1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nitope

Beiträge von nitope

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• nitope
    • 8. November 2018 um 08:06

Also, wenn das Wasser stark nach Chlor riecht heißt das nicht, dass das Wasser besonders sauber ist. Soweit ich das gelesen und gehört habe, riecht die Chemikalie gar nicht. Erst, wenn sie mit viel Harn in Berührung kommt.... :/

• 31.1 bis 14.2.2019

• nitope
    • 8. November 2018 um 08:00

Moin Simone84w,

wird man denn bei der privaten Rochentour auch noch für ein paar Stunden an einen Strand gefahren? Falls ja , an welchen?

Moin heilo64,

wurde nur der Rückflug geändert, und ist das die selbe Flugnummer? Wir haben nämlich schon die Sitzplätze über Eurowings reserviert. Da müssen wir uns am Wochenende ja sofort mit Barbedos beschäftigen, obwohl mir der Kopf noch von den ganzen anderen Inseln schwirrt.

• nitope
    • 7. November 2018 um 07:59

Auch wir haben zu einem sensationellen Preis die Perla im Januar gebucht. Nach 20 Fahrten AIDA haben wir dieses Jahr zweimal Mein Schiff getestet, und uns ist auf diesen sehr schönen Schiffen einfach zu wenig los.
    Frage zur Perla: Ist es immer noch so, dass ich für die Bedienrestaurants für zwei Personen einen Tisch vorab reservieren muss, oder können wir abends einfach hingehen (sowie im Atlantik auf MS) und uns wird ein Platz zugeteilt?

• Kralendijk / Bonaire

• nitope
    • 4. November 2018 um 13:09

Moin,
    Eine Frage zu den Wassertaxis. Sind das feste Touren? Also wenn Mann 9 Uhr hin bucht, dass man dann auch eine feste Abfahrtszeit zurück bekommt? Nicht das alle , die vormittags hingebracht wurden sich auf das selbe Wassertaxi zurück stürzen. :)

• 31.1 bis 14.2.2019

• nitope
    • 2. November 2018 um 17:26

Wir haben unsere Sitzplätze am Montag direkt über Eurowings gebucht. Allerdings fand ich es etwas umständlich bis zu Reservierung zu kommen und es hat nur einzeln geklappt, also erst Hinflug reserviert und bezahlt, dann den Rückflug. Beides über das Tablet.

Über Seavis haben wir schon zweimal diesen Ausflug und auch den mit der Flussfahrt auf dem Chavon gemacht. Haben uns beide gut gefallen.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• nitope
    • 2. November 2018 um 17:00

Wenn man ständig am selben Gerät einloggt um nach Flügen zu suchen werden sie automatisch teurer. So ist zumindest unsere Erfahrung (das WWW merkt sich alles), um so öfter ich nach einem Flug geschaut habe, umso mehr stieg der Preis.. Den besten Preis haben wir (Zufall?) oft sonntags gesehen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• nitope
    • 26. Oktober 2018 um 13:28

Wir fliegen ab Barbedos zurück. Weiß noch jemand von den Karibikerfahrenen wie viele Stunden man vor Abflug vom Schiff abgeholt wird?

• Preisverfall / AIDA

• nitope
    • 26. Oktober 2018 um 10:00

Wer Zeit und Lust hat, Karibische Inseln ab Barbedos 31.01.2019, Stand 26.10.18

außen 1699,-€ statt 3025,-€ (Katalogpreis, günstigste Kategorie), inkl. Flug ab Düsseldorf
    Veranda 1899,-€ statt 3255,-€ (Katalogpreis, günstigste Kategorie) inkl. Flug ab Düsseldorf
    Innen 1599,-€
    Das 3 Monate vor Abflug, (wer weiß, wo die Preise noch hingehen). Eine Ersparnis von mindestens 1326,-€ bzw. 1556,-€ pro Person (kann je nach Zuteilung ja noch höher ausfallen) lässt den Verzicht auf die Premiumvorteile leicht verschmerzen.

• nitope
    • 19. Oktober 2018 um 15:37

Gibt es auf der Perla/Prima auch Außenkabine mit "Durchgangsverkehr", wie z. B. auf der Melittaklasse Deck 5?

• Mein Schiff: Nachtleben

• nitope
    • 19. Oktober 2018 um 13:46

Ja, bei uns eine in 10 Tagen, diese auch noch im Hafen Barcelona bei Overnight. Die Hälfte der Passagiere ging von Bord, die anderen haben die "white-night-party" gefeiert. Sehr verbreitete Meinung: "Schade, dass das nicht öfter veranstaltet wird". Leider war die Disco auf unserer Tour meistens erst ab 0.00 Uhr geöffnet...., das war uns zu spät.

