1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nitope

Beiträge von nitope

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 22. Februar 2023 um 16:19

Wir haben vor 15 Jahren in den Sommerferien in einer Balkonkabine mit unseren Kindern auch schon zwischen 4000 und 5000 €, mitunter für 10 Tage, gezahlt. Als Teenager haben wir sie dann in eine Innenkabine gebucht. Ich denke es liegt leider zur Zeit an den Flügen, denn die Fahrten ab Deutschland kann man immer noch in diesem Bereich bekommen.

• Balkonkabine bei Reisen im Nordland empfehlenswert?

• nitope
    • 21. Februar 2023 um 10:30

Auf jeden Fall Balkon. Bei schlechterem Wetter haben wir, gerade wegen dem Balkon, die tolle Landschaft genießen können. Besser als bei Nieselwetter auf dem nassen Deck hinter verregneten Scheiben. Wenn es zu frisch war, habe ich eingemummelt in die Bettdecke dort gesessen. Oben war es durch den Fahrtwind viel ungemütlicher.

• Preisentwicklung AIDA

• nitope
    • 13. Februar 2023 um 10:26

Hallo, es wird ja sehr viel geschrieben, dass die Preise steigen. Wenn ich aber bei den Clubschiffprofis die bei den Perlatouren im Mai noch freien Kabinen sehe (klar, wieviele Variobuchungen schon getätigt sind weiß keiner), kann ich mir nicht vorstellen, dass da der Preis nicht noch fällt.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• nitope
    • 11. Februar 2023 um 13:04

Moin, habe das jetzt auch so herausgelesen, dass ich bei "Pauschal" All-In nicht dazubuchen kann. Aber das große Getränkepaket geht doch, oder? Preis wäre auf dieser Tour identisch mit All-In, und vom Umfang her sehe ich da auch keinen Unterschied. Oder liege ich da völlig daneben? 🤔

• Port Louis / Mauritius

• nitope
    • 29. Januar 2023 um 09:00

Wir waren 2016 mit Roman Duda, ein Deutscher der auf Mauritius lebt, zum Delfinschwimmen mit anschließendem Tagesausflug unterwegs. Er hat uns damals um 4.30 Uhr morgens beim Hotel abgeholt, damit wir VOR den anderen Anbietern bei den Delfinen waren. Es hat eine Weile gedauert, bis wir sie gesichtet haben, da die Delfine immer in einer anderen Bucht schlafen. Es war ein unglaubliches Erlebnis! Zu viert mit ca 30-40 Delfinen geschwommen. Als die anderen Anbieter kamen sind wir abgedüst. Schön anzuschauen war das nicht, als dann mehr Touristen als Delfine im Wasser waren.

Seine Internetseite heißt "thefriendlydodo".

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• nitope
    • 19. Januar 2023 um 14:28
    Zitat von GymSporty at Sea

Was erwartest Du?

Deine breit geäußersten (PERLA-)Bedenken sind ja schon gravierend...

Vielleicht ist ein "anderes Schiff" eine Lösung!

:meinung:

Wir waren mit der Perla auch schon in der Karibik. Nach 3 Tagen hatten wir uns mit ihr angefreundet. Leider fährt diese Tour die Perla, Mar und Co wären mir lieber. Bis jetzt hatten wir auf unseren Kreuzfahrten immer Glück mit den Kabinen. Mich stört halt der Überstand zum Gucken (oder die Bilder von den Schlauchbalkonen). Das Gefühl hatte ich auf unseren anderen Fahrten nie, weder AIDA noch TUI.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• nitope
    • 19. Januar 2023 um 13:43

Moin, wir möchten gerne dieses Jahr die Norwegischen Fjorde ab Hamburg mit der Perla fahren. Gibt es auf der Perla überhaupt die "perfekte" Kabine/Deck? Ich weiß, sieht jeder anders, aber ohne großen Dachüberstand, Raucherlounge, Buffalo oder FKKbereich darunter, Geräusche durch was auch immer, Sichtbehinderung, Spannerkabine durch Laufwege etc. Habe mich zwar schon durch die Kabinentipps durchgearbeitet, aber durch die verschiedenen Kabinenkategorien (Balkon) ist das echt mühsam. Wir möchten halt gerne, gerade in Norwegen, nicht die Sicht durch den Dachvorstand (der bei schlechtem Wetter auch von Vorteil sein kann), gerade in den Fjorden, haben.

Sind die Balkone tatsächlich nur auf Deck 15 sonniger?

Würde mich sehr freuen, wenn ich durch eure Tipps die Auswahl etwas einschränken könnte.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• nitope
    • 2. Dezember 2022 um 08:17

Wir hatten auch im Plus Tarif gebucht und sind im August auf Deck 9 gelandet. Beide Kabinen perfekte Lage.🤗

• nitope
    • 16. November 2022 um 10:56

Wir hatten im August auf der Ostseetour beide Kabinen auf Deck 9 (Backbord und Steuerbord) bei den hinteren Fahrstühlen bekommen. Gebucht hatten ca 3 Monate vorher in "plus".

• nitope
    • 9. November 2022 um 11:03

@Hawai-5.0

Von den Aufzügen hörst Du nichts, und sie sind auch nicht so stark frequentiert. Außerdem befinden sich die Wasserzapfstellen bei den Aufzügen.

Der Weg zum Essen ist halt weiter, aber das ist für die Anzeige auf der Waage nach der Reise nur zum Vorteil😉

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• nitope
    • 1. November 2022 um 17:37

Uns gefällt auch beides. Nach 20 Fahrten mit AIDA sind wir die letzten 5 Male bei TUI gelandet😊. Wir finden die Atlantikrestaurants klasse. Was ich bei AIDA viel schöner finde ist, dass sie abends die Buffetrestaurants mit Tischdecken und Stoffservietten eindecken, und auch so gefällt mir das Buffet bei AIDA besser. Das fehlt im Ankelmann auf mein Schiff. Meiner Meinung nach macht das den "Kantinencharakter" bei TUI aus. Und das Deck 5 fehlt mir auch bei TUI, der Außenrundgang ist dort einfach verbauter. Die Bar am Heck (TUI/Außenalster) hinkt für uns auch hinter der Lumasbar und Oceanbar von AIDA her. Obwohl die Tappas dort für Zwischendurch schon lecker sind. Wir werden weiterhin beides fahren. Wir machen das aber auch von Preis (Kanarentour 14 Tage und auch Nordtour im Februar war bei TUI sogar günstiger) und Route (TUI fährt in Asien und hat bei der Ostseetour nur St. Petersburg herausgenommen) abhängig.

• Umbuchung Premium auf Vario

• nitope
    • 28. Oktober 2022 um 08:12

einfach mal AIDA von Premium auf Vario umbuchen eingeben. Da steht das ge au erläutert.

Falls Sie sich nach der Buchung bis 60 Tage vor Reisebeginn für

- einen neuen Reisetermin

- einen anderen Flughafen

- ein anderes Reiseziel

- eine andere Kabine

- eine andere Verpflegungsart entschieden haben

Innerhalb von Premium keine Umbuchungsgebühr

Von Premium auf Vario 150 € 1. und 2. Person

Da steht aber tatsächlich nicht, dass man von Premium auf Vario in der gleichen Kabinenkategorie bei der gebuchten Reise umbuchen kann🤔 (selbst mit Umbuchungsgebühr)

• Umbuchung Premium auf Vario

• nitope
    • 5. Oktober 2022 um 17:36
    Zitat von hexenmama

bis 60 Tage kann man kostenlos umbuchen von Premium auf Vario

und wenn man das Winterversprechen hat kann man bis 40 Tage vorher die Route und Reisezeit kostenlos umbuchen

Zitat von hexenmama

Für Umbuchungen, die innerhalb von AIDA VARIO oder für solche, die von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO erfolgen, fallen Kosten in Höhe von 150 Euro pro Person für die erste und zweite Person in der Kabine an.

