1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 19. August 2023 um 12:25
    Zitat von Spielzimmer

Hier werden persönliche Eindrücke geteilt, die -naturgemäß- subjektiv sind. Es wird niemand denunziert und es wird sicherlich auch Gäste geben, die das ganz anders sehen.

Und gerade bei der Position des/der EM zählt der spontane Eindruck, gefällt es oder stößt es ab... Und wenn mehrere hier unabhängig voneinander einen negativen Eindruck einer Person bekommen haben, dann muss sich AC durchaus die Frage stellen lassen, ob diese Person für so einen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen der/die Richtige ist.

Und als Information taugt es für alle anderen absolut, bei einem hier beschriebenem positiven Eindruck spricht auch niemand von Lobhudelei, oder?

Kleines Experiment, Spielzimmer

„Spielzimmer - ich hatte echt gehofft, dich hier im Forum nicht mehr ertragen zu müssen - jetzt bist du leider doch wieder hier. Du bist echt schlimm!“

Empfindest du diese Formulierungjetzt, wenn sie dich betrifft, auch einfach als einen persönlichen - subjektiven Eindruck, der doch völlig ok ist? Wenn nicht, solltest du deine oben zitierten Sätze mal überdenken, wenn es für dich so ein Umgang miteinander ok ist, solltest du noch viel mehr überdenken.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 14. August 2023 um 14:20
    Zitat von Citysurfer

Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen …

ich zitiere mich mal selbst (vom 6. August). Übernommen hat er am 5. August.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 6. August 2023 um 17:03

Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen …

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 26. Juni 2023 um 07:19

Auf der Cosma findet nächsten Samstag in Palma der nächste Kapitänswechsel statt: Kapitän Tidow übernimmt von Kapitän Möller. Hat letzterer gestern in der Primetime erzählt.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 19. Juni 2023 um 13:40
    Zitat von geko

Kapitän Miklitza? Schwer zu ertragen für mich. Die Durchsagen langatmig ohne jede Dramaturgie. Kaum jemand hört zu, weil eben zu lang und nicht auf den Punkt gebracht. Aber ist mir egal - sein Job ist das Schiff sicher zu steuern und die Crew zu führen.

„Schwer zu ertragen“ und „aber ist mir egal“ passt jetzt auch nicht so wirklich zusammen. Ich find ihn übrigens bei seinen Durchsagen übrigens sehr informativ - und dass fast niemand zuhört, kann ich nun auch nicht bestätigen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 5. Juni 2023 um 13:58

Tja - man wird es nie allen recht machen (können).

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 28. April 2023 um 21:21

Ich finde es schwierig, von zwei sehr persönlichen - individuellen - Schilderungen von Freunden (die ich nicht anzweifle, aber die Gründe nicht beurteilen kann) irgendwelche allgemeinen Ableitungen zu ziehen. Wir alle kennen die Gründe für diese Personalentscheidung nicht - insofern können wir auch nicht beurteilen, ob sie richtig oder falsch sind. Dass die betreffenden Mitarbeiter unter den genannten Gründen eine Verlängerung wollen, ist verständlich - aber möglicherweise gab es für AIDA auch gute Gründe (die nichts mit Einsparungen zu tun haben müssen) diesem Wunsch nicht zu entsprechen - wir wissen es schlicht nicht.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 1. April 2023 um 16:13

Dass Marc-Dominique Tidow auf die Cosma wechseln soll, ist auch mein letzter Stand - und wir würden uns für unsere Tour im Juni sehr darüber freuen - ein toller Kapitän.

• Citysurfer
    • 6. März 2023 um 18:08
    Zitat von MAGicManHH

[…]

Geschmäcker sind unterschiedlich… Kotzsmileys zu verteilen, finde ich geschmacklich unappetitlich und gegenüber Menschen (die sich Mühe geben, uns einen schönen Urlaub zu bereiten) ziemlich unangebracht. :meinung:

• Citysurfer
    • 18. Januar 2023 um 19:00

Smileys machen Aussagen nicht netter oder witziger. 😊😊😊

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Citysurfer
    • 5. Januar 2023 um 18:15
    Zitat von Frieschen

Hallo, waren im Juli auf der Cosma. extrem viele Kinder, leider nicht drauf geachtet, dass Ferien sind. Nie wieder diese großen Schiffe. Nur die Lanai Bar für diese Menschenmassen zum draußen sitzen. Anytime und ocean Bar gibt es nicht. Nur out door Sitzgelegenheiten an Restaurants. Hallenbad für Parties und verdreckte Mini Schwimmbecken und überfüllte Whirlpools. Essen an den Buffets unterdurchschnittlich. Auch das Personal auf Rückfragen nicht besonders glücklich. keinen shit Storm bitte, wir lieben die Sphinxklasse und hoffen, dass sie erhalten bleibt. Allen weiterhin gute Fahrt auf ihren Lieblings Kussmund Schiffen 🫶🌊🏝 :meinung:

Irgendwie habt ihr dann wohl ein paar Outdoor-Bars übersehen. Aber das kann ja mal passieren. Wart ihr denn mal in den Ferien auf einem Sphinx-Schiff?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Citysurfer
    • 2. Januar 2023 um 23:53

Da ja gerade viele Folgen aus den 90er-Jahren laufen und ich tatsächlich immer wieder auch mal welche aus der Mediathek schaue, kann ich sagen: die Storys waren immer schon unlogisch und seicht… vom Zeitgeist allerdings anders und auch etwas anders „erzählt“.

• Citysurfer
    • 2. Januar 2023 um 21:52

Na ja - es gibt ja hier immer noch genügend Menschen, die Jahr für Jahr die Logikfehler detailliert auflisten und Jahr für Jahr erwarten, dass die aktuelle Folge nun bestimmt aber wirklich mal mit einem OSCAR-würdigen Drehbuch daherkommt - und es nicht einfach als das sehen, was es seit den 80er Jahren (übrigens quotenmässig nach wie vor erfolgreich) ist: seichte Unterhaltung.

• Citysurfer
    • 2. Januar 2023 um 12:08
    Zitat von GerlindeH

Spruch stammt von Wilhelm Busch.

Klugscheißmodus aus :zwinker:

Und genau den hat der „Kapitän“ zitiert - also nicht mit fremden Federn geschmückt.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Citysurfer
    • 8. Juni 2021 um 08:34

Wenn man in der derzeitigen Situation eine Kreuzfahrt bucht, muss man meiner Meinung nach immer damit rechnen, dass es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann - in die eine und in die andere Richtung. Wenn man sich davon die Urlaubsvorfreude verderben lässt: schade!

Langweilig ist Göteborg übrigens keineswegs - und auch das Ein- und Auslaufen ist sehr reizvoll.

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 22. Mai 2021 um 12:15

Links natürlich - aber nicht komplette Artikel, die hinter Bezahlschranken stehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 22. Mai 2021 um 12:10
    Zitat von Cap Hornier

Leider mit Bezahlsperre. Aber vielleicht kann jemand den kompletten Artikel einstellen?

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/art…ab-hamburg.html

Das wäre dann ja ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Es hat schon Gründe, warum es Bezahlschranken gibt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Citysurfer
    • 1. März 2021 um 21:10

Großartiger Gastkünstler: Jens Heinrich Claasssen - auf AIDA kennengelernt, seither an Land in jedem neuen Programm von ihm gewesen.

Abhängig vom Gastkünstler würde ich eine Buchung nicht machen - aber wir schauen uns auch die Gastkünstler gern an - von gruselig bis toll (s.o.) war schon alles dabei.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• Citysurfer
    • 25. Dezember 2020 um 17:55

AIDA hat gerade auf FB gepostet, dass die Reise abgesagt werden muss...

• Alles zur AIDAcosma

• Citysurfer
    • 23. November 2020 um 09:26

Es gibt sicherlich ganz interessante Offtopic-Ausflüge. Ob jemand jetzt ganz persönlich den Rundlauf auf Deck sowieso lieber als das Pooldeck mag oder lieber auf dem Balkon hockt als um Liegen zu kämpfen, gehört aus meiner Sicht nicht dazu - erst recht nicht im Neuigkeiten-Cosma-Thread.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook