouchers für 2 Personen.
Alles wie immer!!!!!
Gruß
P.
Hallo,
wir wollten im Dez. 09 von TFS nach Dus fliegen. Flug ging pünktlich ab. Nach ca. 10 Minuten gab es einen Höllenlärm an einem Triebwerk, das danach ausgefallen ist. Wir konnten nach Gran Canaria umkehren und dort auch zum Glück sicher landen.
Das Flugzeug konnte nicht weiterfliegen und es wurde aus Deutschland eine Ersatzmaschine angefordert. Wir wurden während der langen Wartezeit zu einem Restaurant gefahren, wo wir Getränke und eine Mahlzeit bekamen. Nach ca. 2 Stunden saßen wir wieder im Flughafen und niemand hat sich um die Passagiere gekümmert. Letztendlich sind wir in Köln gelandet und mit einem Bustransfer nach Düsseldorf gebracht worden. Ankunft in Düsseldorf mit 12 Stunden Verspätung. ( anstatt Sonntag ca. 17 Uhr , Montagmorgen ca. 5 Uhr)
Wir haben auch gedacht, dass wir wg. des EUGH Urteils gut entschädigt werden würden. Leider war die Condor nur bereit uns 25% der reinen Flugkosten zu erstatten. ( in Form eines Reisegutscheines).
Ich glaube, dass die Fluggesellschaften immer einen Weg finden werden um nicht bezahlen zu müssen. (Wir hatten im Vorfeld mit den im Urteil genannten 400 Euro pro Person gerechnet)
Im nachhinein sind wir froh, dass uns bei dem Vorfall nichts passiert ist und wir wollen uns über die Argumente, die Condor anbringt um nicht zahlen zu müssen nicht mehr ärgern.
So, das waren meine Erfahrungen mit einer Flugverspätung!
Gruß
P.
@ Markus
Danke für deinen aufschlußreichen Beitrag!
Hallo,
wer kann mir sagen, wo die Vita dieses Jahr anlegt???? Vorne, oder hinten am Dic de l`oeste.
Danke schonmal für aktuelle Infos!
Gruß
Petra
Hallo Marga,
wir waren im Herbst auf der Transkaribik auf Tortola. Liegezeit ca. 12 bis 18 Uhr.
Ich bin mit Aida nach Virgin Gorda gefahren.
Der Ausflug hat sich gelohnt, waren erst um kurz vor 6 wieder zurück.
Viel Spaß!
Gruß
Petra
Hallo Immortal,
wir sind in 2009 wg. Transkaribik-Reise mit Air Berlin geflogen. Hin nach New York super Service, Sekt, Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke ohne Zuzahlung. Essen ebenfalls i.O..( die Sitze haben wir, weil wir ja auch nicht schlafen wollten und vielleicht voller Vorfreude waren nicht als zu unbequem empfunden) Beim Rückflug von La Romana aus haben wir es ganz anders erlebt.
Vielleicht lag es auch daran, dass wir bereits 4 Stunden vor Abflug vom Schiff "geschmissen" wurden und im engen Terminal von La Romana sitzen mussten. An Schlaf war bei den unbequemen und engen Sitzen im Flugzeug nicht zu denken. Unfreundliche Flugbegleiter, die morgens vor der Ankunft in Dus nicht bereit waren für die Passagiere Kaffee zu kochen und sich auf irgendwelche möglichen Turbulenzen (die wir aber nicht spüren konnten) beriefen.
Falls wir es vermeiden können werden wir nicht mehr Langstrecke mit Air Berlin fliegen.
Gruß
P.
Letzte Woche saß im Treppenhaus der Aura ( Deck 3 an der Treppe) eine Dame vom Tourismusbüro.
Sie verteilte Informationsmaterial über Lerwick und die Shetlands allgemein.
An den Plänen konnten wir uns sehr gut orientieren. Haben den Spaziergang oberhalb der "Robbenbuchten" gemacht und tatsächlich viele Robben zu sehen bekommen.
Danach sind wir quer durch Lerwick wieder in Richtung Hafen gelaufen und konnten nach einem Besuch des "Fort Charlotte" noch gemütlich vor einem kleinen Bistro in der herrlichen Sonne Kaffee trinken.
Die Tenderboote der Aura legen direkt am historischen Hafen an.
Liebe Grüße
P.
@ Krissy
wir sind vom Schiff bis in die Stadt ca. 30 Minuten zu Fuß gegangen. Auf Deck 6 saß eine Dame vom Tourismusbüro, die man fragen konnte. Sie empfahl uns den Fußweg, da bei unserem Dublin-Besuch ein maritimes Fest am Liffey entlang stattfand und man dort auf dem Weg in die City automatisch vorbei kam.
Viel Spaß in Dublin, uns hat es sehr gut gefallen. Die Iren sind sehr freundlich und aufgeschlossen den Touris gegenüber!
Wir hatten diese Kabine auf der Nordeuropa 4 mit der Aura.
Günstige Lage zum hinteren Treppenhaus und zum Wasserspender. Verbindungstür kein Problem. Leider noch nicht mit einem "Flachbildfernsehgerät" ausgestattet. Leichte Schimmelspuren in der Dusche. Ruhige Lage! Unsere Kabinennachbarn in der 4276 klagten über Lärm. Bei uns alles i.O.
Können die Kabine empfehlen!
Für die Nordeuropa 4 Tour mit der Aura hatten wir über Vario-innen die 4278 (IB) zugelost bekommen.
Günstig gelegen am hinteren Treppenhaus,Wasserspender in der Nähe, Verbindungstür vorhanden zur 4280 (kein Problem).
Wir haben uns die 14 Tage dort sehr wohl gefühlt!
Gruß
P.
Hallo zusammen,
gibt es schon Infos, ob in diesem Jahr während der Liegezeiten in USA- Häfen Alkohol auf Aida ausgeschenkt werden darf?
2009 war das ja nicht möglich! ( AC hatte keine Lizenz von den Behörden bekommen)
Gruß
P.
Anni 1710
Wir fahren ebenfalls Ende Mai. Haben auch noch keine Unterlagen und seit Wochen bezahlt.
Immer mit der Ruhe! In der Vergangenheit kamen die Unterlagen vom RB immer ca. 2 Wochen vor Abfahrt!
Liebe Grüße
P.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()