Was denn nun😉?

• Alles zur Mein Schiff

• nitope
    • 5. September 2022 um 14:55

Wir sind am 29.08. von der MS 6 abgestiegen. Wenn man nicht bewusst den Original Aperol bestellt hat, gab es automatisch den Apero von Saltwaters.

Abends fuhr immer ein Mitarbeiter mit einem Wagen herum, auf dem die Ginsorten von Saltwaters beworben wurden.

Austernbuffet und Schokoladenbuffet hat stattgefunden. Mediterran und Klassik waren noch getrennte Karten. Allerdings fand ich diesmal Gosch (Bedienrestaurant) schlecht und auch die Menueauswahl im Atlantik fand ich öfter mal nicht so gelungen. Bisher sind wir abends immer in die Bedienrestaurants, da das Buffetrestaurant auch abends leider eher Kantinencharakter hat, da es nicht mit Tischdecken eingedeckt wird. Mittags stört mich das überhaupt nicht, abends schon. Dementsprechend war abends im Ankelmannsplatz dann auch die Kleidung vieler Mitreisenden doch sehr leger.

• Stockholm / Schweden

• nitope
    • 30. August 2022 um 20:40

Peggy1005

Vielleicht hat er auch das gemeint. Wir haben es gar nicht erst probiert, da ein Kreuzfahrtexperte in seinem Video berichtet hat, dass man pro Kreditkarte an/auf der Fähre nur eine Fahrkarte kaufen kann. Nächstes Mal probieren wir es auch😊

• Danzig / Polen

• nitope
    • 30. August 2022 um 14:15

Wir waren am 21.08. in Gdingen.. Mit UBER haben wir zu viert pro Strecke nach Danzig 20 € bezahlt. Freunde sind mit Bus und Bahn gefahren. Der Bus hält direkt vor dem Hafenausgang (1€, Hinfahrt Euro akzeptiert, Rückfahrt nicht, durften aber trotzdem mitfahren). Bahn hat huz 4,50 € gekostet.

• Stockholm / Schweden

• nitope
    • 30. August 2022 um 14:10

Taxipreis vom Schiff zum Vasamuseum stolze 35 €. Freunde von uns sind mit der Fähre (fußläufig ca 5 Minuten) rüber für 5 € pro Person. Sie konnten direkt auf der Fähre mit Kreditkarte bezahlen. Wir haben es leider nicht probiert, da ich gelesen habe, dass es direkt auf der Fähre nicht geht, mit einer Kreditkarte für mehrere Leute zu bezahlen (bei ihm ging eine KK für 3 Personen). Wir lagen mit der MS6 im Stadthafen.

• Stockholm / Schweden

• nitope
    • 30. August 2022 um 14:05

ob überall EC weiß ich nicht. Wir waren aber Samstag da und haben im Vasamuseum, unsere Zimtschnecken sowie den E-Roller mit Kreditkarte ohne PIN gezahlt. Unsere Freunde konnten im Vasamuseum mit EC karte bezahlen.

• Stockholm / Schweden

• nitope
    • 16. August 2022 um 14:27

Kennt jemand den ungefähren Taxipreis von Stadsgarden zum Vasamuseum?

• Bari / Italien

• nitope
    • 11. August 2022 um 14:01

2019 gab es direkt am Hafenausgang ein Fahrradverleih. Sind dann rechts rum ca 20 -30 min :gruebel: zum Baden gefahren. Schön, naja, aber durchaus akzeptabel. Wir wollten unbedingt mal ins Wasser. Vorher kommt aber der Lido San Francesco ???, glaube aber der war mit Eintritt. Der sieht auf Google Maps sehr gut aus. Frühen Nachmittag die Räder wieder abgegeben (nachdem wir links rum noch die Promenade längs gefahren sind (da kann natürlich auch noch ein Strand kommen, mal bei Google Maps gucken), dann zu Fuß durch die Altstadt und noch die Einkaufsstraße längsgebummelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™