Moin Moin
wir kommen aus Nordhessen angefahren. Ab Göttingen dann im ICE. Geht ganz gut. Bei einem frühen Flug hätte ich ein Problem gehabt.
Ich pack mir Zeitung, Buch und Sudoku ins Handgepäck. Da wird die Zeit schon rumgehen.
Mein Liebster kann stundenlang einfach dösen... beneidenswert.
Habt Ihr es weit zum Flughafen?
Beiträge von Camei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
hoffendlich gibts wenigstens einen guten Film?
-
-
Hallo Uteundheinz,
lunchpaket nicht unbedingt, aber ihr könntet uns eine Karaffe Rotwein bunkern
Ich geh mal davon aus, dass wir herzallerliebst im Flieger kullinarisch verwöhnt werden
Sooooooooo schlimm finde ich die späte Anreise auch garnicht. Bisher war ich immer früh dran. Ist also ausgleichende Gerechtigkeit. Und 2 Tage wurden uns ja sowieso zusätzlich zugelost. Ich hatte mich moralisch auf die 10tägige Tour ab Mallorca eingestellt.
Und außerdem haben wir das Einlaufen zum Hafengeburtstag
-
Hallo Michael,
das wär ja super. Irgendwie wär das ja auch sonst garnichtzu schaffen, Klamotten und Handgepäck auf die Kabine bringen,evtl ein wenig frisch machen,
und sail-away-poolparty
Wie gut, dass gleich ein Seetag folgt. Werde ich bitter nötig haben... -
Hallo Melanie,
wir stürzen uns dann gemeinsam auf Essens-/ und Getränkereste. Vorausgesetzt wir werden nicht schon beim check-in
in die Rettungswesten gesteckt
Einen Vorteil hat der späte Flug ja. Wir müssen uns nicht schon wieder eine Nacht am Flughafen rumdrücken und können statt dessen
ganz bequem tagsüber per Bahn anreisen
(ich versuche es mir grad schön zu reden) -
Wir haben bisher noch nichts festgemacht. Vielleicht ergibt sich ja beim Treff noch was...
Falls Leute auf Madeira fehlen hätten wir auch interesse... -
Gut, ich merk mir das dann mit der Ocean Bar. Ich hatte soooooo viele Seiten nachzulesen. Irgendwie war mir der Termin entgangen.
Ich hatte Vera auch eine PN geschickt, für die Liste. -
vorne: laaaaange Wege, evtl Stahlbrüstung am Balkon. Hatte ich, fand ich doof. Meerblick vom Bett aus war nicht.
mitte: wenig Schiffsbewegungen.
hinten: evtl Musik aus der Zappelbude. Hat mich nicht gestört. Kurze Wege zu den Restaurants.
Premium würde ich Mitte mit Tendenz nach hinten wählen
-
Wir haben bei der letzten Runde "Just First Minute" spontan gebucht. Dieser Endloswinter... nee nee.
Die Zuteilung kam am Freitag. Mitten hinein in die Wartungsgeschichte.
Ich hoffe, das Forumstreff kommt dennoch zustande. -
Wir sind auch dabei. Sind ganz frisch auf diese Route gelost worden.
Wir fliegen ab Bremen, sind also erst spät auf dem Schiff.
Lasst uns noch was übrig
Bis bald
Meike und Hansi
-
Ich habe es selbst auch schon erlebt dass "Kellerkabinen" bei der SNRÜ aufgerufen wurden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um nicht dauerhaft an Bord befindliches Personal handelt.
Also keine Gäste, aber auch keine festen Crewmitglieder. -
Ich habe 4x Kanaren und 2x ÖMM gemacht. Beide Routen sind zu empfehlen. Ich würde es also evtl. vom Preis abhängig machen.
Meiner Erfahrung aus den letzten beiden Jahren heraus, fallen die Preise für ÖMM stetig.
ÖMM süd wäre mir persönlich im September zu heiß. Ist aber natürlich geschmackssache. Istanbul und Rhodos (Stadt) auf der Nordroute kann man gut zu fuß machen.
In Athen hält der hop on/off Bus genau am Hafen. Kann man also auch selbst machen.
Kanaren finde ich auch toll. Die Inseln sind trotz der geographischen Nähe sehr verschieden. Die Kanaren kann man aber auch gut auf die Ekelmonate November bis Februar verschieben.
Also, wofür du dich auch immer entscheidest: Ein Fehler ist es garantiert nicht. -
Wir haben letzten Juli 1.279 für Balkonkabine bei Just first Minute bezahlt.
Ich würd bei dem jetzigen Preis zuschlagen -
@ stadtaffe
hab den Fehler gefunden. Du warst nicht im Juli auf der DIva. Pech für dich
-
Wegen der Preise würde ich auf jeden Fall Just AIDA empfehlen. Die Zeitspanne ist auch groß genug. Es gibt jetzt schon Just Angebote im Mai. Meine Tochter (20) hat in den letzten beiden Jahren schon Leute bei Facebook kennen. Da tun sich gerne besonders die "Jüngeren" im Vorfeld schon zusammen.
-
na hier ist ja garnichts los.
Also wir sind 3. 2 weiblich, zwecks Geburtstagsfeier, ein "Kind", 19, weil, nix besseres zu tun.
Wir freuen uns auf die "kleinen" Häfen. Sardinien, Korsika, Cannes. Barcelona ist immer gut. Rom lassen wir ausfallen.
Entweder Strand, oder "La dolce vita". Mal sehen. Wir entscheiden spontan.
Wär schön, wenn wir nicht allein an Bord wären
-
Ich habe im letzten Jahr für Juli (WMM oder ÖMM) Just AIDA First Minute gebucht und in der Balkonkabine 1.279,- gezahlt.
Die Preise sind später bei Just AIDA noch erheblich gefallen. In der Innenkabine lagen die Preise auf jeden Fall im Juli weit unter 1.000.- pro Person.
Also, abwarten und träumen. Übrigens hab ich bei Just im Sommer immer ÖMM zugelost bekommen. -
Moin Meyerzu,
ab sofort bist du nicht mehr allein an Bord.
Korsica, wir kommen
-
Hallo an alle,
es ist schön, euch kennen gelernt zu haben.
Vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal wieder auf einer Tour.
Hat jemand das Gruppenfoto vom Poolbartreffen am ersten Abend?
Wäre toll, wen mir das jemand schicken könnte.
@ Belle
nächten Winter planen wir "Just" irgendwohin, wo es warm ist. Ggf. treffen wir uns in der Anytime
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch...
Meike und Hansi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-