Wir haben auf unserer Tour Anfang August den Tagesausflug mit Manuel gemacht, und ich kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen. Unsere Gruppe bestand aus sechs Personen, sodass uns der Ausflug als Paar 54 € gekostet hat. Er hat uns um 9.15 Uhr vom Schiff abgeholt, und auf Wunsch aller um 16.30 Uhr an der Markthalle abgesetzt (sonst auch zurück zum Schiff). Sehenswürdigkeiten gibt es in dem Sinne nicht so wirklich auf Madeira (bis auf Skywalk und in Funchal). Manuel entscheidet je nach Wetterlage und in Absprache mit der Gruppe, ob lieber West- oder Ostseite. Wir hatten uns für die Westseite entschieden. Er hält an zig Aussichtspunkten (wunderschön), fährt zum Skywalk, auf Wunsch zu einem Wasserfall, Stopp an einer Levada, den Lavaschwimmbädern, zum Mittagessen mit Vorbestellung und in einer urigen Ponchabar (köstlich). Alles immer abgesprochen mit der Gruppe. Da von uns noch keiner etwas von der Insel kannte, haben wir uns ganz auf seine Vorschläge eingelassen. Alle waren danach zwar ko aber glücklich. Wirklich ein toller Tag.
Beiträge von nitope
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben Montag gebucht und fahren auch bei Manuel mit!
-
Wir hatten bei unseren Variobuchungen nur einmal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung bekommen. Wenn ich auf dem Balkon sitze habe ich auf Augenhöhe auch beim Plexiglas immer genau das Geländer vor den Augen. Deshalb Kissen oder Wolldecke auf den Stuhl. Dann kann man super drüber schauen
. Schade ist nur, dass man den Blick nicht vom Bett aus hat. Dafür sind die Balkone aber breiter und man kann die Beine auch mal ausstrecken. -
Super, einemal mit dem Hund eine Runde gedreht, und schon so viele Antworten. Gibt es auf MS abends außer Show und Disco überhaupt keine Veranstaltungen? Und als Ausflüge Fahrradtouren?
Was meine Aussage "der Preis stimmt" bedeutet: Wir fahren als Familie zu viert in zwei Kabinen in den Ferien. Da überlegt man sich schon ganz genau, 500 bis 700 € pro Nase mehr auszugeben, um etwas Neues auszuprobieren, oder ob man bei dem Altbewährtem bleibt
Bei der Mittelmeertour ist der Preisunterschied nicht mehr ganz so groß -
Hallo,
wir fahren seit 2009 immer nur mit AIDA. Jetzt stimmt Preis und Abflughafen bei Mein Schiff. Dazu, auf dieser Route, noch vier Häfen die wir nicht kennen. Da wir immer noch begeistert von AIDA sind nun ein paar Fragen an die, die AIDA ebenso mögen und auch mal abtrünnig waren
.
Bietet Mein Schiff auch so tolle Fahrradtouren an? Ist das Essen am Buffet wirklich so schlimm? Wie ist die Stimmung abends? Animation tagsüber ist uns egal, aber die abendlichen Veranstaltungen auf Deck, die Außenbars und den Abstecher in die Diskothek finden wir immer ganz nett. Durch die großen Tische haben wir auch immer sehr lebhafte Gespräche gehabt und viele nette Menschen kennen gelernt. Ich befürchte aber, dass man auf Mein Schiff das Essen, dank Tischzuweisung ,eher zu zweit verbringt.
Kehren wir reumütig zu AIDA zurück, oder ist Mein Schiff durchaus eine Alternative?
Schon einmal an die ein dickes Dankeschön, die uns bei unserer Entscheidung behilflich sind.
Nitope -
Es ist doch absolut in Ordnung, dass die, die mehr bezahlen dafür auch ein kleines Dankeschön erhalten - und sich darüber auch freuen. Wir buchen immer Vario Balkon und freuen uns dafür viel mehr über das gesparte Geld. Beispiel: Kurzreise 4 Tage ab Kiel vom 7. bis 11.5., Premium pro Nase 875 €, Traumstart um 12 : 400 €. Bei einer 475 € Ersparnis pro Person für 4! Tage verzichte ich gerne auf die Überholspur, Sternstunde etc., Frühstück im Rossini und das Clubgeschenk + Guthaben sind in dem Betrag locker drin. Deshalb gönnt doch den Grünen und Goldenen ihr Extra, denn bei solchen Preisunterschieden ist das mehr als gerecht.
-
Liebe Heimkehrer,
hoffe ihr habt eine wunderschöne Reise gehabt. Da wir die Tour noch vor uns haben würde ich gerne wissen, ob es auf eurer Reise eine Happy Hour gab. Und wenn ja, in welcher Bar zu welcher Uhrzeit.Gruß nitope
-
-
Hat noch keiner entdeckt, dass man in der Oper von Oslo super surfen kann?

-
An alle Reisenden die zwischen dem 09.05. und 30.05.2015 fahren. Laut "Port of Kiel" legt die Luna in dieser Zeit am Ostuferhafen an. Sollte beim Parken berücksichtigt werden, da der Liegeplatz auf der anderen Seite der Förde außerhalb liegt. Da wird das nichts, von der Innenstadt mit den Koffern zu Fuß zum Schiff. Das ist ab dem Bahnhof eine ziemlich lange Taxifahrt. Bei Google earth gut zu sehen. Sollte auch beim Zeitplan bedacht werden. Danach liegt sie wieder am Ostseekai, direkt in der Innenstadt.
-
Na da ist mein Beispiel prozentual sehr ähnlich. Nordeuropatour 13 am 09.05.15 ab Kiel: Premiumkatalogpreis BA 1665,- €, aktueller Premiumpreis BA 1565,-€ pro Nase! Wochenendeinkauf Mitte März 900,- € pro Person (BA bekommen) .Zum Originalpreis fast die Hälfte, da ist es doch verständlich, dass manche Premiumbucher sich leicht ver....äppelt fühlen.
-
Wenn die unterschiedlichen Preisstufen nicht so weit auseinander liegen würden, wäre dieses Thema schon längst ausdiskutiert, und keiner würde sich über den gezahlten Reisepreis ärgern oder freuen.
Einfachste Lösung: Den Premiumpreis nicht so utopisch hoch ansetzen. Dann würden die, die sich mit der Preispolitik auskennen auch viel eher buchen und AIDA hätte Planungssicherheit. Wir buchen mit unseren Jungs auch nur noch VARIO, da wir zwei Kabinen nehmen. Wir lassen es halt darauf ankommen. Die Reisen werden doch schon seit einiger Zeit stark heruntergesetzt, und die Ersparnis ist gerade bei zwei Kabinen gravierend.
Also liebe AIDA: Niedrigerer Premiumpreis, gerne ohne Vergünstigungen = viel mehr Buchungen = Schiff schneller ausgebucht = umso weniger VARIO/JUSTangebote müsst ihr machen! Eigentlich müsste das doch dann auf den selben Gewinn herauslaufen und alle wären zufrieden und würden sich bestimmt auch nicht mehr über die angeblich gesunkene Qualität aufregen.
-
Herrlich! Diese ganze Diskussion wegen einem Frühstück, einem Film der zu Hause einstaubt, einem Guthaben, dass nur einen Bruchteil unserer Ausgaben an Board ausmacht und einem Eincheckservice, der nur zu Stoßzeiten von Vorteil ist!
Das kann doch nun wirklich nicht der Grund für eine Reise mit AIDA sein. Es ändert sich doch nichts am Schiff, der Kabine, dem Service oder der Route. Also ich freue mich auf unsere nächsten beiden Touren, und an Land gibt es auch noch genügend Ziele ,die entdeckt werden wollen.
-
Jetzt lass Dir bloß nicht die Vorfreude nehmen. Nörgler gibt es immer. Freue Dich lieber, Du wirst sowieso früh wach sein, da Du auf Deiner ersten Schiffsreise nichts verpassen willst. Und sieh's positiv, Du hast garantiert keine Lärmbelästigung durch:
eine Baustelle neben dem Hotel, Straßenlärm, Beschallung durch Animation oder Disco, schlagende Türen, Geschrei auf dem Gang,
Stühlerücken im oberen Zimmer.......