Das Programm an den Seetagen las sich umfangreich. Allerdings waren es überwiegend Workshops mit Zuzahlung. Und zig Verköstigungen (Steak, Gin, Sushi... ) natürlich auch mit Zuzahlung.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• nitope
    • 29. September 2018 um 09:56

Da die Viren so hartnäckig sind, fängt es beim Betreten des Schiffes doch schon an. Ein Betroffener gibt seine Karte an den Kontrolleur vor dem Schiff (dann noch beim Einchecken), und innerhalb von Sekunden sind die Viren auf zig anderen Bordkarten. Diese hat man ja nun ständig in der Hand, also müsste man sie gleich mit desinfizieren, da man sie bevor man sich die Hände desinfiziert schon herausholt und am Hafeneingang vorzeigen muss. Bei der Überlegung mache ich mir weniger Gedanken, ob ich mich beim Berühren des Geländers oder des Besteckständers anstecken könnte.

• nitope
    • 12. September 2018 um 08:36

Moin Heizergruss,

Ich habe überhaupt keine erhöhten Erkältungs- oder Magen-Darmerkrankungen feststellen können. Deshalb die Überlegung "Bringen die Desinfektonsspender überhaupt was". Da sich einige bei AIDA darüber aufregen, dass zu lasch kontrolliert wird, wollte ich denjenigen nur berichten, wie es bei einer anderen Reederei gewesen ist und trotzdem keine Epidemie ausgebrochen ist.

• La Spezia / Italien

• nitope
    • 11. September 2018 um 09:11

Cinque Terre

Hafenshuttle raus und mit dem Taxi (15€) zum Bahnhof (zu Fuß braucht man ca 1/2 Stunde). Entweder man fährt die fünf Dörfer nur mit dem Zugticket ab (7,50€ Tagesticket), oder, wenn man wandern möchte, kauft das Tagesticket für 16€. Damit darf man die Wege benutzen (am Anfang der Wege ist auch ein Kontrollhäuschen). Wir sind vom dritten (Corniglia) zum fünften (Monterosso) Dorf gewandert. Es war sehr anstrengend aber wunderschön (wenn man fit ist insgesamt ca 2,5 bis 3 Stunden). Im Internet steht zwar einfach, aber das war mitunter schon kurz vor klettern. Unbedingt feste Schuhe anziehen und von 3 nach 5 gehen, da es am Schluss gefühlte 1000 Stufen einen Berg heruntergeht (andersherum müsste man die hochlaufen, da hätte ich schon keine Lust mehr gehabt). In Monterosso haben wir danach schön gebadet (Strand). Die Dörfer sind echt der Hammer und die Aussichten bei der Wanderung atemberaubend.
    Wenn man zeitlich nur mit dem Zug nicht alle Dörfer schafft, würde ich am ehesten Corniglia auslassen.
    Wir haben den Schaden (Bergrutsch) am Weg von Manarola aus nach Corniglia gesehen...ob das jemals wieder in Stand gesetzt werden kann...?

• nitope
    • 11. September 2018 um 08:43

Nach neun Jahren AIDA haben wir dieses Jahr, zweimal Mein Schiff ausprobiert, und kommen gerade von der 10tägigen Mittelmeertour zurück. Was soll ich sagen? Es hat wirklich KEINEN interessiert, ob sich die Passagiere vor dem Betreten der Restaurants die Hände desinfizieren, meistens waren die Spender sogar leer. Selbst nach dem Landausflug wurde niemand darauf hingewiesen, diese zu benutzen (was ich schon sehr seltsam fand). Man hat sowieso eher gar keine Offiziere gesehen (es sei denn, Sie haben selbst gegessen).

• Preisverfall / AIDA

• nitope
    • 24. Mai 2018 um 07:27

Da hier immer wieder der Preisunterschied von 6000 € genannt wird, mal pro Person, mal von manchen angezweifelt, hier noch einmal das genaue Beispiel, da wir überlegt hatten, diese Reise zu buchen (sind dann aber die Großbritanientour mit TUI gefahren)

Notiert am 23.03.2018: AIDAaura 29.05. bis 16.06.2018, 18 Tage Norwegen & Spitzbergen ab Kiel

AIDA Premium IB 3170,- € , IA 3295,- €, MB 3815,- €, MA 4000,- €, BA 6615,- € pro Person
    AIDA vario Innen 1799,- € Meerblick 1949,- € BA 3499,- €
    Clubschiffprofis Innen 1499,- € Meerblick 1599 - € BA 2449,- €

Das macht dann bei AIDA bei Balkon einen Unterschied von 6232, -€ für zwei Personen, und bei den Clubschiffprofis sogar von 8332,- € ( obwohl ich da gedacht habe, dass sie sich evtl. auch verschrieben haben).

Mehrfach erwähnt wurde auch schon New York/Montreal, die gab es mit Flug Meerblick für 1800, -€, in Premium 2460/2580 ohne Flug, beobachtet habe ich auch
    Highlights am Polarkreis Premium günstigste Saison BB 4325,-€ BA 4525,-€, die gab es für 3000,-€ im März, danach habe ich sie sogar noch mal für 2699,- € gesehen.

In die Karibik/Mittelamerika sind wir Januar 2018 für 1899,-€ inkl Flug (Balkon, 2,5 Monate vorher gebucht) geflogen, das waren im Vergleich zum Premiumpreis auch 1600,-€ p. P. weniger. Wenn man eine bestimmte Route im Auge hat lohnt es sich schon, sich die Mühe zu machen, regelmäßig die Preise zu beobachten (Newsletter). Ob es dann bei der Buchung tatsächlich der niedrigste Preis wird, ist trotzdem nicht garantiert. Wir haben durch unsere Vario/Just/Pauschal/Traumstart.....in all den Jahren jedenfalls schon mehrere tausend Euros gespart (dazu ist der Zeitaufwand nicht erwähnenswert) :)

• Preisverfall / AIDA

• nitope
    • 17. April 2018 um 13:38

Moin,

Es wurden ja jetzt schon zig Reisen als Beispiele aufgeführt, mit enormen Preisunterschieden Premium/Vario. Gerade die Ostseetouren waren die letzten Jahre immer gut gebucht, und sind nicht zu solchen Preisen angeboten worden (sind dieses Jahr dort aber auch 3 oder sogar 4? Schiffe unterwegs).

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dieses Jahr alle zu Hause Urlaub machen möchten, da sich die Bauernregel "Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer heiß" herum gesprochen hat☀️! Wäre ein Traum hier in Norddeutschland

• Preisverfall / AIDA

• nitope
    • 28. März 2018 um 09:58

1. Es können sich nunmal nicht alle Gäste eine Premiumbuchung leisten. Durch eine Variobuchung sich dann aber den Traum einer Kreuzfahrt erfüllen.
    2. Als Kreuzfahrtneuling kennt man diese Variante (und andere Aktionen) wahrscheinlich gar nicht, holt sich eine Katalog und bucht. Ein Reisebüro macht darauf bestimmt nicht unbedingt aufmerksam, dass es die gewünschte Reise günstiger gibt. Auf dem Schiff erfährt man nun durch Mitreisende, dass es verschiedene Buchungsmöglichkeiten/Preise gibt. Und schon buchen die nächsten eine der zig Aktionen.
    Somit wird der Kreis immer größer, und doe Preise immer niedriger....bis auf wenige Außnahmen.

Wir hatten uns bei der Orienttour vor Jahren über 1500€ für Balkon schon gefreut. Dann sind wir zwei Jahre später für 1279€ gefahren. Den gleichen Zeitraum gab es wieder zwei Jahre später für 1100€.

Die Fahrt mit der Luna, 17 Tage ab Kiel, 3000€ Balkon pro Person, aktuell glaube ich 3279€, im Katalog Premium günstigster Preis/Saison 4325€. Die Fahrt mit der AURA 29.5. bis 16.06. Katalogpreis für Balkon 6615€!!!!!!! bei dem Betreiberreisebüro vor ein paar Tagen für 2449€ gesehen. Sorry, aber da wäre ich als Premiumbucher mehr als angesäuert. Zumal es auf dem Schiff nur BA- Kabinen und für alle das selbe Essen/Programm gibt.

Die Fahrt mit der Vita (NY/Montreal) würde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.

• Preisverfall / AIDA

• nitope
    • 24. März 2018 um 13:24

AIDA setzt den Premiumtarif viel zu hoch an. Wenn ich wüsste, dass die Differenz zum Variotarif nicht so gravierend wäre, würde ich auch Premium buchen. Bei unserer Karibiktour haben wir in der Balkonkabine pro Person 1600 € gespart. Das steht doch in keinem Verhältnis.
    Auch bei der Tour "Highlights am Polarkreis" waren es vor drei Wochen bei einer Aktion schon wieder 1500 € pro Person. Das hat auch mit "kurzfristig" nichts zu tun, denn 2,5 bis 3 Monate vorher kann man das gut mit dem Urlaub regeln. Wir hatten auch schon 6 Monate vor Reisebeginn super Varioangebote gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nitope
    • 9. Februar 2018 um 11:27
    Zitat von Jürgen

Bei an Bord erzeugtem und mit Kohlensäure aufgepepptem Trinkwasser aus der Zapfpistole handelt es sich noch lange nicht um Mineralwasser. :meinung:

Dann haben wir uns halt "Wasser mit Luftblasen" geholt..... ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• nitope
    • 8. Februar 2018 um 09:28

Gerade von der MAR zurück. Bei uns hat sich das Light-Paket absolut gelohnt, da wir in wärmeren Gewässern unterwegs waren und den An- und Abreisetag auch auskosten konnten. Bis auf die heiße Schokolade haben wir alles durchprobiert. Im Brauhaus ging meine Apfelsaftschorle ebenfalls über die Karte. An Seetagen haben wir uns das Mineralwasser in Weizengläsern mit Eiswürfeln bestellt, damit sich der Weg zur Liege lohnt.
    Den Cappucino fand ich sehr lecker, der Latte Macchiato war mir zu lasch. Ab und zu mal auf die Abrechnung im Bordportal schauen. Uns wurde dreimal was abgebucht, kurzer Anruf an der Rezi, die sehen genau was wann wo getrunken wurde, und schon war alles wieder korrigiert.

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial