Ich nehme immer einen Reise-Thermobecher mit Deckel mit. So lässt sich der Kaffee in die Kabine tragen, ohne unterwegs die Teppiche voll zu kleckern.
Beiträge von Camei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sooooo schlimm ist das doch mit der Streikerei garnicht. Wir fliegen zurück mit der LUFTHANSA.
Wir wären durchs aus bereit streikbedingt noch 1 oder 2 Tage in Miami auszuharren
-
das gilt laut Unterlagen für alle Hafen mit Reiseende in den USA
-
@ luckysnipe
meinst du mich? Wir fliegen 18.55 nach München. -
Bei mir stand es so in den Reiseunterlagen:
11 Uhr alle Passagiere von Bord. Mindestens 180 Minuten vor Abflug am Flughafen.
Mich wundert das auch.....
Wir überlegen den Ausflug Stadtrundfahrt und Shopping zu buchen. Das käme genau mit der Check in Zeit am Flughafen hin. Bei einem 3 stündigen Ausflug ab 9 Uhr morgens und mit Ende am Flughafen, müssten wir ja 7 Stunden am Flughafen warten. Nee, danke. -
Wir raten dann auch mal mit:
Hansi: 1013
Meike: 1112
Von uns aus dürfen es aber gerne auch weniger sein.Unsere Kabinenzuteilung ist auch gekommen. Wir sind die Kellerasseln. Begeisterung hält sich in Grenzen, aber wenigstens mittig.
Ich habe gelesen, alle Gäste müssen in Miami um 11 Uhr vom Schiff. Wir wollen einen Ausflug über AIDA buchen. Hat schon jemand in Erfahrung gebracht wo man seinen Koffer wiederfindet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koffer die ganze Zeit im Bus gelagert werden

-
Oh nein Maria, keine Kabinenzuteilung
Wenn es nicht rechtzeitig klappt, schicke ich dir einfach unsere Namen und die Kundennummer zum weiterreichen.
Irgendwie haut das schon hin. -
@ Segler2
Wir auch nicht. Wir hoffen auf Deck 6.... -
an alle frisch Zugeteilten: Seid ihr alle Variobucher?
Wir sind Just und haben noch nichts bekommen. Wahrscheinlich grübelt AIDA gerade darüber nach auf welche Suite sie uns upgraden
-
@ Moni,
also geht eventuell der erste halbe Tag schon für die Immigration drauf. Ist ja doof..... Eigentlich wollten wir die Wanderschuhe schnüren und alles auf eigene Faust machen. Na mal sehen, welche Ausflüge AIDA so bietet.... -
Hallo Wolfgang,
wir sind auch sehr gerne dabei
Meike und Hansi -
Wir fliegen ab München zwar "erst" um 11.30, sind aber dennoch sehr zufrieden. So können wir mit der S-Bahn fahren und sparen uns die völlig verrückten Taxipreise in München
-
Ein großes Hallo miteinander !!!!!!!!
So langsam trudeln ja einige wieder ein.
@ Moni und Toni
Das hört sich ja richtig gut an bei euch. Ich hätte für die Nordroute Shietwetter erwartet. War aber wohl garnicht so. Was habt ihr in New York gemacht?Wir haben uns ja nochmal in die Lostrommel für JAFM im November werfen lassen und die TA 5, von Mallorca - via New York - nach Miami "gewonnen".
Ich war im September auf der Kurztour Mallorca, Alicante, Valencia, mit meiner Tochter und Schwester. Ehrliche Meinung: Nee, nicht nochmal. Ein reiner Partydampfer, mit Vereinen wie "Kegeltussis" und "Graphitschlampen" (Aufschrift auf den Shirts !). Dazu permanente Beschallung aus Smartphones mit "Atemlos...".
Berichtet bitte alle fleißig weiter wo ihr so unterwegs seit und was sich zu sehen lohnt.
Viele Grüße
Meike und Hansi -
Wir wollen auch zu Fuß New York erkunden. Erst zum Times Square, dann Rockefeller Center. Der Weihnachtsbaum steht bestimmt schon. Beleuchtung ist leider erst ab 4.12., weiter dann Richtung Ground Zero. Hauptsächlich weil direkt ums Eck das Century 21 ist. SHOPPING. Zurück zum Schiff dann wahrscheinlich im Taxi.
Ich war in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts schon mal zur Vorweihnachtszeit in New York. Die Weihnachtsdekoration in der Stadt ist super. Damals hab ich die Christmas Show in der Radio City Music Hall angeschaut. Gigantisch! Wer sich dafür interessiert kann die Karten vorab im Internet reservieren. -
Wir, Mutter, Tochter, Tante, sind auch dabei.
Wir starten Sonntag nach Palma und freuen und riesig auf Sonne und Schiff.Leider war beim Cocktail-Workshop nur noch "AIDA-Kreationen" frei. Da waren einige aus dem Forum hier wohl doch schneller als wir. Aber egal, da müssen wir jetzt durch

Sanni Schnecke
Hab ich doch richtig geschaut, du bist auch auf der Transatlantik dabei. Ist halt einfach noch zulange hin, so ohne Schiff
-
-
Die Rückflugzeit Richtung München ist da. Ab Miami um 18.55. Direktflug Linie mit der Lufthansa. Wir sind seeeeeehr zufrieden. Wir hatten uns schon auf eine Zwischenlandung eingestellt. Vielleicht klappt es ja auch mal mit etwas Schlaf im Flugzeug. Flugzeit 9 Stunden 30
Jetzt kann die Planung für den Tag in Miami beginnen
-
@ Frank
mit Rollator erscheint mir der Weg bis ins Zentrum tatsächlich sehr mühsam. Marmaris ist tatsächlich vom Schiff aus "zum greifen nah", aber man muss den gesamten Segelhafen umlaufen. Das zieht sich.... Also wenn, dann viele Pausen zum ausruhen einplanen. Es gibt viele Parkbänke auf dem Weg.Strände
Wir waren im Mai 2014 in einem Hotel in Icmeler bei Marmaris. Dort gibt es Sandstrand. Direkt an der Atatürk Statue in Marmaris fahren die Taxiboote nach Icmeler. Kosten TL 10, oder € 3,50 pro Fahrt. Macht Spaß und man sieht die schöne Küste. Abfahrt ca alle 30 Minuten. Der Strand in Marmaris ist kieselig und sehr schmal. Am Besten mal bei Google Earth gucken.Gertrud
Wir haben diese Tour auch schon gemacht. Kann man nichts falsch machen. Gut um schwimmen und shoppen zu kombinieren. -
Eine Info ist soeben mit der Rechnung eingetrudelt. Zurück geht es über London. Na ja.....
-
Hallo miteinander, ich bin die zweite Hälfte von "Ebbe". Hat jemand von euch schon die Flugzeiten? Ich staune über die vielen angebotenen Ausflüge in Miami. Sogar ein Abendausflug ist dabei. Ich frage mich, wann denn dann die Rückflüge starten. Wir fliegen übrigens ab/bis München.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-