Ich bin jedenfalls bei meiner ersten Kreuzfahrt immer mit einem Dauergrinsen durch die Gegend gelaufen, und Schiffsgeräusche - gerade beim Anlegen hast Du in gaaaaaaannnnzzz vielen Kabinen. -
Wir haben 2012 die Ostseetour mit unseren Jungs (da 14 und 16) gemacht. Tolle Ziele aber nur 170 Kinder ( zwischen 0 und 17) dabei. Durchschnittsalter war "über" 60!!!!! Hatten eine Balkon- und eine Innenkabine (10 Tage für 3600 Euro, Just)
Dieses Jahr sind wir die Westeuropa 14 mit der Stella gefahren, allerdings nach Schottland und Norwegen hoch. Super Tour! Amsterdam und Brügge klasse, Le Havre und Southampton ok, Schottland und Norwegen ein Traum. Bestes Wetter, erste Woche um 30 Grad, sonst Mitte 20 und nur am letzten Abend Regen. Kinder und Jugendliche waren 480 auf dem Schiff. Viel mehr Stimmung als auf der Ostsee, (allerdings auch nicht zu vergleichen mit dem Mittelmeer). Aber auch die Diskothek war immer voll! auf der Ostsee wie leergefegt. In Just gab es die Balkon und Innenkabine nachher für 4800 Euro. Wir haben im April gebucht, die Preise gingen im Mai und Juni rapide runter.
-
Für die Reise ab 16.06. wurde die Balkonkabine 4 bis 6 Wochen vorher auch für 1199,00 Euro angeboten.
-
In Dubai gab es nur einen Bus zur "Marina Mall", eine kleine aber sehr schöne Mall. Von dort aus sind die Preise für ein Taxi günstiger. Im Hafen von Dubai bekommt man aber immer ein Taxi, die nur mit Taxometer fahren dürfen. Zu Fuß kommt man da nicht weg. Zum Burj Khalifa (Dubai Mall) kostet das ca 10 Euro. Man kann sich auch gut mit anderen zusammentun bei einem gemeinsamen Ziel. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren, da sie nur mit Uhr fahren dürfen, überall erreichbar sind und nicht viel kosten. Außerdem spart man dadurch sehr viel Zeit.
-
Wir waren morgens um neun bei der Moschee und sind von dort mit dem Taxi zum Emirates Palace. Dort hatten wir über das Internet im Café um 11.00 Uhr eine Zeit reserviert (Bedingung war ein Verzehr von ca 20 Euro pro Person).
Danach mit dem Taxi zum Heritage Village, dort gebummelt (alte Handwerkskunst), toller Blick übers Wasser auf die Skyline und uns dann mit dem Taxi gegenüber am Strand absetzen lassen. Dort 2 Stunden gebadet (Handtuch nicht vergessen) und noch einen Cocktail in einer schönen Strandbar getrunken. Danach mit dem Taxi an der Corniche entlang zurück zum Schiff (zum Laufen zu weit, zieht sich sehr in die Länge).
Marina Mall fanden wir jetzt nicht so interessant (Malls sind in Dubai schöner), liegt aber genau zwischen Emirates und Heritage Village. Vom Emirates kann man auch alles locker zu Fuß erreichen (haben wir das Jahr davor gemacht), diesmal wollten wir aber den Strand und das warme Wasser länger genießen.
-
Die Tour mit der Luna war oft in JUST drin. Aber auch mit der Kombination "Stella Westeuropa 14", die wir gefahren sind (tolle Tour)!
Bekannte von uns sind vom 13.07. bis 27.07.13 mit der LUNA gefahren (Sommerferien). Zum Vergleich: Wir hatten 500 Kinder und Jugendliche an Board (14.07.), die 180. Also auch in den Sommerferien nicht so wuselig, da die Tour bei Familien nicht so gefragt ist (wahrscheinlich Angst vor schlechtem Wetter und dann die vielen Seetage
-
So, ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster, und behaupte mal, dass unsere erste Woche sehr sommerlich wird ( laut Wetter.com). Zumindestens bis Southampton - weiter kann man noch nicht aufrufen. Wenn dann doch alles anders kommt als vorausgesagt hoffe ich, dass ihr mich trotzdem nicht kielholt.
Die Badesachen liegen jedenfalls bereit, und die Regenjacke kommt in den letzten Winkel des Koffers.Mit ganz viel Vorfreude verpackte Grüße
Brigitte
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-