Hallo,
ich habe hier mal gelesen, dass man an der Haltestelle "Pompeji Scavio"aussteigen soll. In dem Link von Salvatore steht allerdings POMPEI VILLA DEI MISTERI und nicht Scavio. Ist das die Selbe Haltestelle?
Gruß Spuki
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
ich habe hier mal gelesen, dass man an der Haltestelle "Pompeji Scavio"aussteigen soll. In dem Link von Salvatore steht allerdings POMPEI VILLA DEI MISTERI und nicht Scavio. Ist das die Selbe Haltestelle?
Gruß Spuki
Hallo Leute
wir sind im August auf der Bella und eher spähtesser. Giebt es ein so genanntes Spähtaufsteherfrühstück?
Und wie ist es mit dem Abendessen. Wann ist der 2. Durchgang? Ich vermute mal das es sehr voll wird und wir
möchten lieber erst um 20 Uhr zum Essen gehen.
Da geht es uns genauso, vor allem was das Abendessen angeht. Wir sind auch zur gleichen Zeit an Bord, wer weiß vielleicht läuft man sich ja über den Weg?!
Gruß Spuki ![]()
Da hast du absolut Recht und hast es voll auf den Punkt getroffen!!!!
Reden ist das Eine und Handeln das Andere ( und handeln tun die wenigsten, ist ja auch unbequem konsequent zu sein)
![]()
Heidi
Danke für den Tipp.
So werde ich es machen.
Heidi
Na das war ja wohl nix.
Lt. AC kann man zwar das Hochzeitspaket buchen, aber nur so wie angegeben. Restaurantänderungen können nur an Bord abgesprochen werden. Tja und wenn das dann nicht geht, hat man ein Paket bzw. Restaurant, was man so garnicht möchte.
Also nix mit Überraschung. Werd wohl mal ins Reisebüro gehen und nachfragen was man sonst so machen kann. Vielleicht haben die ja noch eine andere Möglichkeit. Denn so ein Rosenfrühstück fänd ich schon richtig toll. Hat das schon mal jemand von euch so etwas separat gebucht? Ich stell mir vor, dieses Hochzeitspaket individuell zusammen zu stellen.
Aber so flexibel sind die bei AC (zumindest im Vorfeld) wohl doch nicht - leider.
Danke für den Tipp. Wir gehen am 14.8.2010 an Bord der Bella und schippern durchs WMM.
Ist doch schön, dass es so viele Jubilare gibt. Heutzutage doch eher selten.
Ich ruf gleich mal bei AC an und frag mal nach, dann hab ich was, womit ich dann meinen Schatz überraschen kann.
![]()
Da haben ja wirklich viele die gleiche Idee!
Auch wir machen unsere erste AIDA-Reise anlässlich unserer Silberhochzeit. Einfach, weil wir der Meinung sind, dass es "unser" Jubiläum ist, das wir zu zweit genießen möchten.
Jedoch ist der eigentliche Tag bereits 6 Wochen vor der Reise.
Jetzt mal ne "blöde Frage": Würdet ihr dann auch noch so ein Hochzeitspaket buchen oder eher nicht? Und wie organisiert man das? Kann man sowas eigentlich auch im Steakhouse bekommen (Rossini ist wohl eher nicht so unser Ding). Na ja, und das Eheversprechen mit dem Clubchef möchten wir auch nicht so gern machen.
Irgendwie fehlt noch ein i-Tüpfelchen für unsere Reise. Aber so wie es aussieht bekommt man das wohl nur, wenn man ein "Paket" bucht, oder?
Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Danke schon mal
Spuki ![]()
Hallihallo,
zählt der Kreis Mettmann auch noch dazu? ![]()
Rate mal welche Reise wir dieses Jahr machen werden. ![]()
Noch 92 Tage und dann gehts endlich los.
Grüßerle
Heidi ![]()
Hallo,
verstehe ich das dann richtig? MUSS man die Koffer nicht unbedingt am Vorabend vor die Tür stellen? Ich dachte das wäre ein muss !???
Wir haben auch einen frühen Rückflug und ich würde doch gern noch meine Sachen morgens in den Koffer packen.
Gruß, Spuki ![]()
Hab jetzt einiges über Palermo gelesen und mich würde noch interessieren, wie das mit diesen Bussen ist?!
Steigt man da am Hafen ein und fährt eine ganze Tour durch, oder kann man zwischendurch aussteigen sich was ansehen und dann evtl. mit einem anderen Bus weiter fahren?
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?!
Danke
Gruß Spuki ![]()
ich denke, dann werden wir wohl so ca. 1500 Euro für die 10 Tage einplanen. Mann gönnt sich ja sonst nix! ![]()
Gruß Heidi ![]()
Hi,
mich würde mal interessieren, ob Ihr die 1000 Euro pro Person rechnet oder für 2 Pers.?
Ich dachte, ich würde für 10 Tage WMM mit ca. 1000 Euro auskommen (2 Pers)? Oder ist das doch zu wenig gerechnet. (Wir werden wohl doch die meisten Ausflüge selbst organisieren)
Gruß
Heidi ![]()
also ich finde das auch unverschämt. Ich denke wenn mich Leute ansprechen sie wollten mit meiner Karte mit durch weil ihre Karte nicht funktioniere, dann würde ich sie zum Personal schicken damit das geklärt wird. Wenn ihre Angabe stimmt, hätten die ja kein Problem damit und wenn sie sich reinschleichen wollten, haben sie halt pech gehabt. ![]()
Die Dreistigkeit einiger Leute sollte wirklich nicht unterstützt werden. Vor allem sollten 15€ bei dem Reisenpreis nun wirklich nicht das Problem sein ![]()
danke für die promten Antworten
Na dann bin ich ja beruhigt. Denn der Schreiber hatte mich doch etwas verunsichert. Und dass ich mich nicht wie ein "Trampel" benehmen und motzig zu den Fotografen bin versteht sich ja von selber. Gewisse Dinge gehören sich ja auch nicht. Und eigentlich handel ich nach dem Motto: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus!
Die Reise kann beginnen ...........leider noch in weiter Ferne! ![]()
LG Heidi
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es sich mit den Fotografen an Bord verhält.
Hab an anderer Stelle gelesen, dass sie oft mehr als aufdringlich sein sollen und bei Gängen vom Schiff "Staus" entstehen, weil die unbedingt alle Leute fotografieren wollen. Wenn man vorbei will, wurde man wieder zurück in die Reihe geschickt!!!!!!!
Muss man sich das eigentlich gefallen lassen? Wenn ich daran denke, dass wenn ich von Bord will, aufgehalten werde für ein Foto das ich nicht will, ist der Ärger ja schon vorprogramiert!
![]()
Wie sind eure Erfahrungen mit den "Paparazzis"??? ![]()
Gruß
Hallo,
ist die Spa-Oase (die für 15€) eigentlich für den ganzen Tag oder auch nur für Stunden buchbar? Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann wohl auch nicht vorab online buchbar?
LG
Heidi
Hi,
hat schon jemand den Ausflug von AIDA TUN02 gemacht (Karthago und Sidi Bou Said)? Kann jemand was dazu sagen, ob es sich lohnt?
Ich muss gestehen, dass wir nicht die Leute sind, die sich in einer Medina wohlfühlen wo die Leute aufdringlich werden und auf eigene Faust trau ich mich auch nicht so recht. Würde sonst wohl doch lieber an Bord bleiben, aber eigentlich denk ich, wenn ich schon mal da bin, will ich auch etwas sehen.
Danke schon mal
Gruß
Heidi
Hallo,
jetzt hab ich doch mal ne blöde Frage, oder hab ich da was total falsch verstanden? Auf der Infoseite der Stadt-Regionalbahn Rom steht was von BIRG Ticket für die Zone A + B. Wenn ich mich nicht irre hab ich hier irgendwo gelesen, dass man sich dieses Ticket am Hafen kauft. Aber der Hafen liegt doch außerhalb der Zonen A+B. Muß ich mir nun in Rom nochmal ein Ticket kaufen oder wie ist das nun???
Helf meinem "wirren Köpfchen" doch mal bitte auf die Sprünge. ;-))
Dank euch schon mal
Gruß Heidi ![]()
Ich hab diesen Sommer am Flughafen Palma eine Familie gesehen, die online eingecheckt haben. Allerdings hat die ganze Prozedur bei denen genauso lang gedauert wie bei uns. Eigentlich noch länger weil wir noch jemanden am Schalter vor uns hatten. Die haben die Koffer ganz normal am Schalter aufgegeben (stand nur ein Schild da "Online Check in")
Also ich konnte da keinen Vorteil ersehen. Vielleicht lags aber auch an Tuifly???!
LG ![]()
Danke für die schnelle Antwort. Jetz weiss ich bescheid ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()