1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SteffiundFrank

Beiträge von SteffiundFrank

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• SteffiundFrank
    • 2. Januar 2019 um 16:29

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich habe den Ausflug für Kinder bis 5 Jahre jetzt gefunden!
    Überlege trotzdem noch, ob auf eigene Faust mit Mietwagen oder AIDA-Ausflug. Wie wäre da eure Empfehlung?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Steffi

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• SteffiundFrank
    • 1. Januar 2019 um 19:05

Hallo zusammen, ich habe heute einmal in den AIDA-Ausflügen gestöbert und dabei festgestellt, dass der Ausflug in den Loro Park ein Mindestalter von 6 Jahren hat. War das schon immer so bzw. kennt jemand den Grund?
    Wir haben ohnehin schon überlegt, auf eigene Faust mit einem Mietwagen zum Park zu fahren, aber das Mindestalter verunsichert mich nun etwas.

Viele Grüße, Steffi

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 31. Dezember 2018 um 10:36

Hallo Claudia,

der Loropark ist wohl mit einem Mietwagen gut zu erreichen. Ich werde am Wochenende mal dazu recherchieren. Vielleicht kann man sich dann such zusammentun?

Wir packen übrigens für die Kinder Kostüme ein!

Guten Rutsch euch allen!

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 30. Dezember 2018 um 09:33

Hallo ihr Lieben,
    kurz vor dem Jahresende melden wir uns auch noch einmal. Die ersten Berichte von der Nova sind ja überwiegend positiv und unsere Vorfreude steigt. Werden uns nun auch mal an die finale Ausflugsplanung machen. Hat noch jemand ein paar Tipps für uns? Auf jeden Fall möchten wir entweder in den Loro oder Oasis Park. Ansonsten ist noch gar nichts geplant.

Unser Sohn freut sich übrigens, dass gleichaltrige Kids an Bord sind!

Kommt gut ins neue Jahr! VG, Steffi

• 01.09.2018 - 08.09.2018

• SteffiundFrank
    • 30. August 2018 um 23:44

Ich wünsche auch allen eine gute Anreise. Morgen noch die Koffer fertig packen und dann früh ins Bett. Um Mitternacht wollen wir losfahren!
    Bis bald... Auf eine tolle Reise!

• Southampton / England

• SteffiundFrank
    • 23. Juli 2018 um 21:15

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir schon weitergeholfen. Wenn kein Shuttle mehr fährt, nehmen wir einfach ein Taxi, aber die Zeiten sehen ja ganz gut aus!

Schönen Abend allen,
    Steffi

• Southampton / England

• SteffiundFrank
    • 23. Juli 2018 um 12:28

Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand die aktuellen Shuttlezeiten nennen? Also wann der letzte vom Hafen in die Stadt fährt bzw. zurück?
    Wir werden evtl. einen Ausflug bis 15 Uhr machen und wollten danach noch kurz zum Disney Store...

Liebe Grüße,
    Steffi

• SteffiundFrank
    • 14. Juli 2018 um 14:12

@stupsiflecki: Wir sind ziemlich genau in der Mitte vom Bug. Werden dann mal zu euch runter winken... :bye1:
    Hab mir ein Video von der Kabine auf der Prima angesehen, auf der Veranda ist ein Windschutzelement angebracht. Ich hoffe, es weht uns nicht aus der Hängematte!

Liebe Grüße

PS: Schön, dass alle zufrieden sind!

• SteffiundFrank
    • 14. Juli 2018 um 06:34

Guten Morgen,
    wir sind auf Deck 12, ganz vorne gelandet! Eine Veranda Komfort mit extra viel Platz. Ich glaube, damit kann man zufrieden sein!

Noch 49 Tage! Ich freu mich...

Schönes Wochenende euch allen!

• SteffiundFrank
    • 12. Juli 2018 um 08:18

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab gerade mal nachgesehen, habe noch keine Zuteilung. Ich vertraue aber auf die Berichte hier im Forum, dass die Zuteilung von Freitag auf Samstag passiert.

Wünsche uns allen Glück bei der Zuteilung!

Liebe Grüße, Steffi

• SteffiundFrank
    • 9. Juli 2018 um 20:43

Hallo zusammen,

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zur Zuteilung, Spannung steigt also...

Letztes Mal auf der Prima hatten wir Premium Veranda Komfort gebucht, weil uns zu viert zwei Bäder wichtig sind. (Auf anderen Schiffen teilen wir uns auf zwei Kabinen auf, aber mit zwei Bädern geht es auch ohne Stress und Chaos in einer. :) )
    Wir hatten uns eine direkt unter dem MiniClub ausgesucht und die war perfekt!

Schönen Abend euch allen!
    Lg, Steffi

• SteffiundFrank
    • 7. Juli 2018 um 18:09

Hallo Elke & alle anderen Mitfahrer,

wir sind ja immer eher kinderorientiert unterwegs, aber evtl. hilfts ja trotzdem:

Southampton: waren wir im Sea City Museum (schon zweimal, unser Sohn ist Titanic-Fan), der Shuttle dorthin ist kostenlos, danach noch Shoppingcenter, weil der Disneystore für die Kids das Highlight ist... Dieses Mal werden wir evtl. in den Zoo fahren, es gibt einen AIDA-Ausflug

Le Havre: sind wir nur zum Stadtstrand gebummelt (ist ein Steinstrand mit Spielplatz), ich finde Le Havre nicht besonders, aber Paris ist mir zu stressig mit den Kindern. Das Naturkundemuseum muss recht schön sein, hat Montag aber geschlossen

Zeebrügge: hier hatten wir schon zweimal einfach nur furchtbar schlechtes Wetter und sind auf dem Schiff geblieben, hoffentlich klappt es dieses Mal - also weitere Tipps hier gerne willkommen!

Rotterdam: waren wir erst einmal und haben da den Zoo besucht, sind mit dem Taxi gefahren, geht wohl aber auch gut mit den Öffentlichen. Sehr schön mit Kindern... Amsterdam hatte mir allerdings besser gefallen.

Auf die Kabinenzuteilung warte ich auch schon gespannt. Habe eine Veranda Komfort gebucht und hoffe, wir haben Glück. Gibt es da eigentlich auch schlechte?

Lg, Steffi

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 6. Juli 2018 um 19:36

Hallo zusammen,

wir melden uns auch mal wieder zurück... Bei uns kehrt nach turbulenten Monaten wieder Ruhe ein und wir widmen uns wieder der Reiseplanung...
    Ein paar Ausflugsideen haben wir schon im Kopf, aber noch nichts entschieden...
    Wie sieht es bei euch aus?

Da wir ab Nürnberg fliegen wollen, haben wir nun nachträglich das Anreisepaket von AIDA zugebucht... Tatsächlich war das gar nicht so viel mehr als der einzige individuelle Flug und jetzt sind wir zumindest auf der sicheren Seite und müssen uns nicht um Transfer etc. kümmern... (Den Preis muss man sich ja schön reden.)

Liebe Grüße an euch alle,

Steffi +3

• SteffiundFrank
    • 6. Juli 2018 um 19:25

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch dabei... Ich reise alleine mit zwei Kindern (4+7) - Mann muss mangels Urlaub zu Hause bleiben.
    Wir haben die Tour 2016 schon alle zusammen mit der prima gemacht...

Was habt ihr denn für die einzelnen Häfen so geplant?

LG, Steffi

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 12. März 2018 um 16:14

Hallo zusammen,

Stina: In den Loropark wollen wir auf jeden Fall. Für die anderen Häfen hab ich noch gar keine Idee. Wir haben auch vor einigen Jahren schon einmal eine andere Kanarentour gemacht, damals noch ohne Kinder.
    Wir kommen übrigens aus der Nähe von Nürnberg.
    Das Time Machine Restaurant klingt spannend. Schade, dass es noch so lange hin ist...

basti1210: Von welchem Flughafen fliegt ihr denn los? Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?

Ach, Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Liebe Grüße, Steffi

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 19. Februar 2018 um 16:28

Hallo Stina,
    ich habe mir das mal genauer angesehen und hätte optisch auch auf Stahl getippt. Aber es ist wirklich schlecht zu erkennen... aber du kannst doch trotzdem aufs Meer schauen, oder nicht? Wir hatten auf der blu mal eine Balkonkabine mit Stahl und das hat gar nicht gestört.

Ich bin schon sehr auf die neuen Restaurants gespannt. In sieben Tagen kann man wahrscheinlich gar nicht alle testen.

Ist ja noch lange hin, aber wisst ihr schon, was ihr in den Häfen unternehmen wollt?

Besser spät als nie: Wir sind übrigens Frank (33), Steffi (31), Lukas (7) und Tamina (4) und kommen aus Franken. Werden wahrscheinlich ab Nürnberg fliegen.

LG an alle,
    Steffi

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 16. Februar 2018 um 13:25

Hallo auch an alle anderen Mitfahrer, ich habe die ersten Beiträge total übersehen. Entschuldigung!

Wir sind schon sehr gespannt auf die nova.

Heute sind es übrigens noch 379 Tage!

• 02.03. - 09.03.2019

• SteffiundFrank
    • 16. Februar 2018 um 09:46

Hallo Stina,
    wir haben zwar noch nicht gebucht (müssen noch auf das Ok vom Arbeitgeber warten), sind aber zu 99% dabei. Falls noch verfügbar, werden wir eine Junior Suite buchen, da wir zu viert unterwegs sind.
    Konntest du deine Frage mit den Balkonen schon klären?

Liebe Grüße, Steffi

• AIDAsol: Panorama-Suite (SP)

• SteffiundFrank
    • 7. Juni 2015 um 10:46

Hallo zusammen,

wir sind gerade bei der Planung unserer diesjährigen AIDA-Tour und überlegen dieses Mal erstmals eine Suite zu buchen.

Jetzt wird mir folgendes angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/07/bf2a3b421965240ae1c1834b80007102.jpg]

Haben die drei Panorama-Suiten ein privates Sonnendeck auf der Sol?
    Bzw. hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den angesprochenen Suiten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße,
    Frank

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• SteffiundFrank
    • 15. Februar 2014 um 13:28

Vielen Dank an alle, die uns das Puzzle besorgt hätten... Eine Freundin hat es uns letzte Woche von der stella mitgebracht.

Aber wir haben uns sehr gefreut, wie viele uns auch über PN ihre Hilfe angeboten haben!

Wir wünschen euch allen eine tolle Reise!

Liebe Grüße, Steffi

PS: Sylti: Ich habe dir eine PN geschrieben, aber die scheint nicht anzukommen?!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial