1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 24. Juni 2024 um 01:09

Auf AIDAblu hat Samstag Kapitän David Rienecker das Kommando übernommen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 1. Februar 2024 um 20:00

Eva Bovensiepen ist jetzt auf der Cosma.

• Trinkgelder an Bord

• Citysurfer
    • 6. Januar 2024 um 18:03

Selbst wenn es vorkommt: Korruption wäre ein Straftatbestand. Und das muss man Kellnern, die für wenig Lohn monatelang von den Familien getrennt sind und sich täglich den Allerwertesten aufreißen für uns Gäste, nun wirklich nicht vorwerfen.

• Trinkgelder an Bord

• Citysurfer
    • 6. Januar 2024 um 17:21

Vielleicht sollte man einfach mal mit Begrifflichkeiten und Vorwürfen etwas zurückhaltend sein - erst recht, wenn man selbst noch nie gefahren ist, sondern sein „Wissen“ nur aus einigen Posts bezieht. -Destiny-

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Citysurfer
    • 25. Oktober 2023 um 13:12

Wie war noch mal das Thema dieses Threads?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Citysurfer
    • 22. Oktober 2023 um 17:07
    Zitat von MarkusR

Da hat doch offensichtlich irgendein Ar*******och die Presse informiert ! Entweder ein Reporter,der durch Zufall an Bord ist oder evtl. auch Mitarbeiter der Küstenwache.

Und was ist jetzt der Unterschied, ob hier im

Forum berichtet und diskutiert wird - oder ob die Presse berichtet?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 15. Oktober 2023 um 11:10

Es war - so weit ich weiß - ihr erster Einsatz in dieser Funktion. Sie wird sich da reinfinden - ob dann solch eine recht heftige öffentliche Kritik sein muss, kann nur jeder für sich selbst beantworten.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Citysurfer
    • 14. Oktober 2023 um 15:47
    Zitat von Mimimatz

Die Mar hat heute Århus ausgelassen und dümpelt jetzt mit 7 Knoten durch den Großen Belt. Ein Overnight in Kopenhagen als Alternative wurde scheinbar nicht bedacht...

Bedacht vermutlich schon,

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Citysurfer
    • 11. Oktober 2023 um 23:28
    Zitat von JonPhi

Sie kaum Balkonkabine hat. Und die letzten Routen der Cara sollten nur noch in die Ägäis und Israel immer im Wechsel gehen.

Warst du denn mal auf Aura oder Vita in sonnigen Gefilden?

• Citysurfer
    • 19. August 2023 um 12:39

Dass es vorher auch persönlich wurde - nur eben nicht gegen dich, sondern gegen eine namentlich genannte Mitarbeiterin von AIDA, hat dich ja auch nicht gestört - im Gegenteil. Und da du ja Meinungen gern stehenlassen willst, schreibe ich gern auch meine dazu, dass das ein verdammt schlechter, empathieloser Stil ist.

• Citysurfer
    • 19. August 2023 um 12:25
    Zitat von Spielzimmer

Hier werden persönliche Eindrücke geteilt, die -naturgemäß- subjektiv sind. Es wird niemand denunziert und es wird sicherlich auch Gäste geben, die das ganz anders sehen.

Und gerade bei der Position des/der EM zählt der spontane Eindruck, gefällt es oder stößt es ab... Und wenn mehrere hier unabhängig voneinander einen negativen Eindruck einer Person bekommen haben, dann muss sich AC durchaus die Frage stellen lassen, ob diese Person für so einen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen der/die Richtige ist.

Und als Information taugt es für alle anderen absolut, bei einem hier beschriebenem positiven Eindruck spricht auch niemand von Lobhudelei, oder?

Kleines Experiment, Spielzimmer

„Spielzimmer - ich hatte echt gehofft, dich hier im Forum nicht mehr ertragen zu müssen - jetzt bist du leider doch wieder hier. Du bist echt schlimm!“

Empfindest du diese Formulierungjetzt, wenn sie dich betrifft, auch einfach als einen persönlichen - subjektiven Eindruck, der doch völlig ok ist? Wenn nicht, solltest du deine oben zitierten Sätze mal überdenken, wenn es für dich so ein Umgang miteinander ok ist, solltest du noch viel mehr überdenken.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 14. August 2023 um 14:20
    Zitat von Citysurfer

Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen …

ich zitiere mich mal selbst (vom 6. August). Übernommen hat er am 5. August.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 6. August 2023 um 17:03

Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen …

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 26. Juni 2023 um 07:19

Auf der Cosma findet nächsten Samstag in Palma der nächste Kapitänswechsel statt: Kapitän Tidow übernimmt von Kapitän Möller. Hat letzterer gestern in der Primetime erzählt.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 19. Juni 2023 um 13:40
    Zitat von geko

Kapitän Miklitza? Schwer zu ertragen für mich. Die Durchsagen langatmig ohne jede Dramaturgie. Kaum jemand hört zu, weil eben zu lang und nicht auf den Punkt gebracht. Aber ist mir egal - sein Job ist das Schiff sicher zu steuern und die Crew zu führen.

„Schwer zu ertragen“ und „aber ist mir egal“ passt jetzt auch nicht so wirklich zusammen. Ich find ihn übrigens bei seinen Durchsagen übrigens sehr informativ - und dass fast niemand zuhört, kann ich nun auch nicht bestätigen.

• Citysurfer
    • 5. Juni 2023 um 13:58

Tja - man wird es nie allen recht machen (können).

• Citysurfer
    • 25. Mai 2023 um 14:36

Wie war hier noch mal das Thread-Thema? Ach ja: Umroutungen. :antwort:

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 28. April 2023 um 21:21

Ich finde es schwierig, von zwei sehr persönlichen - individuellen - Schilderungen von Freunden (die ich nicht anzweifle, aber die Gründe nicht beurteilen kann) irgendwelche allgemeinen Ableitungen zu ziehen. Wir alle kennen die Gründe für diese Personalentscheidung nicht - insofern können wir auch nicht beurteilen, ob sie richtig oder falsch sind. Dass die betreffenden Mitarbeiter unter den genannten Gründen eine Verlängerung wollen, ist verständlich - aber möglicherweise gab es für AIDA auch gute Gründe (die nichts mit Einsparungen zu tun haben müssen) diesem Wunsch nicht zu entsprechen - wir wissen es schlicht nicht.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 1. April 2023 um 16:13

Dass Marc-Dominique Tidow auf die Cosma wechseln soll, ist auch mein letzter Stand - und wir würden uns für unsere Tour im Juni sehr darüber freuen - ein toller Kapitän.

• Citysurfer
    • 6. März 2023 um 18:08
    Zitat von MAGicManHH

[…]

Geschmäcker sind unterschiedlich… Kotzsmileys zu verteilen, finde ich geschmacklich unappetitlich und gegenüber Menschen (die sich Mühe geben, uns einen schönen Urlaub zu bereiten) ziemlich unangebracht. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™