1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nitope

Beiträge von nitope

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nitope
    • 8. Februar 2018 um 09:28

Gerade von der MAR zurück. Bei uns hat sich das Light-Paket absolut gelohnt, da wir in wärmeren Gewässern unterwegs waren und den An- und Abreisetag auch auskosten konnten. Bis auf die heiße Schokolade haben wir alles durchprobiert. Im Brauhaus ging meine Apfelsaftschorle ebenfalls über die Karte. An Seetagen haben wir uns das Mineralwasser in Weizengläsern mit Eiswürfeln bestellt, damit sich der Weg zur Liege lohnt.
    Den Cappucino fand ich sehr lecker, der Latte Macchiato war mir zu lasch. Ab und zu mal auf die Abrechnung im Bordportal schauen. Uns wurde dreimal was abgebucht, kurzer Anruf an der Rezi, die sehen genau was wann wo getrunken wurde, und schon war alles wieder korrigiert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nitope
    • 12. Januar 2018 um 09:57

Wir haben auch JUST gebucht und, wie beschrieben, genau 21 Tage (allerdings erst gegen 17.00 Uhr) die Kabine zugeteilt bekommen. Warum das so gemacht wird....keine Ahnung, denn die Balkonkabinen waren, bis auf 5, in Premium nicht mehr buchbar.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• nitope
    • 3. Januar 2018 um 09:42

Wir sind zum Glück bisher verschont geblieben, benutzen den Spender aber auch vor und nach dem Essen. An Land haben wir oft eine kleine Flasche Desinfektionsgel in der Tasche. Diese könnten ganz ängstliche oder vorsichtige Urlauber ja auch mit an den Tisch nehmen.
    Ich denke erst gar nicht daran, dass ich mir etwas einfangen könnte, wenn doch, hätte es mich sowieso erwischt, und ich muss dann da durch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nitope
    • 29. Dezember 2017 um 13:47

Ich trinke fast nur die alkoholfreien Cocktails, bei zwei am Tag habe ich die Light-Getränkekarte schon wieder raus. Da es auf den großen Schiffen kein Wasserspender gibt kommt genügend Selter an Seetagen dazu. Da es bei uns im Januar in die Wärme geht habe ich sie gebucht. Ob es sich lohnt? Ein Minusgeschäft werde ich sicherlich nicht machen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• nitope
    • 23. Dezember 2017 um 17:32

Wir haben schon einige Male bei Suntransfers gebucht, hat bisher immer tadellos geklappt.

• Immer wieder erkältet !!

• nitope
    • 20. Dezember 2017 um 16:27

Unser Arzt hat uns empfohlen auf Flügen alle halbe Stunde Meersalznasenspray zu benutzen, damit die Schleimhäute nicht so austrocknen, da sie trocken viel anfälliger für Viren sind. Handhabe ich - nicht so regelmäßig, auf dem Schiff genauso.
    Ganz schlimm war bei uns die Indientour im Februar. Gefühlt 80% der Passagiere haben gehustet, die Crew war, laut GM , auch außergewöhnlich stark betroffen. An uns vier ist der Kelch vorüber gegangen, Glück gehabt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• nitope
    • 17. Dezember 2017 um 08:53

Wir buchen auf den größeren Schiffen Balkon, auf AURA Vita und Cara Meerblick. An Innen haben wir uns bisher noch nicht herangetraut, da wir Variobucher sind.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• nitope
    • 2. Dezember 2017 um 09:24

Wir hatten das vor Jahren mal bei unserer pauschalen Anreise nach Mallorca (ganz späten Hinflug). Deshalb haben wir für wenig Geld einen Hinflug individuell dazugebucht und waren somit morgens um 8 schon auf dem Schiff. Ihr müsst aber unbedingt AIDA darüber in Kenntnis setzen, dass ihr den Rückflug auf jeden Fall antreten werdet, sonst verfällt er tatsächlich. Das war so dann überhaupt kein Problem, und der zusätzliche Urlaubstag war uns das wert.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• nitope
    • 14. November 2017 um 09:47

Wir waren im August 2016 mit der Cara auf La Gomera und haben die Wanderung durch den Lorbeerwald über AIDA gemacht. Hat uns sehr gut gefallen. Nicht zu lange Anfahrt, kurzer Stopp bei Hin- und Rückfahrt bei schönen Aussichtspunkten. Wir wurden in zwei Wandergruppen eingeteilt, die zeitversetzt losgelaufen sind. Wunderschöne Strecke mit tollen Erklärungen, nicht zu anstrengend aber sportlich.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• nitope
    • 22. September 2017 um 13:06

In den deutschen Häfen, egal ob Hamburg, Kiel oder Warnemünde, konnten wir immer erst ab 12 einchecken. Mallorca kann man, auch als individual Reisender, ganz früh einchecken. Bei uns waren sogar die Kabinen schon um 10 Uhr fertig (liegt bestimmt daran, dass zwei Drittel der abreisenden Gäste schon ganz frühe Rückflüge haben)

• AIDA Selection Erfahrungen

• nitope
    • 13. September 2017 um 08:59

Entsorgt wird gar nichts mehr, läuft alles digital. Das Einzelbild - ohne Schnickschnack drumrum kostet 8,95 €! Gezahlt auf der AURA.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• nitope
    • 13. September 2017 um 08:09

wir waren vom 25.8. Bis 08.09. auf der AURA, da gab es den Handtuchpfand. In der zweiten Woche wurden sogar um 9.30 die Zettel wieder daran gehängt, dass die Liegen nach einer Stunde (fand ich zu lange und viel zu spät) geräumt werden. Bei einem Paar hat es trotzdem geklappt, und andere Gäste haben die Liegen um 10.30 bekommen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• nitope
    • 6. Juli 2017 um 23:03

Auf unserer ersten Reise hatten wir auch eine Stahlbalkonkabine. Da wir keinen Vergleich hatten, fand ich es überhaupt nicht schlimm. Man kann trotzdem mit offener Türe schlafen und die Schuhe rausstellen.

Die nächsten 12 Reisen waren zwar alle mit Glasbrüstung, trotzdem wurde der Balkon nie richtig von uns zum Sitzen genutzt.

Kommende Reise auf der AURA MB Deck 4 vorderer Bereich des hinteren Drittels zugeteilt bekommen (müssen bei zwei Wochen nicht umziehen). Hatten wir im Februar auch schon und waren wieder rundum zufrieden. Unser Nachwuchs den wir für eine Woche auf unsere Buchungsnummer nachgebucht
    haben, hat eine MA Kabine mittig auf Deck 4 .

Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich hier lese, dass eine Kabine laut ist. Mit meinem Mann bin ich mir eigentlich einig, dass es in den Hotelzimmern an Land wesentlich mehr Geräusche aus Nachbarzimmern, Fluren, Animation und Nachbarhotels zu hören sind.

Und wenn man beim Anlegen mal was mitbekommt, freue mich, denn das erinnert mich wieder daran, dass ich auf einem Schiff bin, und ich weiß, dass es gleich wieder auf Entdeckungstour in einen neuen Hafen geht.

Freut euch einfach auf eine tolle Reise, denn die Betten sind in jeder Kabine gleich bequem.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• nitope
    • 12. Juni 2017 um 14:58

Na da liegen die AIDA- Schiffe in einigen Industriehäfen wesentlich schlechter. Wegen diesem Liegeplatz hat sich das Stornieren der Reise nicht wirklich gelohnt. Hoffentlich hält sich die Lärmbelästigung in Grenzen, obwohl diese auch in manchen Häfen grenzwertig ist.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• nitope
    • 22. Mai 2017 um 10:33

Der Tausch mit unseren Kindern hat zweimal geklappt. Wir sind nach dem Einchecken an die Rezeption und haben uns neue Bordkarten mit den jeweiligen Namen und neue Kabine nummern ausdrucken lassen

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• nitope
    • 2. Mai 2017 um 07:56

Wir waren schon dreimal in Abu Dhabi und haben die Moschee besucht. Ich habe die Toiletten immer mit Schuhen aufgesucht und noch nie jemanden ohne Schuhe in den Räumlichkeiten gesehen. Die Regale vor der Damentoilette sind für die Gebetsräume der Frauen, da die sich dort unten befinden.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• nitope
    • 28. April 2017 um 08:13

Wir haben schon bei etlichen Urlaubsreisen vorab ein Taxi, sowohl vom Flughafen zum Urlaubsort (auch zum Schiff), als auch am Abreisetag wieder zum Flughafen, von Deutschland aus gebucht. Hat bisher immer bestens geklappt. Die Fahrer standen pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt da (mit Namensschild) und haben auch bei Verspätungen auf uns gewartet.
    Egal ob Mallorca, Dubai, DomRep. ect. , es gab noch nie Probleme. Die Preise unterscheiden sich nicht/kaum von den vor Ort gezahlten Tarifen, und man kann sich das Fahrzeug (je nach Personenzahl und Gepäck) aussuchen.

• Darf man eigenen Haarfön mitbringen

• nitope
    • 4. April 2017 um 06:55

Wir sind schon sehr oft gefahren, und ich habe immer meinen Fön mit, und der ist riesig.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• nitope
    • 25. März 2017 um 09:27

Die schlimmsten Drängler hatten wir auf unserer Ostseetour, da wurden alle Handicaps vergessen, wenn es um das Essen ging. Deshalb haben wir die 10 Tage abends nur im Asiarestaurant gegessen, da ging es wesentlich entspannter zu.
    Die Ziele waren traumhaft (jederzeit wieder), der Altersdurchschnitt sehr hoch (63). Da wir bis letztes Jahr immer in den Sommerferien fahren mussten, kannten wir das anders. Unsere Jungs waren etwas enttäuscht, da nur 180 U18 und nicht wie sonst 600 bis 800 Kinder und Jugendliche auf dem Schiff waren.

• 08.02.2017-22.02.2017

• nitope
    • 4. Februar 2017 um 09:16

Guten Morgen Perlenfee,

ja, Flug geht am Dienstag um 21 Uhr ab Hamburg. Aber da in den Urlaubskoffer doch meist immer das selbe Outfit hineinkommt, geht das morgens ganz schnell. :rolleyes:

<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Schönes Wochenende

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook